Junge zieht Mädchen am BH und schafft es damit in die Nachrichten...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Junge zieht Mädchen am BH und schafft es damit in die Nachrichten...

Beitrag von Isa_01 »

Ich bin selbst gemobbt worden, allerdings von ein paar Mitschülerinnen, die das immer sehr subtil "hinten rum" gemacht haben, wenn die Lehrer es nicht mitbekamen.

Bei uns wurden aber auch ein paar Kinder ganz offen gemobbt, teilweise sogar durch die Lehrer selbst. Beispiel: Ein Junge bei uns war stark übergewichtig, in der Pause ging die Sportlehrerin auf dem Schulhof an ihm vorbei mit dem Kommentar (als er sein Pausenbrot aß): "Na, biste schon wieder am Fressen?!" Wenn andere Kinder ihn wegen seiner Körperfülle verspotteten haben manche Lehrer sogar mitgelacht. Weil sie selbst eben wohl auch immer nur Mitläufer waren ohne eine eigene Meinung oder Mumm in den Knochen. Nur weil ein Mensch den Lehrerberuf ergreift und eine Autorität für die Schüler darstellen sollte, heisst das noch lange nicht dass er auch den dafür notwendigen Charakter oder das Rückgrat besitzt. Wenn wenigstens alle Lehrer dies besäßen und die Schüler zumindest verbal klar zurechtweisen würden wäre schon viel gewonnen (In dem Zusammenhang ist mir auch unbegreiflich wie der Lehrer im vorliegenden Fall dem Mädchen raten konnte, das Verhalten des Jungen einfach zu ignorieren.).

Ein Lehrer bei uns hat immer mal wieder subtil anzügliche Bemerkungen ggü. Schülerinnen gemacht. Als er dann im Matheunterricht (Thema Sinus/Kosinus....) auf die Meldung einer Schülerin bemerkte dass sie die Antwort "bei ihren Kurven" eh wissen müsse ist er dann zum Glück geflogen....äh versetzt worden.

Ich finde dass man (nach sorgfältiger Prüfung des Sachverhalts) hart gegen Fehlverhalten dieser Art vorgehen muss. Ob das Verhalten des Jungen nun eine sexuelle Komponente hatte oder nicht, es gehört bestraft ohne wenn und aber.
Hagen Stolz

Re: Junge zieht Mädchen am BH und schafft es damit in die Nachrichten...

Beitrag von Hagen Stolz »

* Liest sich den Artikell durch BEVOR er antwortet *
Ich gehe mal davon aus, dass der geschilderte Sachverhalt stimmt (weiss man heute ja alles nicht mehr so genau), und argumentiere entsprechend.

Also, hier muss ich sagen, hat das Mädel meine klare Sympathie, und ich verstehe das Aufheben das gemacht wird nicht.


Der Junge hat er - trotz der Aufforderung aufzuhören - weitergemacht.
Sogar soweit, dass der BH aufging - was darauf hindeutet, dass der Junge hier mit einigem Engagement zu Werke ging.
Das mag in den alten 70er-Jahre Erotik-Filmchen ok sein, aber nicht im echten Leben.
Die blutige Nase des Jungen ist HOCH verdient und sollte im Wiederholungsfall um einen beherzten Tritt in die Familienjuwelen ergänzt werden.
Zur Erinnerung: das Mädchen war 15 Jahre alt (der Junge als ähnlich alt) - das ist ein Alter in dem die Pubertät wütet, also der Punkt wo die Sexualität erwacht und dementsprechend auch sich auch die Intimsphäre entwickelt - und die hat der Junge DEUTLICH verletzt.

(Nebenbei: wenn ein Mädchen dem Umstand, dass einem als Mädchen eher geglaubt wird dass einem ein Junge unrecht getan hat, ausnutzt (um in z.B. in Schwierigkeiten zu bringen), so ist das ebenfalls nicht in Ordnung.[/u]
Unter Umständen kann das sogar schwerer wiegen als ein einfacher (Betonung liegt auf einfacher) körperlicher Übergriff - sofern selbiger sich mit einer Ohrfeige o.Ä. abwenden bzw. revanchieren lässt.)

