Hysterische Sexismus-Debatte ???

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Giebenrath »

Wie grotesk die Eingendynamik von #me too ist, zeigt der Rücktritt des britischen Verteidigungsministers Fallon.
Eine Journalistin twitterte, er habe sie vor ca. 15 Jahren mehrfach am Knie berührt. Sie betont aber, dadurch gar nicht belästigt worden zu sein, aber selbst das ist jetzt inzwischen egal.

Der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs ist das ideale Mittel zur Zermürbung eines Gegners. Das wusste auch Donal Trump, als er letztes Jahr im Wahlkampf stolz mehrere Frauen präsentierte, die angeblich von Bill Clinton vergewaltigt wurde.
Gerade für die Bewertung der Weinstein-Debatte ist aber auch Trumps bekanntes Ausspruch sehr hilfreich, ein Prominenter durfe sich alles erlauben und auch einer Frau zwischen die Beine fassen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Schneeleopard

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Schneeleopard »

t385 hat geschrieben: 02 Nov 2017 08:19
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Nov 2017 18:34
t385 hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:54 Wer argumentiert, es würde Wichtigeres auf dieser Welt geben als XYZ, der relativiert oder wertet ab.
Richtig ... aber ist das was Schlechtes?
Als Guttenberg wegen seiner Dissertation in die Bredouille kam, hörte man von zahlreichen Menschen
auch, dass es doch wichtigeres gebe, als diese Dissertation. Ja, das war etwas Schlechtes.
Über was reden wir hier eigentlich? Es kommt doch immer darauf an WAS man gegeneinander mit
welchem Ergebnis/welcher Aussage relativiert und nicht darum das Relativieren an sich schlecht
wäre. Wenn ich sage, dass ich lieber Schweinefilet als Hundefutter esse, ich Brahms besser finde
als Ice T oder das München größer ist als Gelsenkirchen, so relativiere ich und das zu Recht!

Und zu von Guttenberg: Klar gibts Wichtigeres als seine Diss. Und trotzdem war er als Minister
erst mal unhaltbar geworden. Wo ist da der Wiederspruch?

Zum Schluss noch mein Lieblingszitat vom unvergessenen Ronald Reagan:
"Es gibt Schlimmeres als den Krieg und Wichtigeres als den Frieden!"
t385

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von t385 »

Schneeleopard hat geschrieben: 02 Nov 2017 20:06 Und zu von Guttenberg: Klar gibts Wichtigeres als seine Diss. Und trotzdem war er als Minister
erst mal unhaltbar geworden. Wo ist da der Wiederspruch?
Ich gebs auf.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Lilia »

Schneeleopard hat geschrieben: 31 Okt 2017 23:15
Für mich ist für gesellschaftliche Gleichbehandlung eine Kennzahl entscheidend:
Die Quote der Gefängnisinsassen. So klar wie die in Relation zum Bevölkerungs-
anteil gewaltige Quote inhaftierter Farbiger in den USA die Diskriminierung dieser
Bevölkerungsgruppe nachweisst, weisst die Quote der Männer im Knast deren
Diskriminierung nach. Und jeder, der jetzt argumentiert "Männer sind eben so
kriminell", sollte sein Argument mit "Neger sind eben so kriminell" durchdenken.
Was? Du zweifelst allen Ernstes an, dass Männer häufiger mit Freiheitsentzug sanktionierbare Straftaten begehen als Frauen?
Oweia. :omg:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Schneeleopard

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Schneeleopard »

Lilia hat geschrieben: 03 Nov 2017 05:04
Schneeleopard hat geschrieben: 31 Okt 2017 23:15 So klar wie die in Relation zum Bevölkerungsanteil gewaltige Quote inhaftierter
Farbiger in den USA die Diskriminierung dieser Bevölkerungsgruppe nachweisst,
weisst die Quote der Männer im Knast deren Diskriminierung nach.
Was? Du zweifelst allen Ernstes an, dass Männer häufiger mit Freiheitsentzug
sanktionierbare Straftaten begehen als Frauen?
Oweia. :omg:
Keineswegs. Wenn Männer und Frauen gleich häufig 'mit Freiheitsentzug
sanktionierbare Straftaten begehen' würden, läge 'nur' eine Diskriminierung
durch Gesetz, Polizei und Justiz vor (was zweifelsohne auch der Fall ist). Das
Problem beginnt aber viel tiefer in unserer Gesellschaft bei den Abläufen,
die Männer dazu bringen kriminelle Handlungen zu begehen.

