Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Gilbert »

AviferAureus hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:48 Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das ... %C3%A4uden) weiß sogar, wann zuerst:
Das ist doch unwichtig.
Der Spruch hat unangenehme, geschichtliche Assoziationen. Fertig.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Volta »

Gilbert hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:53
AviferAureus hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:48 Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das ... %C3%A4uden) weiß sogar, wann zuerst:
Das ist doch unwichtig.
Der Spruch hat unangenehme, geschichtliche Assoziationen. Fertig.
:roll:
Ninja Turtle

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Ninja Turtle »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:32
Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:20 Ich finde das, was in diesem Artikel steht, so selbstverständlich, dass es keiner gesonderten Erwähnung bedarf. Der Artikel ist also überflüssig, da er keine neue Erkenntnis bringt.
+1




PS: Danke für deinen Hinweis. Das war mir tatsächlich nicht bewusst.
Sorry, der Dank war eigentlich für Strange Lady bestimmt.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Arikari »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Mai 2018 07:27 Keine neue Erkenntnis - das ist richtig.
Aber dennoch nicht überflüssig, da heutzutage eher das Gegenteil suggeriert wird: je mehr, desto besser.
Mit deinen zwei Exen in 50 Jahren wirst du auch eher müde belächelt, Wuchtbrumme.

Leben und leben lassen.
Nach der Logik müsste der nächste Artikel heißen "Ich bin nicht homophob, nur weil ich noch nie was mit einer Frau hatte." etc. etc. Finde den Text ebenfalls weder erhellend noch inspirierend, kann aber verstehen, dass die Autorin Menschen mit einer ähnlichen Einstellung aus der Seele spricht. Es kommt auf das eigene Umfeld und die dort vertretenen Normen an. In meinem Umfeld ist es normal, Single zu sein oder einen langjährigen, festen Partner zu haben. Rechtfertigen muss man sich nicht dafür, dass man zu wenig Sex hätte.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Strange Lady »

Arikari hat geschrieben: 15 Mai 2018 10:26
Strange Lady hat geschrieben: 15 Mai 2018 07:27 Keine neue Erkenntnis - das ist richtig.
Aber dennoch nicht überflüssig, da heutzutage eher das Gegenteil suggeriert wird: je mehr, desto besser.
Mit deinen zwei Exen in 50 Jahren wirst du auch eher müde belächelt, Wuchtbrumme.

Leben und leben lassen.
Nach der Logik müsste der nächste Artikel heißen "Ich bin nicht homophob, nur weil ich noch nie was mit einer Frau hatte." etc. etc. Finde den Text ebenfalls weder erhellend noch inspirierend, kann aber verstehen, dass die Autorin Menschen mit einer ähnlichen Einstellung aus der Seele spricht. Es kommt auf das eigene Umfeld und die dort vertretenen Normen an. In meinem Umfeld ist es normal, Single zu sein oder einen langjährigen, festen Partner zu haben. Rechtfertigen muss man sich nicht dafür, dass man zu wenig Sex hätte.
Um zu wenig Sex geht es da auch gar nicht. Sondern um zu wenige Sexpartner bzw ONS.

Zum übrigen: daran mag was sein. Sicherlich auch generationsbedingt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
AviferAureus

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von AviferAureus »

von Gilbert » Dienstag 15. Mai 2018, 11:53
AviferAureus hat geschrieben: ↑
Dienstag 15. Mai 2018, 11:48
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das ... %C3%A4uden) weiß sogar, wann zuerst:
Das
u. a. Plato (Politeia IV 433a), Aristoteles (Rhetorica 1366b), Cicereo (De legibus 1, 6 19, De officiis I, 15, De inventione II 160, De natura deorum III,38), Ulpian (Corpus Iuris Civilis, Digesten 1, 1, 10), Paulus (Galater VI, 5), Augustinus (De civitate dei XIX, 21), Tribonian (Inst. 1,1,1), Seneca (Epistolae morales 81, 7), Thomas von Aquin (Summa Theologica II-II q a.1 58, II-II q 58a a.11), Suárez (De legibus ac de Deo legislatore I,.2.5), Domingo da Soto (De iustitia et iure L III q 1.1.; L III q 2.a.1), Shakespeare (Titus Andronicus I, 2), Hobbes (Leviathan I, 15), Spinoza (Tractatus politicus II, 23), Grotius (De iure belli et pacis, prol. §§ 8,10; I .1.3.1, De veritate religions christianae V) Baumgarten (Initia philosophiae primae §§ 92-94) Pütter/Achenwall (Elementa Juris Naturae §§ 214, 216) Pufendorf (De jure naturae et gentium § 11, 281, 41), Kant (Einteilung der Rechtslehre A), Herbart (Analytische Betrachtung des Naturrechts und der Moral, p. 65)
ist doch unwichtig.
Der Spruch hat unangenehme, geschichtliche Assoziationen. Fertig.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Strange Lady »

