Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Giebenrath »

Ich halte die Demografie für ziemlich überbewertet.
Kriege und Krisen werden nicht durch einen Überschuss von jungen Männern ausgelöst. 1914 - 1918 verschwendete Europa seine männliche Jugend in den Schützengräben. Der entstandene Frauenüberschuss hat weder den Russischen Bürgerkrieg, noch den 2. Weltkrieg verhindert. Nach 1945 war dann Frieden in Deutschland und der durch die Kriege entstandene Frauenüberschuss ist inzwischen überwunden. Und was passiert jetzt deswegen?

Es gibt eine Krisenregionen, in denendurch kriegerische Auseinandersetzung über viele Jahrzehnte ein Mangel an Männern entstanden ist.
Diie Lösung ist simpel. Junge Frauen nehmen die Rolle der Männer ein. In Afghanistan nennt man sie bacha posh, ab Balkan burnesha. Diese Schwurjungfrauen nehmen die Rollen der Männer ein und erhalten so eine von Gewalt dominierte Unordnung.
Ein ähnliches Phänomen ist in den letzten Jahren in den syrischen Kurdengebieten entstanden. Der Männermangel wird einfach durch bewaffnete Frauen ausgeglichen.

Der von männlichen ABs viel zitierte Männerüberschuss ist auch kein demografisches Phänomen, sondern ein kulturelles.
In unserem Kulturkreis wählen Männer in der Regel jüngere oder gleich alte Frauen als Partnerin und umgekehrt. Das führt natürlich dazu, dass junge Frau 20 Jahren von sehr vielen älteren Männern umworben wird, während der junge Mann in die Röhre schaut, wenn er keine minderjährigen Schülerinnen abschleppen will.
Dass in Deutschland etwas mehr Jungen, als Mädchen geboren werden, ist dagegen eine vernachlässigbare Prozentchen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Brax »

Giebenrath hat geschrieben: 05 Sep 2017 17:30In unserem Kulturkreis wählen Männer in der Regel jüngere oder gleich alte Frauen als Partnerin und umgekehrt. Das führt natürlich dazu, dass eine junge Frau von 20 Jahren von sehr vielen älteren Männern umworben wird, während der junge Mann in die Röhre schaut, wenn er keine minderjährigen Schülerinnen abschleppen will.
Junge Frauen stehen mehrheitlich nicht auf ältere Männer. Insofern schaut der junge Mann keineswegs in die Röhre.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:38
Giebenrath hat geschrieben: 05 Sep 2017 17:30In unserem Kulturkreis wählen Männer in der Regel jüngere oder gleich alte Frauen als Partnerin und umgekehrt. Das führt natürlich dazu, dass eine junge Frau von 20 Jahren von sehr vielen älteren Männern umworben wird, während der junge Mann in die Röhre schaut, wenn er keine minderjährigen Schülerinnen abschleppen will.
Junge Frauen stehen mehrheitlich nicht auf ältere Männer. Insofern schaut der junge Mann keineswegs in die Röhre.
Weiß ich beides nicht genau. Aber nach meinen Erfahrungen machen sich Frauen mit 20 Gedanken, was später aus Ihnen werden soll, während Männer in dem Alter eher Spaß haben wollen und saufen gehen. Das kann durchaus 3-5 Jahre länger dauern, bis Mann eine ähnliche Entwicklungsreife hat, wie entsprechende Frauen. Will sich Frau dann auf gleicher Ebene über die selben Dinge mit einem Mann unterhalten, ist er deshalb oft etwas älter. Ganz natürlich, ohne das Vorhandensein irgendwelcher Störungen, die zu extremeren Verhaltensweisen führen können.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Giebenrath »

Ca. 90 % der Frauen wählen einen Partner, der älter als sie selbst ist.
Der Altersunterschied beträgt in Europa durchschnittlich über 2 Jahre. In Afrika ist der durchschnittliche Altersunterschied zwischen Ehemann und Ehefrau erhebllich größer. Im China der Kaiserzeit war es hingegen üblich, dass junge Männer mit Frauen verheiratet wurden, die 10 Jahre älter waren.
Aber jeder für sich ist natürlich nur ein Einzelfall.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Goldstück

