VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Kalypso »

Knallgrau hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:02 Ich lieg ja verschnupft auf der Couch rum...und guck das heute mal...
Heute war so ein unglaublich nettes Pärchen dabei. Da sah man gleich die Funken sprühen. :shylove: Sportmanager Malte und Psychotherapeutin Sandra. :shylove:
Ohja, die waren toll. :shylove:

Dann hast du sicher auch den eulenliebenden, Kartentrick-Fan gesehen?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Knallgrau

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Knallgrau »

Kalypso hat geschrieben: 27 Feb 2019 19:07
Knallgrau hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:02 Ich lieg ja verschnupft auf der Couch rum...und guck das heute mal...
Heute war so ein unglaublich nettes Pärchen dabei. Da sah man gleich die Funken sprühen. :shylove: Sportmanager Malte und Psychotherapeutin Sandra. :shylove:
Ohja, die waren toll. :shylove:

Dann hast du sicher auch den eulenliebenden, Kartentrick-Fan gesehen?
Ja...
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von inVinoVeritas »

Knallgrau hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:02 Ich lieg ja verschnupft auf der Couch rum...und guck das heute mal...
Heute war so ein unglaublich nettes Pärchen dabei. Da sah man gleich die Funken sprühen. :shylove: Sportmanager Malte und Psychotherapeutin Sandra. :shylove:

Ich habe es mir gerade in der Mediathek auch mal kurz angesehen (für alle Interessierten ab Minute 13: https://www.tvnow.de/serien/first-dates ... an-1462210), richtig süß die beiden und fast schon Liebe auf den ersten Blick! :D

Genau diese gegenseitige Anziehung war bei meinen Dates mit meinen Ex-Freundinnen auch immer sofort da, in so einem Moment wusste ich dann einfach dass da mehr draus werden würde.
Da gab es dann anschließend auch kein nervöses Warten auf Nachrichten oder Hoffen und Bangen ob es ein zweites Date geben wird, es lief einfach unkompliziert in die richtige Richtung weiter. Würde mich nicht wundern wenn die beiden sich spätestens beim zweiten Date küssen werden.
Schade dass mir das so selten passiert und dass die Chance gerade via Online-Dating leider so extrem gering ist... aber aufhören es weiter zu versuchen kann ich ja, wenn ich im Sarg liege. Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung. :mrgreen:
Knallgrau

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Knallgrau »

inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Feb 2019 09:59
Knallgrau hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:02 Ich lieg ja verschnupft auf der Couch rum...und guck das heute mal...
Heute war so ein unglaublich nettes Pärchen dabei. Da sah man gleich die Funken sprühen. :shylove: Sportmanager Malte und Psychotherapeutin Sandra. :shylove:

Ich habe es mir gerade in der Mediathek auch mal kurz angesehen (für alle Interessierten ab Minute 13: https://www.tvnow.de/serien/first-dates ... an-1462210), richtig süß die beiden und fast schon Liebe auf den ersten Blick! :D

Genau diese gegenseitige Anziehung war bei meinen Dates mit meinen Ex-Freundinnen auch immer sofort da, in so einem Moment wusste ich dann einfach dass da mehr draus werden würde.
Da gab es dann anschließend auch kein nervöses Warten auf Nachrichten oder Hoffen und Bangen ob es ein zweites Date geben wird, es lief einfach unkompliziert in die richtige Richtung weiter. Würde mich nicht wundern wenn die beiden sich spätestens beim zweiten Date küssen werden.
Schade dass mir das so selten passiert und dass die Chance gerade via Online-Dating leider so extrem gering ist... aber aufhören es weiter zu versuchen kann ich ja, wenn ich im Sarg liege. Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung. :mrgreen:
Totaaaal der Hammer. :shylove: Aber das hat man sofort gesehen, dass sich die beiden gut finden. Optisch fanden sie sich gut. Sie hatten Gesprächsthemwn und die Funken flogen nur so. :shylove: Sowas hätt ich auch gern mal wieder. :shylove:
cream

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von cream »

Sorry liebe Leute, ich habe mir die Folge mit dem Date von Malte und Sandra angesehen und ich hatte irgendwann den Eindruck, dass das so ein bisschen gefaked war. Da gab es einfach so ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Beide haben sich mit 30 nochmal überlegt, beruflich neu anzufangen
- Beide haben jeweils zwei Hunde
- Bei ihr sind die beiden Hunde dann auch noch "Möpse" (in Anlehnung an die Brüste)
Ich sag ja jetzt nciht, dass ich nicht an die Liebe glaube oder unwahrscheinliche Zufälle nicht eintreten können, aber das war mir dann doch too much. Sicherlich wird man dort nicht bei der ganzen Sendeung schummeln, aber an dieses Date glaube ich -sorry- nicht.
(Ebenso wie bei der Folge mit der "Beziehungsmanagerin", die mal ausgestrahlt wurde).
Knallgrau

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Knallgrau »

cream hat geschrieben: 02 Mär 2019 21:35 Sorry liebe Leute, ich habe mir die Folge mit dem Date von Malte und Sandra angesehen und ich hatte irgendwann den Eindruck, dass das so ein bisschen gefaked war. Da gab es einfach so ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Beide haben sich mit 30 nochmal überlegt, beruflich neu anzufangen
- Beide haben jeweils zwei Hunde
- Bei ihr sind die beiden Hunde dann auch noch "Möpse" (in Anlehnung an die Brüste)
Ich sag ja jetzt nciht, dass ich nicht an die Liebe glaube oder unwahrscheinliche Zufälle nicht eintreten können, aber das war mir dann doch too much. Sicherlich wird man dort nicht bei der ganzen Sendeung schummeln, aber an dieses Date glaube ich -sorry- nicht.
(Ebenso wie bei der Folge mit der "Beziehungsmanagerin", die mal ausgestrahlt wurde).
Glaube ich nicht. Dieses Glitzern in den Augen, die roten Bäckchen und diese offensichtliche Anziehung kann man nicht so gut faken.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von ABKO »

