Die traurige Welt der Incels

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:25
Brax hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:20Dass ich keineswegs von unzähligen Nachrichten überflutet werde.

Und dabei bin ich nicht mal hässlich. :hut:
Aber Dates hast Du trotzdem.
Und auf was kommt es letztendlich an? :hut:
Na, jetzt lenk mal nicht ab. Es ging um die Behauptung, selbst durchschnittliche Frauen würden sich vor der Flut männlicher Interessenten kaum retten können. Dem habe ich widersprochen. Meiner Erfahrung nach stimmt es nämlich nicht. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich selten statt nie mal ein Date habe.

Und worauf willst du jetzt hinaus? :hut:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 15 Mai 2020 21:02 [...]
Und worauf willst du jetzt hinaus? :hut:
Das andere will ich Dir auch nicht widersprechen, und wird auch akzeptiert. Macht aber die Erfahrung einiger Männer diesbezüglich nicht schmäler.

Nur- auf was ich hinaus will:
Dass die Anzahl der Matches bzw. Anfragen vielleicht nicht so wichtig sind und von Männern, wie auch Frauen, aus meiner Sicht vielleicht überschätzt wird. Was bringen einen 100+ Likes, Nachrichten etc..., wenn der große Teil von diesen Männern nur auf das eine aus ist, und der große Teil dieser Frauen nur Langeweile vertreiben will?

Ich möchte mich mit der Person treffen; persönlich kennenlernen um feststellen, ob was draus werden könnte, ihr näher kommen. Das geht nur im persönlichen Kontakt bei einem gemeinsamen Treffen. Beim Onlinedating bzw. den Datingapps sind zwar Likes und Nachrichten notwendige Bedingungen um überhaupt mal ne Chance für ein Date zu bekommen. Aber viele Nachrichten etc. erhöhen aus meiner Sicht leider nicht unbedingt die Anzahl der Dates.

Ich habe das vor einigen Jahren noch anders gesehen- und beneidete jeden, der Likes und Nachrichten hatte. Ich bekam nun beides innerhalb des letzten Jahres- und hatte trotzdem nur ein einziges Date, das nicht toll verlief.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Lilia »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:54
Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:37 Es gibt übrigens auch m.E. auch für Frauen nix Besseres als einen Kumpelfreund, dem die Sinne bei anderen Männern nicht hormonvernebelt sind und der den ein oder anderen Aufklärungsunterricht bei einem vornimmt.
Die sind meiner Erfahrung nach aber sehr selten, denn entweder sieht die Frau gut genug aus oder hat eine attraktive Persönlichkeit, sodass sie sich gerne selbst ranmachen wollen oder sie sind für ihn gänzlich unattraktiv und damit ist es lediglich eine Frage der Zeit wann der Kontakt sich automatisch einstellt. ;)
Nicht unbedingt. Du kannst ja als Mann oder Frau den anderen zwar nett und attraktiv finden, aber trotzdem nicht interessiert sein. Vielleicht weil du anderweitig verbandelt bist oder sein willst oder schlicht und einfach genau das mal irgendwann endgültig geklärt wurde. Hat nicht unbedingt was mit Attraktivität zu tun, vielleicht war irgendwann mal das Timing schlecht und dann ist halt nix draus geworden. Das heißt ja aber nicht, dass man sich nicht trotzdem mag. Wenn´s Freundschaft+ gibt, muss es ja auch so was wie Liebe light geben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Hanuta

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Hanuta »

Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 21:32
Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:54
Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:37 Es gibt übrigens auch m.E. auch für Frauen nix Besseres als einen Kumpelfreund, dem die Sinne bei anderen Männern nicht hormonvernebelt sind und der den ein oder anderen Aufklärungsunterricht bei einem vornimmt.
Die sind meiner Erfahrung nach aber sehr selten, denn entweder sieht die Frau gut genug aus oder hat eine attraktive Persönlichkeit, sodass sie sich gerne selbst ranmachen wollen oder sie sind für ihn gänzlich unattraktiv und damit ist es lediglich eine Frage der Zeit wann der Kontakt sich automatisch einstellt. ;)
Nicht unbedingt. Du kannst ja als Mann oder Frau den anderen zwar nett und attraktiv finden, aber trotzdem nicht interessiert sein. Vielleicht weil du anderweitig verbandelt bist oder sein willst oder schlicht und einfach genau das mal irgendwann endgültig geklärt wurde. Hat nicht unbedingt was mit Attraktivität zu tun, vielleicht war irgendwann mal das Timing schlecht und dann ist halt nix draus geworden. Das heißt ja aber nicht, dass man sich nicht trotzdem mag. Wenn´s Freundschaft+ gibt, muss es ja auch so was wie Liebe light geben.
Ich behaupte mal, dass das lediglich das ist was Frauen glauben. ;)
Fragt man Frauen ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, dann antworten die allermeisten mit "Ja".
Andersrum können sich nur wenige Männer vorstellen mit einer Frau befreundet zu sein, die sie attraktiv finden.
In seltenen Fällen soll es in der Tat trotzdem klappen.
Natürlich kann man irgendwo sehr oberflächlich befreundet sein, wenn es die Umstände zulassen(wie z.B. beide haben einen Partner).
F.Dark