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Goldstück »

Giebenrath hat geschrieben: 05 Sep 2017 21:40 Ca. 90 % der Frauen wählen einen Partner, der älter als sie selbst ist.
Der Altersunterschied beträgt in Europa durchschnittlich über 2 Jahre. In Afrika ist der durchschnittliche Altersunterschied zwischen Ehemann und Ehefrau erhebllich größer. Im China der Kaiserzeit war es hingegen üblich, dass junge Männer mit Frauen verheiratet wurden, die 10 Jahre älter waren.
Aber jeder für sich ist natürlich nur ein Einzelfall.
Zwei Jahre sind gar nichts. Ich denke Brax meint, dass die allerwenigstens Frauen Männer die 15-20 Jahre älter sind attraktiv finden. Auch wenn es umgekehrt so ist. ;)
Zu Afrika: extrem patriarchale Gesellschaft inkl Polygamie für die Männer. Noch Fragen?
Goldstück

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Goldstück »

Giebenrath hat geschrieben: 05 Sep 2017 17:30

Der von männlichen ABs viel zitierte Männerüberschuss ist auch kein demografisches Phänomen, sondern ein kulturelles.
In unserem Kulturkreis wählen Männer in der Regel jüngere oder gleich alte Frauen als Partnerin und umgekehrt. Das führt natürlich dazu, dass junge Frau 20 Jahren von sehr vielen älteren Männern umworben wird, während der junge Mann in die Röhre schaut, wenn er keine minderjährigen Schülerinnen abschleppen will.
Dass in Deutschland etwas mehr Jungen, als Mädchen geboren werden, ist dagegen eine vernachlässigbare Prozentchen.
Wie kann man von einem Männerüberschuss reden, wenn in Deutschland etwas mehr Jungs als Mädchen geboren werden? WIE?

Und die allermeisten jungen Frauen haben ebenso junge Männer als Partner. Wie Brax schon sagte, junge Männer sind also grds nicht auf Schülerinnen angewiesen ;)
Die Paare, wo der Mann deutlich älter sind, fallen deshalb so auf, weil sie so selten sind.
Erlkönigin

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Erlkönigin »

Alters­un­ter­schied bei Paaren im Durch­schnitt 4 Jahre
WIESBADEN – Rund 4 Jahre betrug im Durchschnitt der Altersunterschied bei zusammen lebenden Paaren in Deutschland im Jahr 2012. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war der Altersunterschied bei Ehepaaren mit 3,9 Jahren etwas niedriger als bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften (4,5 Jahre).
In knapp drei Viertel der Partnerschaften (73 %) war der Mann älter als seine Partnerin, bei 17 % war die Frau älter. Bei den restlichen 10 % der Paare waren beide Partner gleich alt.
Der Altersunterschied betrug bei 47 % der Paare ein bis drei Jahre. Nur 6 % aller Paare trennte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren.
Quelle:
https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... _p002.html

Die allergrößte Mehrheit meiner verpartnerten Freundinnen hat einen ungefähr gleich alten Freund. Sagen wir mal -2 bis +4 Jahre. Mein erster beinahe Freund war 1,5 Jahre jünger, mein jetziger, sehr fester Freund ist 2,5 Jahre älter.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Krausig »

Goldstück hat geschrieben: 06 Sep 2017 07:53
Giebenrath hat geschrieben: 05 Sep 2017 17:30

Der von männlichen ABs viel zitierte Männerüberschuss ist auch kein demografisches Phänomen, sondern ein kulturelles.
In unserem Kulturkreis wählen Männer in der Regel jüngere oder gleich alte Frauen als Partnerin und umgekehrt. Das führt natürlich dazu, dass junge Frau 20 Jahren von sehr vielen älteren Männern umworben wird, während der junge Mann in die Röhre schaut, wenn er keine minderjährigen Schülerinnen abschleppen will.
Dass in Deutschland etwas mehr Jungen, als Mädchen geboren werden, ist dagegen eine vernachlässigbare Prozentchen.
Wie kann man von einem Männerüberschuss reden, wenn in Deutschland etwas mehr Jungs als Mädchen geboren werden? WIE?

Und die allermeisten jungen Frauen haben ebenso junge Männer als Partner. Wie Brax schon sagte, junge Männer sind also grds nicht auf Schülerinnen angewiesen ;)
Die Paare, wo der Mann deutlich älter sind, fallen deshalb so auf, weil sie so selten sind.
Der Männerüberschuss von dem hier die meisten reden, ist nicht rein zahlenmäßig zu begreifen.
Sondern wie Giebenrath oben ganz richtig schreibt, es ist ein gefühlter Überschuss. Wo man hin sieht, suchen viel mehr Männer eine Frau als umgekehrt Frauen einen Mann (ja, das vor allem weil Männer viel mehr nach Sex suchen).
Goldstück

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Goldstück »

Krausig hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:03
Goldstück hat geschrieben: 06 Sep 2017 07:53
Giebenrath hat geschrieben: 05 Sep 2017 17:30

Der von männlichen ABs viel zitierte Männerüberschuss ist auch kein demografisches Phänomen, sondern ein kulturelles.
In unserem Kulturkreis wählen Männer in der Regel jüngere oder gleich alte Frauen als Partnerin und umgekehrt. Das führt natürlich dazu, dass junge Frau 20 Jahren von sehr vielen älteren Männern umworben wird, während der junge Mann in die Röhre schaut, wenn er keine minderjährigen Schülerinnen abschleppen will.
Dass in Deutschland etwas mehr Jungen, als Mädchen geboren werden, ist dagegen eine vernachlässigbare Prozentchen.
Wie kann man von einem Männerüberschuss reden, wenn in Deutschland etwas mehr Jungs als Mädchen geboren werden? WIE?

Und die allermeisten jungen Frauen haben ebenso junge Männer als Partner. Wie Brax schon sagte, junge Männer sind also grds nicht auf Schülerinnen angewiesen ;)
Die Paare, wo der Mann deutlich älter sind, fallen deshalb so auf, weil sie so selten sind.
Der Männerüberschuss von dem hier die meisten reden, ist nicht rein zahlenmäßig zu begreifen.
Sondern wie Giebenrath oben ganz richtig schreibt, es ist ein gefühlter Überschuss. Wo man hin sieht, suchen viel mehr Männer eine Frau als umgekehrt Frauen einen Mann (ja, das vor allem weil Männer viel mehr nach Sex suchen).
Exakt das. Bei jeder hetero verpartnerten Frau ist ein Mann an der Seite. Polygamie gibt's hier nicht. Also ist im Hinblick auf die Beziehungen offenbar ein tatsächliches Gleichgewicht. Was Sex betrifft, ist es wohl anders. Dafür wollen gefühlt mehr Frauen Kinder als Männer. Und finden nicht so leicht geeignete Väter.
Erlkönigin hat geschrieben: 06 Sep 2017 17:06
Alters­un­ter­schied bei Paaren im Durch­schnitt 4 Jahre
WIESBADEN – Rund 4 Jahre betrug im Durchschnitt der Altersunterschied bei zusammen lebenden Paaren in Deutschland im Jahr 2012. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war der Altersunterschied bei Ehepaaren mit 3,9 Jahren etwas niedriger als bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften (4,5 Jahre).
In knapp drei Viertel der Partnerschaften (73 %) war der Mann älter als seine Partnerin, bei 17 % war die Frau älter. Bei den restlichen 10 % der Paare waren beide Partner gleich alt.
Der Altersunterschied betrug bei 47 % der Paare ein bis drei Jahre. Nur 6 % aller Paare trennte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren.
Quelle:
https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... _p002.html