Sehr gut untersucht ist das in der USA, wo man die Grundmuster in den
Problemvierteln deutlich sieht: Als Frau kann man von Drogenhandel,
Kindergeld und Prostitution leben während als Mann einem nur Drogen-
handel und andere Straftaten bleiben. Die Option 'ehrliche Arbeit' besteht
natürlich für Beide - aber 'leichter' ist der andere Weg.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Solstice »

Giebenrath hat geschrieben: 02 Nov 2017 16:58 Wie grotesk die Eingendynamik von #me too ist, zeigt der Rücktritt des britischen Verteidigungsministers Fallon.
Eine Journalistin twitterte, er habe sie vor ca. 15 Jahren mehrfach am Knie berührt. Sie betont aber, dadurch gar nicht belästigt worden zu sein, aber selbst das ist jetzt inzwischen egal.
Habe ich gestern auch im Radio gehört und war etwas erstaunt. Er hat sie damals mehrfach am Knie berührt, bis sie sagte "Noch ein Mal, und ich verpass dir eine!". Daraufhin hat er aufgehört.

15 Jahre vergehen. Wegen des Weinstein-Skandals kommt auch diese Geschichte wieder ans Tageslicht und der Druck wird so groß, dass der Minister zurücktritt. Die Frau selbst hatte die Geschichte laut eigener Aussage längst abgehakt. Er selbst sagt "was vor 15 Jahren noch völlig akzeptabel war ist es heute nicht mehr".

Was haltet ihr davon? Ist sein Rücktritt bzw. der öffentliche Druck angebracht, oder ist das überzogen?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde es überzogen. Nach ihrer Klarstellung, dass sie die Berührungen nicht will, hat er ja aufgehört. Nur wenn er trotzdem noch weitergemacht hätte, würde ich ihn als "schuldig" bezeichnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Giebenrath »

Ich halte den Rücktritt auch im wesentlichen für unnötig.

Das Beispiel zeigt jedoch auch wie eine Frau sehr kompetent mit "Sexismus", besser mit übergriffigem Verhalten umgehen kann.
Eine emanzipierte Frau muss übergriffiges Verhalten nicht einfach erdulden, sondern kann es sehr leicht selbst abwehren.
Wo die Hand wohl hingewandert wäre, wenn sie die Berührung am Knie geduldet hätte, kann sich jeder leicht denken.

Die Einschätzung des Verteidigungsministers über einen Wertewandel, teile ich zum Teil auch. Die Berührung am Knie ist eigentlich ein buchstäbliches Vortasten, an sich harmlos, zeigt aber, dass man mehr will.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben: 26 Okt 2017 15:56 Jetzt mal ehrlich: die Frauen können sich echt ein Stück von uns abschneiden.
Ein Stück abschneiden? Aha ...
Ich geh dann mal mein Messerchen suchen. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
orthonormal

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von orthonormal »

Na toll, neben dem Rock-Test gibt es jetzt auch noch den Knast-Test. :roll:

Ich zitiere aus der Videobeschreibung:
Du bist dir als Mann nicht sicher, was du einer Frau sagen kannst und was nicht? Mach den Knasttest. Sage nichts zu einer Frau, von dem du nicht wolltest, dass es im Knast ein anderer Mann zu dir sagt.
Ich würde nicht wollen, dass mich ein Mann im Knast nach einem Date fragt. Und jetzt? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 18:47 Na toll, neben dem Rock-Test gibt es jetzt auch noch den Knast-Test. :roll:

Ich zitiere aus der Videobeschreibung:
Du bist dir als Mann nicht sicher, was du einer Frau sagen kannst und was nicht? Mach den Knasttest. Sage nichts zu einer Frau, von dem du nicht wolltest, dass es im Knast ein anderer Mann zu dir sagt.
Ich würde nicht wollen, dass mich ein Mann im Knast nach einem Date fragt. Und jetzt? :gruebel:
Wo ist das Problem beim Gefragtwerden? :gruebel:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:24 Wo ist das Problem beim Gefragtwerden? :gruebel:
Nach den Deppenlogik von den Tippgebern wäre damit JEDE Dateanfrage genauso unerwünscht und unangemessen, wie eine Dateanfrage unter falschgeschlechtlichen Vorzeichen und unter erwiesenerweise wenigstens schwerkriminellen Beteiligten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:24
orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 18:47 Na toll, neben dem Rock-Test gibt es jetzt auch noch den Knast-Test. :roll:

Ich zitiere aus der Videobeschreibung:
Du bist dir als Mann nicht sicher, was du einer Frau sagen kannst und was nicht? Mach den Knasttest. Sage nichts zu einer Frau, von dem du nicht wolltest, dass es im Knast ein anderer Mann zu dir sagt.
Ich würde nicht wollen, dass mich ein Mann im Knast nach einem Date fragt. Und jetzt? :gruebel:
Wo ist das Problem beim Gefragtwerden? :gruebel:
Da ich nicht an Männern interessiert bin, würde ich der Frage wenig positives abgewinnen können. Außerdem fände ich es in dem Kontext möglicherweise recht bedrohlich – je nachdem, von wem und auf welche Weise ich gefragt werde.

OK, natürlich kann man das auch wieder umdrehen: Ob eine Frau es gut findet, von mir angesprochen zu werden, weiß ich nicht, und dass ich dabei bedrohlich rüberkomme, kann ich auch nicht zu 100% ausschließen (wenngleich mir hier häufig das Gegenteil versichert wurde). Wenn die Botschaft des Videos also sein sollte, keine Frauen anzusprechen, passt es.
orthonormal

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von orthonormal »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:33
Reinhard hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:24 Wo ist das Problem beim Gefragtwerden? :gruebel:
Nach den Deppenlogik von den Tippgebern wäre damit JEDE Dateanfrage genauso unerwünscht und unangemessen, wie eine Dateanfrage unter falschgeschlechtlichen Vorzeichen und unter erwiesenerweise wenigstens schwerkriminellen Beteiligten.
Naja, der Vergleich ignoriert halt die soziale Konvention, dass man, bevor man jemanden des gleichen Geschlechts anspricht, sich vorher erkundigen sollte, ob man überhaupt „technisch kompatibel“ ist, während man das bei einer Person des anderen Geschlechts üblicherweise voraussetzen darf.

Ob diese Konvention gerecht ist, darüber kann man diskutieren – aber sie existiert erst mal.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:38
Reinhard hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:24
orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 18:47 Ich würde nicht wollen, dass mich ein Mann im Knast nach einem Date fragt. Und jetzt? :gruebel:
Wo ist das Problem beim Gefragtwerden? :gruebel:
Da ich nicht an Männern interessiert bin, würde ich der Frage wenig positives abgewinnen können.
Es geht ja bei Interaktion nicht darum, dass nur welche stattfinden darf, die positiv empfunden wird. Sonst dürfte eine Kassierin auch nie Geld verlangen, das wird vom Zahlenden auch nicht positiv wahrgenommen. Es geht um Angemessenheit.

Außerdem wird bei einer solchen Datefrage ja auch nicht erwartet, dass du zum Vorzeigeschwulen mutierst, der beim nächsten CSD nackt auf dem Mottowagen tanzt ... :D

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:38 Außerdem fände ich es in dem Kontext möglicherweise recht bedrohlich – je nachdem, von wem und auf welche Weise ich gefragt werde.
Naja eher nicht.

Die Aussage spielt natürlich mit dem Klischee des schwulen Knastsex und Knastvergewaltigers. Aber auch im Knast sitzen noch ein paar Diebe, Kleinmengen-dealer, ÖPNV-Schwarzfahrer, Nur-im-Suff-Handgreiflichgewordene und so weiter. Das sind nicht alles psychopathische Mörder oder Triebvergewaltiger. Realistisch betrachtet. Gut, Disclaimer: ich habe keine Ahnung, wen man so alles im Knast treffen würde ... dass es tatsächlich so bedrohlich ist, wie im Klischee, bezweifle ich doch mal ein bisschen.

Der "Knast-Test" soll wohl soviel aussagen, dass eine Frau sich bei einem beliebigen Mann so bedroht fühlt wie gegenüber einem Klischee-!!!-Knastvergewaltiger. Wenn das die Sichtweise der Frauen auf Männer wiedergeben soll ... :roll: :roll: :roll: :roll:

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:38 OK, natürlich kann man das auch wieder umdrehen: Ob eine Frau es gut findet, von mir angesprochen zu werden, weiß ich nicht, und dass ich dabei bedrohlich rüberkomme, kann ich auch nicht zu 100% ausschließen (wenngleich mir hier häufig das Gegenteil versichert wurde). Wenn die Botschaft des Videos also sein sollte, keine Frauen anzusprechen, passt es.
Wenn das so gewollt sein sollte ... vielleicht sollten wir Apartheid einführen? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:11 Die Aussage spielt natürlich mit dem Klischee des schwulen Knastsex und Knastvergewaltigers. Aber auch im Knast sitzen noch ein paar Diebe, Kleinmengen-dealer, ÖPNV-Schwarzfahrer, Nur-im-Suff-Handgreiflichgewordene und so weiter. Das sind nicht alles psychopathische Mörder oder Triebvergewaltiger. Realistisch betrachtet. Gut, Disclaimer: ich habe keine Ahnung, wen man so alles im Knast treffen würde ... dass es tatsächlich so bedrohlich ist, wie im Klischee, bezweifle ich doch mal ein bisschen.
Werden die nicht getrennt untergebracht? Oder sitzen da wirklich Ladendiebe neben Mördern?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:52 Naja, der Vergleich ignoriert halt die soziale Konvention, dass man, bevor man jemanden des gleichen Geschlechts anspricht, sich vorher erkundigen sollte, ob man überhaupt „technisch kompatibel“ ist, während man das bei einer Person des anderen Geschlechts üblicherweise voraussetzen darf.

Ob diese Konvention gerecht ist, darüber kann man diskutieren – aber sie existiert erst mal.
Wenn jemand schwul wäre, gäbe es ja keinen Anlass eine solche Ansprache generell auszuschließen wie in dem Tipp suggeriert wird. Dann wäre das Kriterium, "wenn er attraktiv ist, warum nicht...". Also ist das Clichee des "Abartigen" Teil dieser Vorlage.
Bliebe noch der Gefängnisteil, welcher jeden Kontakt damit in den schwerkriminellen Dunstkreis setzt.

In Summe also; Wenn du kein schwerkrimineller Perverser sein willst, sprich gefälligst keine Frauen an!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:11 Der "Knast-Test" soll wohl soviel aussagen, dass eine Frau sich bei einem beliebigen Mann so bedroht fühlt wie gegenüber einem Klischee-!!!-Knastvergewaltiger. Wenn das die Sichtweise der Frauen auf Männer wiedergeben soll ... :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich hatte von diesem „Test“ vorher schon mal gehört, und ihn als „dummes Zeug aus dem Internet“ abgestempelt. Aber dass sowas neuerdings im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesendet wird, bereitet mir irgendwie Sorgen. :?
Reinhard hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:11
orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:38 OK, natürlich kann man das auch wieder umdrehen: Ob eine Frau es gut findet, von mir angesprochen zu werden, weiß ich nicht, und dass ich dabei bedrohlich rüberkomme, kann ich auch nicht zu 100% ausschließen (wenngleich mir hier häufig das Gegenteil versichert wurde). Wenn die Botschaft des Videos also sein sollte, keine Frauen anzusprechen, passt es.
Wenn das so gewollt sein sollte ... vielleicht sollten wir Apartheid einführen? :gruebel:
Vielleicht sollten wir die extra3-Autoren fragen.
NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:39 Wenn jemand schwul wäre, gäbe es ja keinen Anlass eine solche Ansprache generell auszuschließen wie in dem Tipp suggeriert wird.
Ach so – wenn ich schwul bin, darf ich Frauen ansprechen. :hammer: Obwohl, bisexuell reicht in diesem Fall auch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:42 Ach so – wenn ich schwul bin, darf ich Frauen ansprechen. :hammer: Obwohl, bisexuell reicht in diesem Fall auch.
Wenn du schwul wärst, wäre eine Ansprache durch einem Kerl nicht zwingend unerwünscht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hysterische Sexismus-Debatte ???

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Knast-Test ist doch Satire :lol:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“