Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Sittenhaft »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 64912.html

Ob unser Forum schon vom VfS beobachtet wird ? ;>

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankieGoesTo...

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Gruselig und total krank!
Kief

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Kief »

Menschen, die keine Loesung sehen, die radikalisiert der Frust.


K
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Sittenhaft »

Kief hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:00 Menschen, die keine Loesung sehen, die radikalisiert der Frust.


K
Ich hab weniger Angst vor radikalisierten Frustrierten, als vor Markus Söder ;>

Das Thema findet Gott sei Dank keine allzu große Beachtung, aber es reicht einmal Maischberger "Männer ohne Sex - eine Gefahr für die Gesellschaft?" und wir können den Laden hier dicht machen. Noch alberner ist die Pseudokorrelation in dem Artikel, die diese äußerst seltsame "Gemeinschaft", dort auf der anderen Seite des Teiches, in die Rechte ecke stellt.

Gruselig.
Kief

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Kief »

Sittenhaft hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:14 Das Thema findet Gott sei Dank keine allzu große Beachtung, aber es reicht einmal Maischberger "Männer ohne Sex - eine Gefahr für die Gesellschaft?" und wir können den Laden hier dicht machen.
Ja, was die Medien an Missbrauch bereitstellen, das ist eine Gefahr wie eine entsicherte Waffe.


K
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich frage mich gerade, weshalb der Schreiber am Ende wieder versucht alles in die politische Ecke zu drängen. Muss denn heute alles politisch sein? Und irgendwie scheint alles, was krankhaft ist in die selbe politische Schublade gelegt zu werden. Ich finde man sollte halt trotz allem differenzieren, wenn man von verschiedenen Problemgruppierungen spricht. Die verschiedenen (auch politischen) Denkansätze, die der Schreiber darin gesehen haben will, sehe ich zum Beispiel nicht. Ich sehe grundsätzlich keine irgendwie geartete übergeordnete Denkstruktur. Im Grunde sind das, aus irgendwelchen Gründen, Ausgestossene, die durch Frust radikalisiert wurden. Sowas gibt es leider auch. Nicht nur Religion oder Politik. Die Frage ist halt, wie man solche Menschen noch erreichen kann. Das ganze jetzt politisch zu machen und einordnen zu wollen, wird daran auf jeden Fall gar nichts ändern.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
cycnus

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von cycnus »

Sittenhaft hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:14 die diese äußerst seltsame "Gemeinschaft", dort auf der anderen Seite des Teiches
Zumindest auf reddit hat diese Gemeinschaft einen relativ hohen Anteil an Deutschen... (habe allein 8 aktive in RES getagged).
Clochard

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Clochard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:19 Muss denn heute alles politisch sein?
Natürlich, heute ist doch alles politisch - wer "unpolitisch" ist, ist nicht fortschrittlich und damit politisch auf der verkehrten Seite - wie bei den 68ern damals. Schon die Frage, ob du dir im Laden ne Plastiktüte geben lässt, ist doch heute eine hochpolitische.
Teenage Kicks

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Teenage Kicks »

Der Artikel ist aber auch ganz schön aufgebauscht :shock:
Das ist doch genau der selbe Mist wie vor ein paar Jahren mit den "Killerspielen".
Jeder der damals regelmäßig einen Ego-Shooter gespielt hat wurde als potenzieller Amokläufer gesehen, und jetzt sind plötzlich Menschen ohne Beziehungserfahrung potenzielle Amokläufer :verwirrt:
Die denken sich auch immer wieder einen neuen Scheiß aus :lach:

Besonders lachen musste ich bei dieser Stelle des Artikels
"Bevor reddit das dazugehörige Forum r/Incels vor wenigen Monaten geschlossen hat, war es einer der düstersten Orte im an düsteren Orten sicher nicht armen Internet."
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Es gibt Seiten im Darkweb, da geben Harte Drogen und Menschenhandel den Ton an :?
Da sind ein paar Nerds die sich negativ über Frauen äußern noch ein recht geringes Problem.
Zuletzt geändert von Teenage Kicks am 30 Apr 2018 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
FrankieGoesTo...

