VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 14:59 Und genau deshalb ist es doppelt entwürdigend.
D.h. jeder der im Fernsehen zu sehen ist, entwürdigt sich automatisch?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo man sich da bitte entwürdigt. Man sieht die Menschen und sie geben auch Privates von sich preis, ok. Wo ist aber das i-Tüpfelchen, dass dich nun zur Lachnummer werden lässt?
Wenona

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wenona »

Es gibt nen Unterschied, zwischen Lachnummer und Entwürdigung. Bei First Dates ... könnten sie ganausogut auch nackt dasitzen.
Die Öffentlichkeit geht es einfach mal nichts an, ob man Single ist, oder nicht, ob man suchender Single ist, oder icht, auf was man steht, und auf was nicht, was man für Vorlieben hat und was für Präferenzen, was man vorzuweisen hat, womit man punkten kann etc. .
Es wird die Flirtkompetenz der Teilnehmer unter die Lupe genommen. Perverser gehts doch wohl kaum.
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:22 Es gibt nen Unterschied, zwischen Lachnummer und Entwürdigung. Bei First Dates ... könnten sie ganausogut auch nackt dasitzen.
Die Öffentlichkeit geht es einfach mal nichts an, ob man Single ist, oder nicht, ob man suchender Single ist, oder icht, auf was man steht, und auf was nicht, was man für Vorlieben hat und was für Präferenzen, was man vorzuweisen hat, womit man punkten kann etc. .
Es wird die Flirtkompetenz der Teilnehmer unter die Lupe genommen. Perverser gehts doch wohl kaum.
Es geht die Öffentlichkeit nichts an, wenn es die Teilnehmer stören sollte, dass man weiß, dass sie Single sind.
Auf normalen Singletreffs entblößt du dich doch dann auch einer breiten Masse von Menschen, die alle wissen, dass du auch Single bist. Was genau ist aber so schlimm daran nun zu sehen, dass jemand Single ist oder was ist überhaupt so schlimm daran Single zu sein?
Wenn ich Single bin, dann fühle ich mich nicht schlechter oder gar minderwertiger.
Ich find das absolut nicht pervers, da sie sich ja selbst dahingetraut haben und wohl wissen, dass es im Fernsehen möglicherweise ausgestrahlt werden könnte.
Ist wohl dann alles pervers, wo man Leute beurteilt.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

@wenona ich verstehe deine Meinung überhaupt nich :roll:
Diese Menschen lernen sich kennen und unterhalten sich. Es sind doch ganz normale Gespräche. Ich hatte noch kein Date, aber so in der Art wird es wohl ablaufen.
Sie haben doch nix obszönes oder verwerfliche gesagt. Es gab mal anzügliche Deutungen auf die Situation bezogen, ist doch ganz legitim.

Ich weiß wirklich nicht, was du hast.

Wenn ich jemanden von denen treffen würde, da kommt mir jetzt nix schlechtes in den Sinn.
Wenona

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wenona »

Batman hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:10 Diese Menschen lernen sich kennen und unterhalten sich. Es sind doch ganz normale Gespräche.
Persönliche Gespräche. Die in der Öffentlichkeit einfach nichts zu suchen haben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Lazarus Long »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:27
Batman hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:10Diese Menschen lernen sich kennen und unterhalten sich. Es sind doch ganz normale Gespräche.
Persönliche Gespräche. Die in der Öffentlichkeit einfach nichts zu suchen haben.
Aus deiner Sicht! Andere sehen das anders.

