Viele Kollegen, mehr Scheidungen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Viele Kollegen, mehr Scheidungen

Beitrag von Montecristo »

Scheidungsrate in bestimmten Branchen höher

In dem Artikel geht es um das Scheidungsrisiko Berufstätiger (m/w).

Interessant fand ich aber folgendes (und für AB wohl eher relevant):

>Sicher waren sich die Forscher aber bei dieser Aussage: Später im Leben geschlossene Ehen sind besonders stabil.
>So hatten Dänen, die nach dem 41. Geburtstag geheiratet haben, ein rund 40 Prozent niedrigeres Scheidungsrisiko als Menschen, die mit 16 bis 22 Jahren vor den Traualtar getreten sind.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Viele Kollegen, mehr Scheidungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Also liebe Damen, ran an die MINTler :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Viele Kollegen, mehr Scheidungen

Beitrag von Clochard »

wieso ist das relevant für ABs... ich will nie heiraten - wobei wenn ich 90 bin wäre es mir auch egal
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Viele Kollegen, mehr Scheidungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich auch nicht, aber das, was vor eine Ehe kommt wie eine Beziehung anbahnen und halten, auch Sex haben, wollen doch die meisten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“