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Also, was alles verdirbt den Menschen...

Killerspiele
Rockmusik
Sex zu haben oder gar keinen Sex zu haben
jahrelanges Singledasein
brutale Filme
...

Immer wieder was Neues.

Dabei ist z.B. Mobbing ein gesamtgesellschaftliches Problem, was für mich eher der Grund für Amokläufe ist. Aber da will scheinbar keiner ran.
schmog

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von schmog »

Zum Thema.
http://www.20min.ch/panorama/news/story ... --20351196

... mit über 300 Kommentaren.
Teenage Kicks

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Teenage Kicks »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 09:39 Also, was alles verdirbt den Menschen...

Killerspiele
Rockmusik
Sex zu haben oder gar keinen Sex zu haben
jahrelanges Singledasein
brutale Filme
...
Die Liste vereint im großen und ganzen alle meine Hobbys, da müsste ich ja schon längst einen Amoklauf gemacht haben :verwirrt: :lach:

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 09:39 Dabei ist z.B. Mobbing ein gesamtgesellschaftliches Problem, was für mich eher der Grund für Amokläufe ist. Aber da will scheinbar keiner ran.
+1
Genau das ist m.E.n. das eigentliche Problem.
Viele ABs die ich kenne und auch viele Leute die ich vom zocken kenne wurden damals in der Schule gemobbt.
Das verstecken hinterm Rechner, sowie die anhaltende Beziehungslosigkeit sind eher Symptome die darauf hindeuten das irgendwas nicht stimmt.
Wobei es natürlich auch Menschen gibt die nie gemobbt wurden und einfach gerne zocken und die durch ein wenig Pech ABs geworden sind ;)
Pferdefreundin

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Pferdefreundin »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 09:39 Also, was alles verdirbt den Menschen...

Killerspiele
Rockmusik
Sex zu haben oder gar keinen Sex zu haben
jahrelanges Singledasein
brutale Filme
...

Immer wieder was Neues.

Dabei ist z.B. Mobbing ein gesamtgesellschaftliches Problem, was für mich eher der Grund für Amokläufe ist. Aber da will scheinbar keiner ran.
Weil Mobbing "gesellschaftsfähig" geworden ist, so traurig wie das ist. Da schaut man lieber weg oder wird zum jämmerlichen Mitläufer. Wenn du Pech hast, zieht sich dieses Mobbing durch dein ganzes Leben und dann ist es kein Wunder, wenn du die Schnauze gestrichen voll hast von dieser Gesellschaft und dich zurück ziehst und niemanden an dich ran lässt.
FrankieGoesTo...

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Aus meiner Therapie habe ich gelernt, dass man mit 100 % Selbstbewusstsein auf die Welt kommt. Wenn man sieht, was sich Kinder alles so zutrauen, kann ich das nachvollziehen.

Erst durch falsche Erziehung und negative Erlebnisse wird es zerstört. Da müsste die Prävention ansetzen.
Pferdefreundin

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Pferdefreundin »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 10:05 Aus meiner Therapie habe ich gelernt, dass man mit 100 % Selbstbewusstsein auf die Welt kommt. Wenn man sieht, was sich Kinder alles so zutrauen, kann ich das nachvollziehen.

Erst durch falsche Erziehung und negative Erlebnisse wird es zerstört. Da müsste die Prävention ansetzen.
:daumen: Prävention ist das A und O. Nur müsste da die gesamte Gesellschaft mitziehen und darin liegt das größte Problem. Hier denkt doch jeder nur noch an sich selbst, Empathie ist ein Fremdwort und die meisten schauen weg oder machen aus Feigheit auch noch mit.
Was das angeht sehe ich leider schwarz.
Teenage Kicks

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Teenage Kicks »

Pferdefreundin hat geschrieben: 30 Apr 2018 10:03
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 09:39 Also, was alles verdirbt den Menschen...

Killerspiele
Rockmusik
Sex zu haben oder gar keinen Sex zu haben
jahrelanges Singledasein
brutale Filme
...

Immer wieder was Neues.

