Ritter und Burgfräulein

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von NBUC »

Und wie bei den ganzen anderen "Ansprüche"-Themen auch: Ja, wahrscheinlich stimmt das.
Und solange sie einen finden oder das alleine Bleiben gegenüber der Partnerschaft mit einem "Zwerg" bewußt vorziehen hätten sie ja auch alles richtiggemacht.
Sollten sie allerdinsg dann selber leiden, sind sie auch die ersten Geschädigten ihrer eigenen Ansprüche.

Und im Gegensatz zu anderen Ansprüchen ist Höhe da noch recht pflegeleicht: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Männern die Schuld gibt nicht größer zu sein, wenn Frau gerade sucht ist dann doch recht gering. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cylon

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Cylon »

Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51 Und wie ich gerade den Artikel überflogen habe, stand da nicht "mind. 1,80", sondern "größer als ich".
Das steht ja auch hier im Forum. Ich glaube bei den Kontaktanzeigen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Calliandra »

Also an dieser Stelle muss ich ja trotzdem wieder meine alte Leier bringen, die ich hier schon ein paarmal bei dem Thema eingestreut habe:
Ich als über 1,80 große Frau bin natürlich auch so konditioniert, dass der Mann größer zu sein hat als die Frau – weil man das einfach von klein auf so eingebläut bzw. vorgelebt bekommt. Und gerade in meiner Jugendzeit, als ich sehr schnell wuchs und die Jungs schnell überholt habe, habe ich mich tatsächlich geschämt und mich sehr unglücklich gefühlt – nicht nur, weil ich einige doofe Sprüche dazu anhören musste, sondern weil ich auch wirklich dachte, dass sich (vor allem auch) deswegen für mich als Frau niemand interessiert und weil ich anfangs auch selbst dachte, dass es da ja kaum Männer in einer für mich passenden Größe gibt.

Ich habe erst später bemerkt, dass es mir selbst eigentlich wurscht ist, wenn der Mann ein paar cm kleiner ist.
Und ich habe mich schon mit 17 auch mal in jemand kleineren verguckt, mit dem es sogar eine schüchterne Anbahnung gab, aber er hat sich dann irgendwann zurückgezogen. Wenn er mich gewollt hätte, hätte ich mir über den Größenunterschied keine Gedanken (mehr) gemacht, ich fand ihn toll. Ich habe mich allerdings dann doch auch irgendwie gefragt, ob das ein Grund für seine Ablehnung gewesen sein könnte.

Und ich habe immerwieder Männer gesehen oder bin ihnen begegnet, die kleiner waren und die ich interessant fand. Die Größe ist letztlich ein Aspekt – und dass man darauf (bewusst oder unbewusst) anspringt, mag an gesellschaftlichen Konventionen liegen oder mit Evolution oder sonstwas begründet sein, aber es ist nicht das alles entscheidende Merkmal. Ich würde doch nie jemanden ablehnen, der mein Herz berührt und mir von vielen Aspekten total zusagt, der aber ein paar cm kleiner ist.

Vielleicht bin ich zu dieser Einstellung ja auch nur gekommen, weil es für mich von vornherein extrem weniger Auswahl gibt, als für Frauen, die 1,65 groß sind, wenn man diese Konvention beachtet. Und vielleicht spielt auch noch rein, dass trotzdem öfter Frauen mit 1,65 mit Männern über 1,80 liiert sind … weil sie selbst große Männer toll finden oder weil es andersrum für die Männer so ein Ausleben des Beschützerinstinks ist, dann die kleine Freundin zu haben. Ich habe keine Ahnung.

Ich kann mich übrigens explizit an zwei Paare (Frau größer als Mann) erinnern, denen ich mal begegnet sind, die mich durch ihre Ausstrahlung und Harmonie total beeindruckt haben.

Und wie immer, wenn Männer sich darüber beschweren, dass Frauen ja immer nur die großen Männer wollen, interessiert mich natürlich auch hier wieder, ob sie, wenn sie zu sich selbst ehrlich sind, umgekehrt nicht auch automatisch erwarten, dass die Frau kleiner sein muss.
Ich finde es halt immer ein bisschen schade, wenn es dann so ein gegenseitiges Vorwerfen von Ansprüchen ist.
Nonkonformist

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 11 Jan 2020 00:40 Und wie immer, wenn Männer sich darüber beschweren, dass Frauen ja immer nur die großen Männer wollen, interessiert mich natürlich auch hier wieder, ob sie, wenn sie zu sich selbst ehrlich sind, umgekehrt nicht auch automatisch erwarten, dass die Frau kleiner sein muss.
Ich finde es halt immer ein bisschen schade, wenn es dann so ein gegenseitiges Vorwerfen von Ansprüchen ist.
Ich kanns nur für mich beantworten.

