Ansprüche ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von AB Positiv »

Zigg hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:11 Ich antworte, und je nach Profil des Mannes fällt die Antwort aus.
Wenn es jemand ist, der eine Partnerin sucht, die mit ihm zusammen Sport betreibt, weise ich darauf hin, dass ich nicht kompatibel bin.

Bei allen anderen stehen andere Dinge im Vordergrund was für eine Antwort ich gebe.
O.k.? .. :gruebel: Wäre interessant, zu erfahren, was Du dann so über meinen damaligen Text denkst, als ich noch suchte. :gruebel:
Wenn du mal ganz viel Zeit und Interesse hast, würde ich mich freuen, wenn Du mal meinen Text quer liest und mir rein aus informativem Interesse sagst was Du darüber denkst. :) Und keine Sorge, Du kannst gerne vollkommen ehrlich sein. :mrgreen:
viewtopic.php?f=21&t=24414
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:53 Ich denke auch so. Wäre der Person der Sport nicht so wichtig bzw. würde sie sich nicht drüber definieren, würde sie ihn nicht so prominent ins Profil schreiben.
Ich für meinen Teil schrieb auch oft und auf vielen Singleportalen und Communityseiten in die Selbstbeschreibung dass ich gerne in der Natur bin. Das hieß aber nicht dass ich 24/7 den Buschmenschen raus lasse. :gruebel: Es sollte nur suggerieren dass ich kein Couchsurfer bin, der nur in der Bude hockt. :gruebel: Gut, wenn ich jemanden explizit für Walspaziergänge gesucht hätte, hätte Sie sich dann ja angesprochen fühlen können, oder eben nicht. :pfeif:
Vielleicht ist es bei vielen anderen auch so, dass sie im Grunde nur "attraktiv" rüberkommen wollen. Denn, wir wissen doch eigentlich alle in was sich jeder von uns verwandelt, wenn er erst mal lange Zeit Beziehung und vor allem Ehe hinter sich hat oder? :mrgreen: :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:39 Gut, wenn ich jemanden explizit für Walspaziergänge gesucht hätte ....
Da hätte ich mich glatt beworben..Aber nur ohne Leine :frech2: 🐳
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:53 Da hätte ich mich glatt beworben..Aber nur ohne Leine :frech2: 🐳
Du immer mit Deinem Fetisch. :mrgreen:
Aber gut, welchen Wald nehmen wir? Den Schwarzwald? Der ist schön groß und ich war da mal als Kind. :D
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Lazarus Long »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:00
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:53Da hätte ich mich glatt beworben..Aber nur ohne Leine :frech2: 🐳
Du immer mit Deinem Fetisch. :mrgreen:
Aber gut, welchen Wald nehmen wir? Den Schwarzwald? Der ist schön groß und ich war da mal als Kind. :D
Wieso plötzlich Wald? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:00
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:53 Da hätte ich mich glatt beworben..Aber nur ohne Leine :frech2: 🐳
Du immer mit Deinem Fetisch. :mrgreen:
Aber gut, welchen Wald nehmen wir? Den Schwarzwald? Der ist schön groß und ich war da mal als Kind. :D
Du Luder! Ich will mit Dir einen schönen Walspaziergang machen, und Du lockst mich in den Wald??? Skandalös! Und ausgesprochen walunfreundlich. :omg:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zigg

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Zigg »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:39
Zigg hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:11 Ich antworte, und je nach Profil des Mannes fällt die Antwort aus.
Wenn es jemand ist, der eine Partnerin sucht, die mit ihm zusammen Sport betreibt, weise ich darauf hin, dass ich nicht kompatibel bin.

Bei allen anderen stehen andere Dinge im Vordergrund was für eine Antwort ich gebe.
O.k.? .. :gruebel: Wäre interessant, zu erfahren, was Du dann so über meinen damaligen Text denkst, als ich noch suchte. :gruebel:
Wenn du mal ganz viel Zeit und Interesse hast, würde ich mich freuen, wenn Du mal meinen Text quer liest und mir rein aus informativem Interesse sagst was Du darüber denkst. :) Und keine Sorge, Du kannst gerne vollkommen ehrlich sein. :mrgreen:
viewtopic.php?f=21&t=24414
Klar hab ich sie mir durchgelesen und antworte dir gerne. ;)

Es sind genau 2 Ausschlusskriterien, wenn du mich angeschrieben hättest und eines, wo ich genauer nachfragen würde.

Die Ausschlusskriterien gibst du selbst vor.
Nicht über 40, ich bin 44, und die Entfernung. Sind, glaube ich 700 km.