Es ist zwar nicht meine Art Sendung, aber irgendwie schlimm kann ich sie auch nicht finden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Girassol »

Ich habe mir eben auch mal eine Folge angeschaut und finde es ganz amüsant. Da sind ja auch ganz unterschiedliche Leute dabei, bei denen einen läuft das Kennenlernen gut, bei den anderen absolut nicht. Die Sendung ist ganz nett gemacht und v.a. den Gastgeber/Wirt fand ich sehr charmant und nett.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Lazarus Long hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:30
Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:27
Batman hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:10Diese Menschen lernen sich kennen und unterhalten sich. Es sind doch ganz normale Gespräche.
Persönliche Gespräche. Die in der Öffentlichkeit einfach nichts zu suchen haben.
Aus deiner Sicht! Andere sehen das anders.
Eben! Aus deiner Sicht. Jeder muss selbst wissen, was er in der Öffentlichkeit von sich preisgibt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Ringelnatz »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:22 Es gibt nen Unterschied, zwischen Lachnummer und Entwürdigung. Bei First Dates ... könnten sie ganausogut auch nackt dasitzen.
Die Öffentlichkeit geht es einfach mal nichts an, ob man Single ist, oder nicht, ob man suchender Single ist, oder icht, auf was man steht, und auf was nicht, was man für Vorlieben hat und was für Präferenzen, was man vorzuweisen hat, womit man punkten kann etc. .
Es wird die Flirtkompetenz der Teilnehmer unter die Lupe genommen. Perverser gehts doch wohl kaum.
Für dich scheint das Thema extremst schambesetzt zu sein. Nur so kann ich mir deine Sichtweise erklären. Den meisten Leuten geht das Thema "Single Sein" aber gar nicht so nahe wie dir.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Batman hat geschrieben: 29 Mär 2018 18:10 Mal angenommen, sie wurde so dargestellt. Dann hat sie auch etwas unterschrieben und dann ist sie selbst schuld. Du darfst in Deutschland niemanden so hinstellen ( wenn es so war )
Es ist eine Sendung-Unterhaltung. Ich habe keine Nachforschungen angestellt. Sie gefällt mir und damit basta. Deswegen bin ich nicht naiv.
Ich bzw auch andere möchten uns über die Sendung unterhalten, also unterlass bitte diese Kommentare zu fake usw. Für dich ist es fake, also kann dir egal sein was wir schreiben. Entschuldige, wenn ich etwas hart formuliere. Aber das muss doch einfach von dir nicht sein :roll: wenn du etwas zu Sendung beitragen willst, dann gerne, aber den Rest lass es einfach bitte.

So, ich muss mal gestern und heute schauen :brille1:
Es ist Fake im Sinne von bewusster Verzerrung der Realität und wer es für real hält, ist naiv. Dinge nicht kritisch hinterfragen wollen und was gut finden, nur weil es einem gefällt, auch. Darfst mich gern ignorieren, wenn dich die Kritik an deiner Weltanschauung stört. Über die Echtheit einer Sendung zu sprechen, gehört für mich aber zum Thema. Ich will drüber aufklären, wie da Leute vor und hinter der Kamera verarscht werden. Wer trotz Wissen über Verfälschungen schauen will, kann das doch.
Recht haben und Recht bekommen ist was verschiedenes. Sehr lange Knebelverträge in Juristensprache (die wie so oft kaum wer liest...) mit hohen Vertragsstrafen und Pflicht zur Verschwiegenheit sind da üblich. Schau FK.TV, wenn du mal einen solchen Vertrag sehen willst und wie die Sender mit Leuten umgehen, die trotzdem mal zu viel oder was falsches sagen.
Z.B. Folge 97 https://www.massengeschmack.tv/clip/fktv97 , da gehts um eine Sendung der Macher vor First Dates. https://www.presseportal.de/pm/74642/2298995 ""Es war alles Fake", so Renate im Interview mit Fernsehkritik-TV, "Das erfüllt den Straftatbestand der Freiheitsberaubung, wie mit uns umgegangen wurde." Als Fabian sich im Frühjahr 2012 bereits schon einmal an die Medien wandte, übte Sat.1 Druck auf ihn aus und drohte mit einer Vertragsstrafe von 250.000 Euro. "In der Sendung wurde so getan, als habe ich durch Sat.1 jetzt eine feste Freundin", so Fabian, "Aber das war nicht so. Das wollte ich nur richtigstellen."" Wie kann man sowas nur ohne drüber nachdenken zu wollen gut finden?! Ja, ich zerstöre grade Illusionen einer heilen Welt.