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:59
F.Dark hat geschrieben: 14 Mai 2020 22:22
Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 22:14

Darüber hinaus bist du seit deiner Anmeldung nicht auf einen Diskurs oder kritische Hinterfragung deines Weltbildes eingegangen.
Stimmt nicht, ich bin auf deine nutzlosen Fragen solange eingegangen, bis ich gemerkt habe, dass du ein Troll bist.
Von da an hab ich mir die Mühe gar nicht erst gemacht. Außerdem kannst du da gerade ruhig sein.
Ich habe dir eine einzige Frage gestellt und bis heute nicht darauf keine einzige Antwort erhalten.
Also ich finde kritische Gedankengänge bzgl. deines Weltbildes keineswegs nutzlos
Die Gründe warum ich mich nicht mit dir befasse, sind ganz einfach:
1. Von dir kommt nichts an Substanz. Wenn ich dir geantwortet habe, habe ich deine Thesen stets widerlegt.
2. Wie gesagt, du bist ein bekannter Troll/Fake und hattest vermutlich schon mehrere Accounts hier.
t385

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von t385 »

F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 23:39 Die Gründe warum ich mich nicht mit dir befasse, sind ganz einfach:
1. Von dir kommt nichts an Substanz. Wenn ich dir geantwortet habe, habe ich deine Thesen stets widerlegt.
Ich habe eben mal deine wenigen Beiträge durchforstet. Du hast Hanuta auch schon zugestimmt und von daher ist deine Behauptung, von ihm käme nichts mit Substanz, durch deine eigene Beitragshistorie widerlegt. Widerlegungen konnte ich auch nicht finden.

F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 23:39 2. Wie gesagt, du bist ein bekannter Troll/Fake und hattest vermutlich schon mehrere Accounts hier.
Was hat das mit seinen Argumenten zu tun? Gar nichts. Du mit deinem Incelzeug bereicherst das Forum ja auch nicht gerade. :lol:
eiertanz

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von eiertanz »

Um nochmal zu der Kleidungsfrage zurückzukommen:
t385 hat geschrieben: 15 Mai 2020 11:31 Nur der schlecht angezogene Normalo-AB wird wohl nirgendwo mit seiner Kleidung punkten können.
Jemand, der schwarze(*) Klamotten hässlich findet und weiße(*) Klamotten schön, wird in der Regel, damit er sich wohlfühlt, selbst auch weiße Klamotten tragen und sich dementsprechend in jemanden verlieben, der auch weiße Klamotten trägt und umgekehrt.

Umgekehrt: Jemand, der schwarze Klamotten schön findet und weiße Klamotten hässlich, wird in der Regel, damit er sich wohlfühlt, selbst auch schwarze Klamotten tragen und sich dementsprechend in jemanden verlieben, der auch schwarze Klamotten trägt und umgekehrt.

Derjenige, der schwarze Klamotten trägt wird sich nicht in den verlieben, der weiße Klamotten trägt, aber das ist umgekehrt genauso.

So gleicht sich das gegenseitig aus.

Und die Vorliebe für schwarze oder weiße Klamotten ist wieder persönlichkeitsabhängig. Je ähnlicher der Klamottenstil, umso ähnlicher die Persönlichkeit.