Angesichts dieser Zahlen von einem Phänomen zu sprechen dass Männer viel jüngere Frauen als Partnerinnen haben ist irgendwie...unzutreffend. Bis zu fünf Jahre Differenz sind für mich nix. Man sucht doch nicht nach demselben Alter beim anderen :roll:
Peter

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Peter »

Krausig hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:03 Der Männerüberschuss von dem hier die meisten reden, ist nicht rein zahlenmäßig zu begreifen.
Sondern wie Giebenrath oben ganz richtig schreibt, es ist ein gefühlter Überschuss. Wo man hin sieht, suchen viel mehr Männer eine Frau als umgekehrt Frauen einen Mann (ja, das vor allem weil Männer viel mehr nach Sex suchen).
Als ich hier kurz nach meiner Anmeldung zum ersten mal den Begriff Männerüberschuss gelesen hatte, hatte ich kurz gegoogelt.
Schnell kamen zwei Statistiken. In jedem Bundesland gibt es etwas mehr Frauen wie Männer. Eine andere Statistik besagt, dass Frauen im Schnitt ein paar Jahre älter werden. Ich habe dann meinen Daumen genommen und mal Pi gerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass das höhere Durchschnittsalter der Frauen in etwa den Bevölkerungsmehranteil der Frauen erklärt. Da aber die meisten ihr Beuterevier nicht im Altersheim haben, hat Pi mal Daumen für mich ergeben: Verhältnis Mann/Frau passt. Okay, zumindest der rüstige männliche Rentner hat den Vorteil eines Frauenüberschusses.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, Peter, so ist es. U60 gibts Männerüberschuss, Ü60 Frauenüberschuss: https://www.stuttgart.de/item/show/56299
Für Gesamtdeutschland auf S. 3: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile auch hier gilt: Männerüberschuss bis 60, danach ist es andersrum. Klar, insgesamt gibts gleich viele Männer und Frauen, aber was hilft einem Mann auf der Suche mit 25 oder 35 es, wenn die noch zu habenden Frauen 65 oder 75 sind?

Vor allem bis 35 und so um 50 rum ist der Männerüberschuss deutlich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ida-Margarethe

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Ida-Margarethe »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:35 Ja, Peter, so ist es. U60 gibts Männerüberschuss, Ü60 Frauenüberschuss: https://www.stuttgart.de/item/show/56299
Für Gesamtdeutschland auf S. 3: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile auch hier gilt: Männerüberschuss bis 60, danach ist es andersrum. Klar, insgesamt gibts gleich viele Männer und Frauen, aber was hilft einem Mann auf der Suche mit 25 oder 35 es, wenn die noch zu habenden Frauen 65 oder 75 sind?

Vor allem bis 35 und so um 50 rum ist der Männerüberschuss deutlich.
Ach nee, echt jetzt? Und wo genau? Auf dem Mond? Dann will ich da hin :mrgreen:
Goldstück

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:35 Ja, Peter, so ist es. U60 gibts Männerüberschuss, Ü60 Frauenüberschuss: https://www.stuttgart.de/item/show/56299
Für Gesamtdeutschland auf S. 3: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile auch hier gilt: Männerüberschuss bis 60, danach ist es andersrum. Klar, insgesamt gibts gleich viele Männer und Frauen, aber was hilft einem Mann auf der Suche mit 25 oder 35 es, wenn die noch zu habenden Frauen 65 oder 75 sind?

Vor allem bis 35 und so um 50 rum ist der Männerüberschuss deutlich.
Seite 4:
Frauen in gesamtdeutschland:
50,9%
Männer
49,1%
:hut:
Wohlgemerkt handelt es sich bei dem vielbeschworenen Überschuss zwischen 20-40 um maximal 2 Prozent... die Statistik ist leider nicht so schön gemacht auf Seite drei, sodass man nur schätzen kann.
Zuletzt geändert von Goldstück am 07 Sep 2017 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:35 Ja, Peter, so ist es. U60 gibts Männerüberschuss(...)
Das habe ich aber gar nicht geschrieben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von NBUC »

