Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Montecristo »

BILD: Polizist aus Erding (41): Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beruflich jagt er einen skrupellosen Bankräuber und raubt dabei offensichtlich einigen Frauen den Verstand. Kripo-Mann Alexander Ziegltrum (41) aus Erding ist seit Mittwochabend Deutschlands begehrtester Polizist!

Eigentlich wollte Ziegltrum „nur“ Hinweise zu einem Serien-Bankräuber geben, der sein Unwesen im Landkreis Freising treibt. Deswegen trat der Kriminaloberkommissar in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ auf.

4,55 Millionen Menschen (16,1 Prozent Marktanteil) sahen den Auftritt des Beamten, der Hochdeutsch mit starkem bayerischen Akzent spricht.

▶︎Während und nach der Sendung gab's laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord insgesamt 80 Anrufe mit 34 Hinweisen. Vier Hinweise zum Auto des Täters und fünf zum Bankräuber selbst. Und: drei Hinweise für Kripo-Mann Ziegltrum selbst. Drei Anruferinnen fragten, ob er sie heiraten wolle. Schließlich trägt er keinen Ring am Finger …

War es die Brille, seine gestylte Frisur oder der fein rasierte Bart? Mit den Heiratsanträgen hat der Polizist jedenfalls nicht gerechnet – er lehnte ab. Laut Polizei war auch keine heiße Spur zum Bankräuber dabei. Auf Twitter teilte die Polizei mit: „Die Kripo Erding sucht weiter den Täter, aber keine Frau für den Kollegen.“
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:31 Drei Anruferinnen fragten, ob er sie heiraten wolle. Schließlich trägt er keinen Ring am Finger …

Wenigstens passierte das nicht, nachdem er als mutmaßlicher Täter vorgestellt wurde ... ;)
Make love not war!
Clochard

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Clochard »

gibt's auch oft genug wie bei dem Breivik und dem Knacki mit dem Tränentattoo
Knallgrau

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Knallgrau »

Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:52 gibt's auch oft genug wie bei dem Breivik und dem Knacki mit dem Tränentattoo
Sie wollten doch den Polizisten heiaten nicht den Knacki
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Montecristo »

Am Schluss wird die Frage gestellt, worauf die Attraktivität beruht. Das beschäftigt mich an dem Artikel.
Ist es die 15-Minuten-Prominenz? Der Beruf? Das Beamtengehalt? (Späßle!) Oder doch das Aussehen?

Wäre der gleiche Mann in einer Singlebörse derart erfolgreich?

Leider wird ja nicht gesagt, ob er vergeben ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von bettaweib »

Ich glaube, ich habe auch einen Hinweis zu melden...dieser komische Hund da hinten...äh....der gehört bestimmt einem Täter....oder so.... :flirten:

Und ich habe auch keinen Ring am Finger.... :flirten:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Clochard

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Clochard »

Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:58
Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:52 gibt's auch oft genug wie bei dem Breivik und dem Knacki mit dem Tränentattoo
Sie wollten doch den Polizisten heiaten nicht den Knacki
ich bezog mich auf das was Reinhard geschrieben hat
Knallgrau

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Knallgrau »

Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:24
Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:58
Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:52 gibt's auch oft genug wie bei dem Breivik und dem Knacki mit dem Tränentattoo
Sie wollten doch den Polizisten heiaten nicht den Knacki
ich bezog mich auf das was Reinhard geschrieben hat
Achso...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Lilia »

Na ja, nicht mein Typ, aber klar verstehe ich die Mädels. Er sieht aus, als wäre er ein Netter, macht im Anzug eine gute Figur, hat eine schicke Frisur und bayrisch ist schon ziemlich sexy! :daumen: Außerdem verkörpern Polizisten etwas, was Frauen trotz allen Unkenrufen schätzen: sie setzen sich für die gerechte Sache aus Überzeugung ein, sind quasi die Ivanhoes von heute, denn am Gehalt liegt es sicher nicht, dass man heute Polizist wird. Sie laufen nicht davon, wenn es mal schwierig wird, nicht bei Verbrechern und vermutlich nicht beim ersten Streit.
Wenn man ausblendet, dass Polizisten durch ihre Arbeit körperlich und seelisch ziemlich kaputt gehen können, spricht das doch schon mal dafür, dass sie potenziell ganz gute Partner abgeben könnten. Bei der Einstellungsprüfung wurden sie schon auf charakterliche Eignung getestet und tragen das TÜV-Siegel quasi auf der Brust. Da kann ich als Frau doch denken: "Wenn er es mit Verbrechern und Chaoten aushält, wird er es auch mit mir aushalten!" :mrgreen:

BTW: Gab es hier jemals einen Polizisten im Forum, egal ob m oder w?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 22 Sep 2018 10:04 Am Schluss wird die Frage gestellt, worauf die Attraktivität beruht.
Das Medium Fernsehen transportiert und inszeniert da auch ein Image. Der Profi mit Herz. Ist auch die Frage ob der in der Realität genau so rüberkommt.
Teil der Show ist ja dem Täter klarzumachen, dass man ihm auf den Fersen ist. Bei Kleingeistern wie Bankräubern bringt das manchmal was. Bei narzisstischen Serienmördern eher weniger. Die freuen sich und gehen anschließend glücklich schlafen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Montecristo »

Lilia hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:42 BTW: Gab es hier jemals einen Polizisten im Forum, egal ob m oder w?
Als SC-AB (m/w)?

