Liebe - trotz aller Unterschiede

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Liebe - trotz aller Unterschiede

Beitrag von Lilia »

Silvia und Winnie versuchen ihren Kindern beizubringen: Äußerlichkeiten sind nicht so wichtig; wenn es passen soll mit einem Partner, geht es was ganz anderes. "Dass man einen Menschen so respektiert und akzeptiert, wie er ist, das ist eigentlich die Lösung des Problems."

In dieser Dokumentation werden 3 Paare vorgestellt, die, hätten sich diese drei Paare über eine Dating-Agentur im Internet gesucht, einander niemals vorgestellt worden wären. Und die auf Äußerlichkeiten bedachte Welt lässt sie es spüren: Den klassischen Rollenvorstellungen widersprechen die Paare so sehr, dass sie, ohne es zu wollen, provozieren.

Ich finde, dass die Dokumentation sehr viel Mut macht, seine eigenen Grenzen bei der Partnersuche zu überdenken und sich über die gesellschaftlichen Rollenbilder hinwegzusetzen und vielleicht dort einen Partner zu suchen und zu finden, wo man bislang Menschen aussortiert hat.

Welche Gedanken und Gefühle löst die Dokumentation bei euch aus? Welche der 3 Paare beeindruckt euch am meisten. Könntet ihr euch vorstellen, solch eine oder eine ähnlich ungewöhnliche Beziehung einzugehen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Liebe - trotz aller Unterschiede

Beitrag von Joe Black »

Eine sehr interessante Doku zu einem spannenden Thema. 👍
Und bis auf den Junior aus Brüssel wirkten die Protagonisten auch durchweg offen und sympathisch.
Am beeindruckendsten finde ich das Paar mit dem Größenunterschied. Dafür braucht es viel Mut und Selbstvertrauen, denn das fällt in jeder Gesellschaft auf.
Die Konstellation mit den unterschiedlichen sozialen Schichtungen gab es ja schon oft. Arzt und Krankenschwester, Chef und Sekretärin, etc. Im 21. Jahrhundert gibt's das halt auch schon mal andersrum.
Gleiches gilt für den Altersunterschied.

Ich hatte selbst schon mal ein Geplänkel - inklusive gegenseitiger Besuche - mit einer etwas reiferen Frau. Da waren's aber nicht nur die 7 Jahre Altersunterschied (34 zu 41), sondern wohl auch die Entfernung Berlin - Zürich, die ihr kalte Füße bereitet haben...

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“