Ist ja auch egal, ich wollte Euch noch für Eure Wortmeldungen danken! Toll, dass auch eher kuriose Problematiken wie meine nicht mit einem HaudochabDuLuxusproblemmimimi abgehandelt werden.
Moderatoren: Calliandra, Wolleesel, otto-mit-o, Esperanza, Obelix, Finnlandfreundin, LesHommes
bettaweib hat geschrieben:Bea hat geschrieben: Vielleicht hätte ich eine Chance als Geliebte / Betthäschen gehabt, aber mehr halt nicht. Dafür war ich mir aber zu schade, zudem es ja meine erste Beziehung gewesen wäre und dann sowas, nee...
*seufz*, ich wäre lieber einmal ein niedliches Betthäschen als ein altes Huhn...
Entschuldige, wenn ich insistiere, Bea, aber nicht nur Aussehen ist vergänglich, sondern auch Leistungsfähigkeit. Und ich habe schon ein paar Mal beobachtet, dass Kontrolle-und-Leistung-Menschen in ein ganz tiefes Loch fallen, wenn sie erstmals erfahren, dass nicht alles sich zwingen und kontrollieren lässt und vielleicht sogar der eigene Körper nicht mehr macht, was man will. Um dem vorzubeugen würde ich eventuell empfehlen, sich noch ein paar weitere sinn- und identitätsstiftende Dinge zu suchen. Eben, damit man nicht ins Bodenlose fällt, wenn mal irgendwas Unvorhergesehenes daherkommt.Bea hat geschrieben:Es ist aber schon so, dass ich morgens zwischen 60 und 90 Minuten für mein Aussehen brauche und mein beruflicher Ehrgeiz mich antreibt, viele Überstunden zu machen. Ich sehe das Leben als Marathon und ich will mein Bestes geben. Ich bin das, was ich mache, auch wenn ich eher selten Fünfe gerade sein lasse.
Ich weiß aber auch, dass das Aussehen vergänglich ist.
Es stimmt was du schreibst, aber viele glauben trotz Warnung, das passiert mir nie. Da muss wohl jeder seine eigene Erfahrung machen.Strubbel hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich insistiere, Bea, aber nicht nur Aussehen ist vergänglich, sondern auch Leistungsfähigkeit. Und ich habe schon ein paar Mal beobachtet, dass Kontrolle-und-Leistung-Menschen in ein ganz tiefes Loch fallen, wenn sie erstmals erfahren, dass nicht alles sich zwingen und kontrollieren lässt und vielleicht sogar der eigene Körper nicht mehr macht, was man will. Um dem vorzubeugen würde ich eventuell empfehlen, sich noch ein paar weitere sinn- und identitätsstiftende Dinge zu suchen. Eben, damit man nicht ins Bodenlose fällt, wenn mal irgendwas Unvorhergesehenes daherkommt.Bea hat geschrieben:Es ist aber schon so, dass ich morgens zwischen 60 und 90 Minuten für mein Aussehen brauche und mein beruflicher Ehrgeiz mich antreibt, viele Überstunden zu machen. Ich sehe das Leben als Marathon und ich will mein Bestes geben. Ich bin das, was ich mache, auch wenn ich eher selten Fünfe gerade sein lasse.
Ich weiß aber auch, dass das Aussehen vergänglich ist.
Suchst Du denn nur Männer die so sind wie Du (Karrierist) oder würdest Du auch Männern eine Chance geben, die deinen Brüdern ähnlich sind?Bea hat geschrieben:NBUC: Als Schaukelstuhlpsychologe bist Du echt nicht schlecht!Was Du natürlich nicht wissen kannst: Wenn meine Familie mich noch häufiger in den Arm genommen hätte, wären heute wohl meine Knochen deformiert.... Ich stamme aus einer Familie mit reichlich Nestwärme, meine Brüder sind auch total knuddelig und Leistungsprinzip gibt es eigentlich auch nicht. Ich habe mich einfach anders als der Rest von uns entwickelt, obwohl ich sie liebe. Ein Bruder ist mit Abi Tischler geworden, weil er darauf Bock hatte, ein anderer Flötist, nur ich steche als Büromaus heraus.