Bezeichnend finde ich vor allem die selbstverständliche Annahme, dass das Gesellschaftsinteresse/wohl zufällig mit den Fraueninteressen identisch ist ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:28 Seite 4:
Frauen in gesamtdeutschland:
50,9%
Männer
49,1%
:hut:
Wohlgemerkt handelt es sich bei dem vielbeschworenen Überschuss zwischen 20-40 um maximal 2 Prozent... die Statistik ist leider nicht so schön gemacht auf Seite drei, sodass man nur schätzen kann.

http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/sex_ratio.aspx sagt für Deutschland in der Gruppe 25-54 (was so in etwa die relevanteste sein dürfte) ein Verhältnis von 1,03.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:25 Ach nee, echt jetzt? Und wo genau? Auf dem Mond? Dann will ich da hin :mrgreen:
Stuttgart soll einen ziemlichen Männerüberschuß haben. Vor allem an jungen :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ida-Margarethe

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Ida-Margarethe »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:58
Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:25 Ach nee, echt jetzt? Und wo genau? Auf dem Mond? Dann will ich da hin :mrgreen:
Stuttgart soll einen ziemlichen Männerüberschuß haben. Vor allem an jungen :)
Stuttgart - ach so, ja, das ist dann wohl mein Neffe - der ist ein wirklich süßer Typ - wie mein Bruder in dem Alter :good:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von Giebenrath »

Krausig hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:03Der Männerüberschuss von dem hier die meisten reden, ist nicht rein zahlenmäßig zu begreifen.
Sondern wie Giebenrath oben ganz richtig schreibt, es ist ein gefühlter Überschuss. Wo man hin sieht, suchen viel mehr Männer eine Frau als umgekehrt Frauen einen Mann (ja, das vor allem weil Männer viel mehr nach Sex suchen).
Das und beste ist, dass sich jene ABs, die schon in die Jahre gekommen sind, eigentlich nicht mehr über diesen kulturell bedingten Männerüberschuss beschweren dürfen. Männer, die 30 Jahre und älter sind, könnten selbst bei 10 jüngeren Jahrgängen anbalzen und die jungen Burschen in die Röhre schauen lassen.

Im Durschnitt sind Männer in Deutschland ca. 4 Jahre älter als ihre Partnerinnen. Und 4 Jahre Altersunterschied sind eben nicht ungefähr gleich alt. Natürlich wird dieser Alterunterschied nicht als ungewöhnlich empfunden, weil er schlicht so durchschnittlich.
Es ist auch gesellschaftlich akzeptiert oder üblich, wenn sie 10 Jahre jünger ist, als er. Im umgekehrten Fall (jüngerer Mann, ältere Frau) wird dann häufig mit den Augen gerollt oder gerätselt, vgl. Präsident Macron.

Ergo: Männerüberschuss betrifft nur die jüngeren Jahregänge.
Junge Männer um die 20 gehen jedoch schnell leer aus, wenn ältere Herren mit großem Auto und dickem Portmonee um ihre Klassenkameradinnen oder Kommilitoninnen werben.
Junge Frauen um die 20 Jahre finden hingegen viele Verehrer, insbesondere auch solche aus der Gammelfleischfraktion, aber das ebbt mit den Jahren deutlich ab.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männerüberschuss ist klasse! (wenn man eine Frau ist...)

Beitrag von NBUC »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Sep 2017 12:31
Das und beste ist, dass sich jene ABs, die schon in die Jahre gekommen sind, eigentlich nicht mehr über diesen kulturell bedingten Männerüberschuss beschweren dürfen. Männer, die 30 Jahre und älter sind, könnten selbst bei 10 jüngeren Jahrgängen anbalzen und die jungen Burschen in die Röhre schauen lassen.
Wie du ja selbst noch erkannt hast - es werden keine alten Männer gesucht, sondern Männer, die mit dem Alter ein paar gefragte Attribute erworben haben - die meisten davon durch entsprechende gemeisterte Erlebnisse und Erfahrungen - welche einen idealerweise nicht zu sehr heruntergewirtschafteten älteren Körper dann überkompensieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“