Zugegebenermaßen, eine klassische Orhfeige hätte sicherlich auch gereicht, allerdings kommt hier ein Umstand erschwerend hinzu:
Der Lehrer hat nicht nur nicht eingegriffen, das Vertreten der Meinung, dass das Verhalten das Jungen völlig ok sei, hatte hier einen eskalierenden Effekt.
Der Lehrer muss um so Dinge wie pubertärt und Intimsphäre Bescheid wissen und ihm muss klar sein, dass das Mädchen in einem Alter ist, wo herrumspielen am BH aus Sicht des Mädchens eben NICHT mehr als blosses necken empfunden wird.
Der Umstand dass das Mädchen ÜBERHAUPT einen BH getragen hat sollte eigentlich als Hinweis ausreichen - Kinder tragen noch keinen BH!

Drehn wir den Spiess mal um:
Was wäre, wenn jemand dem wert(los)en Herren Lehrer in den Schritt gepackt hätte?
Ja, ich weiss, Männer mögen so was, ich als Mann sollte das wissen! (Komisch dass ich diesbezüglich trotzdem etwas... sagen wir mal kritisch bin. Aber ich bin ja auch kein echter Mann, sondern MAB.... nech?)

Also, mag der Lehrer es in den Schritt gepackt zu werden ? Ja.
Schliesst der Lehrer von sich auf andere? Ja.
Würde der Lehrer es in JEDEM FALL mögen, in den Schritt gefasst zu werden?

Gegenfrage: Würde es das Mädchen in JEDEM FALL ablehnen wenm ihr jemand am BH zieht?
In beiden Fällen lautet de Antwort "nein".
Das Mädchen würde es sicherlich dulden, ja sogar gutheissen, am BH gezogen zu werden, wenn sie den BH-Zieher sehr mag, ja vielleicht sogar liebt (und das ganze nicht umbedingt in der Öffentlichkeit geschieht).
Der fragliche Junge gehört nun mal nicht zu diesem Personenkreis und damit kein Recht auf solche Avancen.
Beim Lehrer gibt es sicherlich auch so einen Personenkreis.
Sofern er heterosexuell ist, gehören in diesen Kreis zu allererst einmal: all anderen Männer.

Also: was wäre, wenn ein anderer Mann dem Lehrer in den Schritt gefasst hätte?
Hätte er wohl kaum gut gefunden.
Aber: er hätte es ja ignorieren können, NE?

Das Gegenbeispiel "Mädchen zieht Jungen die Unterhose in die Po-Ritze" ist keines:
Reborn, Du hast geschrieben, "... wäre das einfach Mobbing.".
Ich bin mir nicht sicher, ob wir beide den Begriff "Mobbing" gleich definieren.
Ich vermute, Du meinst "necken", wie in "Was sich liebt, das neckt sich."?
Mobbing ist - ob einfach oder nicht - etwas ganz anderes.
Für mich bedeutet Mobbing, dass Person A Person B etwas antut, was Person B erstens nicht will und zweitens nicht abwerhen kann (weil Person A Macht über Person B hat; ob in Form überlegener Körperkraft oder einem Abhängikeitsverhältnis zuungunsten Person B spielt keine Rolle).

Ich persönlich denke nicht, dass im vorliegenden Fall weder der mögliche sexuelle Aspekt entscheidend ist, noch das Geschlecht irgend einer der beteiligten Person (in sofern weiss ich auch nicht, warum hier die Feminismus-Keule geschwungen wird).
Letzenendes läuft es aus meiner Sicht auf genau eine Sache hinaus:
Respektiert man den anderen MENSCHEN, ja oder nein?
Menschen sind nun mal unterschiedlich - nicht nur vom Geschlecht her - und wenn jemand etwas nicht möchte, hat man es zu unterlassen.
Auch wenn es einem selber albern vorkommt - hier ist der Standpunkt der Rezipienten alleiniger ausschlaggebender Masstab.
Wer das nicht zu respektieren bereit ist, darf sich über eine reziproke Behandlung nicht echauffieren.

In diesem Sinne:
Besinnliche oder besinnungslose Weihnachten - je nach Belieben! :frech:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Junge zieht Mädchen am BH und schafft es damit in die Nachrichten...

Beitrag von °°°Raupe »

If you get a customer, or an employee, who thinks he's Charles Bronson, take the butt of your gun and smash their nose in.


aus Reservoir Dogs:

https://s3.thcdn.com/productimg/0/960/9 ... 504117.jpg
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“