Ist ja auch egal, ich wollte Euch noch für Eure Wortmeldungen danken! Toll, dass auch eher kuriose Problematiken wie meine nicht mit einem HaudochabDuLuxusproblemmimimi abgehandelt werden.
Könntest du das hier ein wenig ausführen und erklären, ggf mit Beispiel?Bea hat geschrieben: ...als mit einer straighten Lebensplanung und festem Willen. ...
Gerne. Auf mich machen Männer Eindruck, die einen (schlauen) Plan haben und ihren Weg gehen. So hat ein Freund von mir innerhalb von 3 Jahren aus einer Hinterhofkneipe ein schönes, erfolgreiches Restaurant gemacht. Er hatte eine Vision, hat dafür wie ein Verrückter geacktert, die Realitäten (Finanzierung, etc.) nicht aus dem Blick verloren und seinen Traum verwirklicht. Sowas imponiert mir sehr und ist auf fast jeden Lebensbereich anwendbar. Anderes Beispiel: Viele Menschen wollen abnehmen. Zeigt ein Mann dabei Willen und System (hat vorher recherchiert), hält er durch und jammert dabei nicht seiner Umwelt die Ohren voll, finde ich sowas klasse.NBUC hat geschrieben:Könntest du das hier ein wenig ausführen und erklären, ggf mit Beispiel?Bea hat geschrieben: ...als mit einer straighten Lebensplanung und festem Willen. ...
Das wird aber verdammt selten sein. Für die meisten Menschen ist das Leben eben alltäglich/langweilig und ohne solche schon fast exotisch zu nennenden Reize. (Oder es sind solche, welche ein Außenstehender mal nicht erkennen, mal nicht verstehen kann) Wenn du aber selbst in der Richtung aktiv bist, gibt es da dann keine Exemplare?Bea hat geschrieben: Gerne. Auf mich machen Männer Eindruck, die einen (schlauen) Plan haben und ihren Weg gehen. So hat ein Freund von mir innerhalb von 3 Jahren aus einer Hinterhofkneipe ein schönes, erfolgreiches Restaurant gemacht. Er hatte eine Vision, hat dafür wie ein Verrückter geacktert, die Realitäten (Finanzierung, etc.) nicht aus dem Blick verloren und seinen Traum verwirklicht. Sowas imponiert mir sehr und ist auf fast jeden Lebensbereich anwendbar.
Anderes Beispiel: Viele Menschen wollen abnehmen. Zeigt ein Mann dabei Willen und System (hat vorher recherchiert), hält er durch und jammert dabei nicht seiner Umwelt die Ohren voll, finde ich sowas klasse.
Ich kann auch mit Wankelmütigkeit schwer umgehen. Wenn mich ein Mann in ein Restaurant einlädt und ich sage "Such einfach was Schönes aus, ich finde dort schon was", will ich nicht 8 SMS mit Vorschlägen, Überlegungen und Nachfragen haben.
Sicher sind die selten, mein Problem ist ja nicht, dass mir zu viele Männer gefallen.NBUC hat geschrieben:Das wird aber verdammt selten sein. Für die meisten Menschen ist das Leben eben alltäglich/langweilig und ohne solche schon fast exotisch zu nennenden Reize. (Oder es sind solche, welche ein Außenstehender mal nicht erkennen, mal nicht verstehen kann) Wenn du aber selbst in der Richtung aktiv bist, gibt es da dann keine Exemplare?Bea hat geschrieben: Gerne. Auf mich machen Männer Eindruck, die einen (schlauen) Plan haben und ihren Weg gehen. So hat ein Freund von mir innerhalb von 3 Jahren aus einer Hinterhofkneipe ein schönes, erfolgreiches Restaurant gemacht. Er hatte eine Vision, hat dafür wie ein Verrückter geacktert, die Realitäten (Finanzierung, etc.) nicht aus dem Blick verloren und seinen Traum verwirklicht. Sowas imponiert mir sehr und ist auf fast jeden Lebensbereich anwendbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste