Leben mit Liebespuppen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Leben mit Liebespuppen

Beitrag von Tania »

... läuft gerade auf Sat1. Kein AB aber vielleicht mag es ja doch wer ansehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schelm

Re: Leben mit Liebespuppen

Beitrag von Schelm »

Ich kenne jemanden, der sich für 50 Euro eine Schaufensterpuppe gekauft hat. Zuerst wollte ich mich darüber lustig machen, aber dann habe ich mehr erfahren (AB, Schüchternheit, ...). Jedenfalls finde ich es selbstbewußt, die Puppe in der Wohnung für jeden sichtbar hinzustellen.
Melli

Re: Leben mit Liebespuppen

Beitrag von Melli »

Wir hatten vor 1 Jahr schonmal einen ausführlicheren Thread. Hier ging es ja ursprünglich nur um ein Fernsehfeature. Ich glaube auch nicht, daß eine Schaufensterpuppe den selben Zweck erfüllt.

Aber irgendwie hat die Idee was. Anstatt mir irgendeine Skulptur zu kaufen, könnte ich auch eine Schaufensterpuppe nehmen und ihr was von meine Klamotten anziehen. Das hat wenigstens nicht jeder :D
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Leben mit Liebespuppen

Beitrag von kreisel »

Ich fand da den Film "Ein Single kommt selten allein" sehr ansprechend und tragikkomisch.
Da waren die zwei Freunde so alleine, dass sie sich erst mal einen Haufen Farne in die Wohnung gestellt haben,
aber der eine auch Party Pappfiguren und eine Dolly Parton Puppe.
Geht aber gut aus und beide finden auf Umwegen ihr Beziehungsglück.
Melli

Re: Leben mit Liebespuppen

Beitrag von Melli »

Farne fand ich schon immer faszinierend, wie andere urthümliche Lebewesen auch :) Ich wußte nur nicht, daß man die in der Wohnung halten kann. Aber draußen auf dem Balkon haben sich mal welche angesiedelt :)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Leben mit Liebespuppen

Beitrag von kreisel »

[+] Farne
Melli hat geschrieben: 23 Jul 2020 06:28 Farne fand ich schon immer faszinierend, wie andere urthümliche Lebewesen auch :) Ich wußte nur nicht, daß man die in der Wohnung halten kann. Aber draußen auf dem Balkon haben sich mal welche angesiedelt :)
Oh, so lang gibt es die schon. :shock:

Jetzt weiß ich auch, was hier jemand im Dorf hat, was ich gerne sehe, das ist ein Baumfarn.
Die Blätter bewegen sich richtig toll wogend im Wind und ich finde sie sind fast schafsgroß.
Hat mich sehr gefreut, den zu sehen.
Da das hier aber nicht das passende Klima ist, ist der im Winter ganz zurückgeschnitten und mehrfach verpackt.
Hab noch gar nicht gesehen, ob der dieses Jahr wieder da ist.
Aber letztes Jahr bin ich einige Male den Umweg an dem vorbeigefahren :)
Melli

Re: Leben mit Liebespuppen

Beitrag von Melli »

[+] Farne
kreisel hat geschrieben: 23 Jul 2020 12:42Die Blätter bewegen sich richtig toll wogend im Wind und ich finde sie sind fast schafsgroß.
Hat mich sehr gefreut, den zu sehen.
Sehr schön :)

Wir haben mal in einem Park vor einem ganzen Bereich gesessen, der von relativ großen Farnen eingenommen wurde (die Spezies kann ich nicht aus dem Gedächtnis bestimmen). Dies Eckchen war wohl nicht so der Publikumsmagnet, aber urgemütlich :)
Was das mit dem Thema Puppen zu tun hat? Ach was, das ist doch viel interessanter! :frech2:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“