(*) Das mit schwarz und weiß ist natürlich nur ein stark vereinfachtes Beispiel, damit es leichter wird zu erklären.
Informatiker

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 16 Mai 2020 05:39Und die Vorliebe für schwarze oder weiße Klamotten ist wieder persönlichkeitsabhängig. Je ähnlicher der Klamottenstil, umso ähnlicher die Persönlichkeit.
Das ist zu weit hergeholt, wenn man nicht einer Subkultur wie Grufties, Hippies, Metallern oder Punks angehört die sich bewusst abgrenzt. Oder was kannst du aus den Tom Tailor Sachen die ich gerade anhabe auf meine Persönlichkeit schließen?
eiertanz hat geschrieben: 16 Mai 2020 05:39Das mit schwarz und weiß ist natürlich nur ein stark vereinfachtes Beispiel, damit es leichter wird zu erklären.
Du machst den gleichen Fehler wie vor ein paar Seiten bei den Frauen. Vorlieben sind nicht nur subjektiv. Im ausgewaschenen Haweiihemd mit Adiletten und Tennissocken sind die Chancen schlechter eine Frau beim ersten Date herumzukriegen als in Smart Casual.
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 23:39Die Gründe warum ich mich nicht mit dir befasse, sind ganz einfach:
1. Von dir kommt nichts an Substanz. Wenn ich dir geantwortet habe, habe ich deine Thesen stets widerlegt.
2. Wie gesagt, du bist ein bekannter Troll/Fake und hattest vermutlich schon mehrere Accounts hier.
Hanuta gehört zu den konstruktiveren Mitgliedern im Forum. :good:
Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:37Aber der ganze Incel- und PUA-Quark.... - wenn die Typen von letzterer Sorte wirklich so tolle Frauen aufreißen würden, würden Sie wirklich andere Männer missionieren? Ich denke nicht. Die hätten dann wohl anderes zu tun.
Viele wie DonJon verführt, Flirt-Forschung oder Männlichkeit stärken machen das hauptberuflich und verdienen mit den Werbeeinnahmen und den Seminaren einen Haufen Kohle. Von den kostenfreien Inhalten kann aber der ein oder andere AB etwas lernen. Während die Incel Welt nur toxisch ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 22:27 entweder sieht die Frau gut genug aus oder hat eine attraktive Persönlichkeit, sodass sie sich gerne selbst ranmachen wollen oder sie sind für ihn gänzlich unattraktiv und damit ist es lediglich eine Frage der Zeit wann der Kontakt sich automatisch einstellt.

Fragt man Frauen ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, dann antworten die allermeisten mit "Ja".
Andersrum können sich nur wenige Männer vorstellen mit einer Frau befreundet zu sein, die sie attraktiv finden.
In seltenen Fällen soll es in der Tat trotzdem klappen.
Natürlich kann man irgendwo sehr oberflächlich befreundet sein, wenn es die Umstände zulassen (wie z.B. beide haben einen Partner).
Das heißt, meine männlichen Freunde wollen alle was von mir? :mrgreen:
Auch X, der mir ständig von seinen neuen Freundinnen vorschwärmt? Und Y, der gerade mit seiner Freundin zusammengezogen ist?
Der Kontakt besteht immerhin schon seit Jahren und ist noch nicht abgerissen.

Irgendwie bezweifle ich das. Oder sind das diese ganz seltenen Ausnahmen, die bei mir dann gleich mehrfach vorkommen? Und die ich auch in meinem Umfeld immer wieder sehe?

Vielleicht gibt es doch Männer, die anders ticken als du?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 16 Mai 2020 07:20 Das heißt, meine männlichen Freunde wollen alle was von mir? :mrgreen:
Auch X, der mir ständig von seinen neuen Freundinnen vorschwärmt? Und Y, der gerade mit seiner Freundin zusammengezogen ist?
Der Kontakt besteht immerhin schon seit Jahren und ist noch nicht abgerissen.

Irgendwie bezweifle ich das. Oder sind das diese ganz seltenen Ausnahmen, die bei mir dann gleich mehrfach vorkommen? Und die ich auch in meinem Umfeld immer wieder sehe?

Vielleicht gibt es doch Männer, die anders ticken als du?
Da sind wir doch wohl bei der üblichen Zwiespaltigkeit zwischen Sex und Beziehung.

Eine Frau, die über dem Cut liegt, wäre eine Kandidatin für Sex (wenn jemand ungebremst rein nach Trieb agieren würde), aber für eine Beziehung kann noch alles mögliche andere stören - und sei es für manche, dass sie dann auch Kinder haben will.
Und unter "alles Mögliche" können dann auch wieder jede Menge Gründe fallen, welche kein Ausschluss für eine Freundschaft sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Two-Tone »