Ich denke dass die Paarungen vom Sender sehr penibel ausgewählt werden, dann ist klar dass es relativ oft passt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Kalypso »

Das erste Pärchen aus First Dates hat sich das Ja-Wort gegeben.
Link
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

ich hab das schon vor zwei tagen gelesen....und mir das video jetzt nochmal angesehen.
das hat aber auch echt gut gepasst, finde ich.
Zitat Jördis: " Ich hab ja so ein Glück - ein Mann, der gerne shoppen geht... " :mrgreen:

lg, Swenja
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Karlsson »

Ich schau mir das ja auch manchmal an und... was meint dieser 30jährige Maxim heute? Es hätte ihn geschockt, dass seine Date-Partnerin keinen Führerschein hat? Was ist dat denn??? Wie armseelig!... :hammer:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von fifaboy1981 »

Karlsson hat geschrieben: 13 Aug 2019 16:26 Ich schau mir das ja auch manchmal an und... was meint dieser 30jährige Maxim heute? Es hätte ihn geschockt, dass seine Date-Partnerin keinen Führerschein hat? Was ist dat denn??? Wie armseelig!... :hammer:
Tja was willste da machen? ;)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Karlsson »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Aug 2019 16:50
Karlsson hat geschrieben: 13 Aug 2019 16:26 Ich schau mir das ja auch manchmal an und... was meint dieser 30jährige Maxim heute? Es hätte ihn geschockt, dass seine Date-Partnerin keinen Führerschein hat? Was ist dat denn??? Wie armseelig!... :hammer:
Tja was willste da machen? ;)
Und er hat dieser hübschen Frau einen Korb gegeben, ich versteh's auch nicht...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von fifaboy1981 »

Karlsson hat geschrieben: 13 Aug 2019 18:11 Und er hat dieser hübschen Frau einen Korb gegeben, ich versteh's auch nicht..
Wer kann der kann.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

Hat jemand von euch gestern zufällig da mal reingeschaut ? Das eine Paar die dort ein Date hatten, Katastrophe! Die haben glaube ich nichts anderes als Sex in der Birne! Klar, kann man schon mal eine anzügliche Bemerkung machen wenn es die Situation gerade ergibt, aber das war schon grenzwertig.

Mal wieder Unterschichtenfernsehen erster Klasse von Vox.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Solstice »

Cascade hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:34 Hat jemand von euch gestern zufällig da mal reingeschaut ? Das eine Paar die dort ein Date hatten, Katastrophe! Die haben glaube ich nichts anderes als Sex in der Birne! Klar, kann man schon mal eine anzügliche Bemerkung machen wenn es die Situation gerade ergibt, aber das war schon grenzwertig.

Mal wieder Unterschichtenfernsehen erster Klasse von Vox.
Wie alt waren die denn? :shock:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

Ich glaube er war 28 und sie war 22. Wie gesagt ich bin sicher nicht verklemmt, aber das war definitiv drüber.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Cascade hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:34 Hat jemand von euch gestern zufällig da mal reingeschaut ? Das eine Paar die dort ein Date hatten, Katastrophe! Die haben glaube ich nichts anderes als Sex in der Birne! Klar, kann man schon mal eine anzügliche Bemerkung machen wenn es die Situation gerade ergibt, aber das war schon grenzwertig.

Mal wieder Unterschichtenfernsehen erster Klasse von Vox.
ja, da hatte ich gestern auch reingeschaut. Gerade er hat ja extreme Sexfragen gestellt. Sie hat sich leicht bedeckt
gehalten, war aber auch irgendwie froh "innen ein Teufel" zu sein oder sowas. Am Ende ist wohl eine Freundschaft plus
BDSM Beziehung bei rausgekommen.Vielleicht versucht der Sender auch so eine Bandbreite an Orientierungen und Wünschen
mit zu repräsentieren.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

Ich verstehe die Sendung als Plattform für Singles wo sich eventuell mehr ergibt oder eben nicht. Wenn ich keine Beziehung suche sowie die zwei, dann hätten sie das auch über Tinder oder ähnliches regeln können.

Du meinst Vox will so ein wenig auf die "Sexschiene" setzen ? Wundert mich nicht, anders lässt sich ja keine Quote mehr machen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Ich hatte so den Eindruck, die versuchen auch etwas ungewöhnlichere Gruppen
hineinzubringen. Und dass es hier mal um sexoffene Menschen geht und BDSM.

Die Dialoge kamen mir ziemlich gescripted vor, dass da bestimmte Eigenheiten betont werden, der
Leute oder zwischen den Leuten.(Zumal ich die eine Kellnerin schon als Schauspielerin
woanders gesehen hab) .

Ich glaub, Herzblatt hat mir damals besser gefallen. Da musste es nicht so exotisch
und vorführend sein, und es wurde mehr gespielt als extra viel offenbart,
und war trotzdem spannend und unterhaltsam. Geld oder Liebe mit Jürgen von
der Lippe fand ich auch immer sehr schön, so spielerisches Kennenlernen mit Humor.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

kreisel hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:59 Die Dialoge kamen mir ziemlich gescripted vor, dass da bestimmte Eigenheiten betont werden, der
Leute oder zwischen den Leuten.(Zumal ich die eine Kellnerin schon als Schauspielerin
woanders gesehen hab) .
Ist bei solchen Formaten keine Seltenheit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“