Ich bin 1.64m klein.

Meine OdBs waren bis zu 1.80m.
Ich schätze, nur zwei waren kleiner als ich, einige so gleich groß, mehr als die hälfte war größer.

Ich hätte mit den großenunterschied keinen problem gehabt.
Ninja Turtle

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 11 Jan 2020 00:40 Und wie immer, wenn Männer sich darüber beschweren, dass Frauen ja immer nur die großen Männer wollen, interessiert mich natürlich auch hier wieder, ob sie, wenn sie zu sich selbst ehrlich sind, umgekehrt nicht auch automatisch erwarten, dass die Frau kleiner sein muss.
Also ich hab für mich selbst festgestellt, dass ich es nicht mag, wenn die Frau schwerer ist als ich selbst. Das ist für kleine Frauen natürlich leichter zu erfüllen.
Sind aber auch so Sachen, die man erst wirklich beurteilen kann, wenn man mal tatsächlich in so einer Situation war. Sich also in eine größere Frau/ kleinen Mann verguckt hat.

Was mich aber bei dem Thema abschreckt ist die Tatsache, dass ich immer wieder in Profilen von (durchschnittlich großer) Frauen lese, dass der Mann eben min 1,80 m groß sein muss. Oder auch mal min 1,85. Da kann man als Mann schon mal Komplexe bekommen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von LonesomeCoder »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Jan 2020 08:25 Was mich aber bei dem Thema abschreckt ist die Tatsache, dass ich immer wieder in Profilen von (durchschnittlich großer) Frauen lese, dass der Mann eben min 1,80 m groß sein muss. Oder auch mal min 1,85. Da kann man als Mann schon mal Komplexe bekommen.
Genau das verletzt mich auch sehr. Ausgeschlossen werden wegen einer Eigenschaft, die ich nicht ändern kann und nie so gewählt habe (bin nur 165 cm groß).
Calliandra hat geschrieben: 11 Jan 2020 00:40 Ich habe erst später bemerkt, dass es mir selbst eigentlich wurscht ist, wenn der Mann ein paar cm kleiner ist.
Leider die Ausnahme. Ich sehe fast nie Paare, wo der Mann kleiner als die Frau ist. Laut Wissenschaft wollen 95 % der Frauen einen größeren Mann, 3 % fordern größer oder gleich groß und nur 2 % würden auch einen kleineren Mann nehmen. Wobei aber die Präferenz für den 185 cm-Mann bei der 155 cm-Frau meist genau so gegeben ist wie bei der 180 cm-Frau. Einfach nur etwas größer als sie sein reicht also nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:05 Wobei aber die Präferenz für den 185 cm-Mann bei der 155 cm-Frau meist genau so gegeben ist wie bei der 180 cm-Frau. Einfach nur etwas größer als sie sein reicht also nicht.
Das ist etwas übertrieben. Glaub die meisten 1.50 bis 1.60 Frauen lassen sich wunderbar auch an 1.70 bis 1.75 Männer vermitteln.
Unter 1.70 wird bei Männern bestimmt schwieriger.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Ringelnatz »

ComebackCat hat geschrieben: 10 Jan 2020 22:13
Borstenschub hat geschrieben: 10 Jan 2020 21:56
ComebackCat hat geschrieben: 10 Jan 2020 21:43

"Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers."

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Einen geringen Teil aus einem Kommentar rauszupicken der lediglich eine andere Perspektive auf eine einseitige Aussage ausdrückt und komplett den unteren Bereich...
Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51 (...)
...ist ziemlich unprofessionell.
Das Wort "unprofessionell" ist in einem Forum, das dem privaten Austausch dient, völlig unpassend. Dein Beitrag ist demzufolge aber auch ziemlich misslungen, da du dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast, Kommata zu setzen. :-)
Ist das nicht auch ein sehr gutes Beispiel für Whataboutism? :lol:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Ringelnatz »

Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

In dem Artikel geht es um das Bedürfnis vieler Frauen einen größeren Mann zu haben.
Ich finde den Artikel gut. Ich glaube, dass es wichtig ist, zwischen abstrakten Vorlieben und konkretem Verlieben zu entscheiden. Abstrakt steh ich auch auf 1,80m Männer und dennoch ist mein Mann deutlich kleiner. Ich hab mich auf jeden Fall nicht wegen seiner Größe in ihn verliebt ;)