Cavia hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:17 Eine attraktive Frau wird nicht unattraktiv, nur, weil sie fettige Haare hat, sich nicht schminkt. Das Beispiel hinkt also. „Auch die unterdurchschnittlichen Frauen werden in solchen Singlebörsen oder im RL von Brad Pitts belagert“. Wie fühlen sich die Frauen in diesem Forum, die noch nie ernstes Interesse von einem Mann erfahren haben, wenn sie sowas lesen? Wir müssen dann wohl abgrundtief hässlich sein. :roll:
Ja, aber beim Mann soll es so sein: Er wird unattraktiv, wenn er fettige Haare hat. Er tut nichts für sein Aussehen, also kriegt er keine Frau ab. Und so komme ich wieder auf die Frage, die ich schonmal gestellt habe: Wo ist die Gleichheit des Menschen? Wenn eine Frau nicht unattraktiv wird, wegen fettiger Haare, darf das beim Mann auch nicht sein.
Cavia hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:18 Wieso schreibe ich hier??? Brauchen wir echt einen Incel-Thread???
Ja, brauchen wir.
Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:43 Wenn man wissen will, wie Frauen so ticken und man eine Frau erobern kann, investiert man Zeit in ??? - das Geschwurbel, das einige Typen von sich geben, die ihre Zeit mit unbeweibten Männern verbringen?
Finde den Fehler.
Nun, in was investiert man jetzt Zeit? Für die Sozialretardierten unter uns (sorry, es ist leider so) gibt es nunmal kaum Möglichkeiten, seine Defizite in Sachen erfolreiche Kommunikation mit Frauen kompensieren zu können. Manche sehen keine anderen Ausweg, als bei PUA ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen oder rote Pillen bei gewalttätigen Incels zu schlucken. Gerade Menschen, die kaum Kommunikation erlernen konnten, aufgrund Schicksalsschläge (Mobbing z.B.) sind leicht auf die andere Seite zu ziehen. Also Lilia, Vorschläge! ;3
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:35 "Das Incel-Ökosystem gedeiht - ja hängt sogar davon ab - von der sozialen Isolation seiner Online-Räume. Daher ist es sowohl für seine Mitglieder als auch für die öffentliche Sicherheit von entscheidender Bedeutung, dass wir zusammenarbeiten, um die Online-Offline-Lücke zu überbrücken, indem wir den incels die Hilfe und Unterstützung zukommen lassen, die sie so verzweifelt und selbstverständlich benötigen."
Fett markiert. Wer will das schon freiwillig? Männer distanzieren sich von der dort herrschenden Toxizität und Frauen (wie man das hier im Forum schon bemerkt) ekeln sich vor solchen Menschen.
Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:09 Bzgl. Behinderung: Wir brauchen hier jetzt nicht über Ausnahmen zu diskutieren oder meinst du das trifft auf die meisten zu, sodass es Relevanz hat?
Ja, solange es Menschen gibt, die aufgrund genetischer Merkmale benachteiligt werden, wie z.B. hier
Bestes Beispiel ist z.B. dieser Junge hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oliq8m8Qph0
Er sieht nicht schlecht aus, aber macht einfach gar nichts aus sich.
Umgekehrt mein Pic von vorhin: Er sieht zu, dass es sich schick anzieht, mit Hemd und Krawatte, aber es gibt keinen Beweis für seinen Erfolg.
Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:37 Es gibt übrigens auch m.E. auch für Frauen nix Besseres als einen Kumpelfreund, dem die Sinne bei anderen Männern nicht hormonvernebelt sind und der den ein oder anderen Aufklärungsunterricht bei einem vornimmt. ;)
Solche Frauen müssen aber auch erstmal einen Kumpelfreund von genau dieser Sorte wollen. Oder würdest du so einen haben, der genau so aussieht, mit schielenden Augen und deformierten Kopf, wie ich gerade eben Hanuta präsentiert habe? Unabhängig davon, ob der von mir verlinkte Mensch nun jemand mit viel Selbstwertgefühl ist, oder nicht, sollte man bedenken, dass viele Männer dieser Art immernoch ein geringes Selbstwertgefühl haben, und es nicht einmal ansatzweise schaffen, in die Friendzone zu gelangen.
Und nein, auch nicht anonym werden es solche Leute schaffen, auch nur ansatzweise in deine Friendzone zu kommen, sprich ohne selbst ein Selbstporträt gemacht zu haben, und er ausschließlich online zu kontaktieren ist. Weil solche Menschen können dir textlich die schönsten Worte präsentieren, zu denen du dich wohlfühlst, ja gar Sympathien entwickelt könntest, aber tief im Inneren (Intuition) merkt eine Frau immer, dass derjenige, der diesen Text geschrieben hat, jemand ist, zu dem man sich distanzieren muss, und die einstige Sympathie schlägt schnell in Antipathie über.
Zuletzt geändert von Two-Tone am 16 Mai 2020 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Lilia »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 22:27
Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 21:32
Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:54

