VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Batman hat geschrieben::good: und die Überraschung :kopfstand:

Ob am Feiertag die Folge kommt :gruebel:

Buonanotte :)
no, non viene ;)

diese Woche hatte vox eingeblendet dass die Serie Mo- Do kommt.
War mir schon unsicher, ob das jede Woche so ist, aber liegt vielleicht
wirklich am Feiertag.
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 21:07 Warum genau ist das jetzt dann doch nicht die Realität? Du hast doch gerade noch gesagt, dass es sehr gut möglich ist, dass es 2 Fremde sind und man da nichts scripten muss. Inwiefern ist das dann "Fernsehwelt"? Sicher gibt es den Moderator bei einem normalen Blind Date und auch die Bedienungen sind in der Regel nicht so sehr an den Menschen da interessiert, aber ansonsten?
weil es in einem Fernsehstudio stattfindet? :gruebel:

Es ist eben kein echtes Blind Date in einem echten Restaurant wo sich zwei Menschen, die sie selber sind und sich nicht als Kandidat für eine Fernsehshow beworben haben (aus welchen Motiven auch immer), kennenlernen, um sich kennenzulernen und zufällig sind ein paar Kameras und Mikrofone dabei. Sondern es ist halt alles "nachgebaut",, "simuliert", nenn es wie du willst.

Wie gesagt, es gibt nicht nur "gefaked" und "echt", sondern eben auch solche Zwischenstufen.
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Clochard hat geschrieben: 30 Mär 2018 10:10
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 21:07 Warum genau ist das jetzt dann doch nicht die Realität? Du hast doch gerade noch gesagt, dass es sehr gut möglich ist, dass es 2 Fremde sind und man da nichts scripten muss. Inwiefern ist das dann "Fernsehwelt"? Sicher gibt es den Moderator bei einem normalen Blind Date und auch die Bedienungen sind in der Regel nicht so sehr an den Menschen da interessiert, aber ansonsten?
weil es in einem Fernsehstudio stattfindet? :gruebel:

Es ist eben kein echtes Blind Date in einem echten Restaurant wo sich zwei Menschen, die sie selber sind und sich nicht als Kandidat für eine Fernsehshow beworben haben (aus welchen Motiven auch immer), kennenlernen, um sich kennenzulernen und zufällig sind ein paar Kameras und Mikrofone dabei. Sondern es ist halt alles "nachgebaut",, "simuliert", nenn es wie du willst.

Wie gesagt, es gibt nicht nur "gefaked" und "echt", sondern eben auch solche Zwischenstufen.
Und was genau macht das jetzt weniger real? Die Menschen agieren ja immer noch real und darauf kommt es doch letztlich an. Es sind 2 Fremde, die sich kennenlernen, ob Kulisse oder nicht. Was genau an dieser Dynamik ist jetzt "falsch"?
Die Kameras, so wurde es von Teilnehmern gesagt, sieht man nicht und es wirkt auch absolut wie ein Blind Date.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

kreisel hat geschrieben: 30 Mär 2018 07:38 no, non viene ;)
Grazie :hut:

Hab jetzt gestern geschaut :kopfstand:

Der Berufssoldat echt krass :surprise: ganz schön direkt
Sie ist keine unattraktive Frau, naja sie trifft noch jemand besser.
Voll goldig das Team :shylove:

Die Constanze war ja bei ihrer Vorstellung geil, ich bin 37 frisch :good:

Irgendwie gibt es nur noch ein Match, nächste Woche wieder mehr :hallo:

Was ich merke, wenn die Frau anfangs nett sagt, dann ist das gar nicht gut :hammer:

Nächste Woche geht es weiter :umarmung2: :reporter:
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Batman hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:53 Was ich merke, wenn die Frau anfangs nett sagt, dann ist das gar nicht gut
Würde gerade sagen, wenn die sagt "nett", dann ist es etwas gutes. Heißt meiner Ansicht nach so viel wie "Passt doch. Mal sehen was sich ergibt."
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:00
Batman hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:53 Was ich merke, wenn die Frau anfangs nett sagt, dann ist das gar nicht gut
Würde gerade sagen, wenn die sagt "nett", dann ist es etwas gutes. Heißt meiner Ansicht nach so viel wie "Passt doch. Mal sehen was sich ergibt."
Also ich habe im AB-Umfeld erklärt bekommen, dass "nett" die kleine Schwester von Scheiße ist. Vorher dachte ich auch, nett wäre was positives. Auch wenn kein zweites Date bei rumkam oder ich auf der Kumpelschiene landete...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:16
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:00
Batman hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:53 Was ich merke, wenn die Frau anfangs nett sagt, dann ist das gar nicht gut
Würde gerade sagen, wenn die sagt "nett", dann ist es etwas gutes. Heißt meiner Ansicht nach so viel wie "Passt doch. Mal sehen was sich ergibt."
Also ich habe im AB-Umfeld erklärt bekommen, dass "nett" die kleine Schwester von Scheiße ist. Vorher dachte ich auch, nett wäre was positives. Auch wenn kein zweites Date bei rumkam oder ich auf der Kumpelschiene landete...
Kommt ja sehr stark darauf an, ob es vorher oder nachher gesagt wird.
Ein "du bist nett" wird in den allermeisten Fällen bedeuten, dass kein weitergehendes Interesse besteht.
Aber wenn jemand sich vor dem Treffen denkt:"Ach, der sieht ja nett aus", dann ist das meiner Einschätzung nach etwas positives.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:39
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:16
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:00