Um die Medienkompetenz ist es oft nicht gut bestellt, auch nicht bei den "digital natives". Woher den auch? Freiwillig beschäftigt sich kaum jemand damit und in der Schule wird es auch kaum thematisiert. Bei der Menge an Unwahrheiten und verfälschten Wahrheiten in den Medien ist meiner Ansicht nach ein kritisches Hinterfragen Pflicht. Medien bilden teilweise Meinungen und nehmen Einfluss darauf, wie Menschen handeln und denken. Da ist es schlimm, wenn etwas nicht (komplett) Reales als das komplett Reale verkauft wird. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind dabei auch nicht besser als die Privaten. Etwa wenns drum geht, Nachrichten bewusst so zu gestalten, dass die Ziele der Regierung unterstützt werden: https://www.massengeschmack.tv/clip/fktv188
Unkritisch einfach mit der Masse mitschwimmen ist das eine, aber dann sollte man doch wenigstens einsehen, dass nicht alles einfach und unkompliziert ist, wie man meint und Leute, die kritisch hinterfragen, empfehlen, still zu sein. Unrecht kann nur passieren solange sich zu wenig Leute wehren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

Gibt Leute, die machen bei sowas mit und beschweren sich dann, dass es verwurstet wurde und nicht die "Realität" gezeigt wurde.

Und es gibt Leute, die machen da mit, weil sie schon bei X anderen ähnlichen Formaten mitgemacht haben und wissen was da läuft und halt die Gage kassieren und für die Bewerbung bei weiteren TV-Produktionen das "hat schon bei xy mitgewirkt" im Lebenslauf haben wollen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

So hoch sollen die Gagen im Falle von Laien (im Gegensatz zu den "Promis" im Dschungelcamp) aber gar nicht sein, bei "Das Model und der Freak" waren es ca. 500 € für eine Woche Dreh. Die Frau, die am Ende in einer Sendung in der letzten Staffel so tun musste, als sei sie in den Freak verliebt, bekam gar nur 50 €. Die hatte einen halben Drehtag.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mär 2018 21:49
Batman hat geschrieben: 29 Mär 2018 18:10 Mal angenommen, sie wurde so dargestellt. Dann hat sie auch etwas unterschrieben und dann ist sie selbst schuld. Du darfst in Deutschland niemanden so hinstellen ( wenn es so war )
Es ist eine Sendung-Unterhaltung. Ich habe keine Nachforschungen angestellt. Sie gefällt mir und damit basta. Deswegen bin ich nicht naiv.
Ich bzw auch andere möchten uns über die Sendung unterhalten, also unterlass bitte diese Kommentare zu fake usw. Für dich ist es fake, also kann dir egal sein was wir schreiben. Entschuldige, wenn ich etwas hart formuliere. Aber das muss doch einfach von dir nicht sein :roll: wenn du etwas zu Sendung beitragen willst, dann gerne, aber den Rest lass es einfach bitte.

So, ich muss mal gestern und heute schauen :brille1:
Es ist Fake im Sinne von bewusster Verzerrung der Realität und wer es für real hält, ist naiv. Dinge nicht kritisch hinterfragen wollen und was gut finden, nur weil es einem gefällt, auch. Darfst mich gern ignorieren, wenn dich die Kritik an deiner Weltanschauung stört. Über die Echtheit einer Sendung zu sprechen, gehört für mich aber zum Thema. Ich will drüber aufklären, wie da Leute vor und hinter der Kamera verarscht werden. Wer trotz Wissen über Verfälschungen schauen will, kann das doch.
Recht haben und Recht bekommen ist was verschiedenes. Sehr lange Knebelverträge in Juristensprache (die wie so oft kaum wer liest...) mit hohen Vertragsstrafen und Pflicht zur Verschwiegenheit sind da üblich. Schau FK.TV, wenn du mal einen solchen Vertrag sehen willst und wie die Sender mit Leuten umgehen, die trotzdem mal zu viel oder was falsches sagen.
Z.B. Folge 97 https://www.massengeschmack.tv/clip/fktv97 , da gehts um eine Sendung der Macher vor First Dates. https://www.presseportal.de/pm/74642/2298995 ""Es war alles Fake", so Renate im Interview mit Fernsehkritik-TV, "Das erfüllt den Straftatbestand der Freiheitsberaubung, wie mit uns umgegangen wurde." Als Fabian sich im Frühjahr 2012 bereits schon einmal an die Medien wandte, übte Sat.1 Druck auf ihn aus und drohte mit einer Vertragsstrafe von 250.000 Euro. "In der Sendung wurde so getan, als habe ich durch Sat.1 jetzt eine feste Freundin", so Fabian, "Aber das war nicht so. Das wollte ich nur richtigstellen."" Wie kann man sowas nur ohne drüber nachdenken zu wollen gut finden?! Ja, ich zerstöre grade Illusionen einer heilen Welt.

Um die Medienkompetenz ist es oft nicht gut bestellt, auch nicht bei den "digital natives". Woher den auch? Freiwillig beschäftigt sich kaum jemand damit und in der Schule wird es auch kaum thematisiert. Bei der Menge an Unwahrheiten und verfälschten Wahrheiten in den Medien ist meiner Ansicht nach ein kritisches Hinterfragen Pflicht. Medien bilden teilweise Meinungen und nehmen Einfluss darauf, wie Menschen handeln und denken. Da ist es schlimm, wenn etwas nicht (komplett) Reales als das komplett Reale verkauft wird. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind dabei auch nicht besser als die Privaten. Etwa wenns drum geht, Nachrichten bewusst so zu gestalten, dass die Ziele der Regierung unterstützt werden: https://www.massengeschmack.tv/clip/fktv188
Unkritisch einfach mit der Masse mitschwimmen ist das eine, aber dann sollte man doch wenigstens einsehen, dass nicht alles einfach und unkompliziert ist, wie man meint und Leute, die kritisch hinterfragen, empfehlen, still zu sein. Unrecht kann nur passieren solange sich zu wenig Leute wehren.
Dann zeig uns doch endlich, wo First Dates auf Vox Fake sein soll.
Du behauptest es sei Fake, aber belegst es nicht anhand der Serie selbst, sondern anhand von Dingen wie "Schwiertochter gesucht!" oder ähnliches. Das entspricht in keinem Fall meiner Definition von hinterfragen, sondern zeigt lediglich, dass jemand nicht in der Lage ist Äpfel von Birnen zu unterscheiden.
Und du belegst dein Unwissen ja immer wieder mit Beispielen, die mit der Sendung an sich nichts zu tun haben. Wenn du Aufklärung betreiben möchtest, dann solltest du mal besser Beweise dafür liefern, dass die Sendung auf dem Niveau von deinen sonst als Beispiel genommenen Sendungen sind.
Kritik an Weltanschauungen von anderen Menschen ist gut und nötig, solange sie argumentativ auf das entsprechende Thema gemünzt ist. Das vermisse ich bei jedem deiner Beiträge und demzufolge, kann man leider nur von einem Ideologie-Gerede ausgehen, was auf nichts als die eigene Meinung basiert, die dann wiederum als Wahrheit und Aufklärung getarnt ist.
Gerade weil die Leute hier in der Lage sind die Sendung kritisch zu hinterfragen, erkennen sie, dass dein Gerede im Vergleich zu der Aufmachung der Sendung kaum praktische Anknüpfpunkte findet.
Übrigens finde ich es sehr amüsant, wie du alle anderen hier, die deine Meinung nicht teilen indirekt als naiv oder dumm darstellst. Jeder der deiner Meinung ist würde demzufolge kritisch hinterfragen und jeder der es nicht ist sei ein Fisch, der mit der Masse mitschwimmt und nichts hinterfragt.
Jede Kritik an deiner Ansicht führt unweigerlich zu einer Belehrung deinerseits über die Naivität einiger Menschen ;)
Scheint generell ein Gedankenkonstrukt zu sein, der Leuten verwehrt, die wenig Empathie zu vergeben haben und sich eig. nur selbst im Recht sehen wollen.
Deine Argumentationen ergeben jedenfalls in den meisten Fällen wenig Sinn, da sie aus dem Kontext gerissen werden und mit dem eigentlichen Thema so gar nichts zu tun haben. So auch wenn du First Dates mit Fällen á la "Schwiegertochter gesucht", "Dschungelcamp", "DSDS"...you name it, vergleichst, obwohl bei letzteren der Fake mehr als offensichtlich ist.
Wenn du also mal effektiv Dinge hinterfragen willst, dann solltest du den Fall auch mal einzeln betrachten, dann würdest du vielleicht auch mal zu einem Ergebnis kommen, das weniger mit Verschwörungstheorie zu tun hat.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Die Vox First Date - Erkenntnis

Ich bin naiv 8-)

Hip hip hurra ich hab eine weitere Charktereigenschaft die ich hinzufügen kann :tanzen2: :schrei:

Ruhigen Sonntag noch :hut:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Ach man Glockenspiel, mit dir zu diskutieren ist sinnfrei, du willst nichts verstehen. Mit dem Mantra "alles nur Einzelmeinungen" sperrst du dich grundlegend gegen jegliche Aufklärung. GLEICHE Produktionsfirma, GLEICHE Art der Sendung, SEHR ÄHNLICHE Vorwürfe zu den US- und UK-Versionen und du glaubst noch immer, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Sorry, das ist so realitätsfremd wie Schröder, der Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnete. Da die meisten Leute naiv mit dem Strom schwimmen und nicht hinterfragen oder sich aus Angst, anzuecken nicht äußern wollen (ist ja verständlich), sind es fast immer nur einzelne Leute, die was sagen. Da muss man deren Glaubhaftigkeit und Logik betrachten und schauen, wie sich die Aussagen ins Gesamtbild fügen. Für die Gültigkeit einer Aussage ist die Anzahl an Leute, die sie sagen, nicht relevant. Manchmal dauert es, bis sich die richtige Meinung durchsetzt. Siehe etwa die Form der Erde, die Auswirkungen von FCKW oder Rauchen. Jemand raucht und fällt nicht tot um, rauchen ist also harmlos? Ne.
Wenn du meine Links angeklickt hast, weißt du, wie die Knebelverträge da aussehen. Mit 250000 € Strafe bei Bruch dazu, darunter auch die Verschwiegenheitspflichten, trauen sich fast keine Leute äußern. Wenn, dann nur einzelne. Aber deren Aussagen sind dir ja nichts wert... Außerdem sind die Teilnehmer bei solchen Sendungen meist nicht die Hellsten und manche merken es gar nicht, was da mit ihnen passierte.
Ich weiß auch, dass Autohersteller den Verbrauch viel zu niedrig angeben. Da brauche ich nicht für jedes einzelne Modell einen Test von zwanzig Organisationen (weil Einzelmeinungen ja nicht zählen :hammer:), um zu wissen, dass es mehr verbrauchen wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2018 22:04 Ach man Glockenspiel, mit dir zu diskutieren ist sinnfrei, du willst nichts verstehen. Mit dem Mantra "alles nur Einzelmeinungen" sperrst du dich grundlegend gegen jegliche Aufklärung. GLEICHE Produktionsfirma, GLEICHE Art der Sendung, SEHR ÄHNLICHE Vorwürfe zu den US- und UK-Versionen und du glaubst noch immer, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Sorry, das ist so realitätsfremd wie Schröder, der Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnete. Da die meisten Leute naiv mit dem Strom schwimmen und nicht hinterfragen oder sich aus Angst, anzuecken nicht äußern wollen (ist ja verständlich), sind es fast immer nur einzelne Leute, die was sagen. Da muss man deren Glaubhaftigkeit und Logik betrachten und schauen, wie sich die Aussagen ins Gesamtbild fügen. Für die Gültigkeit einer Aussage ist die Anzahl an Leute, die sie sagen, nicht relevant. Manchmal dauert es, bis sich die richtige Meinung durchsetzt. Siehe etwa die Form der Erde, die Auswirkungen von FCKW oder Rauchen. Jemand raucht und fällt nicht tot um, rauchen ist also harmlos? Ne.
Wenn du meine Links angeklickt hast, weißt du, wie die Knebelverträge da aussehen. Mit 250000 € Strafe bei Bruch dazu, darunter auch die Verschwiegenheitspflichten, trauen sich fast keine Leute äußern. Wenn, dann nur einzelne. Aber deren Aussagen sind dir ja nichts wert... Außerdem sind die Teilnehmer bei solchen Sendungen meist nicht die Hellsten und manche merken es gar nicht, was da mit ihnen passierte.
Ich weiß auch, dass Autohersteller den Verbrauch viel zu niedrig angeben. Da brauche ich nicht für jedes einzelne Modell einen Test von zwanzig Organisationen (weil Einzelmeinungen ja nicht zählen :hammer:), um zu wissen, dass es mehr verbrauchen wird.
Immer wieder absolut unglaublich, wie du 0,0000001% auf meine Beiträge eingehst und wieder und wieder deinen Monolog, den jeder hier schon zum 10. Mal gehört hat abspulst. Ich würde mir von dir wünschen, dass du endlich bei einer Diskussion auch mal auf den Inhalt der Leute eingehst und natürlich auch auf die Argumente, die gefallen sind.
Ich meine alleine schon, dass du hier deine Argumentation damit begründest, dass es die selbe Produktionsfirma ist, aber dann in einem anderen Thread Quellen vom Herausgeber der Bild als Unterstützung deines Standpunktes benutzt, zeigt wie inkosistent deine Position ist und du eig. alles nur schreibst, um deine Weltanschauung den Leuten hier als Wahrheit zu verkaufen.
Mit dir zu diskutieren ist daher absolut sinnlos, da keine Argumente außer deine eigenen gelten und deine Beiträge einfach nur so vor Inkonsistenz und Widersprüchen strahlen.
Man biegt sich die Welt eben so, wie sie einem am besten passt, ne? :wuetend: ;)
Ich glaub ich muss das nicht weiter ausführen, denn die Leute hier in diesem Thread sind denke ich clever genug zu erkennen, was ihrer Ansicht nach richtig ist und was Gelaber ist. Da braucht es auch keinen LonesomeCoder, der ihnen die vermeintliche Wahrheit predigt. Das bekommen die Leute schon ganz gut alleine hin. ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Mit müden Augen »

Sorry: LonesomeCoder, Glockenspiel, könntet ihr bitte euren ständigen Kleinkrieg per PN austragen? Ihr seit lästig. :evil:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Die Rippchen Beiser waren ja zwei :D
Cool sein Spruch, der beste Abend deines Lebens :good:
Schon sportlich unterwegs, 8 Beziehungen mit 26 :surprise:
Wann der wohl angefangen hat ?

Unter den Männern sind ja ganz schöne Sahneschnitten :oho:
Denn hätte ich nie auf 30 geschätzt.

War echt amüsant und symphatisch heute.

Alles Match :kuss:
Sommersprosse

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Sommersprosse »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Apr 2018 11:07 Sorry: LonesomeCoder, Glockenspiel, könntet ihr bitte euren ständigen Kleinkrieg per PN austragen? Ihr seit lästig. :evil:
+1

Ich hab‘s heut auch mal geschafft.

Niklas hat tolle Hände :shylove:

Bei den beiden Hamburgern passt es glaube ganz gut. :) Uwe sieht aber jünger aus als 45.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Apr 2018 23:59 TEXT
Ja, sie werden es hinbekommen, zu verstehen, wer hier was nicht versteht :)

PS: PNs habe ich aus genau einem Grund deaktiviert: damit er mir nichts schicken kann.
Wenn er mir nicht weiter fälschlicherweise unterstellen würde, nicht zu verstehen, müsste ich nicht kontern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“