Die sind meiner Erfahrung nach aber sehr selten, denn entweder sieht die Frau gut genug aus oder hat eine attraktive Persönlichkeit, sodass sie sich gerne selbst ranmachen wollen oder sie sind für ihn gänzlich unattraktiv und damit ist es lediglich eine Frage der Zeit wann der Kontakt sich automatisch einstellt. ;)
Nicht unbedingt. Du kannst ja als Mann oder Frau den anderen zwar nett und attraktiv finden, aber trotzdem nicht interessiert sein. Vielleicht weil du anderweitig verbandelt bist oder sein willst oder schlicht und einfach genau das mal irgendwann endgültig geklärt wurde. Hat nicht unbedingt was mit Attraktivität zu tun, vielleicht war irgendwann mal das Timing schlecht und dann ist halt nix draus geworden. Das heißt ja aber nicht, dass man sich nicht trotzdem mag. Wenn´s Freundschaft+ gibt, muss es ja auch so was wie Liebe light geben.
Ich behaupte mal, dass das lediglich das ist was Frauen glauben. ;)
Fragt man Frauen ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, dann antworten die allermeisten mit "Ja".
Andersrum können sich nur wenige Männer vorstellen mit einer Frau befreundet zu sein, die sie attraktiv finden.
In seltenen Fällen soll es in der Tat trotzdem klappen.
Natürlich kann man irgendwo sehr oberflächlich befreundet sein, wenn es die Umstände zulassen(wie z.B. beide haben einen Partner).
Mir erschließt sich diese Vorstellung nicht, die es hier im Forum gibt, dass es nur schwarz oder weiß gibt und man von sich auf andere schließt.
Man investiert Zeit in eine Frau nur, wenn man sie ins Bett bekommen will? Warum denkt man so? Dass reduziert Frauen auf "will ich (nicht) ficken!" . Vielleicht wollen Frauen das aber nicht, wird jeder noch so tolle Mann plötzlich uninteressant, wenn er eine Frau nicht mit allen menschlichen Eigenschaften sieht. Und vielleicht ist genau das eines der Probleme, die die Nutzer hier bezüglich Partnerfindung haben.
Ich seh das so: Männer, die als Kumpelfreund taugen, haben gute Eigenschaften für eine Beziehung, denn ein Partner muss vor allem auch ein Freund sein. Männer mit Kumpelininnen haben bei mir schon mal ein dickes Plus.
Ich hab umgekehrt auch schon immer männliche Freunde gehabt und ich such mir Freunde nicht danach aus, wie attraktiv ich sie finde. Unter meinen Freunden ist ein sehr attraktiver Mann - objektiv gesehen. Das nehme ich auch zur Kenntnis. Aber wir sind beide verpartnert. Könnte er mir als Mann gefährlich werden? Ja, theoretisch schon. Wird er es auch? Nein. Denn wie wir uns gegenüber verhalten, dient nicht dazu, dass wir uns sexuell anziehend finden würden. Um sich gegenseitig sexuell attraktiv zu finden, muss man mehr tun als in einer Freundschaft, verbal und nonverbal eine andere Schiene fahren. Wir stecken uns gegenseitig in die Friendzone. Das können Männer nämlich auch. Dennoch: die Freundschaft ist noch mal anders als zu einer Frau und das hat auch damit zu tun, dass das Gegenüber zum sexuell preferierten Geschlecht gehört. Genau das macht sie so attraktiv.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht ...bin gerade von besagten Freund angeschrieben worden, ob wir uns treffen wollen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Informatiker

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Informatiker »

Lilia hat geschrieben: 16 Mai 2020 07:36Mir erschließt sich diese Vorstellung nicht, die es hier im Forum gibt, dass es nur schwarz oder weiß gibt und man von sich auf andere schließt.
Man investiert Zeit in eine Frau nur, wenn man sie ins Bett bekommen will? Warum denkt man so? Dass reduziert Frauen auf "will ich (nicht) ficken!" . Vielleicht wollen Frauen das aber nicht, wird jeder noch so tolle Mann plötzlich uninteressant, wenn er eine Frau nicht mit allen menschlichen Eigenschaften sieht. Und vielleicht ist genau das eines der Probleme, die die Nutzer hier bezüglich Partnerfindung haben.
Den meisten MABs fehlt es in ihrem warmen Umfeld am Kontakt zum anderen Geschlecht. Ansonsten hätte sich früher oder später etwas ergeben. Wo soll ich jetzt auch noch eine Kumpeline herbekommen, wenn ich mich schon schwer tue Dates an Land zu ziehen?