Würde gerade sagen, wenn die sagt "nett", dann ist es etwas gutes. Heißt meiner Ansicht nach so viel wie "Passt doch. Mal sehen was sich ergibt."
Also ich habe im AB-Umfeld erklärt bekommen, dass "nett" die kleine Schwester von Scheiße ist. Vorher dachte ich auch, nett wäre was positives. Auch wenn kein zweites Date bei rumkam oder ich auf der Kumpelschiene landete...
Kommt ja sehr stark darauf an, ob es vorher oder nachher gesagt wird.
Ein "du bist nett" wird in den allermeisten Fällen bedeuten, dass kein weitergehendes Interesse besteht.
Aber wenn jemand sich vor dem Treffen denkt:"Ach, der sieht ja nett aus", dann ist das meiner Einschätzung nach etwas positives.
Würde ich auch denken. Ich gebe dir also erst mal recht, bis uns vielleicht jemand eines besseren belehrt hier.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 11:54
Clochard hat geschrieben: 30 Mär 2018 10:10
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 21:07 Warum genau ist das jetzt dann doch nicht die Realität? Du hast doch gerade noch gesagt, dass es sehr gut möglich ist, dass es 2 Fremde sind und man da nichts scripten muss. Inwiefern ist das dann "Fernsehwelt"? Sicher gibt es den Moderator bei einem normalen Blind Date und auch die Bedienungen sind in der Regel nicht so sehr an den Menschen da interessiert, aber ansonsten?
weil es in einem Fernsehstudio stattfindet? :gruebel:

Es ist eben kein echtes Blind Date in einem echten Restaurant wo sich zwei Menschen, die sie selber sind und sich nicht als Kandidat für eine Fernsehshow beworben haben (aus welchen Motiven auch immer), kennenlernen, um sich kennenzulernen und zufällig sind ein paar Kameras und Mikrofone dabei. Sondern es ist halt alles "nachgebaut",, "simuliert", nenn es wie du willst.

Wie gesagt, es gibt nicht nur "gefaked" und "echt", sondern eben auch solche Zwischenstufen.
Und was genau macht das jetzt weniger real? Die Menschen agieren ja immer noch real und darauf kommt es doch letztlich an. Es sind 2 Fremde, die sich kennenlernen, ob Kulisse oder nicht. Was genau an dieser Dynamik ist jetzt "falsch"?
Die Kameras, so wurde es von Teilnehmern gesagt, sieht man nicht und es wirkt auch absolut wie ein Blind Date.
Das weißt du nicht, denn es ist eben nicht die reale Situation. Einige verhalten sich vielleicht wirklich so, wie sie es bei einem richtigen Blind Date mit keiner ihnen zugecasteten Figur in einem echten Restaurant tun würden. Einige aber sicher nicht, weil sie eben andere Interessen haben, daran teilzunehmen (Gage mitnehmen, mal ins Fernsehen kommen bzw. mal sehen, wie Fernsehen gemacht wird usw.) Wie gesagt, du weißt ja noch nicht mal, ob die wirklich alle Single und auf der Suche sind. Und wie "echt" wird da wohl einer mitmachen, der seit 10 Jahren glücklich verheiratet ist?

P.S.: Bei VOX lief ja lange Zeit "Mieten kaufen Wohnen". Das waren echte Makler, aber keine echten Wohnungssuchenden. Das waren keine Schauspieler, aber eben Leute, die nicht die Situation real durchlebt haben, sondern nur "simuliert" und so getan haben.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Clochard hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:49

P.S.: Bei VOX lief ja lange Zeit "Mieten kaufen Wohnen". Das waren echte Makler, aber keine echten Wohnungssuchenden. Das waren keine Schauspieler, aber eben Leute, die nicht die Situation real durchlebt haben, sondern nur "simuliert" und so getan haben.
Mit hat mal ein Bekannter erzählt, dass ein Freund von ihm zu einem Makler ging, um eine Wohnung zu finden. Dieser Makler hätte ihm dann angeboten, dass er keine Maklerprovision zahlen müsse, wenn er sich bei der Wohnungsbesichtigung für das von dir genannte Format filmen lassen würde.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Clochard hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:49 Das weißt du nicht, denn es ist eben nicht die reale Situation. Einige verhalten sich vielleicht wirklich so, wie sie es bei einem richtigen Blind Date mit keiner ihnen zugecasteten Figur in einem echten Restaurant tun würden. Einige aber sicher nicht, weil sie eben andere Interessen haben, daran teilzunehmen (Gage mitnehmen, mal ins Fernsehen kommen bzw. mal sehen, wie Fernsehen gemacht wird usw.) Wie gesagt, du weißt ja noch nicht mal, ob die wirklich alle Single und auf der Suche sind. Und wie "echt" wird da wohl einer mitmachen, der seit 10 Jahren glücklich verheiratet ist?
Also ich bezweifle, dass es für einen einmaligen Auftritt da so viel "Gage" gibt. Es gibt da sicherlich höchstens ne Aufwandsentschädigung, die sich für den Aufwand sicher kaum lohnt.
Halte ich für ziemlich weit gegriffen und dass die da NICHT Single seien ebenfalls.
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:53
Clochard hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:49