Dabei ist z.B. Mobbing ein gesamtgesellschaftliches Problem, was für mich eher der Grund für Amokläufe ist. Aber da will scheinbar keiner ran.
Weil Mobbing "gesellschaftsfähig" geworden ist, so traurig wie das ist. Da schaut man lieber weg oder wird zum jämmerlichen Mitläufer. Wenn du Pech hast, zieht sich dieses Mobbing durch dein ganzes Leben und dann ist es kein Wunder, wenn du die Schnauze gestrichen voll hast von dieser Gesellschaft und dich zurück ziehst und niemanden an dich ran lässt.
Sehe ich anders,
zur Jugendzeit meines Vaters (50er, 60er Jahre) wurde mit Mobbing noch ganz anders umgegangen als heute.
Meinem Vater wurde damals als er in der Schule gemobbt wurde vom Lehrer gesagt er solle mal nicht so ein Weichei sein und zurückschlagen.
Weil die Jungs die meinen Vater damals mobbten in der Überzahl waren, ging er in den Wald und suchte sich einen großen, dicken Ast aus dem er sich einen Knüppel baute.
Dann passte er jeden der Jungen einzeln ab und schlug sie nacheinander mit seinem selbstgebauten Knüppel zusammen.
Folge war das mein Vater selbst zum Mobber wurde und einen großen Teil seiner 20er und 30er im Knast verbrachte.

Heutzutage wird gegen Mobbing schon sehr viel mehr unternommen, nur leider immer noch viel zu wenig!!
canarias

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von canarias »

Sittenhaft hat geschrieben: 29 Apr 2018 20:57 http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 64912.html

Ob unser Forum schon vom VfS beobachtet wird ? ;>
ohne Worte. (bzw. sehr wenig Worte). :mrgreen:

Sex hab ich jetzt auch nicht, aber auch keine wirklichen Probleme.

Wenn ich sowas lese könnte ich glatt vom Glauben abfallen. Als obs nix Wichtigeres gäbe. Es fehlt nicht nur am Sex, es fehlt in erster Linie an gesunden Lebenseinstellungen und Betrachtungen.
blauäugig

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von blauäugig »

Das der Artikel nicht unbedingt lösungsorientiert ist, teile ich ebenfalls. Und das eine Radikalisierung nach Rechts nicht monokausal aus einer verkorksten/verhinderten Sexualität hervorgeht, ist auch klar. Aber bin ich der Einzige, der sich an folgender Stelle (im Rückblick) ertappt fühlt?
Nett gegenüber Frauen gewesen zu sein, nicht allzu aufdringlich, nicht gewalttätig, das ist es, was in dieser Logik doch ausreichen müsste, um sich Zuneigung und vor allem Sex zu verdienen.
Bei der Lektüre von Theweleits Männerphantasien und Mansours Generation Allah ging mir das im Übrigen am laufenden Band so. Bei beiden geht es explizit um die Psyche von Faschisten. Z.B. dem Suhlen in der eigenen Opferrolle, um letztendlich Gewalt gegen Andere zu legitimieren:
Wenn dieser Tausch „Gewaltlosigkeit gegen Sex“ nicht aufgeht, erscheint Gewalt für eine Community, die in solchen Austauschbeziehungen denkt, gerechtfertigt.
Clochard

Re: Faz - 29. April 2018 - Männer ohne Sex

Beitrag von Clochard »

Nett gegenüber Frauen gewesen zu sein, nicht allzu aufdringlich, nicht gewalttätig, das ist es, was in dieser Logik doch ausreichen müsste, um sich Zuneigung und vor allem Sex zu verdienen.
Naja, was heißt "nach dieser Logik", so wurden bzw. werden Männer immer noch erzogen, dass sie so sein müssen und "einfach nur sie selbst" und "irgendwann kommt dann schon der passende Deckel" usw. Das wird auch in der PU-Szene kritisiert, dass jungen Männern nicht die Wahrheit gesagt wird, was bei Frauen ankommt und unter welchen Voraussetzungen man erfolgreich bei ihnen ist. Und da ist gewiss auch was dran.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“