Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Hathor

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Hathor »

Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 09:30 Wenn nachgewiesen wird, dass zuviel Einsamkeit und zuviele Rejektionen einen guten Menschen, der immer nett zu anderen war und immer open-minded war, zu einem bösen Monster werden lässt, weil seine Eigenschaften nie wertgeschätzt wurden, dann wäre das ein guter Ansatz, dass Frauen freiwillig Freundinnen für ABs werden müssen, damit vereinsamte Männer nicht zu Monster werden.
Also, ich hoffe doch ganz stark, dass das jetzt Ironie oder Sarkasmus oder sonst eine literarische Technik sein soll - auch wenn kein Smilie dabei steht? :shock:
Vorsichtshalber gebe ich mal zu bedenken, dass vereinsamten Frauen auch kein "freiwilliger Zwangsfreund" an die Seite gestellt wird. Aus unerfindlichen Gründen ist mW trotzdem noch keine Amok gelaufen oder hat sich deswegen radikalisiert. Aber gut, vielleicht sind Männer in höherem Ausmaß "anders", als ich dachte. :roll:
LaraMarie

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von LaraMarie »

Cornerback hat geschrieben: 30 Sep 2019 14:06
LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 10:06
Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 09:30 Fände ich aber durchaus interessant.

Wenn nachgewiesen wird, dass zuviel Einsamkeit und zuviele Rejektionen einen guten Menschen, der immer nett zu anderen war und immer open-minded war, zu einem bösen Monster werden lässt, weil seine Eigenschaften nie wertgeschätzt wurden, dann wäre das ein guter Ansatz, dass Frauen freiwillig Freundinnen für ABs werden müssen, damit vereinsamte Männer nicht zu Monster werden.
Wer solche Gedanken fasst, der gehört für mich in die Kategorie "nice guys"^^
Mich wundert das nicht, wenn Mädels solche Kerle durchschauen und nichts mit ihnen anfangen wollen. :P
Habe letztens einen Artikel gelesen, dass solche Menschen besonders narzisstisch veranlagt sind.
Jetzt mal von dem ganzen anderen (was nicht unterstrichen ist) abgesehen, wie würdest du das denn sonst einschätzen, wenn man keinerlei Erfolg hat, als dass die eigenen Eigenschaften nicht wertgeschätzt werden? Das ist ja eigentlich der logische Schluss. Warum macht einen diese bloße Erkenntnis zum "Nice-Guy"? Zumal ja nicht auf bestimmte Eigenschaften wie "nett sein" abgestellt wurde.
Weil man nur enttäuscht werden kann, wenn man Erwartungen hat^^
Wenn ich mir Eigenschaften aneigne, um bei anderen Menschen zu punkten, dann bin ich doch nicht ich selbst, sondern spiele eine Rolle. Ich lese ja sehr häufig, dass Frau einen lieben, netten Mann sucht, sich aber dann letztendlich für das Arschloch entscheidet. Ich finde diese missgünstige und schwarz-weiß Denkweise schon mehr sagend als die Worte an sich ausdrücken wollten.
Und man lernt ja auch dazu. Wenn man erst zu nett ist und für diese Nettigkeit auch noch auf die Fresse fliegt, dann macht man das ja nicht wieder. Es muss also doch ein gewisser Ausgleichsprozess stattfinden und man herausfindet ab wann es zu viel ist. Man sucht bei sich den Fehler.
Wenn man den Fehler aber jedes mal wieder macht und man sich nicht anpasst, weil man der Meinung ist, dass es nur am Gegenüber liegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man sich radikalisiert. Es liegt ja nicht an einem selbst, weil man selbst ja so agiert wie es Frau wünscht. Also muss es an der Frau liegen. :P

EDIT:
Irgendeinen Grund wird es ja geben, dass es fast ausschließlich Männer sind und nicht Frauen.
Und so wie ich gelesen habe sind für die Incels ja auch nur attraktive junge Frauen relevant. Wenn Frau aus diesem Schema fällt, dann wird sie ja meist nicht mal als Frau behandelt. :(
Zuletzt geändert von LaraMarie am 30 Sep 2019 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von NBUC »

Hathor hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Vorsichtshalber gebe ich mal zu bedenken, dass vereinsamten Frauen auch kein "freiwilliger Zwangsfreund" an die Seite gestellt wird.
Klar doch, nach dem Prinzip schon ... :mrgreen: .
Aber da eh immer die Sahne dann sozialistisch per Quote/Umverteilung vergeben wird, würden wir MABs ja eh nie Gefahr laufen zur "Solidarität" herangezogen zu werden, das trifft dann die "Alphas". Also völlig risikolose Forderung 8-) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zigg

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Zigg »

Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 08:40

Tja, ihr lieben Damen, so kommt es, wenn man einen Mann nicht lieben will: Aus Open-Minded wird purer Hass.
Jetzt könnte ich polemisieren und schreiben, wenn Männer Frauen immer sch*** behandeln, wundert es mich nicht, dass wir nicht alle schon zu einer Aileen Wuornos geworden sind.

Da ich damit aber alle Männer über einen Kamm scheren würde, ist diese Behauptung natürlich haltlos.

ich weiss auch, dass eine gesunde Portion Sarkasmus in deiner Aussage mitschwang
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:23
Weil man nur enttäuscht werden kann, wenn man Erwartungen hat^^
Wenn ich mir Eigenschaften aneigne, um bei anderen Menschen zu punkten, dann bin ich doch nicht ich selbst, sondern spiele eine Rolle. Ich lese ja sehr häufig, dass Frau einen lieben, netten Mann sucht, sich aber dann letztendlich für das Arschloch entscheidet. Ich finde diese missgünstige und schwarz-weiß Denkweise schon mehr sagend als die Worte an sich ausdrücken wollten.
Und man lernt ja auch dazu. Wenn man erst zu nett ist und für diese Nettigkeit auch noch auf die Fresse fliegt, dann macht man das ja nicht wieder. Es muss also doch ein gewisser Ausgleichsprozess stattfinden und man herausfindet ab wann es zu viel ist. Man sucht bei sich den Fehler.
Wenn man den Fehler aber jedes mal wieder macht und man sich nicht anpasst, weil man der Meinung ist, dass es nur am Gegenüber liegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man sich radikalisiert. Es liegt ja nicht an einem selbst, weil man selbst ja so agiert wie es Frau wünscht. Also muss es an der Frau liegen. :P

Ich habe mal zwei Aussagen von dir hervorgehoben. Was möchtest du nun tatsächlich? Den Angepassten, oder den, der nicht nur eine Rolle spielt?


LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:23 EDIT:
Irgendeinen Grund wird es ja geben, dass es fast ausschließlich Männer sind und nicht Frauen.

Weil Frauen oft genügend Wertschätzung anderweitig bekommen, so zum Beispiel von Männern, an denen sie nicht interessiert sind; oder von Frauen untereinander. Männerwertschätzung untereinander ist meiner Beobachtung nach eher sachorientiert, etwa "gute Arbeit gemacht" oder "herausragender sportlicher Erfolg", während Frauen mehr auf das "du bist toll" hinauslaufen. Und im Endeffekt ist DAS einfach nicht zu ersetzen (naja, vielleicht durch Elternliebe, wobei das dann auch vor allem die Mutterliebe ist, also auch wieder eine Frau).


LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:23 Und so wie ich gelesen habe sind für die Incels ja auch nur attraktive junge Frauen relevant. Wenn Frau aus diesem Schema fällt, dann wird sie ja meist nicht mal als Frau behandelt. :(
Denke ich nicht. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 09:30 Wenn nachgewiesen wird, dass zuviel Einsamkeit und zuviele Rejektionen einen guten Menschen, der immer nett zu anderen war und immer open-minded war, zu einem bösen Monster werden lässt, weil seine Eigenschaften nie wertgeschätzt wurden, dann wäre das ein guter Ansatz, dass Frauen freiwillig Freundinnen für ABs werden müssen, damit vereinsamte Männer nicht zu Monster werden.
Je mehr Ablehnung ich erfahre, desto schlechter wird mein Menschenbild. Grund: desto überzeugter werde ich, dass meine bisherigen Erfahrungen keine negativen Ausnahmen sondern der Regelfall sind.
Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2019 09:55 Warum werden die entsprechenden Mabs nicht einfach dazu gezwungen untereinander homosexuelle Beziehungen anzufangen?
Die Mabs stehen zwar nicht auf Männer, aber wäre ja auch nicht viel anderes als die Frauen zu zwingen mit für sie unattraktiven Männern was anzufangen und dabei sogar doppelt so effektiv..
Halte ich überhaupt nicht vergleichbar. Das Geschlecht ist schon ein Muss-Kriterium, sofern jemand nicht bi ist.
Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2019 10:42 Und nein, Frauen tragen garantiert keine Schuld an der Lage irgendwelcher Mabs/Männer im allgemeinen.
Sie entscheiden sich frei Ihrer Anziehung nach mit wem Sie etwas anfangen und wenn da Männer übrig bleiben, die halt nie ausgewählt werden dann ist das sehr schade und sicherlich für den Mann tragisch, aber doch nicht die Schuld der Frauen.
Liegt ja immernoch in der Verantwortung des Mannes für sein eigenes Leben zu gucken/sich zu überlegen woran es liegt und entsprechende Veränderungen bei sich anzustoßen.
"Keine Schuld" pauschal ist falsch. Ein Mann, der keine Frau findet, ist genau so Opfer der Ansprüche wie eine Frau, die eine Beziehung sucht, aber meist nur Sexanfragen bekommt, auch Opfer der Ansprüche und Ziele der Männer ist. Und eine Frau, die kaum oder nie Interesse von Männern erfährt, ist auch Opfer der männlichen Ansprüche.
Ja, ne, klar, wir ABs sind alle nur zu faul für die notwendigen Änderungen für Erfolg, schreibt sich halt leicht :roll: Dann kannst du uns sicher sagen, mit welchen Veränderungen man vom Intro zum Extro, vom Kopfmensch zum Gefühlsmensch, Asperger los wird, 20 cm wachsen kann, Demi- und Asexualität besiegt werden kann u.a.
Hathor hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Aber gut, vielleicht sind Männer in höherem Ausmaß "anders", als ich dachte. :roll:
Für Männer scheint im Schnitt der Erfolg bei der Partnersuche und Sex viel mehr Anteil am Selbstwertgefühl zu haben wie bei Frauen.
LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:23 Wenn ich mir Eigenschaften aneigne, um bei anderen Menschen zu punkten, dann bin ich doch nicht ich selbst, sondern spiele eine Rolle
Ok, also doch nicht auf Leute wie Talbot hören und sich für mehr Chancen verändern (sofern bei einem möglich).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Cornerback »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:23
Cornerback hat geschrieben: 30 Sep 2019 14:06
LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 10:06

Wer solche Gedanken fasst, der gehört für mich in die Kategorie "nice guys"^^
Mich wundert das nicht, wenn Mädels solche Kerle durchschauen und nichts mit ihnen anfangen wollen. :P
Habe letztens einen Artikel gelesen, dass solche Menschen besonders narzisstisch veranlagt sind.
Jetzt mal von dem ganzen anderen (was nicht unterstrichen ist) abgesehen, wie würdest du das denn sonst einschätzen, wenn man keinerlei Erfolg hat, als dass die eigenen Eigenschaften nicht wertgeschätzt werden? Das ist ja eigentlich der logische Schluss. Warum macht einen diese bloße Erkenntnis zum "Nice-Guy"? Zumal ja nicht auf bestimmte Eigenschaften wie "nett sein" abgestellt wurde.
Weil man nur enttäuscht werden kann, wenn man Erwartungen hat^^
Wenn ich mir Eigenschaften aneigne, um bei anderen Menschen zu punkten, dann bin ich doch nicht ich selbst, sondern spiele eine Rolle. Ich lese ja sehr häufig, dass Frau einen lieben, netten Mann sucht, sich aber dann letztendlich für das Arschloch entscheidet. Ich finde diese missgünstige und schwarz-weiß Denkweise schon mehr sagend als die Worte an sich ausdrücken wollten.
Und man lernt ja auch dazu. Wenn man erst zu nett ist und für diese Nettigkeit auch noch auf die Fresse fliegt, dann macht man das ja nicht wieder. Es muss also doch ein gewisser Ausgleichsprozess stattfinden und man herausfindet ab wann es zu viel ist. Man sucht bei sich den Fehler.
Wenn man den Fehler aber jedes mal wieder macht und man sich nicht anpasst, weil man der Meinung ist, dass es nur am Gegenüber liegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man sich radikalisiert. Es liegt ja nicht an einem selbst, weil man selbst ja so agiert wie es Frau wünscht. Also muss es an der Frau liegen. :P

EDIT:
Irgendeinen Grund wird es ja geben, dass es fast ausschließlich Männer sind und nicht Frauen.
Und so wie ich gelesen habe sind für die Incels ja auch nur attraktive junge Frauen relevant. Wenn Frau aus diesem Schema fällt, dann wird sie ja meist nicht mal als Frau behandelt. :(
Du scheinst da einiges reinzuinterpretieren. Irgendwie scheinen es dir diese Nice Guys ja angetan zu haben. :P
Es ging doch an der Stelle, so wie ich das sehe, gar nicht um speziell angeeignete Eigenschaften, sondern die Eigenschaften, die ansich erstmal nur eine Person beschreiben würden. Wenn man nicht gewollt wird, dann liegt es doch im Prinzip an irgendwelchen Eigenschaften die einen ausmachen. Und die Ablehnung macht dann doch nur klar, dass die Eigenschaften die man hat, halt offenbar nicht wertgeschätzt werden (ob nun nett oder nicht), das ist doch dann nur eine reine Feststellung. Bei Incels geht es soweit ich weiß auch eher um oberflächliche Eigenschaften, als um Nettigkeit und Verhalten oder so.
t385

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von t385 »

Ihr kratzt mal wieder nur an der Oberfläche. Macht es wie Rosta und grabt tiefer.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Lazarus Long »

Ach, ist es schon wieder Zeit, dieses Thema mal wieder hervor zu holen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
LaraMarie