Ich habe keine Lust mich von einer Tinderella in die Friendzone stecken zu lassen und mich innerlich kaputt zu machen weil ich mehr für sie empfinde. Den Fehler habe ich einmal gemacht. Durfte mir dann anhören wie schlimm ihr neuer Stecher ist der zweigleisig fährt und nicht beachtet. Dem sie aber trotzdem hinterherläuft. Mir hat sie nicht einmal eine Chance auf ein zweites Date gegeben.
F.Dark

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von F.Dark »

t385 hat geschrieben: 16 Mai 2020 01:30
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 23:39 Die Gründe warum ich mich nicht mit dir befasse, sind ganz einfach:
1. Von dir kommt nichts an Substanz. Wenn ich dir geantwortet habe, habe ich deine Thesen stets widerlegt.
Ich habe eben mal deine wenigen Beiträge durchforstet. Du hast Hanuta auch schon zugestimmt und von daher ist deine Behauptung, von ihm käme nichts mit Substanz, durch deine eigene Beitragshistorie widerlegt. Widerlegungen konnte ich auch nicht finden.
Das war erstens mal ganz am Anfang und zweitens zu anderen Themen.
t385 hat geschrieben: 16 Mai 2020 01:30
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 23:39 2. Wie gesagt, du bist ein bekannter Troll/Fake und hattest vermutlich schon mehrere Accounts hier.
Was hat das mit seinen Argumenten zu tun? Gar nichts. Du mit deinem Incelzeug bereicherst das Forum ja auch nicht gerade. :lol:
Das hat damit zu tun, dass seine "Argumente" zur Diffamierung und Beleidigung dienen.
Man wird ja nicht grundlos mehrmals gesperrt.
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 23:39 Du mit deinem Incelzeug bereicherst das Forum ja auch nicht gerade. :lol:
Was absolut kein Argument dafür ist, einen Faketroll weiter gewähren zu lassen.
eiertanz

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 05:59Oder was kannst du aus den Tom Tailor Sachen die ich gerade anhabe auf meine Persönlichkeit schließen?
Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass du dich dafür entschieden hast, dir irgendwann Tom Tailor Sachen gekauft hast und diese trägst. Und das ist eine Folge deiner Persönlichkeit.
Du machst den gleichen Fehler wie vor ein paar Seiten bei den Frauen. Vorlieben sind nicht nur subjektiv. Im ausgewaschenen Haweiihemd mit Adiletten und Tennissocken sind die Chancen schlechter eine Frau beim ersten Date herumzukriegen als in Smart Casual.
Jemand der Hawaihemden, Adiletten und Tennissocken hässlich findet, wird sich in diesen nicht wohlfühlen und sie daher kaum tragen. Jemand der sie trägt, findet sie nicht hässlich und stört sich daher auch nicht daran, wenn ein potenzielles OdB diese Kleidung trägt. Oder ihm ist halt Kleidung völlig egal. Auch da ist dann egal, wenn ein potenzielles OdB diese Kleidung trägt.

Zumal hinter jedem Kleidungsstück irgendein Designer steckt, der sich das ausgedacht hat. Und der Designer wird es wohl so gestalten, dass es zumindest aus seiner Sicht gefällt und auch potenzielle Käufer findet, denen das gefällt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 05:59 Oder was kannst du aus den Tom Tailor Sachen die ich gerade anhabe auf meine Persönlichkeit schließen?
1) Du weißt, von welchem Label Deine Sachen sind - bist also mode- und markenbewusst.

2) Du kannst Dir diese Sachen leisten - hast also entweder ein so gutes Einkommen, dass Du nicht zur Kleiderkammer musst, oder bist so hoch verschuldet, dass es auf paar Euro auch nicht mehr ankommt.

3) Du trägst Sachen eines eher konservativen Labels. Ist wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll, Dir zu Weihnachten eine Lackhose zu schenken.

4) Du trägst Sachen. Bist also kein überzeugter Vollzeit-Nudist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:17
Reinhard hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:30
Aus der Realität?

