46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Hathor

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Hathor »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 15:46
Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 15:06
Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 14:16 Mit 18 ist das Mädel volljährig und kann die elterliche Meinung getrost ignorieren :crybaby:
Wär' mir wurscht, ich würde ihr trotzdem die Hölle heiß machen. :mrgreen:
Das machst Du nur, wenn Du in Kauf nehmen willst, dass die Jungerwachsene türenknallend den Saal verlässt und sich die nächsten Jahre jeder Einflussnahme entzieht.
Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 20:24
Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 15:06 Wär' mir wurscht, ich würde ihr trotzdem die Hölle heiß machen. :mrgreen: Als Mutter würde mich - vermutlich - bei weitem mehr stören, dass sie die Schule hinschmeißt als die Tatsache, dass sie sich in einen älteren Mann verguckt hat.
Damit erreicht man ja nur das Gegenteil. Kennt man ja, je mehr die Welt gegen einen ist, desto eher zieht man das mit "Jetzt erst recht" auch durch :mrgreen: Grade bei Menschen die gerade ihre Volljährigkeit erreicht haben und jetzt erstmal auf "LMaA-Tour" mit ihren Eltern gehenm um zu demonstrieren dass die jetzt nichts mehr zu melden haben :lach:
Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass hier jetzt schon zwei Diskussionsteilnehmer sich ausgerechnet an diesem Satz meines Beitrags festbeißen, während auf meine Kernaussage überhaupt niemand eingeht - nämlich, dass allein die Tatsache, dass ein großer Altersunterschied zwischen zwei Partnern besteht, für mich noch kein No-Go darstellt, weder im Hinblick auf eigen Beziehungen noch auf die meiner - ohnehin lediglich fiktiven - Kinder. ;)
Hathor

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Hathor »

.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Tania »

Hathor hat geschrieben: 27 Mär 2019 21:17 ..., während auf meine Kernaussage überhaupt niemand eingeht - nämlich, dass allein die Tatsache, dass ein großer Altersunterschied zwischen zwei Partnern besteht, für mich noch kein No-Go darstellt,
Daran gibt's ja auch nix zu meckern ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von vinzenz67 »

Man kann nur hoffen das er den nötigen Respekt ihr gegenüber hat und es kein PR Gag ist, aber eine
allzu lange Dauer wird diese Beziehung nicht haben spätestens wenn sie etwas älter ist wird sie sich einige
fragen stellen. :gruebel:

Zur Person des Herrn Wendler sage ich lieber nichts sonst habe ich wahrscheinlich meine erste Verwarnung hier. :?
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Axolotl »

Hathor hat geschrieben: 27 Mär 2019 21:17 während auf meine Kernaussage überhaupt niemand eingeht - nämlich, dass allein die Tatsache, dass ein großer Altersunterschied zwischen zwei Partnern besteht, für mich noch kein No-Go darstellt, weder im Hinblick auf eigen Beziehungen noch auf die meiner - ohnehin lediglich fiktiven - Kinder. ;)
Liegt wohl daran dass ich da irgendwie kein Problem sehe :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Hathor

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Hathor »

Mist. :shock:
Diese Thematik - großer Altersunterschied zwischen den Beziehungsinsassen - wurde hier auch schon recht kontrovers diskutiert. Jetzt wollte ich mal polarisieren und so ein richtig heißes Eisen anpacken ... wieder nix. Och Menno! :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Tania »

Hathor! :surprise: Du bist doch Modsine! :omg: Damit hast Du quasi einen eingebauten Harmoniezerstäuber ... Du KANNST gar nicht mehr polarisieren ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Solstice »

1. Vermutung: Er hat gemerkt, wie viel Medienpräsenz Heidi und Tom bekommen und will auch was vom Kuchen abhaben.
2. Vermutung: Ende des Jahres machen sie Schluss und wir sehen sie 2020 im Dschungelcamp.
;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Vidar

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Vidar »

Einsamer Igel hat geschrieben: 26 Mär 2019 14:42 Knapp an der Straffälligkeitsgrenze vorbeigeschrammt. Oder haben sie es erst jetzt publik gemacht? Vorgerückte Erwachsene, die sich so junge Dinger krallen, finde ich suspekt. Beide +10 fände ich dann nicht mehr eines Aufhebens wert.
Diese Grenze (für sexuelle Kontakte ohne dafür zu bezahlen) liegt in Deutschland bei 16 Jahren. Bei 14, wenn auch der ältere Sexpartner nicht über 21 Jahre ist.
Zuletzt geändert von Vidar am 28 Mär 2019 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von fifaboy1981 »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16 Geht ja derzeit groß durch die Presse, Michael Wendler und seine neue Freundin.
Das besondere dabei ist nicht nur der Altersunterschied sondern das sie ganze 18 Jahre alt ist xD.

Für Sie ist es übrigens die erste Beziehung, und dann gleich so ein Jackpot.

