Paula kommt - Podcast des Scheiterns

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sususus

Paula kommt - Podcast des Scheiterns

Beitrag von Sususus »

Paula Lambert macht ganz viele verschiedene Sachen rund um "Liebe und Leidenschaft". Das neueste Format ist ihr Podcast, wo es um Scheitern aller Art geht, in dieser Folge um "Eine bildschöne, 30-jährige Jungfrau".
https://paula-kommt.podigee.io/54-neue-episode

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Paula kommt - Podcast des Scheiterns

Beitrag von Calliandra »

Sususus hat geschrieben: 21 Nov 2019 17:11 … in dieser Folge um "Eine bildschöne, 30-jährige Jungfrau".
https://paula-kommt.podigee.io/54-neue-episode
Danke für den Link. Ich habe mir das mal angehört und fand es ganz interessant, allerdings teilweise die Fragestellungen etwas nervig bzw. stellenweise fast übergriffig – und manche "Ratschläge" auch etwas abgegriffen.
Ich finde, man merkte, dass er sich beim Antworten manchmal sehr unwohl fühlte und dass da nicht wirklich Einfühlungsvermögen für die Situation da war – bzw. teilweise einfach Plattitüden abgespult wurden.
Aber ich finde es dennoch gut, dass in den Medien das Ganze inzwischen ein wenig thematisiert wird und man mitbekommt, dass das ein Phänomen ist, das überall auftauchen kann und welches nicht nur unattraktive, unterbelichtete und unsympathische Leute betrifft.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Paula kommt - Podcast des Scheiterns

Beitrag von DaRealOnionhead »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2019 20:55 Ich habe mir das mal angehört und fand es ganz interessant, allerdings teilweise die Fragestellungen etwas nervig bzw. stellenweise fast übergriffig – und manche "Ratschläge" auch etwas abgegriffen.
Ich finde, man merkte, dass er sich beim Antworten manchmal sehr unwohl fühlte und dass da nicht wirklich Einfühlungsvermögen für die Situation da war – bzw. teilweise einfach Plattitüden abgespult wurden.
Mir kommt die Paula so vor, als wäre sie von ihrer Art halt sehr unkompliziert in ihrer Denkweise. Es ist eben nunmal nicht für jeden so einfach und selbstverständlich. Im hinteren Teil des Podcasts ging das m. E. stark so in Richtung Tiefenpsychologie, was die Paula da gemacht hat....auch mit diesem sich mit der Mutter aussprechen und dem Familiengedöns

Insgesamt fand ich den Podcast zwar sehr spannend. Ich hatte aber bei meiner Sensationsgier eher mit einem HC+AB bei dem Titel gerechnet. :surprise:
Tatsächlich hat er ja in kürzerer Zeit ein paar intime sexuelle Erfahrungen gemacht und bisher nur haarscharf an der Entjungferung vorbeigeschrammt. Und dafür, dass der genau in meinem Alter ist, konnte ich in seiner Lebensgeschichte nur wenige Gemeinsamkeiten zu mir erkennen. :dont:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Paula kommt - Podcast des Scheiterns

Beitrag von Calliandra »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 22 Nov 2019 22:11 Mir kommt die Paula so vor, als wäre sie von ihrer Art halt sehr unkompliziert in ihrer Denkweise. Es ist eben nunmal nicht für jeden so einfach und selbstverständlich. Im hinteren Teil des Podcasts ging das m. E. stark so in Richtung Tiefenpsychologie, was die Paula da gemacht hat....auch mit diesem sich mit der Mutter aussprechen und dem Familiengedöns
Ja, es stimmt ja wahrscheinlich auch, dass all das zu seiner Situation beitrug, nur fand ich es irgendwie teilweise aufdringlich gefragt bzw. manchmal auch etwas von oben herab belehrend. Auch der Ton im Gespräch kam mir manchmal unangemessen locker-flockig vor, als es eigentlich Situationen gab, die ernster waren und wo man es vielleicht mit etwas mehr Einfühlungsvermögen und Eingehen auf den Gesprächspartner geschafft hätte, noch ein paar tiefere Einblicke zu bekommen.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Paula kommt - Podcast des Scheiterns

Beitrag von alex321 »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2019 20:55 Danke für den Link. Ich habe mir das mal angehört und fand es ganz interessant, allerdings teilweise die Fragestellungen etwas nervig bzw. stellenweise fast übergriffig – und manche "Ratschläge" auch etwas abgegriffen.
Ich finde, man merkte, dass er sich beim Antworten manchmal sehr unwohl fühlte und dass da nicht wirklich Einfühlungsvermögen für die Situation da war – bzw. teilweise einfach Plattitüden abgespult wurden.
Ich finde die Paula hat das Thema verständnisvoll und aufmerksam behandelt. So einen Gesrächspartner hätte ich früher gerne gehabt. Das letzte Mal als ich meine Jungfräulichkeit zugegeben habe, wurde ich damit aufgezogen ... Seit dem vermeide ich das Thema wenn es irgendwie geht.

Erst gegen Ende wurden die Ratschläge zu allgemein und abgedroschen, da ging es aber auch um vage Zukunftspläne.
lnly

Re: Paula kommt - Podcast des Scheiterns

Beitrag von lnly »

Gehört zwar nicht ganz hier rein, denk ich, aber ich möchte jetzt auch kein neues Thema deswegen eröffnen. Ich habe die von ihr moderierte Sendung „Paula kommt - Sex und gute Nacktgeschichten“ schon einige Male über die Jahre gesehen und fühle mich dabei jedes Mal sehr schlecht. Es wird in der Sendung zwar durchaus vermittelt, sich nicht mit anderen zu vergleichen, aber ich bezweifle, dass man dabei an ABs denkt. Gerade als junger Mensch ist es sehr schwer, davon unbeeindruckt zu bleiben, wenn dort von jungen Menschen berichtet wird, wie erfüllt doch ihr Liebes- und Sexleben sei. Auf der anderen Seite finde ich es abstoßend, wie dort über sexuelle Themen geredet wird. Mir ist bewusst, dass die Sendung im Privatfernsehen läuft und nicht alles authentisch sein wird. Ich habe dort Teilnehmer gesehen, die auch in anderen Formaten mitgewirkt haben. Letztlich ist es eine Mainstream-Sendung, die man als AB meiden sollte.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“