:roll:


Dieses Verhalten des Verkümmern-Lassens hat doch irgendwo auch seine Ursachen. Meistens ist doch schon einiges vorher passiert, dass jemand erst so WIRD, dass er unansehnlich ausschaut. Zum Beispiel wenig Erfolgserlebnisse, fühlt sich nicht akzeptiert, Erfahrungen mit Mobbing und Ausgrenzung, solche Sachen halt. Und dann eine Entwicklung dazu, sich von anderen zurückzuziehen und komisches Verhalten zu entwickeln und deswegen will noch weniger jemand was mit ihm zu tun haben.

Überhaupt nicht vom anderen Geschlecht wahrgenommen zu werden oder Misserfolg beim Anbahnen einer Partnerschaft sind da sicher auch dabei als mögliche Ursache! Was wiederum mit dem Aussehen zu tun haben kann, aber bei weitem nicht muss.


Für so jemanden ist das Dürr- und Bleichsein doch das geringste seiner Probleme. Ja, jetzt kann man sagen, wenn es das geringste ist, dann kann man doch genau damit anfangen, was zu verbessern. Stimmt vielleicht auch. Aber wenn jemand weder ursächlich, noch hauptsächlich wegen seiner Äußerlichkeiten abgelehnt wird, wieso sollte das relevant was ändern? Vielleicht für diejenigen, die gerade so an der Kippe stehen, und mit etwas mehr empfangener Aufmerksamkeit haben sie dann auch eine Rückkopplung, um noch mehr aus sich zu machen.


(Dieselbe Abwärtsspirale kann auch Frauen passieren.)
Und du bist tatsächlich der Auffassung, dass das IMMER etwas mit Erfolgserlebnissen mit dem anderen Geschlecht zu tun hat?

Nein.
Steht übrigens auch schon da.

Andererseits können Erfolgserlebnisse beim Geschlecht des Interesses durchaus die eine oder andere Entwicklung zum weltfremden Nerd ohne gesellschaftliche Interessen noch abwenden, nehme ich an.


Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:17 Es reicht doch, dass man z.B. einfach seine gesamte Zeit vor dem PC sitzt, weil man lieber zockt als sich mit anderen Menschen draußen zu treffen. Das muss nicht immer ein Ergebnis von Mobbing oder sonstiger Ausgrenzung sein, sondern kann auch auf persönlichen Präferenzen beruhen.

Games spielen ja viele. Aber damit es zu Suchtverhalten mit Abgrenzung von anderen Menschen führt, braucht es mehr als nur persönliche Präferenzen.


Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:17 Dass man da dann keinen wirklichen Sinn für seine Optik entwickelt ist da ziemlich naheliegend.
Wenn man nun vor diesem Hintergrund aufgrund seiner Optik abgelehnt wird, weil man einfach aussieht wie ein alleinlebender Nerd, dann ist das doch nachvollziehbar, oder nicht?

Was willst du jetzt eigentlich beweisen? :gruebel:
Dass Frauen Männer wegen ihres Aussehens ablehnen?


Ich denke eher, dass es am Verhalten liegt -- inklusive Sich-Vernachlässigen -- und dass das nun mal nicht so einfach gefixt werden kann.


Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:17 Das gilt natürlich auch andersrum. Ich würde eine Frau auch weniger attraktiv finden, wenn sie so aussieht als würde sie sich kaum pflegen und sich das erstbeste T-Shirt+Hose aus dem Schrank sucht.

Ja, durchaus.

Aber denkst du dir wirklich, dass es das typische Problem von Abinen ist, dass sie sich wundern, warum sie auf In-Jogginghose-vor-Klo-Bilder keine Reaktionen bekommen? :gruebel:
Make love not war!
t385

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von t385 »

F.Dark hat geschrieben: 16 Mai 2020 08:40 Das hat damit zu tun, dass seine "Argumente" zur Diffamierung und Beleidigung dienen.
Man wird ja nicht grundlos mehrmals gesperrt.
Du musst erst einmal belegen, dass er ein Troll oder Ex-User ist. Kannst du das? Wenn nicht, solltest du damit aufhören, ihn als Faketroll zu diffamieren. Dass seine Texte bei trägen, unwilligen Incels für Unmut sorgen, kann ich jedenfalls verstehen.
F.Dark hat geschrieben: 16 Mai 2020 08:40 Was absolut kein Argument dafür ist, einen Faketroll weiter gewähren zu lassen.
Das war auch kein Argument dafür, sondern nur eine Feststellung. Hanuta schreibt jedenfalls viele gute Beiträge und daher ist es egal, wer oder was er ist. Deine Darstellung seines Wirkens entspricht nicht der Wahrheit.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mai 2020 07:36 Nun, in was investiert man jetzt Zeit? Für die Sozialretardierten unter uns (sorry, es ist leider so) gibt es nunmal kaum Möglichkeiten, seine Defizite in Sachen erfolreiche Kommunikation mit Frauen kompensieren zu können. Manche sehen keine anderen Ausweg, als bei PUA ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen oder rote Pillen bei gewalttätigen Incels zu schlucken. Gerade Menschen, die kaum Kommunikation erlernen konnten, aufgrund Schicksalsschläge (Mobbing z.B.) sind leicht auf die andere Seite zu ziehen. Also Lilia, Vorschläge! ;3