Jetzt gibts ein exklusiven Einblick bei Goodbye Deutschland, sehr interessant.

https://www.tvnow.de/shows/goodbye-deut ... in-1512621
Wenn der nicht bekannt wäre und Geld hätte wäre sie auch nicht seine Freundin :mrgreen:
Knallgrau

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Knallgrau »

Solstice hat geschrieben: 28 Mär 2019 07:22 1. Vermutung: Er hat gemerkt, wie viel Medienpräsenz Heidi und Tom bekommen und will auch was vom Kuchen abhaben.
2. Vermutung: Ende des Jahres machen sie Schluss und wir sehen sie 2020 im Dschungelcamp.
;)
Das denk ich auch! :lol:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Blade »

Geld macht halt vieles möglich. Und wer glaubt, das die wegen seinem guten Aussehen :lach: mit Ihm zusammmen ist, der glaubt vermutlich noch an den Weihnachtsmann. Geldgier ist die Wurzel allen Übels.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Montecristo »

Ich glaube der Zeitgeist ist gegen Herrn Wendler. Die Klum ist da eher akzeptiert. Erlebe das gerade im Beruf. Viele Kolleginnen sehen mit Mitte Ende 40, dass die Karriere nicht das gebracht hat, was sie sollte. Stehen privat mit leeren Händen da. Und viele Männer, die jahrelang auf Peter Pan machten, sind dann doch auf einmal unter der Haube. Wird natürlich noch die patriarchalisch geprägte Gesetzeslage unterstützt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:16 Wird natürlich noch die patriarchalisch geprägte Gesetzeslage unterstützt.
Von WAS?!?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Brax »

Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:16 Ich glaube der Zeitgeist ist gegen Herrn Wendler. Die Klum ist da eher akzeptiert. Erlebe das gerade im Beruf. Viele Kolleginnen sehen mit Mitte Ende 40, dass die Karriere nicht das gebracht hat, was sie sollte. Stehen privat mit leeren Händen da. Und viele Männer, die jahrelang auf Peter Pan machten, sind dann doch auf einmal unter der Haube.
Widerspricht sich das jetzt nicht? Ich verstehe jetzt nicht so richtig, wie du das meinst.

Was Klum angeht, ihr Freund ist ja immerhin auch 29 und nicht mehr 18, also kein halbes Kind mehr. Das macht schon einen großen Unterschied, finde ich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Axolotl »

Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:16 Ich glaube der Zeitgeist ist gegen Herrn Wendler. Die Klum ist da eher akzeptiert.
Ach ja? Wieso? Ich höre beim Wendler jetzt auch niemanden sagen, dass das unnatürlich ist. Klar regen sich de Leute auf, weil die Geschichte auch eine völlig andere ist. Sie ist 18 und hat wegen ihm die Schule abgebrochen. Wenn er dann seine Midlife-Crisis hinter sich hat und feststellt, dass sie nichts für ihn ist, was dann? Dann hast du eine vielleicht 20 oder vielleicht 22 jährige, wenn es gut läuft auch 25, die im Leben nichts vorzuweisen hatte, außer mal mit Wendler liiert gewesen zu sein.

Tom Kaulitz hingegen ist fast 30, war als Musiker schon mehr oder weniger erfolgreich und wird, wenn Heidis Midlife Crisis durch ist, nicht nur als Heidis Toyboy in Erinnerung bleiben. Und er hat auch wegen ihr nicht irgendwas aufgegeben, das wegweisend für seine Zukunft wäre. Dass die Leute das anders bewerten halte ich für absolut nachvollziehbar und ist kein Zeichen für eine patriarchalische Gesetzgebung.
Brax hat geschrieben: 18 Apr 2019 12:18
Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:16 Ich glaube der Zeitgeist ist gegen Herrn Wendler. Die Klum ist da eher akzeptiert. Erlebe das gerade im Beruf. Viele Kolleginnen sehen mit Mitte Ende 40, dass die Karriere nicht das gebracht hat, was sie sollte. Stehen privat mit leeren Händen da. Und viele Männer, die jahrelang auf Peter Pan machten, sind dann doch auf einmal unter der Haube.
Widerspricht sich das jetzt nicht?
Gut, geht also nicht nur mir so, dass das widersprüchlich erscheint.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:16 Und viele Männer, die jahrelang auf Peter Pan machten, sind dann doch auf einmal unter der Haube.
Aber damit ist eine Frau ja auch unter der Haube. Leer gehen die aus, welche (über)gezockt haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 20 Apr 2019 10:29
Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:16 Und viele Männer, die jahrelang auf Peter Pan machten, sind dann doch auf einmal unter der Haube.
Aber damit ist eine Frau ja auch unter der Haube.
Aber wahrscheinlich eine jüngere. Jedenfalls keine, die bis Ende 40 nur Karriere gemacht hat. Die bleiben dann übrig, während die Männer, die sich genauso lang nicht binden wollten, eben nicht übrig bleiben, sondern noch eine Partnerin finden. Das wollte Montecristo sagen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 20 Apr 2019 10:56
NBUC hat geschrieben: 20 Apr 2019 10:29
Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:16 Und viele Männer, die jahrelang auf Peter Pan machten, sind dann doch auf einmal unter der Haube.
Aber damit ist eine Frau ja auch unter der Haube.
Aber wahrscheinlich eine jüngere. Jedenfalls keine, die bis Ende 40 nur Karriere gemacht hat. Die bleiben dann übrig, während die Männer, die sich genauso lang nicht binden wollten, eben nicht übrig bleiben, sondern noch eine Partnerin finden. Das wollte Montecristo sagen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Wobei mit "Peter Pan" dann ja auch wieder eine gewisse (wenn auch nicht ganz einheitliche) männliche Typzuschreibung zu dem Vorfall vorhanden ist.
Ich nehme hier dann aber mal den "Player" an, nicht den "Gamer"... . :mrgreen:
Dann hatten die Damen - genauso clicheehaft - ihren Anteil an dern Gunst dann ja in ihrer Jugend, konnten (oder wollten ggf auch) sein Zeitäquivalent da nicht binden.

Von dem einsamen Gamer redet keiner, zumindest nicht für in, eher schon über, wenn man mal wieder ein Beispiel für Männer als Loser braucht, z.B. als männliches Gegenstück zu den so tollen leidenden Karrierefrauen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“