Nachfragen würde ich explizit, wie genau du dir die Nähe und Distanz in einer Beziehung vorstellst.
Ich selbst bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und brauche viel Zeit für mich alleine.
Früher hiess es immer "Wildfang". Passt auch heute noch. Freiräume lassen.
Ich selbst kann nicht von 0 auf 100 in einer Beziehung parat sein. Ich brauche viel Zeit bis ich auftaue und mich annähere. Ich bin auch die, die sich aktuell nicht mehr vorstellen kann, irgendwann mit jemandem zusammenzuziehen.
Das ist so ziemlich das einzige was mich irritiert an deiner Anzeige.

Ansonsten, ich finde sie super geschrieben. Mit viel Humor, auch über dich selbst und absolut ehrlich.

Ich würde mich freuen, wenn mich mal so kreative Männer anschreiben würden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von AB Positiv »

Lazarus Long hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:02 Wieso plötzlich Wald? :gruebel:
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:05 Du Luder! Ich will mit Dir einen schönen Walspaziergang machen, und Du lockst mich in den Wald??? Skandalös! Und ausgesprochen walunfreundlich. :omg:
Korrigiert mich, ihr zwei, falls ich hier total falsch liege, aber gehört zu einem Waldspaziergang nicht normalerweise ein Wald? :gruebel:
Außerdem hat Tanja auf meinen Satz hin gemeint man könne ja einen solchen in die Wege leiten. :holy:
Zigg hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:24 Klar hab ich sie mir durchgelesen und antworte dir gerne. ;)
Vielen lieben dank für Deine Zeit und die Mühe. :D
Zigg hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:24Es sind genau 2 Ausschlusskriterien, wenn du mich angeschrieben hättest und eines, wo ich genauer nachfragen würde.

Die Ausschlusskriterien gibst du selbst vor.
Nicht über 40, ich bin 44, und die Entfernung. Sind, glaube ich 700 km. (...)
Gut, was das Alter betrifft bin ich inzwischen selbst 40 und müsste diese Grenze selbstverständlich auf 45 anheben. :schuechtern:
Die Entfernung allerdings ist etwas, was man so leicht nicht überbrücken kann. Das kann ich dann gut verstehen. ^^
Und was Deine Frage betrifft hätte ich dann wohl per PN geantwortet, dass es für mich kein Thema gewesen wäre, wenn Du Deinen Freiraum, sprich: Deine Wohnung behalten wollen würdest. In eine gemeinsame Wohnung zu ziehen war auch für mich nie eine Option. Eine Beziehung, so denke ich, kann auch dann gehalten werden, wenn beide Parteien ihren Wohnraum behalten. 8-)
Und diese Annährungsphase hätte wohl auch ich eher langsam begonnen, schätze ich. :gruebel: Von jetzt auf gleich sofort Händchen halten und mit diversen Routinen anfangen, das wäre auch für mich nichts gewesen. Erst einmal zusammen was unternehmen und dann im Alltag gucken wie weit es gehen kann und darf. :)
Zigg hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:24Ansonsten, ich finde sie super geschrieben. Mit viel Humor, auch über dich selbst und absolut ehrlich.
Ich würde mich freuen, wenn mich mal so kreative Männer anschreiben würden.
Vielen lieben Dank. :D Könnte Dir ja eine PN schreiben, dann kannst Du das auf Deiner Liste abhaken. :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Zigg

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Zigg »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:49 Könnte Dir ja eine PN schreiben, dann kannst Du das auf Deiner Liste abhaken. :mrgreen:
Das erwarte ich jetzt eigentlich! ☝ :lach:

Ne, Spass.

Eigentlich Schade, dass auf diese Anzeige nichts was geworden ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:49
Lazarus Long hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:02 Wieso plötzlich Wald? :gruebel:
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:05 Du Luder! Ich will mit Dir einen schönen Walspaziergang machen, und Du lockst mich in den Wald??? Skandalös! Und ausgesprochen walunfreundlich. :omg:
Korrigiert mich, ihr zwei, falls ich hier total falsch liege, aber gehört zu einem Waldspaziergang nicht normalerweise ein Wald? :gruebel:
Schon. Aber einen solchen hast Du nicht angeboten. Lies mal genau ....

Eine Leine für einen Wald wäre ja auch etwas sinnfrei. Oder wolltest Du etwa andeuten, dass Du gern an die Leine genommen wirst? :gruebel: Das würde ja zu dem "devot" in Deiner Kontaktanzeige passen .. :verwirrt: :surprise:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von AB Positiv »

Zigg hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:58 Das erwarte ich jetzt eigentlich! ☝ :lach:

Ne, Spass.

