Hysterische Sexismus-Debatte ???

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Brax »

Meeensch... :roll:

Ich sage doch gar nicht, dass es eine tolle Idee sei, so ein Schild aufzuhängen.

Ich habe auf Orthos "trotzdem frage ich mich, ob, wenn man etwas gegen Sexismus zum Nachteil von Frauen tun will, sexistische Witze gegen Männer das Mittel der Wahl sind..." geantwortet. Möglicherweise war es eben nicht ihre Absicht, damit etwas gegen Sexismus zu tun.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2017 15:38 Wenn in einem Männerspind ein Pinup hängt, wird ja auch nicht "wohlwollend interpretiert" - selbst wenn das da schon länger hängt als es dort Frauen gibt, die das gesehen haben könnten.
Ich war am Samstag gemeinsam mit meinem Partner in einer Selbsthilfewerkstatt, da hing auch so ein Pinup-Kalender mit den üblichen Silikonbrustmädels in Brust-vor-Hintern-raus-Pose. Ich hab nix davon gemerkt, dass einer der Männer irgendwie frauenfeindlich gewesen wäre, im Gegenteil. Die fanden es wohl ganz nett, dass wir uns beide die Finger dreckig gemacht haben und haben mit mir einen kleinen Smalltalk begonnen. Ich hab das Aufhängen des Kalenders einfach als Gag (und nicht als Sexismus) verstanden, denn eine richtige Schrauberwerkstatt muss einfach so was haben, denn ohne ist wie ein Auto ohne Öl. Jedenfalls haben alle dort anwesenden Männer meinen Besuch trotz des Kalenders überlebt, ich hab keinem die Rübe abgerissen. Ist das wohlwollend genug?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Teetrinker

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Teetrinker »

Auf Ernsthaftigkeit auf der einen oder Wohlwollen auf der anderen Seite kommt es in diesen Zeiten nicht mehr so wirklich an. Es reicht, daß sich jemand verletzt oder herabgewertet fühlen könnte und daß das die Situation ein Interesse an einer Attacke hergibt, also Denunzianten + Resonanz. Außer man ist dank eigenen Opferprivilegien immun.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 20 Nov 2017 22:58 Ist das wohlwollend genug?
Dann gibt es wohl doch ein paar Ausnahmen mit Regel ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“