AviferAureus hat geschrieben: 15 Mai 2018 11:01
von Gilbert » Dienstag 15. Mai 2018, 11:53
AviferAureus hat geschrieben: ↑
Dienstag 15. Mai 2018, 11:48
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das ... %C3%A4uden) weiß sogar, wann zuerst:
Das
u. a. Plato (Politeia IV 433a), Aristoteles (Rhetorica 1366b), Cicereo (De legibus 1, 6 19, De officiis I, 15, De inventione II 160, De natura deorum III,38), Ulpian (Corpus Iuris Civilis, Digesten 1, 1, 10), Paulus (Galater VI, 5), Augustinus (De civitate dei XIX, 21), Tribonian (Inst. 1,1,1), Seneca (Epistolae morales 81, 7), Thomas von Aquin (Summa Theologica II-II q a.1 58, II-II q 58a a.11), Suárez (De legibus ac de Deo legislatore I,.2.5), Domingo da Soto (De iustitia et iure L III q 1.1.; L III q 2.a.1), Shakespeare (Titus Andronicus I, 2), Hobbes (Leviathan I, 15), Spinoza (Tractatus politicus II, 23), Grotius (De iure belli et pacis, prol. §§ 8,10; I .1.3.1, De veritate religions christianae V) Baumgarten (Initia philosophiae primae §§ 92-94) Pütter/Achenwall (Elementa Juris Naturae §§ 214, 216) Pufendorf (De jure naturae et gentium § 11, 281, 41), Kant (Einteilung der Rechtslehre A), Herbart (Analytische Betrachtung des Naturrechts und der Moral, p. 65)
ist doch unwichtig.
Der Spruch hat unangenehme, geschichtliche Assoziationen. Fertig.
Ja , alles richtig.
Auch die Swastika hat eine nazifreie Vorgeschichte. Würdest du sie dir deswegen auf den Arm tätowieren?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Solstice »

Gilbert hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:53
AviferAureus hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:48 Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das ... %C3%A4uden) weiß sogar, wann zuerst:
Das ist doch unwichtig.
Der Spruch hat unangenehme, geschichtliche Assoziationen. Fertig.
Das war mir neu. So wie es für Ninja Turtle neu war. Den Spruch kenne ich als gewöhnliche Redewendung, die in so ziemlich jedem Kontext (Schule, Uni, Freundeskreis, Elternhaus, Medien) meines Lebens schon gefallen ist. Auch in Internetforen ist sie mir begegnet, und dort wurde niemand auf die Historie des Spruches aufmerksam gemacht.

Was ich damit sagen will: Danke für den Hinweis! Ich werde Leute aber vermutlich weiterhin weder verurteilen noch ermahnen, wenn sie ihn nutzen, werde selbst aber darauf achten.

EDIT/PS: Jetzt verstehe ich, warum hier so viele lateinische Phrasen wie "suum cuique" schreiben. Und natürlich um gebildet zu wirken :P
Zuletzt geändert von Solstice am 15 Mai 2018 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Dieerrax

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Dieerrax »

Könnten wir vom offtopic nicht wieder zurück zum Thema kommen? Also von Nazis und Navajo-Symbolen zu Sexualpartneranzahl?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Solstice »

Klar, sorry. :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Dieerrax

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Dieerrax »

grenouille hat geschrieben: 14 Mai 2018 21:14 ONS unter dem Einfluss von zu viel Alkohol?
Alkohol und Drogen und Sex bräuchten einen eigenen thread - das finde ich jetzt einfach mal zu viel. Man/frau kann auch ONS ohne jeglichen Alkohol haben... Oder den Sex haben wollen, aber den Alk brauchen um sich zu trauen, dass zu kriegen was man/frau will. Oder durch Drogen den Körperkontakt brauchen, was sehr schön sein kann. Oder (die ätzendste Variante) eigentlich keinen Sex haben wollen und dann durch Alkohol oder Drogen die Kontrolle verlieren oder noch schlimmeres. Aber das ist ein ganz anderes Thema, finde ich.
Batman

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Batman »