Eigentlich Schade, dass auf diese Anzeige nichts was geworden ist.
Hätte ich glatt getan, da kenne ich nix. :mrgreen:
Aber ja, ist halt wohl wie so oft die Entfernung, oder wegen einer damaligen Altersgrenze. :sadman:
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 16:03 Schon. Aber einen solchen hast Du nicht angeboten. Lies mal genau ....

Eine Leine für einen Wald wäre ja auch etwas sinnfrei. Oder wolltest Du etwa andeuten, dass Du gern an die Leine genommen wirst? :gruebel: Das würde ja zu dem "devot" in Deiner Kontaktanzeige passen .. :verwirrt: :surprise:
Nun ja, .. Wald .. Waldspaziergang. ... :gruebel:
Und: Nein, die Leine kannst Du zu Hause lassen. Darauf stehe ich nicht!
SO devot bin ich nun auch wieder nicht. :frech2:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:24 Und: Nein, die Leine kannst Du zu Hause lassen. Darauf stehe ich nicht!
Dann heul aber auch nicht rum, wenn der Wal plötzlich abhaut. So ohne Leine können die Viecher ziemlich flink werden.

Und ich bin nicht sicher, ob Du einen Wal ohne Leine überhaupt im ÖPNV mitnehmen darfst. Müssen die nicht ordentlich gesichert sein? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Calliandra »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:43
AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:24 Und: Nein, die Leine kannst Du zu Hause lassen. Darauf stehe ich nicht!
Dann heul aber auch nicht rum, wenn der Wal plötzlich abhaut. So ohne Leine können die Viecher ziemlich flink werden.

Und ich bin nicht sicher, ob Du einen Wal ohne Leine überhaupt im ÖPNV mitnehmen darfst. Müssen die nicht ordentlich gesichert sein? :gruebel:
Ähm, Tania, ich glaub, so kommst du nicht weiter ;)

@ AB Positiv: Ich löse mal auf … Du hast Walspaziergang geschrieben, nicht Waldspaziergang.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Tania »

Calliandra hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:45 Ähm, Tania, ich glaub, so kommst du nicht weiter ;)
Ja, ich sehe schon. Mann-Frau-Kommunikation kann etwas schwierig sein ...

Sowas passiert mir dauernd ... ich frage sowas wie "Lust auf Sex und paar Snacks zwischendurch?" und der Herr sucht paar Netflix-Videos raus und geht uns was Gutes kochen .... :crybaby: Irgendwie verstehen die Männer immer nur, was sie wollen :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:43 Dann heul aber auch nicht rum, wenn der Wal plötzlich abhaut. So ohne Leine können die Viecher ziemlich flink werden.

Und ich bin nicht sicher, ob Du einen Wal ohne Leine überhaupt im ÖPNV mitnehmen darfst. Müssen die nicht ordentlich gesichert sein? :gruebel:
Sind Wale nicht Gemütstiere, so wie Faultiere - also die Gattung zu der ich mich zugehörig fühle? :mrgreen:
Außerdem scheinen diese Tiere für einen Spaziergang eher ungeeignet, scheint mir. :gruebel:
Calliandra hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:45 @ AB Positiv: Ich löse mal auf … Du hast Walspaziergang geschrieben, nicht Waldspaziergang.
Oh ... :shock: ... ups. :schuechtern:
Mein Fehler. :surprise: :omg:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 18:04
Sind Wale nicht Gemütstiere, so wie Faultiere - also die Gattung zu der ich mich zugehörig fühle? :mrgreen:
Aiiiii - ein Faultier :shylove: :shylove: :shylove:

Dann lass uns doch dieses anstrengende Spazierengehen vergessen und einfach ein bisschen herumhängen ;).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 18:19 Aiiiii - ein Faultier :shylove: :shylove: :shylove:

Dann lass uns doch dieses anstrengende Spazierengehen vergessen und einfach ein bisschen herumhängen ;).
Perfekt! :mrgreen:

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 0,160_.jpg
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:43
AB Positiv hat geschrieben: 08 Nov 2019 17:24 Und: Nein, die Leine kannst Du zu Hause lassen. Darauf stehe ich nicht!
Dann heul aber auch nicht rum, wenn der Wal plötzlich abhaut. So ohne Leine können die Viecher ziemlich flink werden.

Und ich bin nicht sicher, ob Du einen Wal ohne Leine überhaupt im ÖPNV mitnehmen darfst. Müssen die nicht ordentlich gesichert sein? :gruebel:
Ich weiß ja nicht, was du als Küstenbewohnerin dir unter einer für einen Wal geeigneten Leine vorstellst.

Ein Schiffstau? Eine Ankerkette?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“