Die Körpergröße ist doch nur ein Aspekt des ganzen Menschen. Ich denke, dass vor allem unsichere Menschen den Partner als "Aushängeschild" benötigen und sich Gedanken darüber machen, wie andere über sie bzw. über den Partner denken. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, worauf er/sie bei der Partnerfindung achtet, aber ich würde jedem raten sich nicht allzu sehr nach normativen Maßstäben richten zu wollen, sondern auf die innere Stimme zu hören. Sonst verpasst man evtl. den Partner für's Leben wegen ein paar Zentimetern Breite/Höhe oder ein paar Haaren zu viel oder zu wenig.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von LonesomeCoder »

Ringelnatz hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:50 Die Körpergröße ist doch nur ein Aspekt des ganzen Menschen.
Aber es ist halt oft ein KO-Kriterium. Wenn mich eine Frau gar nicht findet, weil sie in die Suchmaske "min. 180 cm" eingibt, nicht auf mich reagiert wenn sie meine Größe ließt oder sich in Real dazu entschließt, deswegen gar nicht mit mir zu reden, so hilft mir das nichts. Oder wenn sie mich zwar kennt und mag, aber trotzdem für mehr als Freundschaft einen der vielen größeren Männern nimmt, bringt mir das auch nichts. Bin halt unter den 3 % der kleinsten Männer in DE. Was größeres zu finden, ist kein Problem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Ringelnatz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jan 2020 10:34
Ringelnatz hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:50 Die Körpergröße ist doch nur ein Aspekt des ganzen Menschen.
Aber es ist halt oft ein KO-Kriterium. Wenn mich eine Frau gar nicht findet, weil sie in die Suchmaske "min. 180 cm" eingibt, nicht auf mich reagiert wenn sie meine Größe ließt oder sich in Real dazu entschließt, deswegen gar nicht mit mir zu reden, so hilft mir das nichts. Oder wenn sie mich zwar kennt und mag, aber trotzdem für mehr als Freundschaft einen der vielen größeren Männern nimmt, bringt mir das auch nichts. Bin halt unter den 3 % der kleinsten Männer in DE. Was größeres zu finden, ist kein Problem.
Deshalb schreibe ich ja, dass ich allen Suchenden rate, auch mal über ihre KO-Kriterien wegzusehen und zu schauen, ob der Mensch dahinter einen glücklich macht. Mein Mann wurde mir übrigens auch nicht angezeigt, weil ich die Suchmaske ab 1,75m eingestellt hatte. Aber ich wurde ihm angezeigt und so hat er mich angeschrieben. Ich fand sein Profil spannend, seine Nachricht ansprechend und seine Fotos haben mir auch gefallen. Also haben wir uns getroffen. Es geht ja nicht darum, sich auf Biegen und Brechen in einen kleineren Mann zu verlieben, sondern dem Leben die Chance für überaschende Wendungen zu geben ;)

Bei dir finde ich die Situation aber eh nochmal anders, weil du ja gar nicht nach einer Beziehung suchst und das "glücklich machen" somit nicht so sehr zum Tragen kommt. Es geht dir ja mehr um das Körperliche, wenn ich das richtig verstehe.
In a world where you can be anything, be kind.
yes_or_no

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von yes_or_no »

Auf Tinder gibts keine Suchmaske, nur bei Alter und Entfernung!
Ob man bei anderen Partnerbörsen nach der Größe filtern kann weiß ich nicht, aber glaub dass das eher weniger Leute machen, falls das überhaupt möglich ist....???
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von uhu72 »

yes_or_no hat geschrieben: 11 Jan 2020 11:08 Ob man bei anderen Partnerbörsen nach der Größe filtern kann weiß ich nicht, aber glaub dass das eher weniger Leute machen, falls das überhaupt möglich ist....???
Ja, kann man. Bei den Single-Börsen (Partner-Börsen) kann man i.d.R. sämtliche statische Daten, die per Eingabemaske abgefragt im Profil hinterlegt sind auch als Filter für die Suchfunktion einsetzen. Daher rührt auch die Beschwerde der (AB-)Männer wenn sie unter 1,8m groß sind, keine Chance zu haben. Denn wenn man Frauen (unter 1,8m) nach konkreten Zahlen fragt, kommt 1,8m raus, was für sie als groß gilt. Dabei spielt es keine Rolle, wie viel kleiner sie als 1,8m sind. Die Differenz wird dann durch die Absätze der Schuhe bei Bedarf ausgeglichen. ;)

Partner (Schafts) (Findungs) Experten bemängel diese grundsätzliche Gefahr bei der Online Suche. Hier wird nachweislich viel zu stark selektiert. Ich hatte vor Jahren irgendwo hier im Forum mal einen netten Artikel einer Journalistin (von der Zeit oder der Welt) verlinkt, die sich bei ihrem Selbstversuch dabei ertappte, wie sie beim Online Dating sehr viel stärker selektiert, selbst nach eher belanglosen Kleinigkeiten, als im realen Leben. Die scheinbar unendliche Auswahl animiert einfach dazu. Und die scheinbar unendliche Auswahl wird sicher auch von den Betreibern der entsprechenden Online Portalen bewusst suggeriert, um die Kunden bei der Stange zu halten. Die absolute Mitgliederzahl ist ja eine wichtige Werbebotschaft, die oft schon auf der Startseite entgegen prangt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jan 2020 07:16 Ich bin 1.64m klein.
Meine OdBs waren bis zu 1.80m.

Ich hätte mit den großenunterschied keinen problem gehabt.
Vielleicht ist es bei dir ein ähnlicher Effekt wie bei mir, dass, wenn man ohnehin selbst aus dem Mainstream-Raster rausfällt, sich die konventionellen Präferenzen relativieren.
Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Jan 2020 08:25 Was mich aber bei dem Thema abschreckt ist die Tatsache, dass ich immer wieder in Profilen von (durchschnittlich großer) Frauen lese, dass der Mann eben min 1,80 m groß sein muss. Oder auch mal min 1,85. Da kann man als Mann schon mal Komplexe bekommen.
Naja, das ist eben so dieser Onlinedating-Effekt, wie ihn Uhu72 auch schon beschreibt. Wenn es zig Profile gibt, kann man es sich ja erlauben, erstmal nach dem zu filtern, was rein mainstreammäßig als attraktiv betrachtet wird – und wenn es immernoch viel Auswahl gibt, kann man die auch strenger vornehmen. Ich bezweifle, dass Madame im wahren Leben das Maßband rausholt, um zu prüfen, ob der Mann jetzt gefälligst auch über 1,80 oder 1,85 ist, wenn sie ihn kennenlernt und ihn mag.
Ringelnatz hat geschrieben: 11 Jan 2020 09:50 Die Körpergröße ist doch nur ein Aspekt des ganzen Menschen.
Meine Rede :mrgreen:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Nordlicht84 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Jan 2020 08:25
Calliandra hat geschrieben: 11 Jan 2020 00:40 Und wie immer, wenn Männer sich darüber beschweren, dass Frauen ja immer nur die großen Männer wollen, interessiert mich natürlich auch hier wieder, ob sie, wenn sie zu sich selbst ehrlich sind, umgekehrt nicht auch automatisch erwarten, dass die Frau kleiner sein muss.
Also ich hab für mich selbst festgestellt, dass ich es nicht mag, wenn die Frau schwerer ist als ich selbst. Das ist für kleine Frauen natürlich leichter zu erfüllen.
Sind aber auch so Sachen, die man erst wirklich beurteilen kann, wenn man mal tatsächlich in so einer Situation war. Sich also in eine größere Frau/ kleinen Mann verguckt hat.

Was mich aber bei dem Thema abschreckt ist die Tatsache, dass ich immer wieder in Profilen von (durchschnittlich großer) Frauen lese, dass der Mann eben min 1,80 m groß sein muss. Oder auch mal min 1,85. Da kann man als Mann schon mal Komplexe bekommen.
yes_or_no hat geschrieben: 11 Jan 2020 11:08 Auf Tinder gibts keine Suchmaske, nur bei Alter und Entfernung!
Ob man bei anderen Partnerbörsen nach der Größe filtern kann weiß ich nicht, aber glaub dass das eher weniger Leute machen, falls das überhaupt möglich ist....???
Ich hab vorhin bei Tinder halt auch wieder zahlreiche Profile von Frauen gesehen, wo gleich drin steht, dass man bitte 180-185 cm groß sein muss und ansonsten doch bitte NICHT matchen soll. Als 185 großer Typ ist das immer der Moment, wo ich einfach mal eben nicht matche. Ich mag zwar Frau in Frage kommen, aber solange ich als Mann nicht offen äußern darf, dass ich keine übergewichtige Frau haben will, solange dürfen Frauen auch aus meiner Sicht sowas nicht offen äußern!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
yes_or_no