[...]
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:35 "Das Incel-Ökosystem gedeiht - ja hängt sogar davon ab - von der sozialen Isolation seiner Online-Räume. Daher ist es sowohl für seine Mitglieder als auch für die öffentliche Sicherheit von entscheidender Bedeutung, dass wir zusammenarbeiten, um die Online-Offline-Lücke zu überbrücken, indem wir den incels die Hilfe und Unterstützung zukommen lassen, die sie so verzweifelt und selbstverständlich benötigen."
Fett markiert. Wer will das schon freiwillig? Männer distanzieren sich von der dort herrschenden Toxizität und Frauen (wie man das hier im Forum schon bemerkt) ekeln sich vor solchen Menschen.
In einem der Artikel stand auch drinnen, dass sich die Incel-Communitysehr streng nach außen abschottet, und Abweichler von innen ausgeschlossen werden. Hilfsangebote werden also erst gar nicht herankommen, sie kommen quasi zu spät. Es muss also vorher was geschehen, es darf erst keiner da reingezogen werden.
Zuletzt geändert von Vogel am 16 Mai 2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

Lilia hat geschrieben: 16 Mai 2020 07:36[...]
Ich seh das so: Männer, die als Kumpelfreund taugen, haben gute Eigenschaften für eine Beziehung, denn ein Partner muss vor allem auch ein Freund sein. Männer mit Kumpelininnen haben bei mir schon mal ein dickes Plus.
Ich hab umgekehrt auch schon immer männliche Freunde gehabt und ich such mir Freunde nicht danach aus, wie attraktiv ich sie finde. Unter meinen Freunden ist ein sehr attraktiver Mann - objektiv gesehen. Das nehme ich auch zur Kenntnis. Aber wir sind beide verpartnert. Könnte er mir als Mann gefährlich werden? Ja, theoretisch schon. Wird er es auch? Nein. Denn wie wir uns gegenüber verhalten, dient nicht dazu, dass wir uns sexuell anziehend finden würden. Um sich gegenseitig sexuell attraktiv zu finden, muss man mehr tun als in einer Freundschaft, verbal und nonverbal eine andere Schiene fahren. Wir stecken uns gegenseitig in die Friendzone. Das können Männer nämlich auch. Dennoch: die Freundschaft ist noch mal anders als zu einer Frau und das hat auch damit zu tun, dass das Gegenüber zum sexuell preferierten Geschlecht gehört. Genau das macht sie so attraktiv.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht ...bin gerade von besagten Freund angeschrieben worden, ob wir uns treffen wollen.
Wenn das so wäre, wäre ich vermutlich längst verpartnert. Ich hatte in meinem Leben mehr Kontakt mit Frauen als mit Männern, und dwar daher auch mehr mit Frauen als mit Männern befreundet (je wie tief man Freundschaft definiert).
Ich hab eher den Eindruck, dass ein großer weiblicher Freundeskreis eines Mannes anderen Frauen eher signalisiert, dass er zwar als Kumpel- aber nicht als Partner geeignet ist. So klassisch nach dem Motto: der Mann mit der Bohrmaschine.

Das ist eher der springenede Punkt, ich wiederhole es nochmal:
Lilia hat geschrieben: 16 Mai 2020 07:36 Um sich gegenseitig sexuell attraktiv zu finden, muss man mehr tun als in einer Freundschaft, verbal und nonverbal eine andere Schiene fahren.
Und das wurde nie gelernt.

Aber Lilia- in Deinem Fall zu diesem attraktiven Mann: Was nicht ist, kann ja noch werden: "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert / tausend und eine Nacht – und es hat Zoom gemacht.“ Ich sehe es an meinem Vater - fast ein halbes Jahrhundert mit der Nachbarin gegenüber gelebt ohne irgendwas- seid bei beiden der Partner/ die Partnerin weg ist, hat es Zoom gemacht. Mit über 80....

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“