VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Batman hat geschrieben: 26 Mär 2018 20:28
Das Tatto Paar war locker drauf :good:, ganz schön selbstbewusst der Typ und sie noch, du bist schon hetero ...

...
Morgen :reporter:
... Morgen ist noch nicht, daher nochmal zu heute:
Ja, die zwei mit den haarigen Berufen hatten nen tollen Flow im Date und waren so gut drauf am Schluss in der Foto-Box und bei der Verabschiedung. Da hatte ich wieder so nen "ich-will-auch" Moment. Nicht den Typ, sondern diesen Flow und die tollen Gefühle, sich gerade zu verknallen. Hach...........
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Diese Rechtsanwältin war ja echt übertrieben peinlich.
:wuetend:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich wäre mit solchen Aussagen und Urteilen hier sehr vorsichtig.
In allen anderen Senden dieser Produktionsfirma und Art werden durch gezielte Schnitte und Manipulationen Leute gezielt anders dargestellt, als sie wirklich sind (und das (fast) immer zum Schlechteren). Warum soll das hier anders sein? Ist ja Absicht, weil das Betrachten von Leuten, die selber noch schlechter sind oder denen es noch schlechter als einem selber geht, von einem Teil des Publikums der Grund zum Schauen von Sendungen dieser Machart ist. Manche fühlen sich deswegen wegen solcher Sendungen besser oder rechtfertigen sich damit in ihrem Umfeld ("Schau her, die sind doch noch viel schlimmer als ich."). Ist irgendwie so wie bei einem Schüler, der sich eine schlechte Note durch den Verweis auf andere Schüler mit noch schlechteren Noten oder einem schlechten Schnitt schönredet. Leute ins Extreme zu verzerren (und ggf. von Anfang nach Personen nach extremen Eigenschaften oder interessanten Geschichten auszuwählen) sorgt auch für mehr Gesprächsstoff als wie wenn man das reale Leben so langweilig zeigt, wie es meist ist. Bei DSDS kommen doch auch die weiter, die eine sich gut medial auszuschlachtende Lebensgeschichte oder Eigenschaften haben und nicht die, die am besten singen können (aber sonst unspektakuläre Normalos sind).
In einer anderen Sendung wurde da schon mal gezielt eine Wohnung vermüllt, um jemanden als Messie zu präsentieren, wie FK.TV aufdeckte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mär 2018 17:36 Ich wäre mit solchen Aussagen und Urteilen hier sehr vorsichtig.
In allen anderen Senden dieser Produktionsfirma und Art werden durch gezielte Schnitte und Manipulationen Leute gezielt anders dargestellt, als sie wirklich sind (und das (fast) immer zum Schlechteren). Warum soll das hier anders sein? Ist ja Absicht, weil das Betrachten von Leuten, die selber noch schlechter sind oder denen es noch schlechter als einem selber geht, von einem Teil des Publikums der Grund zum Schauen von Sendungen dieser Machart ist. Manche fühlen sich deswegen wegen solcher Sendungen besser oder rechtfertigen sich damit in ihrem Umfeld ("Schau her, die sind doch noch viel schlimmer als ich."). Ist irgendwie so wie bei einem Schüler, der sich eine schlechte Note durch den Verweis auf andere Schüler mit noch schlechteren Noten oder einem schlechten Schnitt schönredet. Leute ins Extreme zu verzerren (und ggf. von Anfang nach Personen nach extremen Eigenschaften oder interessanten Geschichten auszuwählen) sorgt auch für mehr Gesprächsstoff als wie wenn man das reale Leben so langweilig zeigt, wie es meist ist. Bei DSDS kommen doch auch die weiter, die eine sich gut medial auszuschlachtende Lebensgeschichte oder Eigenschaften haben und nicht die, die am besten singen können (aber sonst unspektakuläre Normalos sind).
In einer anderen Sendung wurde da schon mal gezielt eine Wohnung vermüllt, um jemanden als Messie zu präsentieren, wie FK.TV aufdeckte.
Du wolltest noch beweisen, dass First Dates auf Vox alles Fake ist. Solange ich da keinen stichhaltigen Beweis sehe und die Dates an sich auch keinerlei besondere Spektakel aufbringen, halte ich deine Generalverdächtigung störend.
Immerhin versuchst du diese Sendung auf ein gleiches Level wie "DSDS" oder "Schwiegertochter gesucht!" zu heben.
Ist ja Absicht, weil das Betrachten von Leuten, die selber noch schlechter sind oder denen es noch schlechter als einem selber geht, von einem Teil des Publikums der Grund zum Schauen von Sendungen dieser Machart ist. Manche fühlen sich deswegen wegen solcher Sendungen besser oder rechtfertigen sich damit in ihrem Umfeld ("Schau her, die sind doch noch viel schlimmer als ich.").
Ist mir noch bei so gut wie keinem aufgefallen oder siehst du dort reihenweise Leute, wo man sich in die Lage versetzen kann sich über diese lustig zu machen? Attraktive Frauen und Männer waren viele dabei. Die dienen ja jetzt nicht so gut dafür, um dem Zuschauer ein "besseres" Gefühl zu geben. Arbeitslos und hoffnungslos sind die Menschen da auch nicht.

Du brauchst also hier nicht die 0815 Klischees des Unterschicht-Fernsehens zu erklären, wenn es absolut gar nicht vergleichbar ist. Ansonsten würde ich doch mal gerne von dir hören, wo da jetzt die Parallelen sind.
Dass mit Musik und Schnitten gespielt wird, sehe ich sehr gut, aber mir fehlt der Paradeassi bei dem sich der AssiTV-Zuschauer mal wieder richtig gut fühlen kann. Also wenn du die Sendung schon so schlecht machst, dann solltest du auch immerhin ins Detail gehen und nicht einfach nur oberflächlich sagen, dass die scheiße ist und alles nur fake ist.
Bringt also nichts, wenn du hier immer FK.TV nennst und dann sagst, dass die bei irgendwelchen Assi-Sendungen Missstände aufgedeckt haben. Denn das ist wohl auch recht offensichtlich.
Nun will ich aber doch gerne mal die Parallelen dazu in dieser Sendung sehen. Wo werden Leute denn niedergemacht und wo ist es gekünstelt?

Ich frage mich echt, was es dir bringt hier auf die Barrikaden zu gehen und die Sendung unbedingt schlecht zu machen.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

@lonesomecoder dir ist mal wieder langweilig :gruebel:
Wenn du dich damit glücklich fühlst, dann sei es dir gegönnt :umarmung2:


Zur Sendung :reporter:

Schweiz und Berlin waren ja gut :good:
:kuss: gab es auch noch, passt alles.
Die arme Kellnerin, von was die wohl geträumt hat, “ wir schlecken später anders ab“
Dieses Bild wollte se wohl net haben :lach:

So so Frau geht auf Toilette um Berichterstattung zu führen :gruebel:
Was es nicht alles gibt.
War ja ne ganz attraktive :oho: Quasselstrippe :mrgreen:

Bei den zwei ältern, ganz schön eisig.
Aber besser für ihn. Das mit der Rechnung fand ich gar nicht toll. Der Mann muss zahlen, wo steht den das Geschrieben. Wenn man möchte ja, aber doch nicht aus Zwang. Was ein Bullshit.

Gute Nacht :hut:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Der Schussel »

Hab's heute verpasst. :?
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Batman hat geschrieben: 27 Mär 2018 20:46 Die arme Kellnerin, von was die wohl geträumt hat, “ wir schlecken später anders ab“
Dieses Bild wollte se wohl net haben :lach:
Ähm joah...die war erst sprachlos und sagte dann "wunderbar". Die Kellnerin hat sich dann aber später gerächt und hat gesagt, "kommen Sie mit in die Fotobox zum Quickie- äh- Foto"
Batman hat geschrieben: 27 Mär 2018 20:46 Bei den zwei ältern, ganz schön eisig.
Aber besser für ihn. Das mit der Rechnung fand ich gar nicht toll. Der Mann muss zahlen, wo steht den das Geschrieben. Wenn man möchte ja, aber doch nicht aus Zwang. Was ein Bullshit.
Naja, die fand ich nicht so gut ausgewählt. Künstler und Tante, die einen Gentleman sucht?
Dass die ihn nachher quasi gezwungen hat zu zahlen, fand ich auch blöd.
Und er so ganz schelmisch "ich kenn das immer anders rum, dass ICH eingeladen werde".
Bei dem Künstler denke ich schon, das war so ein bisschen zum polarisieren da.
Ich glaub, wenn die Frau ein passenderes Gegenüber mit ähnlicheren Wertvorstellungen gehabt hätte,
hätte das für sie gut laufen können.

Ansonsten, beim ersten Paar, da hatte ich gedacht, die Frau könnte dem nicht genügen am Anfang.
Er war so gestylt und cool und sie wirkte erstmal etwas unscheinbar. (das war die die auf die Toilette ging
um mit der Freundin zu quatschen)
Nachher war er aber immer ganz rot und verdattert und sie ganz souverän und doch eine sehr
hübsche selbstbewusste. Sie hat dann auch immer mehr Kumpelgesten gezeigt ihm gegenüber.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

kreisel hat geschrieben: 28 Mär 2018 08:54
Ich glaub, wenn die Frau ein passenderes Gegenüber mit ähnlicheren Wertvorstellungen gehabt hätte,
hätte das für sie gut laufen können.
Das stimmt auch wieder. Die waren einfach total unterschiedlich.
Naja, beim nächsten Blinde Date, da treffen sie den passenden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Bei den ganz jungen gestern (er Model) hätte ich ja gedacht das wird was.
Aber ich glaub, sie hatte Angst, dass er ihr nicht alleine gehören könnte.
Fand ich lustig, wie die so verlegen am kichern war bei "oh Gott, war das eine Anspielung?"

An die anderen erinnere ich mich gerade nur noch blass.

Ah doch, der Koch aus der Schweiz und die rothaarige. Da hats ja spürbar geknistert,
ein nettes Paar.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Mär 2018 19:19 TEXT
Google mal nach "Verafake". Dann lernst du wie GENAU DIESE Produktionsfirma arbeitet. Da bei allen anderen Sendungen dieser Machart so gearbeitet wäre, wäre es doch arg komisch, wenn genau diese eine anders wäre. Solange da nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass sie ich mit den anderen einreiht. Aussagen über die US- und UK-Version passen auch dazu, eine hatte ich schon mal verlinkt. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis meine Aussagen bestätigt werden.
Batman hat geschrieben: 27 Mär 2018 20:46 @lonesomecoder dir ist mal wieder langweilig :gruebel:
Wenn du dich damit glücklich fühlst, dann sei es dir gegönnt :umarmung2:
Ne, mir ist nicht langweilig. Ich finde es nur schlimm, wenn sehr höchstwahrscheinlich Leute bewusst falsch dargestellt werden und das andere als Anlass zum Poltern gegen diese Leute nehmen. Hier von keinen Manipulationen auszugehen, finde ich naiv.
Fiktion zur Unterhaltung konsumieren ist doch ok. Nur mit Fiktion angereichtere Realität als Realität zu verkaufen, finde ich ein No-Go. Das ist der Unterschied zu Spielfilmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:10 Google mal nach "Verafake". Dann lernst du wie GENAU DIESE Produktionsfirma arbeitet. Da bei allen anderen Sendungen dieser Machart so gearbeitet wäre, wäre es doch arg komisch, wenn genau diese eine anders wäre. Solange da nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass sie ich mit den anderen einreiht. Aussagen über die US- und UK-Version passen auch dazu, eine hatte ich schon mal verlinkt. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis meine Aussagen bestätigt werden.
Du gehst nicht auf den von mir gesagten Dingen ein und wiederholst dich nur. Es wäre für eine Diskussion daher sinnvoll, wenn du auch auf die Dinge, die bereits gesagt wurden eingehst und nicht immer wieder die selben Sachen sagst zu denen Leute wie ich schon eine Antwort geschrieben haben. Deine geposteten Links zu den UK oder US Versionen waren auch nur eine Partikularmeinung eines einzelnen Zuschauers.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Du willst es einfach nicht verstehen... fange doch mal an, das gesehene kritisch zu hinterfragen. Meine Links sind Einzelmeinungen, die perfekt ins Gesamtbild passen. Dass da gefakt wird, ist genau so üblich wie das Autohersteller völlig unreale Verbrauchswerte angeben. Da brauche ich auch keinen Beweis für ein bestimmtes Modell, um da zu wissen, dass der reale Verbrauch wohl min. 1,5 Liter drüber ist.
Gibt auch Leute, die meinen, die Erde sei eine Scheibe, weil sie keine Krümmung sehen können. Naja, abwarten, es kommt sicher mal raus, wie hier gefakt worden ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

mein gott, LSC - es wird niemand gezwungen, sich diese sendung anzusehen.
auch du nicht.

also, laß gut sein
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:34 Du willst es einfach nicht verstehen... fange doch mal an, das gesehene kritisch zu hinterfragen. Meine Links sind Einzelmeinungen, die perfekt ins Gesamtbild passen.
Nein, deine Links sind lediglich Meinungen, die deine Weltanschauung unterstreichen. Man nennt das auch selektive Wahrnehmung. Man liest nur das, was man auch lesen will. Genau wie man bei Youtube auch nur Vorschläge von Themen bekommt, die man ähnlich sieht.
Würdest du es nämlich kritisch hinterfragen, dann würdest du es auch detailierter darlegen und auch mal einzelne Dinge einzeln betrachten und nicht komplett über einen Kamm scheren, was du hier ganz gewiss tust.
Und wie gesagt. Es wurde bereits etwas gesagt und von dir kam bisher noch kein Kommentar zu dem, was gesagt wurde und wenn du dich mit Dingen kritisch auseinandersetzt, dann würdest du dazu auch Stellung beziehen können, es sei denn es ist ideologisch begründet.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:34 Dass da gefakt wird, ist genau so üblich wie das Autohersteller völlig unreale Verbrauchswerte angeben. Da brauche ich auch keinen Beweis für ein bestimmtes Modell, um da zu wissen, dass der reale Verbrauch wohl min. 1,5 Liter drüber ist.
Ob es gefaked ist oder nicht wird schon vom Gesetzgeber definiert und wenn ein Verbrauch den Rahmen des möglichen nicht überschreitet, wie vom Gesetzgeber gewünscht, dann darf es auch so angegeben werden und ist keinesfalls "fake" ;)
Kann man natürlich argumentieren, inwiefern das trotzdem so gut wie möglich von den Autoherstellern ausgereizt wird.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:34 Gibt auch Leute, die meinen, die Erde sei eine Scheibe, weil sie keine Krümmung sehen können. Naja, abwarten, es kommt sicher mal raus, wie hier gefakt worden ist.
Gibt auch Leute, die glauben, dass Hitler, Stalin, Elvis, 2pac nicht tot sind, sondern alle auf einer einsamen Insel leben ;)
Ist das jetzt der Maßstab der Diskussion?
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Swenja hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:49 mein gott, LSC - es wird niemand gezwungen, sich diese sendung anzusehen.
auch du nicht.

also, laß gut sein
:daumen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:10
Batman hat geschrieben: 27 Mär 2018 20:46 @lonesomecoder dir ist mal wieder langweilig :gruebel:
Wenn du dich damit glücklich fühlst, dann sei es dir gegönnt :umarmung2:
Ne, mir ist nicht langweilig. Ich finde es nur schlimm, wenn sehr höchstwahrscheinlich Leute bewusst falsch dargestellt werden und das andere als Anlass zum Poltern gegen diese Leute nehmen. Hier von keinen Manipulationen auszugehen, finde ich naiv.
Fiktion zur Unterhaltung konsumieren ist doch ok. Nur mit Fiktion angereichtere Realität als Realität zu verkaufen, finde ich ein No-Go. Das ist der Unterschied zu Spielfilmen.
Mal angenommen, sie wurde so dargestellt. Dann hat sie auch etwas unterschrieben und dann ist sie selbst schuld. Du darfst in Deutschland niemanden so hinstellen ( wenn es so war )
Es ist eine Sendung-Unterhaltung. Ich habe keine Nachforschungen angestellt. Sie gefällt mir und damit basta. Deswegen bin ich nicht naiv.
Ich bzw auch andere möchten uns über die Sendung unterhalten, also unterlass bitte diese Kommentare zu fake usw. Für dich ist es fake, also kann dir egal sein was wir schreiben. Entschuldige, wenn ich etwas hart formuliere. Aber das muss doch einfach von dir nicht sein :roll: wenn du etwas zu Sendung beitragen willst, dann gerne, aber den Rest lass es einfach bitte.

So, ich muss mal gestern und heute schauen :brille1:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

Batman hat geschrieben: 29 Mär 2018 18:10 So, ich muss mal gestern und heute schauen :brille1:
Soll ich mal spoilern? :schreck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

Es ist kein "Fake", es ist nicht "scripted"... aber es ist auch nicht die Realität. Es ist halt die eigene Fernsehwelt. Das sollte man vielleicht mal begreifen. Es ist quasi wie eine Gameshow, nur muss man halt keine Quizfragen beantworten und gewinnt dann eventuell was, sondern man kann sich da melden (der Sender kann ja übrigens gar nicht nachprüfen, ob die Kandidaten wirklich Singles sind oder das nur vorgeben, um da mitmachen zu dürfen) und dann wird einem ein "Spielkandidat" zugeteilt und man wird zusammen in das Studio in Restaurantkulisse gesetzt (es ist ja nachgebaut, sagt der Sender ja offen), sie wissen, was sie zu tun haben, nämlich eine Datingsituation zu erleben oder zu spielen, je nachdem wie ernst die Kandidaten das selber nehmen. Das muss man gar nicht faken oder scripten, wie man ja auch keine Gameshow faken muss. Ob das nun "echt" ist oder nicht, hängt dann wie gesagt auch gar nicht vom Sender ab, sondern ob die Kandidaten selber das ernst nehmen oder nicht und vielleicht nur machen, um mal ins TV zu kommen und die Gage/Aufwandsentschädigung zu kassieren.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

sind noch mehr missionare heut abend unterwegs,
um u.a. mich meiner illusionen zu berauben ? :sadwoman:

;)
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Clochard hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:51 Es ist kein "Fake", es ist nicht "scripted"... aber es ist auch nicht die Realität. Es ist halt die eigene Fernsehwelt. Das sollte man vielleicht mal begreifen. Es ist quasi wie eine Gameshow, nur muss man halt keine Quizfragen beantworten und gewinnt dann eventuell was, sondern man kann sich da melden (der Sender kann ja übrigens gar nicht nachprüfen, ob die Kandidaten wirklich Singles sind oder das nur vorgeben, um da mitmachen zu dürfen) und dann wird einem ein "Spielkandidat" zugeteilt und man wird zusammen in das Studio in Restaurantkulisse gesetzt (es ist ja nachgebaut, sagt der Sender ja offen), sie wissen, was sie zu tun haben, nämlich eine Datingsituation zu erleben oder zu spielen, je nachdem wie ernst die Kandidaten das selber nehmen. Das muss man gar nicht faken oder scripten, wie man ja auch keine Gameshow faken muss. Ob das nun "echt" ist oder nicht, hängt dann wie gesagt auch gar nicht vom Sender ab, sondern ob die Kandidaten selber das ernst nehmen oder nicht und vielleicht nur machen, um mal ins TV zu kommen und die Gage/Aufwandsentschädigung zu kassieren.
Und du glaubst, dass jedes Paar da auch ins Fernsehen kommt? Wie du in der Kulisse siehst, sind dort sehr viele weitere Paare und man muss schon "Glück" haben einer von denen zu sein, die dann tatsächlich ins Fernsehen kommen.
Ich finde das ist auch sehr weit hergeholt, dass man da unbedingt ins Fernsehen will. Zumindest wirkt keiner von diesen Leuten so als wären sie auf der Suche nach "fame".
Warum genau ist das jetzt dann doch nicht die Realität? Du hast doch gerade noch gesagt, dass es sehr gut möglich ist, dass es 2 Fremde sind und man da nichts scripten muss. Inwiefern ist das dann "Fernsehwelt"? Sicher gibt es den Moderator bei einem normalen Blind Date und auch die Bedienungen sind in der Regel nicht so sehr an den Menschen da interessiert, aber ansonsten?
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Tania hat geschrieben: 29 Mär 2018 18:23
Batman hat geschrieben: 29 Mär 2018 18:10 So, ich muss mal gestern und heute schauen :brille1:
Soll ich mal spoilern? :schreck:
Tzzz :peitsche: ... wobei, von heute sogar gerne :reporter: schaffe ich net mehr.
Seit sechs on tour und leider eben erst gestern gesehen. Bin schlag kaputt :schlafen:

Aber noch paar Wort zu Gestern..
kreisel hat geschrieben: 29 Mär 2018 10:59 Bei den ganz jungen gestern (er Model) hätte ich ja gedacht das wird was.
Jap, das hat mich auch gewundert :surprise:
Er hat eine wirklich tolle Art und sie fand es ja positiv und bei der Rose ist s ie dahin geschmolzen :shylove:
Der Trettel unser Schlawiner :mrgreen:
Das war echt überraschend, das nein von ihr

Gab kaum Matches, bei den ätern hätte ich auch gedacht, das gibt ein zweites Date.
Ah doch, der Koch aus der Schweiz und die rothaarige. Da hats ja spürbar geknistert,
ein nettes Paar.
:good: und die Überraschung :kopfstand:

Ob am Feiertag die Folge kommt :gruebel:

Buonanotte :)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“