Auswirkungen von Hitzewellen auf unsere Psyche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Auswirkungen von Hitzewellen auf unsere Psyche

Beitrag von Axolotl »

schmog hat geschrieben: 16 Aug 2018 15:47 Das sind erschreckende News!
https://www.blick.ch/life/wissen/naturw ... 31723.html

Das heisst für mich, entweder in die Berge umziehen im nächsten Jahr oder eine teure Klimaanlage kaufen.
Letztes kann es ja als 0815 Mieter nicht sein, dass man sich selber darum kümmern muss in abartig aufgeheizten Altbauten die heissen Sommer der Zukunft zu überleben?? :shock:

Da soll sich der Staat mal darum kümmern (der viel zu wenig gegen die Klimaerwärmung tut) den Bauern wird ja auch geholfen!

Ich darf nicht an die bevorstehende (menschgemachte) Horrorsommer/Heisszeit denken, da dreht man heute schon durch! :wuetend: :evil: :fluchen: :hammer:
Das haben sich die Leute selbst eingebrockt. Seit 40 jahren mehren sich die Anzeichen und es gab Experten die immer und immer wieder gewarnt haben. Aber niemand wollte es hören. Es war wichtiger billigen Kohlestrom zu haben (der hinten rum sogar teurer ist), es war wichtiger in den Urlaub zu fliegen oder mit dem Auto bis zum Bäcker zu fahren. Jetzt schlägt die Erde zurück und der Mensch wird verlieren. Und in 100 Jahren wird man uns alle verteufeln, weil wir so dämlich waren.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
schmog

Re: Auswirkungen von Hitzewellen auf unsere Psyche

Beitrag von schmog »

Axolotl hat geschrieben: 17 Aug 2018 10:59
schmog hat geschrieben: 16 Aug 2018 15:47 Das sind erschreckende News!
https://www.blick.ch/life/wissen/naturw ... 31723.html

Das heisst für mich, entweder in die Berge umziehen im nächsten Jahr oder eine teure Klimaanlage kaufen.
Letztes kann es ja als 0815 Mieter nicht sein, dass man sich selber darum kümmern muss in abartig aufgeheizten Altbauten die heissen Sommer der Zukunft zu überleben?? :shock:

Da soll sich der Staat mal darum kümmern (der viel zu wenig gegen die Klimaerwärmung tut) den Bauern wird ja auch geholfen!

Ich darf nicht an die bevorstehende (menschgemachte) Horrorsommer/Heisszeit denken, da dreht man heute schon durch! :wuetend: :evil: :fluchen: :hammer:
Das haben sich die Leute selbst eingebrockt. Seit 40 jahren mehren sich die Anzeichen und es gab Experten die immer und immer wieder gewarnt haben. Aber niemand wollte es hören. Es war wichtiger billigen Kohlestrom zu haben (der hinten rum sogar teurer ist), es war wichtiger in den Urlaub zu fliegen oder mit dem Auto bis zum Bäcker zu fahren. Jetzt schlägt die Erde zurück und der Mensch wird verlieren. Und in 100 Jahren wird man uns alle verteufeln, weil wir so dämlich waren.
Das ist leider so! :shock: (Dazu eine Szene aus Beverly Hills Cop 1 ... als Axel Foley ins Zollfreilager einsteigt und den diensthabenden Beamten fragt wer dafür zuständig ist meint dieser "ähähähmöäm ....) Niemand übernimmt eine Verantwortung!
Nur schon das sinnlose SUV/Autofahren (als Menschenrecht??) das jahrzehntelang unterstützt und massiv gefördert wurde.

Ich werde als heute 60 jähriger (der umweltbewusst lebt) an der Hitze der nächsten Jahre vermutlich krepieren. :evil:
(weil niemand verzichten will)
schmog

Re: Auswirkungen von Hitzewellen auf unsere Psyche

Beitrag von schmog »

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Auswirkungen von Hitzewellen auf unsere Psyche

Beitrag von Axolotl »

schmog hat geschrieben: 17 Aug 2018 11:36 Das ist leider so! :shock: (Dazu eine Szene aus Beverly Hills Cop 1 ... als Axel Foley ins Zollfreilager einsteigt und den diensthabenden Beamten fragt wer dafür zuständig ist meint dieser "ähähähmöäm ....) Niemand übernimmt eine Verantwortung!
Nur schon das sinnlose SUV/Autofahren (als Menschenrecht??) das jahrzehntelang unterstützt und massiv gefördert wurde.
Die Menschheit kriegen wir jetzt auch nicht mehr groß :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“