im gegenteil: Ratschläge zum Anschreiben auf Singlebörsen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

im gegenteil: Ratschläge zum Anschreiben auf Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gerade eben bin ich auf einen Post beim superalternativen Berliner Hipster-Konglomerat „im gegenteil“ gestoßen, der uns Männern zehn gute Ratschläge geben soll, die zu beachten wären beim Anschreiben von Frauen auf Singlebörsen.

Aus der Natur der ganzen Website schloß ich erst, daß ich wiederum euch dazu raten müßte, vorm erstmaligen Lesen dieses Artikels sicherzustellen, daß euch das Popcorn nicht zu schnell ausgeht. Aber wider Erwarten ist er tatsächlich informativ, auch wenn er einiges enthält, was eigentlich offensichtlich sein sollte.

Bitte hier entlang.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: im gegenteil: Ratschläge zum Anschreiben auf Singlebörsen

Beitrag von Nordlicht84 »

Liegt vielleicht an der langen Zeit, die ich mit Online-Dating verbracht habe, aber was Neues konnte ich da leider nicht mitnehmen.

Vielleicht eher für Einsteiger gedacht?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: im gegenteil: Ratschläge zum Anschreiben auf Singlebörsen

Beitrag von inVinoVeritas »

Extrem viele Allgemeinplätze...

Bei Tipp Nr. 5 wäre ich aber echt vorsichtig und würde das exakte Gegenteil proklamieren:
5. Zeig ruhig mal Gefühle
Sicher, den übertriebenen Softie musst du nicht extra rausholen, aber wenn das Bild der Dame dir sofort einen hohen Puls beschert hat, dann darfst du das ruhig auch so schreiben. Und du darfst auch Dinge preisgeben, wie dass du seit vier Jahren kein Date hattest oder dein Herz noch etwas angeknackst ist von der Beziehung davor oder dass du vorm ersten Date heimlich einen Schnaps getrunken hast. Keine Sorge, es geht uns genauso.

Eine gutaussehende Frau hat schon 1000 Mal gehört&gelesen, dass sie gut aussieht. Es wird sie bestimmt extrem freuen, wenn Mr. Unbekannt Nummer 1001 ihr das auch schreibt. Damit fällt Mr. Unbekannt ja echt aus der Masse raus... nicht.
Dass Mr. Unbekannt seit 4 Jahren kein Date hatte wirkt auch bestimmt garnicht creepy in Zeiten, wo die angeschriebene Frau jeden Tag 3 Dates über Tinder oder andere Singlebörsen haben könnte. Der Gedanke "was stimmt mit dem denn nicht, dass ihn niemand daten will?" ist hier wohl vorprogrammiert und steigert nicht gerade das Entzücken darüber, sowas in einer Nachricht mitgeteilt zu bekommen.
Ebenso attraktiv wirkt es natürlich, wenn Mr. Unbekannt anscheinend die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat ( => angeknackstes Herz). Was wünscht Frau sich schließlich mehr, als evtl. hier als Notnagel herhalten zu müssen damit Er seine Ex besser vergessen kann? Oder gar die Vorstellung, mit der noch frischen Ex-Beziehung verglichen zu werden?

Lediglich das mit dem Schnaps kann cool und "süß" rüberkommen, wenn es mit entsprechender Attitüde beim Date selbst erzählt wird. 8-)
Glockenspiel

Re: im gegenteil: Ratschläge zum Anschreiben auf Singlebörsen

Beitrag von Glockenspiel »

Finde die Tipps von der Seite auch alle eher mäßig. Viele Dinge sind gerade auf Online Börsen absolute Abturner und diese werden dort als "Tipps" verpackt.
Tipp 5 :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Tipp 8: "Auch wenn du so vielleicht nicht dein Potenzial ausschöpfst: Wenn sie dich heiß findet, wird sie eh darauf eingehen."
Also Voraussetzung ist, dass man heiß für den andern ist. :wuetend: :wuetend:
MattEagle

Re: im gegenteil: Ratschläge zum Anschreiben auf Singlebörsen

Beitrag von MattEagle »

Ja die Tipps sind auch für "normale" Leute und nich für die Resterampe hier... ;)

Ist halt wie "10 Tips für ein effektives Schwimmtraining"... und du bist totaler Nichtschwimmer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: im gegenteil: Ratschläge zum Anschreiben auf Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tipp 5 sollte man mit Vorsicht genießen, der Rest stimmt. Ist aber nur bekanntes Allgemeinwissen.
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 17:04 Tipp 8: "Auch wenn du so vielleicht nicht dein Potenzial ausschöpfst: Wenn sie dich heiß findet, wird sie eh darauf eingehen."
Also Voraussetzung ist, dass man heiß für den andern ist. :wuetend: :wuetend:
Das stimmt in den allermeisten Fällen (sicher nicht in allen). Diese Oberflächlichkeit ist leider Realität.
Sogar direkte Fragen nach Sex können funktionieren, wenn der Typ gut genug aussieht. Hat hier mal eine Frau geschrieben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“