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:13 Ich habe mal zwei Aussagen von dir hervorgehoben. Was möchtest du nun tatsächlich? Den Angepassten, oder den, der nicht nur eine Rolle spielt?
Ich möchte das was ich schrieb^^
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:13 Weil Frauen oft genügend Wertschätzung anderweitig bekommen, so zum Beispiel von Männern, an denen sie nicht interessiert sind; oder von Frauen untereinander. Männerwertschätzung untereinander ist meiner Beobachtung nach eher sachorientiert, etwa "gute Arbeit gemacht" oder "herausragender sportlicher Erfolg", während Frauen mehr auf das "du bist toll" hinauslaufen. Und im Endeffekt ist DAS einfach nicht zu ersetzen (naja, vielleicht durch Elternliebe, wobei das dann auch vor allem die Mutterliebe ist, also auch wieder eine Frau).
Das weißt du? Kannst du dir vorstellen, dass es genügend Frauen gibt, die diese Wertschätzung nicht erfahren haben?
Ein "Ich will dich f***en!" ist keine Wertschätzung. :verwirrt:
Cornerback hat geschrieben: 30 Sep 2019 20:00 Du scheinst da einiges reinzuinterpretieren. Irgendwie scheinen es dir diese Nice Guys ja angetan zu haben. :P
Es ging doch an der Stelle, so wie ich das sehe, gar nicht um speziell angeeignete Eigenschaften, sondern die Eigenschaften, die ansich erstmal nur eine Person beschreiben würden. Wenn man nicht gewollt wird, dann liegt es doch im Prinzip an irgendwelchen Eigenschaften die einen ausmachen. Und die Ablehnung macht dann doch nur klar, dass die Eigenschaften die man hat, halt offenbar nicht wertgeschätzt werden (ob nun nett oder nicht), das ist doch dann nur eine reine Feststellung. Bei Incels geht es soweit ich weiß auch eher um oberflächliche Eigenschaften, als um Nettigkeit und Verhalten oder so.
Ich mag nice guys und würde mir so einen auch als Partner wünschen^^
Wer will denn bewusst Arschlöcher haben? Also ich nicht und ich kenne auch keine Frau, die das will.
Wer sagt denn, dass die eigenen Eigenschaften die einen ausmachen da nicht genug sind? :P
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von samoht »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:23
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:13 Ich habe mal zwei Aussagen von dir hervorgehoben. Was möchtest du nun tatsächlich? Den Angepassten, oder den, der nicht nur eine Rolle spielt?
Ich möchte das was ich schrieb^^
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:13 Weil Frauen oft genügend Wertschätzung anderweitig bekommen, so zum Beispiel von Männern, an denen sie nicht interessiert sind; oder von Frauen untereinander. Männerwertschätzung untereinander ist meiner Beobachtung nach eher sachorientiert, etwa "gute Arbeit gemacht" oder "herausragender sportlicher Erfolg", während Frauen mehr auf das "du bist toll" hinauslaufen. Und im Endeffekt ist DAS einfach nicht zu ersetzen (naja, vielleicht durch Elternliebe, wobei das dann auch vor allem die Mutterliebe ist, also auch wieder eine Frau).
Das weißt du? Kannst du dir vorstellen, dass es genügend Frauen gibt, die diese Wertschätzung nicht erfahren haben?
Ein "Ich will dich f***en!" ist keine Wertschätzung. :verwirrt:
Cornerback hat geschrieben: 30 Sep 2019 20:00 Du scheinst da einiges reinzuinterpretieren. Irgendwie scheinen es dir diese Nice Guys ja angetan zu haben. :P
Es ging doch an der Stelle, so wie ich das sehe, gar nicht um speziell angeeignete Eigenschaften, sondern die Eigenschaften, die ansich erstmal nur eine Person beschreiben würden. Wenn man nicht gewollt wird, dann liegt es doch im Prinzip an irgendwelchen Eigenschaften die einen ausmachen. Und die Ablehnung macht dann doch nur klar, dass die Eigenschaften die man hat, halt offenbar nicht wertgeschätzt werden (ob nun nett oder nicht), das ist doch dann nur eine reine Feststellung. Bei Incels geht es soweit ich weiß auch eher um oberflächliche Eigenschaften, als um Nettigkeit und Verhalten oder so.
Ich mag nice guys und würde mir so einen auch als Partner wünschen^^
Wer will denn bewusst Arschlöcher haben? Also ich nicht und ich kenne auch keine Frau, die das will.
Wer sagt denn, dass die eigenen Eigenschaften die einen ausmachen da nicht genug sind? :P
@Reinhard @ Cornerback: Auch ich bin AB. Aber mal im Ernst: Verurteilt Ihr mir Euren Aussagen nicht gerade aus eigener Unzufriedenheit alle Frauen - und projiziert das unglücklicherweise auf Lara-Marie??? Das ist generell m. E. nicht angebracht, und außerdem sind wir hier doch alle AB, insofern ist Eure Rhetorik im Mindestmaß nicht adressatengerecht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:23
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:13 Ich habe mal zwei Aussagen von dir hervorgehoben. Was möchtest du nun tatsächlich? Den Angepassten, oder den, der nicht nur eine Rolle spielt?
Ich möchte das was ich schrieb^^

Den so Angepassten, dass er die Rolle nicht mehr spielt, sondern nur noch die Rolle kennt?
Sorry, aber das ist Bild

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:23
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:13 Weil Frauen oft genügend Wertschätzung anderweitig bekommen, so zum Beispiel von Männern, an denen sie nicht interessiert sind; oder von Frauen untereinander. Männerwertschätzung untereinander ist meiner Beobachtung nach eher sachorientiert, etwa "gute Arbeit gemacht" oder "herausragender sportlicher Erfolg", während Frauen mehr auf das "du bist toll" hinauslaufen. Und im Endeffekt ist DAS einfach nicht zu ersetzen (naja, vielleicht durch Elternliebe, wobei das dann auch vor allem die Mutterliebe ist, also auch wieder eine Frau).
Das weißt du? Kannst du dir vorstellen, dass es genügend Frauen gibt, die diese Wertschätzung nicht erfahren haben?
Ein "Ich will dich f***en!" ist keine Wertschätzung. :verwirrt:
Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das behauptet hätte? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


(Ich könnte es spaßeshalber mal tatsächhlich behaupten, um zu sehen wozu die Behauptung führen würde. Aber sicherlich nicht, wenn ich raten muss, ob ich nicht verstanden werden kann oder nicht verstanden werden will und aus welchen Gründen eigentlich.)


LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:23
Cornerback hat geschrieben: 30 Sep 2019 20:00 Du scheinst da einiges reinzuinterpretieren. Irgendwie scheinen es dir diese Nice Guys ja angetan zu haben. :P
Es ging doch an der Stelle, so wie ich das sehe, gar nicht um speziell angeeignete Eigenschaften, sondern die Eigenschaften, die ansich erstmal nur eine Person beschreiben würden. Wenn man nicht gewollt wird, dann liegt es doch im Prinzip an irgendwelchen Eigenschaften die einen ausmachen. Und die Ablehnung macht dann doch nur klar, dass die Eigenschaften die man hat, halt offenbar nicht wertgeschätzt werden (ob nun nett oder nicht), das ist doch dann nur eine reine Feststellung. Bei Incels geht es soweit ich weiß auch eher um oberflächliche Eigenschaften, als um Nettigkeit und Verhalten oder so.
Ich mag nice guys und würde mir so einen auch als Partner wünschen^^
Wer will denn bewusst Arschlöcher haben? Also ich nicht und ich kenne auch keine Frau, die das will.
Wer sagt denn, dass die eigenen Eigenschaften die einen ausmachen da nicht genug sind? :P

Was jemand behauptet und was er dann tatsächlich im Bett hat, das kann sich unterscheiden ... Flöhe will ja auch niemand haben.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Den so Angepassten, dass er die Rolle nicht mehr spielt, sondern nur noch die Rolle kennt?
Sorry, aber das ist
Das habe ich nicht geschrieben^^
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das behauptet hätte?
Das war nicht die Antwort auf meine Fragen. :P
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Was jemand behauptet und was er dann tatsächlich im Bett hat, das kann sich unterscheiden ... Flöhe will ja auch niemand haben.
Und du weißt wen ich oder eine andere Frau im Bett hat?^^
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Reinhard »

samoht hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:31 @Reinhard @ Cornerback: Auch ich bin AB. Aber mal im Ernst: Verurteilt Ihr mir Euren Aussagen nicht gerade aus eigener Unzufriedenheit alle Frauen - und projiziert das unglücklicherweise auf Lara-Marie??? Das ist generell m. E. nicht angebracht, und außerdem sind wir hier doch alle AB, insofern ist Eure Rhetorik im Mindestmaß nicht adressatengerecht.
Eher verurteile ich hier die Männer, dass sie, oder ich sollte besser "wir" schreiben, eher geizig mit personenbezogenem Lob umgehen. :sadman:
Und wenn, dann fühlt es sich nicht richtig an (wofür der einzelne Mann leider nichts kann).
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:41
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Den so Angepassten, dass er die Rolle nicht mehr spielt, sondern nur noch die Rolle kennt?
Sorry, aber das ist
Das habe ich nicht geschrieben^^
Stehen die Aussagen im Widerspruch zueinander: dass man sich anpassen soll; und das es gut ist, nicht nur eine Rolle zu spielen?

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:41
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das behauptet hätte?
Das war nicht die Antwort auf meine Fragen. :P
Doch, ist es.

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:41
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Was jemand behauptet und was er dann tatsächlich im Bett hat, das kann sich unterscheiden ... Flöhe will ja auch niemand haben.
Und du weißt wen ich oder eine andere Frau im Bett hat?^^

Alte Weisheit: Arschlöcher gibt es überall ... :lol:

Aber ernsthaft, ich argumentiere mal andersherum ... keinen Sex zu bekommen ist fast das einzige, was die Arschlöcher von ihrem Tun abhalten würde. Da es noch welche gibt ...
Make love not war!
LaraMarie

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:56 Stehen die Aussagen im Widerspruch zueinander: dass man sich anpassen soll; und das es gut ist, nicht nur eine Rolle zu spielen?
Wo schrieb ich das denn? Wo sagte ich denn, dass man sich anpassen soll und selbst wenn ich das schrieb. Wer redet von "absoluter" Anpassung? Es gibt nicht nur schwarz und weiß.^^
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:56 Doch, ist es.
Achso? Dann schauen wir mal...
LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:23 Das weißt du? Kannst du dir vorstellen, dass es genügend Frauen gibt, die diese Wertschätzung nicht erfahren haben?
Das waren meine Fragen.
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das behauptet hätte?
Das war deine Antwort.
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:56 Alte Weisheit: Arschlöcher gibt es überall ...
Das war auch keine Antwort auf meine Frage.

Und mal ehrlich Reinhard. Wir können gerne diskutieren, aber auf solche suggestiven Spielchen habe ich echt keine Lust. Ist eben ziemlich anstrengend so zu diskutieren. Du willst doch sicher auch, dass ich deine Antworten so nehme, wie du sie eigentlich gemeint hast, oder?
Ich sehe das bei dir leider gar nicht. Du pickst dir etwas raus und antwortest dann auf Dinge, wo du vermutest, dass du mir eine reindrücken kannst und stellst dich dabei absichtlich dumm, obwohl es für jeden und vor allem auch für dich ziemlich eindeutig ist was gemeint war.
Wenn das so weiter geht, dann bin ich raus. Habe da echt keinen Nerv mich hier online für dumm verkaufen zu lassen :P(Sorry für diese Ausdrucksweise, aber es kommt echt so rüber)
Kief

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:56
LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:41
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:39 Den so Angepassten, dass er die Rolle nicht mehr spielt, sondern nur noch die Rolle kennt?
Sorry, aber das ist
Das habe ich nicht geschrieben^^
Stehen die Aussagen im Widerspruch zueinander: dass man sich anpassen soll; und das es gut ist, nicht nur eine Rolle zu spielen?
Ich nutze da zwei verschiedene Begriffe.

Wenn man sich anpasst, und eine Rolle spielt, dann verstellt man sich - das fuehrt nicht zu einem gesunden Miteinander.

Wenn man sich anpasst, sein Verhalten aendert, und einen Weg findet, bei dem man keine Rolle spielen muss, dann mag dann fuehren ...
... zur Reife.
Das ist eine voellig andere Art der Anpassung.
Sich anzupassen, ohne sich zu verstellen, und einen Weg zu ausgeglichenen Gefuehlen zu finden ...

diese beiden "Anpassungen" finde ich wichtig zu unterscheiden ...
das ist aber auch schwer zu beschreiben, wie man diesen Reife-Weg findet und erkennt - oder gar anderen zeigt.
Quasi der heilige Gral ...


K
LaraMarie

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von LaraMarie »

Kief hat geschrieben: 30 Sep 2019 22:15
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:56
LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:41
Das habe ich nicht geschrieben^^
Stehen die Aussagen im Widerspruch zueinander: dass man sich anpassen soll; und das es gut ist, nicht nur eine Rolle zu spielen?
Ich nutze da zwei verschiedene Begriffe.

Wenn man sich anpasst, und eine Rolle spielt, dann verstellt man sich - das fuehrt nicht zu einem gesunden Miteinander.

Wenn man sich anpasst, sein Verhalten aendert, und einen Weg findet, bei dem man keine Rolle spielen muss, dann mag dann fuehren ...
... zur Reife.
Das ist eine voellig andere Art der Anpassung.
Sich anzupassen, ohne sich zu verstellen, und einen Weg zu ausgeglichenen Gefuehlen zu finden ...

diese beiden "Anpassungen" finde ich wichtig zu unterscheiden ...
das ist aber auch schwer zu beschreiben, wie man diesen Reife-Weg findet und erkennt - oder gar anderen zeigt.
Quasi der heilige Gral ...


