21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Unternehmungen, Treffen und Veranstaltungen, deren Termine nicht mehr aktuell sind

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, Kathy, Terminverwalter

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3831
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Genosse Premier » Dienstag 13. März 2018, 18:51

Ich dachte mir neulich so, dass Magdeburg mit seinen weiten Parkanlagen entlang der Elbe doch ideale Gelegenheiten böte, um dort mit diesem Gefährt herumzukurven. :)

Man könnte für eine Stunde Segways ausleihen und den Elbauenpark (kostet Eintritt) oder wahlweise den Stadtpark unsicher machen. Ich finde, im Gegensatz zu Stadtfahrten macht das besonders Spaß, da man dort nicht auf Verkehr achten muss. Fahranfänger bekommen eine kurze Einführung und fahren erst mal gedrosselt. Erfahrungsgemäß hat man den Dreh aber schnell raus.

Das Datum steht auch schon fest, es ist Samstag der 21.4. Da kann ich leider selbst auch nicht mehr groß schieben.
Es passt aber ganz gut, da im April gerade Narzissenblüte ist und der Elbauenpark daher besonders sehenswert.

Weitere Infos folgen noch. Wer mag kann sich aber gern ab sofort schon bei mir anmelden. Abendprogramm ist natürlich auch geplant ;)

Benutzeravatar
Kathy
Moderatorin
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 09:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Kathy » Mittwoch 14. März 2018, 07:37

Hotelzimmer ist ja schon gebucht :D
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3836
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Antonia » Mittwoch 14. März 2018, 18:26

Schöne Idee. Leider kann ich nicht. :sadwoman:
Aber irgendwann schaffe ich es auch mal nach Magdeburg. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Benutzeravatar
Arikari
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2725
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:01
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Arikari » Mittwoch 14. März 2018, 20:52

Was für eine schöne Idee! Ich werde versuchen es einzurichten, aber die Chancen stehen schlecht, weil ich an dem Tag wahrscheinlich auf einer Geburtstagsfeier bin.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Benutzeravatar
Marty AU
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 00:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Marty AU » Mittwoch 14. März 2018, 23:21

Ein wirklich schöne Idee :good:
Da bin ich doch dabei :mrgreen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:

Benutzeravatar
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 23:36
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von ABstronaut » Mittwoch 28. März 2018, 22:00

Wann ist die Frist? :)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>

Moon
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Moon » Mittwoch 28. März 2018, 22:34

Hätte Interesse am Abendprogramm und einem eventuellen Alternativprogramm für den Nachmittag. Der Segway selbst kommt für mich nicht in Frage, da mein Gewicht die zulässige Zuladung der Teile übersteigt.
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon.

(Roger Waters, Pink Floyd)

Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 5944
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Tania » Mittwoch 28. März 2018, 23:53

Moon hat geschrieben:
Mittwoch 28. März 2018, 22:34
Hätte Interesse am Abendprogramm und einem eventuellen Alternativprogramm für den Nachmittag. Der Segway selbst kommt für mich nicht in Frage, da mein Gewicht die zulässige Zuladung der Teile übersteigt.
Ich hatte (sofern ich das WE frei haben sollte) erwogen, mich am Rande der Strecke gemütlich in die Sonne zu setzen und den Vorbeifahrenden zuzujubeln. Mein bislang einziger Kontakt mit so einem Gefährt stellte mich vor die Wahl, entweder ein 10m neben der Strecke parkendes Auto zu beschädigen oder mich samt Segway unsanft zu Boden zu werfen.... :oops:

Falls ich erscheinen sollte, können wir uns also gern ne Bank teilen ;)

Liebe knüpft ein Band zwischen uns, aber nicht, um uns zurückzuhalten. Es soll uns davor bewahren, abzustürzen, oder dabei helfen, höher hinauszuklettern. (Aus "Unravel Two")

Moon
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Moon » Donnerstag 29. März 2018, 21:37

Tania hat geschrieben:
Mittwoch 28. März 2018, 23:53
Falls ich erscheinen sollte, können wir uns also gern ne Bank teilen ;)
Sounds like a plan! :)
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon.

