VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Ich hab jetzt auch paar Mal reingeschaut und finde es ganz interessant.
Was auffällt ist, dass immer ein Quotenpaar gleichgeschlechtlich oder bi-Liebender dabei ist.

Gestern hab ich mal in "Take me Out" reingeschaut, und da sind ja wirklich nur die
perfekten Lifestyle Singles mit dabei.

Da finde ich die Auswahl bei First Dates doch natürlicher und bunter gemischt.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

kreisel hat geschrieben: 18 Mär 2018 09:33
Da finde ich die Auswahl bei First Dates doch natürlicher und bunter gemischt.
Ganz genau :daumen: und bei Take me out, da finde ich 80 % der amen voll unaktrativ :lach:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 17 Mär 2018 20:41 Das wird vielleicht Einige schockieren .... aber wenn der Wolf Rotkäppchen tatsächlich gefressen hätte, wäre sie nach dessen gewaltsamem Ableben definitiv nicht unversehrt aus seinem Bauch gehüpft.

Wir wissen doch alle, dass im Fernsehen auch zum Großteil Märchen erzählt werden. Na und? Was ist schlecht an ein bisschen Unterhaltung und ein paar schönen Träumen?
Das Problem ist hier die Differenzierung. Fiktive Inhalte zur Unterhaltung sind ok - sofern den klar ist, dass es (teilweise) fiktiv ist und keine Repräsentation der Realität ist. Bei Serien oder Spielfilmen ist es klar. Aber wenn der Stil der Sendung wie eine Dokumentation oder Reportage ist, die eigentlich reale Sachverhalte wiedergeben sollten, müsste es gekennzeichnet werden, wenn was nicht real ist. In Dokus gibts etwa manchmal Einblendungen wie "Szene nachgestellt". Was aber bei Formaten wie "Schwiegertochter gesucht" oder hier passiert, ist nicht nur ein Weglassen dieser Hinweise, sondern eine bewusste Irreführung der Zuschauer und auch der Teilnehmer dieser Sendungen. Das ist der Punkt, mit dem ich ein Problem habe. Wenn ein Journalist für eine Doku ein Interview zusammenschneidet, muss er drauf achten, dass die gekürzte Version noch immer den gleichen Sinn wiedergibt. Aber es so schneiden, dass die Aussage eine ganz andere ist, darf er nicht. Das sollte für alle Formate gelten, die vorgeben, Realität wiederzuspiegeln.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2018 18:31 In Dokus gibts etwa manchmal Einblendungen wie "Szene nachgestellt". Was aber bei Formaten wie "Schwiegertochter gesucht" oder hier passiert, ist nicht nur ein Weglassen dieser Hinweise, sondern eine bewusste Irreführung der Zuschauer und auch der Teilnehmer dieser Sendungen.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich gehe mal davon aus, dass den meisten Zuschauern solcher Sendungen bewusst ist, dass da Unterhaltung geboten wird,.und keine Dokumentation. Ein Teil ist Realität, ein anderer Teil Illusion.

Und was meinst Du: wie viele von den Zuschauern, die das nicht wissen, würden einen "Warnhinweis" lesen und verstehen?

Ich mag mitunter ein bisschen Matrix. Und wenn bei "Bauer sucht Frau" die Protagonisten auf einer einsamen Bank am Feldrand sitzen, in den Sonnenuntergang schauen, er einen Ring aus der Tasche zieht und eine Stimme aus dem Off erklingt "Hier in der heimeligen Heidelandschaft nutzt der huflattichliebende Hornviehhirte Hans-Helmut den ungestörten Augenblick, um seiner Traumfrau die entscheidende Frage zu stellen", dann weiß ich zwar, dass in diesem ungestörten Augenblick mindestens Kameramann, Beleuchter, Tontechniker und Maske vor Ort sind, dass Hans-Helmut den Antrag jetzt schon in der siebenten Einstellung wiederholt und dass vermutlich der letzte Huflattich längst von seinen 3 Rindern gefressen wurde - finde es aber trotzdem voll romantisch und freu mich ein bisschen. So what?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dandy

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Dandy »

Tania hat geschrieben: 19 Mär 2018 18:47 Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich gehe mal davon aus, dass den meisten Zuschauern solcher Sendungen bewusst ist, dass da Unterhaltung geboten wird,.und keine Dokumentation. Ein Teil ist Realität, ein anderer Teil Illusion.

Und was meinst Du: wie viele von den Zuschauern, die das nicht wissen, würden einen "Warnhinweis" lesen und verstehen?
Ich persönlich glaube in der Tat, dass du die "gemeine" RTL-/ Vox-/ RTL2-Zuschauerschaft ein wenig überschätzt bzw. ihnen zu viel Urteilsvermögen zutraust. Ich weiß zwar, dass es nicht ausschließlich "die Dummen" sind, wie oftmals gerne von Moralpredigern behauptet wird; ich kenne durchaus auch sehr intelligente Menschen, die sich das Trashfernsehen zur Unerhaltung gönnen und differenzieren können. Aber meine Vermutung wäre trotzdem, dass sie nicht den Großteil der Zuchauer ausmachen - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber um das wirklich zu überprüfen, bräuchte man vermutlich eine weitläufige, ausführliche Statistik, anhand derer man ablesen kann, wer besagte Sender schaut.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Lasst uns doch einfach über die Sendung sprechen :shy:

@lonsemcorder nach deiner Argumentation muss der Fernsehr bei dir komplett ausgeschaltet sein, sonst würdest du es nur mit fördern und das möchtest du doch nicht.
Außerdem investiere doch mal dieses Energie in deinen AB Status ;) das ist positiv gemeint.

Die Woche hat ja echt gut gesrartet :mrgreen: ein schriller Typ und wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, war echt nicht cool. Ich hatte das Gefühl, er wollte einfach nur Aufmerksamkeit.
Seine Dating Parterin, also mit den dunkeln Harren hat eine verblüffende Ähnlichkeit zu einer Ex Userin.... ?

Die zwei Nordlichter waren toll :good:
Dachte nicht, das er ihr einen Korb gibt :shock:

Waren auch alles heteros mal :kopfstand:

Und heute :reporter: ....
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Batman hat geschrieben: 20 Mär 2018 07:40 Lasst uns doch einfach über die Sendung sprechen :shy:

@lonsemcorder nach deiner Argumentation muss der Fernsehr bei dir komplett ausgeschaltet sein, sonst würdest du es nur mit fördern und das möchtest du doch nicht.
Außerdem investiere doch mal dieses Energie in deinen AB Status ;) das ist positiv gemeint.

Die Woche hat ja echt gut gesrartet :mrgreen: ein schriller Typ und wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, war echt nicht cool. Ich hatte das Gefühl, er wollte einfach nur Aufmerksamkeit.
Seine Dating Parterin, also mit den dunkeln Harren hat eine verblüffende Ähnlichkeit zu einer Ex Userin.... ?

Die zwei Nordlichter waren toll :good:
Dachte nicht, das er ihr einen Korb gibt :shock:

Waren auch alles heteros mal :kopfstand:

Und heute :reporter: ....
hmm ja, bei diesem schrillten Typ hatte ich das Gefühl, der spielt nur mit ihr oder hat ständig
seine (vermeintliche) Überlegenheit ausgespielt. Quasi eine Art Troll in Real life.
Der hätte noch gelacht, wenn sie ihn geohrfeigt hätte.
Dabei fand ich sie sehr nett und natürlich und auch nicht wie die typische Sprechstundenhilfe.

Mit den zwei Nordlichtern das hatte mich auch gewundert. Aber er blieb ja noch recht
höflich am Ende. Also Sympathie war da wohl schon, aber das reicht dann auch nicht immer.
Kief

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Kief »

jim-dandy hat geschrieben: 19 Mär 2018 19:04
Tania hat geschrieben: 19 Mär 2018 18:47 Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich gehe mal davon aus, dass den meisten Zuschauern solcher Sendungen bewusst ist, dass da Unterhaltung geboten wird,.und keine Dokumentation. Ein Teil ist Realität, ein anderer Teil Illusion.

Und was meinst Du: wie viele von den Zuschauern, die das nicht wissen, würden einen "Warnhinweis" lesen und verstehen?
Ich persönlich glaube in der Tat, dass du die "gemeine" RTL-/ Vox-/ RTL2-Zuschauerschaft ein wenig überschätzt bzw. ihnen zu viel Urteilsvermögen zutraust. Ich weiß zwar, dass es nicht ausschließlich "die Dummen" sind, wie oftmals gerne von Moralpredigern behauptet wird; ich kenne durchaus auch sehr intelligente Menschen, die sich das Trashfernsehen zur Unerhaltung gönnen und differenzieren können. Aber meine Vermutung wäre trotzdem, dass sie nicht den Großteil der Zuchauer ausmachen - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich befuerchte, dass selbst die differenzierungsfaehigen Personen dennoch instinktiv reagieren, und das unterbewusst ernst genug nehmen, um sich daraus ihre "Normalitaet" abzugucken.

Etwas durchdenken koennen heisst nicht, dass sich dann zwangslaeufig auch Gefuehle, Entscheidungen und Resultate aendern ...
siehe Trennungen verarbeiten und so, was das an gezielter Arbeit in Stunden und Aufmerksamkeit erfordert ...


K
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Hab's mal zur Sendezeit geschafft :D

Heute ist der Norden vertreten...

So so Bremen ist die verbotene Stadt :cooler:
Warum eigentlich ? Er kommt ja aus Hamburg, können die Städte nicht miteinander :gruebel:

Kiel ist also schuld, jetzt wissen wir es :lach:

Warum sie die Rippchen mit der Hand essen musste, ist mir net so klar. Aber echt goldig, sehr schnell beeindruckt :frech2:
Och ne :omg: er hat sie nicht eingeladen :surprise:
Mit der Schokolade hat er extrem gepunket, aber mit der Rechnung kam net so gut.
So, aber beim zweiten mal zahlt er, also alles gut :good:

Der 50 jährige aus Kiel, haut der echt verstaubt raus :lach:
Was es net alles für Sprüche gibt :mrgreen:
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Die Männer wollen ja umbedingt zahlen, aber die Frau zieht sich ganz schön zurück :lach:
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Die Sendung von gestern

Der Jäger und die Vegetarieren waren cool drauf :good:
So richtig locker und bei ihm hätte man echt nicht gedacht, dass er so selbsbewusst auftritt :hut:
Ihren Kleidungsstil fand ich jetzt nicht so passend, aber eben halt so wie sie und das hat mir gefallen.

Es hat wohl noch ein dritter Schuss zum zweiten Date gefählt :mrgreen:

Ich fand Oliver war schon unsicher und es hat auch nicht gepasst.
Sein Geschenk war schon niedlich :shy:
Bei der Anja, anfangs will sie nett, aber dann doch mehr Bad Boy :gruebel:
Aber er kann froh sein, die hätte zu ihm überhaupt net gepasst.

Das mit der Beziehungsmanagerin war interessant.... ich glaube da sie sich mit der Materie beschäftigt,
da wird es bei sich selbst schwerer haben.

Später dann noch zu heutigen :reporter:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Heute:
Die Frau mit den leuchtend rot gefärbten Haaren findet die knallgelben Schuhe des Gegenübers merkwürdig. Es sei nicht ihr Geschmack. - Das wirkt auf uns Außenstehende sicher lustiger/merkwürdiger, als auf die Beteiligten.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 22 Mär 2018 19:13 Heute:
Die Frau mit den leuchtend rot gefärbten Haaren findet die knallgelben Schuhe des Gegenübers merkwürdig. Es sei nicht ihr Geschmack. - Das wirkt auf uns Außenstehende sicher lustiger/merkwürdiger, als auf die Beteiligten.
Jap, schon irgendwie.
Sie hatte auch eine schrille Persönlichkeit oder eher etwas seltsam hat sie gewirkt.
Das mit der Nudel hat er abernet so gecheckt :mrgreen:

Die schwulen Konstellation :good: attraktive Männer :oho:

Der Jens und Andre richtig süß :shylove: und da hat es auch toll gepasst.
Die Lebensgeschichte vom Andre, interessant, also was es nicht alles gibt.

Die zwei älteren, da war es auch gut. Aber diesen Pfälzer Akzent :omg: mag den so überhaupt net
Bitte nicht hauen :shy:
Dann haut der auch noch Leckermäulchen raus :lach:

Die Sprüch vom Trettel waren ja heute, auch der Knaller :mrgreen:

Morgen ... :reporter:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Batman hat geschrieben: 22 Mär 2018 22:17
Morgen ... :reporter:
... ist heute.

Der heutige, einleitende Spruch vom Trettl war auch gut, dass er der Meinung ist, dass die Liebe ein Hauptfaktor für ein wirklich glückliches Leben ist. Davon können viele ABs ein trauriges Lied singen, denke ich. Sicher gibt es auch Menschen, die ohne Liebe in einer Paarbeziehung ein glückliches Leben führen, aber mit Sicherheit wird ihnen dann Liebe in anderer Form zuteil und sie können diese in anderer Form anderen zuteil werden lassen. Davon gehe ich aus. Ohne Liebe...

Heute war wieder mal ein Date-Paar dabei, das mich mitriss und bei dem ich dachte: Ich will auchhhhhhhhhhhh...
Es waren die beiden Hamburger, die ich meine und bei denen einfach ein Flow da war, der schön anzusehen war und der einen mitriss und dieses "Haben-will-Gefühl" auslöste. Trettl meinte zur Kellnerin oder zum Barkeeper, dass beide (also die Hamburger) in sich ruhen würden/bei sich angekommen sind beide? Irgendwie sowas. Das hätte er gleich gemerkt, als sie reingekommen wären. Leider bin ich irgendwie nicht so, denke ich. Finde ich schade. Als ich heute jemandem von der Sendung erzählte, wurde ich gefragt, ob ich mich da nicht mal bewerben wolle für eine Teilnahme in der Sendung. Aber ganz ehrlich? Vor die Kameras??? Niemals! Das ganze ohne Kamera und ohne im Fernsehen gesendet zu werden würde ich sofort mitmachen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 23 Mär 2018 19:01
Es waren die beiden Hamburger, die ich meine und bei denen einfach ein Flow da war, der schön anzusehen war und der einen mitriss und dieses "Haben-will-Gefühl" auslöste. Trettl meinte zur Kellnerin oder zum Barkeeper, dass beide (also die Hamburger) in sich ruhen würden/bei sich angekommen sind beide? Irgendwie sowas.
Fand ich auch :good: da hatte man einfach als Zuschauer das Gefühl es passt.
Die Rose war noch zum Ende ein tolles Topping
Trettel der Schlawiner :mrgreen:

h Als ich heute jemandem von der Sendung erzählte, wurde ich gefragt, ob ich mich da nicht mal bewerben wolle für eine Teilnahme in der Sendung. Aber ganz ehrlich? Vor die Kameras??? Niemals! Das ganze ohne Kamera und ohne im Fernsehen gesendet zu werden würde ich sofort mitmachen.
Jap, das mit der Kamera ist auch so ein Punkt.
Vill gibt es ja bei dir in der Umgebung Möglichkeiten für ein Blind Date? ;)

Das Klatsch Date :lach: da sagt der echt Kumpel :coolgun:
Aber war schon so kumpelhaft irgendwie :gruebel:

Bis dahin... is a :kuss: , it's a match :cooler:

Batman :winken: :umarmung2:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Was für eine schreckliche, unverschämte Frau, diese Rechtsanwältin...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:27 Was für eine schreckliche, unverschämte Frau, diese Rechtsanwältin...

:daumen:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Der Schussel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:27 Was für eine schreckliche, unverschämte Frau, diese Rechtsanwältin...
Ja, die war furchtbar. Hält sich für eine starke Frau. Da musste ich echt lachen.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

interessant war ja heute auch das Paar mit den jüngeren Männern,
Fifty Shades of Ignorance :mrgreen:
Aber sie haben sich ja am Ende mit Fassung und Respekt verabschiedet.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:27 Was für eine schreckliche, unverschämte Frau, diese Rechtsanwältin...
Ganz genau :daumen: was ne B :upps: :fluchen2:
Ihre Aussage, den mach ich fertig, was bildet die sich ein :wuetend:
Aber hier jetzt emotional zu werden, ist verschwendete Energie.
Das ist sie nicht wert.

so überzeugt wie die war, eines weiß sie nicht und zwar ihre Männer, haben sie wie ein Kondom benutzt :lach: der musste raus.

Das Tatto Paar war locker drauf :good:, ganz schön selbstbewusst der Typ und sie noch, du bist schon hetero :lach: ich geh auch zur Fußpflege, sie tragen uns durch die Welt, sie bekommen natürlich auch Aufmerksamkeit ;) 8-)

Bei den älteren wieder mal, es passt einfach :kopfstand:

Morgen :reporter:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“