Schlechte Bezahlung, unmögliche Arbeitszeiten. Im Raum München wohnt der Herr Komissar möglicherweise immer noch bei Mama oder im WG-Zimmer...

HC kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man nur auf die Füße guckt und niemanden ansprechen will, geht man nicht zur Polizei. Und selbst wenn, dürfte man nicht sehr glücklich werden...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:52
Lilia hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:42 BTW: Gab es hier jemals einen Polizisten im Forum, egal ob m oder w?
Als SC-AB (m/w)?

Schlechte Bezahlung, unmögliche Arbeitszeiten. Im Raum München wohnt der Herr Komissar möglicherweise immer noch bei Mama oder im WG-Zimmer...

HC kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man nur auf die Füße guckt und niemanden ansprechen will, geht man nicht zur Polizei. Und selbst wenn, dürfte man nicht sehr glücklich werden...

Vielleicht als Computerforensiker könnte auch ein IT-nerd bei der Polizei landen .... 8-)
Make love not war!
Clochard

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Clochard »

Lilia hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:42 Außerdem verkörpern Polizisten etwas, was Frauen trotz allen Unkenrufen schätzen: sie setzen sich für die gerechte Sache aus Überzeugung ein, sind quasi die Ivanhoes von heute, denn am Gehalt liegt es sicher nicht, dass man heute Polizist wird. Sie laufen nicht davon, wenn es mal schwierig wird, nicht bei Verbrechern und vermutlich nicht beim ersten Streit.
Ich denke es ist eher das simple "Autoritätsberuf" und "Uniform macht sexy" - hat den schneidigen Wachtmeister oder Feldwebel schon im alten Preußen attraktiv gemacht. Die Waffe als Ausweis der Gefahr des Berufs (Gefahr macht ja auch sexy, siehe Feuerwehrmänner) und Machtsymbol kommt vielleicht auch noch dazu.
zumsel

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von zumsel »

Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:35
Montecristo hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:31 Drei Anruferinnen fragten, ob er sie heiraten wolle. Schließlich trägt er keinen Ring am Finger …

Wenigstens passierte das nicht, nachdem er als mutmaßlicher Täter vorgestellt wurde ... ;)
😂😂😂
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Lilia »

Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2018 17:46
Lilia hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:42 Außerdem verkörpern Polizisten etwas, was Frauen trotz allen Unkenrufen schätzen: sie setzen sich für die gerechte Sache aus Überzeugung ein, sind quasi die Ivanhoes von heute, denn am Gehalt liegt es sicher nicht, dass man heute Polizist wird. Sie laufen nicht davon, wenn es mal schwierig wird, nicht bei Verbrechern und vermutlich nicht beim ersten Streit.
Ich denke es ist eher das simple "Autoritätsberuf" und "Uniform macht sexy" - hat den schneidigen Wachtmeister oder Feldwebel schon im alten Preußen attraktiv gemacht. Die Waffe als Ausweis der Gefahr des Berufs (Gefahr macht ja auch sexy, siehe Feuerwehrmänner) und Machtsymbol kommt vielleicht auch noch dazu.
Na ja. Ich weiß nicht recht. Dann hätte ja ein Berufssoldat, ein Ordnungsdienstmitarbeiter oder Vollzugsbeamter ähnlich gute Voraussetzungen.
Ich denke eher, dass man die Assoziationen, die man zum Beruf hat, auch auf den Menschen überträgt und man daher eine Art Bonus oder auch Last hat. Wen würdest du lieber daten? Die Finanzamtsmitarbeiterin oder die Arzthelferin?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Clochard

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Clochard »

Lilia hat geschrieben: 23 Sep 2018 09:19 Wen würdest du lieber daten? Die Finanzamtsmitarbeiterin oder die Arzthelferin?
das wär mir jetzt wurscht, aber Frauen in Uniform finde ich sehr sexy :D
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Lilia »

Clochard hat geschrieben: 23 Sep 2018 09:22
Lilia hat geschrieben: 23 Sep 2018 09:19 Wen würdest du lieber daten? Die Finanzamtsmitarbeiterin oder die Arzthelferin?
das wär mir jetzt wurscht, aber Frauen in Uniform finde ich sehr sexy :D
Aha, dann würdest du also mit der Politesse, die dir gerade ein Knöllchen gibt, einen Flirt anfangen? :)
Ist vielleicht sogar günstiger als Online-Dating.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Clochard

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Clochard »

Da ich kein Auto habe, kann das nicht passieren. ;)

Hot sind außerdem auch eher richtige Polizistinnen, am besten noch Bereitschaftspolizei, oder Soldatinnen :D Gaddafi wusste schon, warum er eine weibliche Leibgarde hatte :mrgreen:

Stewardessen machen mich dagegen nicht so an, das ist alles so künstlich aufgetakelt.
Mr. Lonely

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Mr. Lonely »

Clochard hat geschrieben: 23 Sep 2018 17:16 Stewardessen machen mich dagegen nicht so an, das ist alles so künstlich aufgetakelt.
Es heisst "Flugbegleiterinnen"!
Clochard

Re: Drei Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“

Beitrag von Clochard »

ich darf die so nennen, ich sage auch Neger :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“