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von yes_or_no »

mhh ja, da sind suchmasken wohl noch gescheiter, als dass jeder dann seine ansprüche klartext hinschreibt. das wirkt doch eher unhöflich.

männer machen sowas aber eher nicht, ist mir nicht aufgefallen. einer hatte mal geschrieben, dass er nur von intelligenten frauen gematcht werden mag, hat aber selbst eher verplant gewirkt, den fand ich lustig (und nicht überheblich).
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Calliandra »

yes_or_no hat geschrieben: 11 Jan 2020 12:38 mhh ja, da sind suchmasken wohl noch gescheiter, als dass jeder dann seine ansprüche klartext hinschreibt. das wirkt doch eher unhöflich.

männer machen sowas aber eher nicht, ist mir nicht aufgefallen. …
Hingeschrieben wird es vielleicht nicht konkret, aber das heißt ja nicht, dass die Ansprüche nicht da sind.
Es scheint ja so, als wäre das, was allgemein gesehen bei den Frauen die Größenansprüche sind, bei den Männern eher die Gewichtsansprüche sind.
Klar würde es nicht besonders charmant wirken, wenn man da hinschreibt: Frauen über x Kilo, bleibt mir bitte fern.
Wenn ich dieses Gedankenspiel mal weiterspinne: Wenn es nicht nur Suchmasken für Größe, sondern auch für Gewicht gäbe, dann würden Frauen wahrscheinlich auch öfter Komplexe beim Onlinedating bekommen, oder? Oder gibt's sowas sogar? Wahrscheinlich nicht, weil es ja ohnehin gerade in jüngeren Altersgruppen auch oft Tendenzen zu Magersucht und Co. gibt und der Anbieter dann Probleme bekommen würden, sowas noch zusätzlich zu befeuern.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Calliandra hat geschrieben: 11 Jan 2020 00:40 Und wie immer, wenn Männer sich darüber beschweren, dass Frauen ja immer nur die großen Männer wollen, interessiert mich natürlich auch hier wieder, ob sie, wenn sie zu sich selbst ehrlich sind, umgekehrt nicht auch automatisch erwarten, dass die Frau kleiner sein muss.
Ich finde es halt immer ein bisschen schade, wenn es dann so ein gegenseitiges Vorwerfen von Ansprüchen ist.
Zugegeben, das ist vermutlich bei mir unterbewusst tatsächlich so. Bei meiner Grösse wirkt allerdings genau der gegenteilige Effekt als bei dir. Ich habe mir nie gross Gedanken darum gemacht, es ist für mich halt einfach "normal" dass Frauen kleiner als ich sind. Selbst mit 1.80 ist eine Frau bei mir immer noch einen halben Kopf kleiner.
Ich kann leider nicht sagen, wie ich es wahrnehmen würde, wäre ich kleiner.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Sususus

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Sususus »

Nordlicht84 hat geschrieben: 11 Jan 2020 12:33 Ich hab vorhin bei Tinder halt auch wieder zahlreiche Profile von Frauen gesehen, wo gleich drin steht, dass man bitte 180-185 cm groß sein muss und ansonsten doch bitte NICHT matchen soll. Als 185 großer Typ ist das immer der Moment, wo ich einfach mal eben nicht matche. Ich mag zwar Frau in Frage kommen, aber solange ich als Mann nicht offen äußern darf, dass ich keine übergewichtige Frau haben will, solange dürfen Frauen auch aus meiner Sicht sowas nicht offen äußern!
Wer verbietet dir, das offen zu äußern?
Ich habe schon so viele Profile gesehen, da stand sowas drin wie "sei bitte nicht fett/ fetter als auf den Bildern", also es scheint ja doch erlaubt zu sein...

Möglicherweise erntest du dann einen Vorwurf wegen Oberflächlichkeit, also genau wie alle, die Angaben zur Mindestkörpergröße, Körbchengröße, Haarfarbe, whatever machen, das wars dann aber auch schon. Und nur weil man Widerspruch erntet, kannst du nicht darauf schließen, dass du etwas nicht sagen darfst.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Calliandra »

Sususus hat geschrieben: 11 Jan 2020 13:06 Ich habe schon so viele Profile gesehen, da stand sowas drin wie "sei bitte nicht fett/ fetter als auf den Bildern",…
Ernsthaft? Ich würde das nicht schreiben, selbst wenn ich es denke, weil ich damit sicher auch die abschrecke, auf die das gar nicht zutrifft.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“