P.S.: Bei VOX lief ja lange Zeit "Mieten kaufen Wohnen". Das waren echte Makler, aber keine echten Wohnungssuchenden. Das waren keine Schauspieler, aber eben Leute, die nicht die Situation real durchlebt haben, sondern nur "simuliert" und so getan haben.
Mit hat mal ein Bekannter erzählt, dass ein Freund von ihm zu einem Makler ging, um eine Wohnung zu finden. Dieser Makler hätte ihm dann angeboten, dass er keine Maklerprovision zahlen müsse, wenn er sich bei der Wohnungsbesichtigung für das von dir genannte Format filmen lassen würde.
Gabs vielleicht auch mal so, speziell in den Anfangsjahren. Ich kenne aber auch Aufrufe der Produktionsfirma, wo extra drinstand "auch wenn Sie aktuell keine Wohnung suchen" sich zu melden. Und die "Stories", die da dann gefilmt wurden, da hat man dann auch gemerkt, das ist von vorne bis hinten nur "simuliert". Es waren oft auch Wohnungen, wo man gesehen hat, das sind Ferienwohnungen, die sie für einen Tag zum Drehen gemietet haben. Am Anfang war es jedenfalls noch am realistischsten, irgendwann wurde das aber zu langweilig, den 200. Studenten bei der Besichtigung der 200. kleinen Singlewohnung zu filmen, und es mussten immer "exklusivere Wohnungen her und immer "verrücktere" Mietinteressenten. Irgendwann war es dann wirklich nur nochr Fake und im Abspann stand sogar "die Geschichten unserer Makler sind frei nacherzählt."
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:00
Batman hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:53 Was ich merke, wenn die Frau anfangs nett sagt, dann ist das gar nicht gut
Würde gerade sagen, wenn die sagt "nett", dann ist es etwas gutes. Heißt meiner Ansicht nach so viel wie "Passt doch. Mal sehen was sich ergibt."
Okay gut, das schon. Hätte wohl am Ende des Dates schreiben sollen. Das ist gar nicht gut.
Ein netter Kerl = Also mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Da sind so Wörter wie der ist heiß, wow, hammer besser und signalisiert auch mehr.
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Batman hat geschrieben: 30 Mär 2018 23:06
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:00
Batman hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:53 Was ich merke, wenn die Frau anfangs nett sagt, dann ist das gar nicht gut
Würde gerade sagen, wenn die sagt "nett", dann ist es etwas gutes. Heißt meiner Ansicht nach so viel wie "Passt doch. Mal sehen was sich ergibt."
Okay gut, das schon. Hätte wohl am Ende des Dates schreiben sollen. Das ist gar nicht gut.
Ein netter Kerl = Also mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Da sind so Wörter wie der ist heiß, wow, hammer besser und signalisiert auch mehr.
Sagt nur fast keiner, weil das wieder zu "aufdringlich" wirkt. Man will ja immer so tun als wenn man nicht komplett zu durchschauen ist und sagt deshalb "nett" :D
Ist ja bei Männer nicht anders. Da gibt es eben diese Art zu sagen:"Bist schon eine ganz hübsche." Die wenigsten gucken einer in die Augen und sagen:"Du bist wunderschön!"
Wenona

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wenona »

Ich hatte mir die Sendung bisher noch nicht angetan. Jetzt habe ich mal über youtube reingeguckt, und es nicht bis zur zweiten Minute geschafft.

Wie kann man sich selbst nur so entwürdigen? Das ist für mich fremdschämen hoch 10.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 13:35 Das ist für mich fremdschämen hoch 10.
Was ist daran bitte Fremdschämen ???

Verwechselst du das was mit dem Bacholer und Dunschgelcamp :gruebel:
Wenona

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wenona »

Könnte man das damit verwechseln?
Sie reden halt über persönliche, intime Details in aller Öffentlichkeit. Sie stellen sich zur Schau, präsentieren sich, biedern sich an, begutachten sich gegenseitig, werden von allen Umstehenden und allen Zuschauern begutachtet und bewertet, und zwar auf persönlichster Ebene.
Sie kichern und tun idiotische Dinge. Jede Bewegung und jedes Wort wird analysiert.
Ich finde das abartig.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich fand es sehr sympathisch. Das waren alles ganz normale Leute und keine Freaks wie in anderen Fernsehsendungen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wenona

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wenona »

Und genau deshalb ist es doppelt entwürdigend.
Dandy

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Dandy »

Ich hätte auch erst auf Verwechslung getippt.
Im Dschungel Kakerlaken fressen oder bei Schwiegertochter gesucht zur Lachnummer der Nation zu werden soll also weniger entwürdigend sein, als diese Sendung hier?

Ah ja.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“