Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Stefan_T »

Artikel: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern
In Niederbayern herrschen chinesische Verhältnisse - zumindest, was den Bevölkerungsanteil an Männern betrifft. Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, gibt in vielen Teilen des Regierungsbezirks einen wahren Männerüberschuss.

Den Zahlen des Landesamtes für Statistik zufolge kommen dort auf 100 Frauen zwischen 20 und 44 Jahren durchschnittlich 110 Männer - in einzelnen Regionen Niederbayerns ist der Unterschied sogar noch größer. Spitzenreiter ist der Landkreis Dingolfing-Landau: Hier sind es sogar 123 Männer bei 100 Frauen.
...
Wie Benkel erklärt, könnte der Überschuss an Geschlechtsgenossen viele Männer frustrieren. Frauen würden sich ihren Partner viel bewusster aussuchen können, was zu Konkurrenzkämpfen zwischen männlichen Singles führen wurde. „Das wissen die Frauen ja teilweise nicht, wie das Geschlechter-Verhältnis ist. Aber man merkt einfach, dass man als Frau begehrter ist“, so der Soziologe.
...
:buch:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Tania »

Verflixt - in der Gegend war ich gerade paar Wochen. Aber weit und breit kein überschüssiger Mann zu sehen ... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nach Bayern setze ich freiwillig auch keinen Fuß, muss ja nicht sein :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Saraj »

Warum? Gibt doch bestimmt hübsche Landschaften dort.
Mr. Lonely

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Mr. Lonely »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Mär 2018 18:07 Nach Bayern setze ich freiwillig auch keinen Fuß, muss ja nicht sein :mrgreen:
Ich würd' niemals zu den Bayern geh'n!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mr. Lonely hat geschrieben: 08 Mär 2018 20:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Mär 2018 18:07 Nach Bayern setze ich freiwillig auch keinen Fuß, muss ja nicht sein :mrgreen:
Ich würd' niemals zu den Bayern geh'n!
Das hast Du aber schön gesagt :hut:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mr. Lonely

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Mr. Lonely »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Mär 2018 22:59
Mr. Lonely hat geschrieben: 08 Mär 2018 20:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Mär 2018 18:07 Nach Bayern setze ich freiwillig auch keinen Fuß, muss ja nicht sein :mrgreen:
Ich würd' niemals zu den Bayern geh'n!
Das hast Du aber schön gesagt :hut:
Dann muss ich aber korrigieren:
Die Toten Hosen 1999 hat geschrieben: Ich würd' niemals zu den Bayern geh'n!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Berglöwe »

Mr. Lonely hat geschrieben: 08 Mär 2018 20:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Mär 2018 18:07 Nach Bayern setze ich freiwillig auch keinen Fuß, muss ja nicht sein :mrgreen:
Ich würd' niemals zu den Bayern geh'n!
Ach ihr habt keine Ahnung! Hier gibt es schöne Hügel und Berge. Seriöse wie unseriöse, blanke und verschneite, spitze und runde, große und kleine, überfüllte und kaum beachtete. Für manche braucht man auch einiges an Training und Ausdauer. Bei mancher Steil(hang)vorlage holt man auch schon mal den Bohrhaken raus. :mrgreen:

Allerdings finde ich solche Einzelmeldungen immer etwas seltsam. Wer es favorisiert, einen leichten Frauenüberschuss zu haben, der zieht in die Städte:
Die Karte in diesem Artikel illustriert dies in bunt mit Farbe!
Wenn Niederbayern so ein Problem hat, was sollen dann MeckPomm oder allgemein der Osten sagen? Immer diese Luxusprobleme :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Tania »

Berglöwe hat geschrieben: 09 Mär 2018 06:02 Wer es favorisiert, einen leichten Frauenüberschuss zu haben, der zieht in die Städte:
Die Karte in diesem Artikel illustriert dies in bunt mit Farbe!
Das ist interessant. Eigentlich wird hier immer das Usedomer Hinterland als typisch für eine Region mit Frauenmangel genannt. Inklusive diverser Fernsehreportagen. Und gerade diese Ecke leuchtet strahlend in orange und signalisiert überdurchschnittlichen Frauenanteil ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Berglöwe »

Tania hat geschrieben: 09 Mär 2018 07:18 Das ist interessant. Eigentlich wird hier immer das Usedomer Hinterland als typisch für eine Region mit Frauenmangel genannt. Inklusive diverser Fernsehreportagen. Und gerade diese Ecke leuchtet strahlend in orange und signalisiert überdurchschnittlichen Frauenanteil ... :gruebel:
Naja in der anggebenen Altersklasse wird z.B. für Aachen, Karlsruhe und Dresden ein für Städte untypischer Männerüberschuss angezeigt aber dort ist der Grund dafür klar :mrgreen: Vielleicht bezieht sich deine Information auf eine Altersklasse jenseits der 30 oder es hat sich tatsächlich etwas geändert in den letzten Jahren.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Saraj »

In meiner Stadt leben überdurchschnittlich viele junge Frauen. Muss ich mal bei meinem nächsten Tag im Freien drauf achten.
Logan 5

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Logan 5 »

Das durchaus leckere Bier dort scheint mehr Männer anzuziehen... ;)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Extremer Männerüberschuss in Niederbayern

Beitrag von Berglöwe »

Saraj hat geschrieben: 09 Mär 2018 09:18 In meiner Stadt leben überdurchschnittlich viele junge Frauen. Muss ich mal bei meinem nächsten Tag im Freien drauf achten.
Würzburg ist so ne Stadt. Bin da selber schon durchgegangen und mir ist es aufgefallen. Das wurde mir später auch von einer Würzburgerin bestätigt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“