Sat 1 - "Hochzeit auf den ersten Blick"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Sat 1 - "Hochzeit auf den ersten Blick"

Beitrag von kreisel »

Hat hier eigentlich mal jemand reingeschaut? Hab hier gerade reingezappt:
https://www.sat1.de/tv/hochzeit-auf-den-ersten-blick

Und fand es etwas verstörend.

Menschen bewerben sich in einer TV Show mit der Absicht, sich von Experten einen
Partner zuweisen zu lassen und diesen dann ungesehen zu heiraten.

Sie denken dabei, das ist die beste Idee ever, und fühlen sich euphorisch und
auserwählt, wenn der Sender klingelt.

Experten = Psychologen und Sozialwissenschaftler, die in irgendeiner Form ein
perfektes Matching bestimmen könnten und daran wird dann auch geglaubt.

Gesehen wird sich dann wirklich erst vor dem Altar.

Gabs auch schon vor ner Zeit, min. 1 oder 2 Jahre her, in Amerika als Format,
da wirkte es etwas "ruckeliger". Was ich hier im deutschen Format so sehe,
wirkt es ziemlich glatt. Liegt aber vielleicht auch da dran, dass es noch
die Anfangsphase ist, und die Paare noch keine Zeit miteinander verbracht haben.

Ich glaub nach ner Zeit, ein paar Wochen oder halbes Jahr müssen die Paare dann
entscheiden, ob sie die Ehe weiter gültig sein lassen wollen oder sie lösen
(scheiden? annullieren?).
Alles vor Kameras mit dem "sympathischen Expertenteam", was die Bedenken
und Gefühle etwas hervorkitzeln und zerstreuen will, damit die Kandidaten sich
"einfach so in das tolle Erlebnis fallen lassen".
Muah?? :gruebel: :gruebel: :verwirrt:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Sat 1 - "Hochzeit auf den ersten Blick"

Beitrag von Pferdefreundin »

Ich halte von der Sendung ehrlich gesagt nichts, schlussendlich sind die Menschen charakterlich und vom Verhalten so individuell, dass sie der wissenschaftlichen Verpartnerung nicht zugänglich sind. Klar lassen sich wohl wissenschaftlich ähnliche Menschen finden, die Wissenschaft findet aber ihre Grenzen in den Persönlichkeiten der Menschen, wie gegenseitige Sympathie, Gefühle etc. Nur weil mir jemand von der Persönlichkeit her ähnlich ist, heißt es nicht, dass auch die Sympathie da ist (auch bei dem anschließenden mehr oder weniger langen Kennenlernen).

Und schlussendlich möchte ich einen Menschen wegen seines individuellen Wesens mögen und lieben und nicht, weil er wissenschaftlich vermeintlich auf mich zugeschnitten bzw zugeteilt wurde.

Von dem Wagnis eine mir bisher völlig unbekannte Person zu heiraten möchte ich gar nicht erst anfangen...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sat 1 - "Hochzeit auf den ersten Blick"

Beitrag von Esperanza »

Ich glaube ehrlich nicht, dass die Kanditaten wirklich damit rechnen dort den Partner fürs Leben zu finden.
Sie wollen vielleicht mal ins TV und Aufmerksamkeit. Und im Zweifel wird halt annuliert oder geschieden. So what? :o
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Clochard

Re: Sat 1 - "Hochzeit auf den ersten Blick"

Beitrag von Clochard »

alles Fake
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sat 1 - "Hochzeit auf den ersten Blick"

Beitrag von Mit müden Augen »

Es ist SAT1, noch Fragen? :roll: Dümmstes Unterschichten-TV nach Drehbuch. Ich werde mir keine Sekunde davon angucken.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Sat 1 - "Hochzeit auf den ersten Blick"

Beitrag von vinzenz67 »

Was ich nicht verstehe das es immer wieder Menschen gibt die sich zu solchen TV Formaten freiwillig melden, die Denken einfach nicht über die Folgen nach, nicht nur das man sich lächerlich macht sondern man kann auch ernsthaften Emotionalen Schaden nehmen bei so etwas. :shock:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“