Gilbert hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:39
Batman hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:16 Frage an die die Userinnen mit ihren genannten ONS, durch Alkohol entstanden ?
Schau dich doch mal real um .... ;)

Der Genuß von Alkohol wirkt in der Gesellschaft quasi wie ein Katalysator. Das ist nicht erst seit gestern so und kann niemand leugnen.
Damit wäre meine Frage beantwortet.
mich würde ja interessieren :buch: die ONS ( Alkohol im Spiel ) hätten wohl ohne das Zeug nie statt gefunden.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Mai 2018 13:02
Alkohol und Drogen und Sex bräuchten einen eigenen thread
Bräuchte es wirklich, aber besser nicht. Der Thread würde wohl eskaliern und geschlossen werden .
Dieerrax

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Dieerrax »

Batman hat geschrieben: 15 Mai 2018 15:16
Gilbert hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:39
Batman hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:16 Frage an die die Userinnen mit ihren genannten ONS, durch Alkohol entstanden ?
Schau dich doch mal real um .... ;)

Der Genuß von Alkohol wirkt in der Gesellschaft quasi wie ein Katalysator. Das ist nicht erst seit gestern so und kann niemand leugnen.
Damit wäre meine Frage beantwortet.
mich würde ja interessieren :buch: die ONS ( Alkohol im Spiel ) hätten wohl ohne das Zeug nie statt gefunden.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Mai 2018 13:02
Alkohol und Drogen und Sex bräuchten einen eigenen thread
Bräuchte es wirklich, aber besser nicht. Der Thread würde wohl eskaliern und geschlossen werden .
Nein, also ich habe durchaus auch eine Freundin die gezielt tagsüber ONS hat. Da ist keinerlei Alkohol, nur wirklich Lust. (Das macht die über tinder.)
Batman

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Batman »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Mai 2018 15:20
Nein, also ich habe durchaus auch eine Freundin die gezielt tagsüber ONS hat. Da ist keinerlei Alkohol, nur wirklich Lust. (Das macht die über tinder.)
Okay, aber sie sucht ja gezielt und ist geplant.
Die spontanen geschehen offenbar unter Alkoholeinfluss.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Sabinchen »

Batman hat geschrieben: 15 Mai 2018 15:26 Die spontanen geschehen offenbar unter Alkoholeinfluss.
Was mich betrifft, kann ich das bestätigen. Es muss ja nicht viel Alkohol sein. Mir reichen beim Ausgehen am Abend schon 2 Weinschorle.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Girassol »

Ich halte mich auch nicht für prüde und musste mich auch vor guten Freunden noch nie für meine (geringe) Anzahl an Sexpartnern rechtfertigen. Nur eine Bekannte zu Unizeiten, die Recht umtriebig war, meinte Mal, dass ich mir doch ein ONS/Affäre zum Üben suchen soll. Ich hab ihr dann erklärt, dass das nix für mich ist und warum und dann war das Thema auch vom Tisch.

Mich interessiert es auch bei anderen nicht unbedingt mit wie vielen Leuten sie schon im Bett waren. Nur bei einem (potentiellen) Partner würde mich so ein grober Richtwert interessieren. Ich denke, dass ich mit einem Mann, der ständig wechselnde Bettgeschichten hatte, einfach nicht kompatibel wäre. Gezielt nachgefragt habe ich aber auch da nie.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Saraj »

Ich denke auch nicht, dass man automatisch prüde ist, nur weil man wenige Sexualpartner hatte. Das ist eine viel zu simple Gleichung als dass es etwas mit der Realität zu tun haben könnte.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Volta »

Man kann auch einfach zu unattraktiv sein.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Saraj »

Das auch. Es gibt sehr viele Gründe.
Nonkonformist

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Nonkonformist »

Ich schliesse mich diesen artikel ganz an.

Sex sehe ich vor allem als exklusive intimitaet mit jemanden der mich emotional sehr nahe ist.

Sex als konsumgut um den rausch mit voellig austauschbaren personen ist wohl das allerletzte was ich haben will.
Der ganze westliche geselschaft dreht sich meiner geschmack nach bereits viel zu viel om kunsum und achterbahngefuehele, nicht nur in bezug zu sex. Ich habe immer mehr das gefuehl das fuer eine ganze menge menschen nichts noch was wert ist, das alles im leben nur noch leicht entsorgbar ist. Hauptsache in den moment und einen riesenrausch. Und dann schnell zum naechsten rausch, bevor es langweilig wird. Das leben als eine lange reihe adrenalin-endorfine-explosionen.

Sind nicht meine werte.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“