(Roger Waters, Pink Floyd)

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2458
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von NeC » Donnerstag 29. März 2018, 23:51

Moon hat geschrieben:
Donnerstag 29. März 2018, 21:37
Tania hat geschrieben:
Mittwoch 28. März 2018, 23:53
Falls ich erscheinen sollte, können wir uns also gern ne Bank teilen ;)
Sounds like a plan! :)
Vielleicht geselle ich mich auch mit zu euch auf die Bank. :) Ist bei mir wohl tagesformabhängig.
Die Segways sind schon irgendwie coole Dinger ... aber mich interessiert ehrlicherweise die ganze Sensorik, Lageregelung, dynamisches Verhalten, und die Anpassung an die natürlichen menschlichen Verhaltensmuster viel mehr als mit den Dingern wirklich mal herumzudüsen. Obwohl letzteres vielleicht auch mal seinen Reiz hätte ... wir werden sehen.

Der naturgemäß überhaupt nicht wankelmütige Ex-AB in seinem Element. :lach:

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3831
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Genosse Premier » Freitag 30. März 2018, 10:01

Oje, da bringt ihr mich aber in die Bredouille, wenn ihr von so weit her ankommt, um euch nur auf eine Bank zu setzen. Ich fürchte, groß um ein Alternativprogramm kann ich mich gar nicht kümmern. :schwitzen:

Allerdings kann Magdeburg mit dem sehr schönen ehemaligen BUGA-Gelände Punkten, und natürlich mit den vielen Sonnenstunden (weswegen ich immer so viel gutes Wetter mitbringen kann :mrgreen: ). Man kann sich da schon gut aufhalten.

Der Verleiher macht Anfang April auf. Also kümmere ich mich dann mal um die Reservierungen. Ich bin mir nicht sicher, wie früh ich Bescheid geben muss, wie viele wir sind. Aber möglicherweise sind sie ja flexibel und haben auch noch 1-2 von den Dingern in Reserve ;)

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2458
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von NeC » Freitag 30. März 2018, 10:51

Genosse Premier hat geschrieben:
Freitag 30. März 2018, 10:01
Oje, da bringt ihr mich aber in die Bredouille, wenn ihr von so weit her ankommt, um euch nur auf eine Bank zu setzen. Ich fürchte, groß um ein Alternativprogramm kann ich mich gar nicht kümmern. :schwitzen:
Ach, Du kannst ruhig ganz entspannt sein, Genosse. Ein Alternativprogramm ist für mich wirklich nicht nötig!
Ich komme zwar nicht von sooo weit her wie Tania und Moon, aber ich glaube ich kann für uns drei sagen, dass wir wegen euch allen und der gemeinsamen schönen Zeit anreisen! :flirten:

Schönes Wetter wär' natürlich super. Vor einigen Jahren hast Du mal ein Treffen organisiert, wo wir zwischendurch einfach im Stadtpark am See gesessen, und die nackten Füße ins Wasser baumeln lassen haben. Das war klasse! Könnte ich stundenlang machen. :D Tania und Moon wären auch die idealen Mitstreiter dafür. :umarmung2:

Ah, das Problem mit der Reservierung der Dinger verstehe ich aber natürlich. Gut möglich, dass die nicht so flexibel sein können. Informier' uns einfach, ob und bis wann wir uns festlegen müssen.

Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 5944
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Tania » Freitag 30. März 2018, 11:00

Liebster Genosse, ich düse da doch nicht hin, um Segway zu fahren, sondern nur wegen des Kir... äh, Deiner schönen Augen :shylove: Und weil ich so langsam echt Sehnsucht nach ein paar alten Bekannten bekomme und gespannt auf neue Gesichter bin.

Also, bleib ganz entspannt. Wir sind schon groß und können auch mal ne Stunde ohne Aufsicht spielen. Oder wie lange dauert so eine Tour?

