Buchtipps

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
tinamariesophie

Buchtipps

Beitrag von tinamariesophie »

Hallihallo :-)

Ich habe mich über die Suchfunktion umgesehen, aber da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich nun einen eigenen Beitrag. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen!

Nachdem ich mir eingestanden habe, dass ich etwas an meiner Situation als AB ändern will, habe ich mich auf Amazon nach passender Literatur umgesehen. Ich bin dabei auf folgende Werke gestoßen:

- "Für die Liebe ist es nie zu spät" von Monika Büchner
- "Und wer küsst mich?" von Maja Roedenbeck
- "Love Alien" von Wolfram Hucke

Hat jemand von Euch eines dieser Bücher gelesen und kann es empfehlen? Oder kennt Ihr andere Literatur, die Euch weitergeholfen hat?

Danke schoneinmal!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Buchtipps

Beitrag von Der Schussel »

Maja Roedenbeck habe ich gelesen. Das ist eher eine Bestandsaufnahme. Soweit ich mich erinnere, gibt es da nicht viele Lösungsansätze.

Bücher, die zumindest für mich hilfreich waren, sind die Flirtratgeber von Nina Deissler: "Flirten", "Flirten und Verlieben" (und vielleicht noch "Flirt Talk").
Bei den ersten beiden geht es gar nicht so sehr um Techniken und Anmachsprüche o.ä., sondern eher um die Einstellung: Zum Flirten an sich, zu sich selbst, zu anderen Menschen, zum Thema Partnerschaft.

Vor allem "Flirten und Verlieben" fand ich toll, weil es mir meine Schwächen aufgezeigt hat - aber auch Lösungsansätze. Nicht alles war für mich nützlich, aber ich hatte die Zuversicht, dass sich etwas ändern kann, damals wiedergefunden. :tanzen2: Bis heute lese ich immer wieder gerne ihren Blog auf http://www.kontaktvoll.de/blog/

So, das ist jetzt aber genug Reklame für die Dame. Selber lesen! :buch:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
tinamariesophie

Re: Buchtipps

Beitrag von tinamariesophie »

Danke für Deine Tipps! :)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“