K
Danke dir, Kief! :good:
Hätte ich ohne dich niemals so gut ausdrücken können. Danke.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Cornerback »

samoht hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:31 @Reinhard @ Cornerback: Auch ich bin AB. Aber mal im Ernst: Verurteilt Ihr mir Euren Aussagen nicht gerade aus eigener Unzufriedenheit alle Frauen - und projiziert das unglücklicherweise auf Lara-Marie??? Das ist generell m. E. nicht angebracht, und außerdem sind wir hier doch alle AB, insofern ist Eure Rhetorik im Mindestmaß nicht adressatengerecht.
Uff, also das meine Beiträge hier so ankommen hätte ich nicht gedacht. :?

Wie genau verurteile ich deiner Ansicht nach "alle Frauen"? Da müsstest du schon etwas konkreter werden, damit ich genauer dazu was sagen kann, weil das absolut nicht meine Intention war. Für mich geht es bei der ganzen Sache nicht um "Schuld", sondern mehr darum wie man mit der Sachlage (sprich Ablehnung, weil Eigenschaften und Ansprüche nicht zusammenpassen) nunmal am besten umgehen sollte/könnte.
Sie meinte ja, dass es sich für sie nach nice guy anhört, wenn man sagt, dass die eigenen Eigenschaften nicht gewertschätzt würden. Da fand ich halt einerseits, dass da der Begriff nice guy etwas überstrapaziert wird, andererseits aber auch, dass Ablehnung doch in der Regel eben halt schlicht bedeutet, dass die Eigenschaften der abgelehnten Person nicht gewertschätzt werden - daraus kann man doch nicht der abgelehnten Person noch irgendwie einen Strick drehen, nur weil diese Person offenbar daran geglaubt hat, dass ihre Eigenschaften nicht wertlos sind.
LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:23 Wer sagt denn, dass die eigenen Eigenschaften die einen ausmachen da nicht genug sind? :P
Gesagt hat es mir so erst eine. Aber hätte ich nicht ansonsten schon mal Erfolg haben, oder eine Frau treffen müssen die Interesse an mir hat, wenn meine Eigenschaften "genug" wären? :gruebel:
Kief

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 30 Sep 2019 10:35
Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 09:30Wenn nachgewiesen wird, dass zuviel Einsamkeit und zuviele Rejektionen einen guten Menschen, der immer nett zu anderen war und immer open-minded war, zu einem bösen Monster werden lässt, weil seine Eigenschaften nie wertgeschätzt wurden
Das wird nicht passieren. Wir haben es hier mit einer sehr schwerwiegenden seelischen Erkrankung zu tun, die eine ganze Reihe von Folgen nach sich zieht.
Zumal ich davon ausgehe, dass es etwas mit der Entwicklung zu tun hat, und nicht mit der Nettigkeit.
Bzw. dass die Nettigkeit lediglich subjektiv ist.
Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 09:30dann wäre das ein guter Ansatz, dass Frauen freiwillig Freundinnen für ABs werden müssen, damit vereinsamte Männer nicht zu Monster werden.
"freiwillig ... müssen" :verwirrt:

Wenn schon, dann sollten Krankenkassen wohl besser die Kosten für gut ausgebildete Sexualbegleiter (o.ä.) übernehmen.
Halte ich fuer schwer, da einen guten Weg zu finden - davon abgesehen sehe ich darin tatsaechlich Potential.
Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 10:08Nur werden MABs möglicherweise auch von Homosexuellen gefriendzoned
Kann passieren. Außerdem ist ein bißchen viel verlangt, sich als Experimentierfeld zur Verfügung zu stellen.

"Mein Analytiker hat mir empfohlen, es mal mit schwulem Sex zu versuchen." – "Mit ihm auf seiner Couch?"
:good:


K

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“