Liebe knüpft ein Band zwischen uns, aber nicht, um uns zurückzuhalten. Es soll uns davor bewahren, abzustürzen, oder dabei helfen, höher hinauszuklettern. (Aus "Unravel Two")

Benutzeravatar
Gilbert
Meisterschreiberling
Beiträge: 5698
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:21
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Gilbert » Freitag 30. März 2018, 11:31

Ihr könntet auch Billard spielen während dieser Zeit.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Benutzeravatar
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 23:36
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von ABstronaut » Freitag 30. März 2018, 13:04

Genosse Premier hat geschrieben:
Freitag 30. März 2018, 10:01
Der Verleiher macht Anfang April auf... Ich bin mir nicht sicher, wie früh ich Bescheid geben muss, wie viele wir sind. Aber möglicherweise sind sie ja flexibel und haben auch noch 1-2 von den Dingern in Reserve ;)
Ja, also schreib uns einfach mal hier, wann der späteste Zeitpunkt ist. Vielleicht klappt es sogar mit meinem eruneuten Besuch in MD. :)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>

Benutzeravatar
Marise
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 21:59
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Wohnort: Berlin

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Marise » Montag 2. April 2018, 22:17

Tania hat geschrieben:
Mittwoch 28. März 2018, 23:53
... Mein bislang einziger Kontakt mit so einem Gefährt stellte mich vor die Wahl, entweder ein 10m neben der Strecke parkendes Auto zu beschädigen oder mich samt Segway unsanft zu Boden zu werfen.... :oops:
Tania, du machst mich echt fertig!
Ich hatte, nachdem der Vorschlag aufkam, sowieso schon überlegt, ob ich mich auf sowas waghalsiges und gefährliches einlassen soll. Googeln hat ergeben, dass das angeblich ganz einfach und intuitiv wäre und jeder das hinbekäme. Da war ich dann optimistisch, dass ich das mal wagen könnte. Und du schreibst dann genau das, was so ungefähr meinen inneren Horrorvorstellungen entspricht. :omg:

Egal, ich probier das einfach mal. Und melde mich hiermit an.

Bin noch am grübeln, ob ich abends nach Hause fahre oder übernachte ... :gruebel:

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1732
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Optimistin » Montag 2. April 2018, 22:30

Super, Marise :good: Das wird sicher nicht so schwer mit dem segway, sonst würden die das nicht überall an Touris anbieten.

Ich bin diesmal leider nicht dabei, wünsche euch aber viel Spaß und freue mich schon auf Erlebnisberichte :vielglueck:
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 5944
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Tania » Montag 2. April 2018, 23:38

Marise hat geschrieben:
Montag 2. April 2018, 22:17
Tania, du machst mich echt fertig!
Sorry :oops:

Aber um das Risiko mal einzuordnen: ich zieh mir auch nen komplizierten Knöchelbruch zu, wenn ich über ne 2cm hohe Bordsteinkante stolpere ...

Wenn Du also nicht ebenfalls zu größerer Tapsigkeit neigst, dürftest Du auf dem Segway ziemlich sicher sein :flirten:

Liebe knüpft ein Band zwischen uns, aber nicht, um uns zurückzuhalten. Es soll uns davor bewahren, abzustürzen, oder dabei helfen, höher hinauszuklettern. (Aus "Unravel Two")

Basti-MD

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Basti-MD » Dienstag 3. April 2018, 13:26

Schade, ich wär so gern dabei gewesen. So wie es im Moment aussieht kann ich leider nicht teilnehmen. Ich wünsch allen Beteiligten viel Spaß in meiner Hauptstadt und hoffe sie zeigt sich von der schönsten Seite. Vielleicht bewegt sie den ein oder anderen zu einem Wiederbesuch.





Sollte dennoch eine Wunderheilung in der verbleibenden Zeit erfolgen, meld ich mich kurzfristig beim Genossen.

Benutzeravatar
Kathy
Moderatorin
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 09:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Kathy » Dienstag 3. April 2018, 19:03

Marise hat geschrieben:
Montag 2. April 2018, 22:17
Tania hat geschrieben:
Mittwoch 28. März 2018, 23:53
... Mein bislang einziger Kontakt mit so einem Gefährt stellte mich vor die Wahl, entweder ein 10m neben der Strecke parkendes Auto zu beschädigen oder mich samt Segway unsanft zu Boden zu werfen.... :oops:
Tania, du machst mich echt fertig!
Ich hatte, nachdem der Vorschlag aufkam, sowieso schon überlegt, ob ich mich auf sowas waghalsiges und gefährliches einlassen soll. Googeln hat ergeben, dass das angeblich ganz einfach und intuitiv wäre und jeder das hinbekäme. Da war ich dann optimistisch, dass ich das mal wagen könnte. