SZ.de: "Partnersuche in der Pandemie"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

SZ.de: "Partnersuche in der Pandemie"

Beitrag von Gano »

Anrisstext hat geschrieben:Paare haben zumindest einander, wenn sie ihre Wohnung nicht verlassen können. Singles haben oft nur sich selbst. Über Dating in Zeiten des Abstandsgebots, Einsamkeit und wie der Lockdown die Lebensplanung verändert.
LINK: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.4931192

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: SZ.de: "Partnersuche in der Pandemie"

Beitrag von Obelix »

:upps: Paywall :fluchen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Gano

Re: SZ.de: "Partnersuche in der Pandemie"

Beitrag von Gano »

Obelix hat geschrieben: 09 Jun 2020 17:13 :upps: Paywall :fluchen:
Sorry, ich habe nicht mehr dran gedacht dass ich angemeldet bin. Dann sieht man im Artikel nicht mehr, dass es ein SZplus Artikel ist.
Sususus

Re: SZ.de: "Partnersuche in der Pandemie"

Beitrag von Sususus »

Gano hat geschrieben: 09 Jun 2020 20:34 Sorry, ich habe nicht mehr dran gedacht dass ich angemeldet bin. Dann sieht man im Artikel nicht mehr, dass es ein SZplus Artikel ist.
Was steht denn so grob drin?
Gano

Re: SZ.de: "Partnersuche in der Pandemie"

Beitrag von Gano »

Der Artikel verdeutlicht mitthilfe eines Einzelfalls - ein namentlich genannter Single im Alter von 43 Jahren - individuelle Aspekte bei der Partnersuche während der Pandemie. Der Artikel schwenkt dabei aber auch immer wieder in das Allgemeine und bietet mehrere Statistiken um zu verdeutlichen, dass der vorgestellte Einzelfall eben kein echter Einzelfall ist. Ein weitererer - eher kurz beleuchteter - Aspekt ist das die Politik in der Coronakrise die Singles vergessen haben soll und die Lockerungen in erster Linie auf Familien zielen würden.

Auch die Leiterin einer Partneragentur kommt zu Wort und gibt an, dass ihre Dienste während der Corona-Krise stärker nachgefragt seien trotz der allgemeinen Situation. Zitat: "Einigen sei während des Stillstandes bewusst geworden, dass sie vielleicht doch ganz gerne einen Partner oder eine Familie hätten."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“