Einsamkeit - Leben mit einem Stigma

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Einsamkeit - Leben mit einem Stigma

Beitrag von Heathcliff »

Einsamkeit - Leben mit einem Stigma

Dok 5 - Das Feature. 14.06.2020. 53:00 Min.. Verfügbar bis 12.06.2021. WDR 5.

Einsamkeit galt lange Zeit als Privatsache. 12 Prozent der Deutschen fühlen sich ständig oder häufig einsam. Überraschenderweise vor allem junge Erwachsenen. Welche Ursachen hat Einsamkeit? Welche Strategien gibt es gegen sie? // Von Egon Koch / WDR 2020 / www.radiofeature.wdr.de

link
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Einsamkeit - Leben mit einem Stigma

Beitrag von schmog »

Einsamkeit macht krank
«Der Mensch ist nicht zum Eremiten geboren»
https://www.srf.ch/news/schweiz/einsamk ... en-geboren

Nicht zum Eremiten geboren?
Ich vegetiere schon seit Jahren wie einer! :shock: :sadman: :evil:
Melli

Re: Einsamkeit - Leben mit einem Stigma

Beitrag von Melli »

Einsiedler wählen sich ihren Lebensstil selbst aus respektablen religiösen Gründen, nicht aus Not.

Ich finde das nicht schlecht. Aber wäre ich nur deswegen in den Wald gegangen, weil mich HC-AB so demoralisierte, daß ich gleich von allem ablassen gewollte hätte, wäre genau das mein Thema geblieben. Und das ist genau keine erstrebenswerte Erfahrung :(

Ja klar, wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann lieber 12 Kippen pro Tag als Einsamkeit :coolsmoke:
Rumborak

Re: Einsamkeit - Leben mit einem Stigma

Beitrag von Rumborak »

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“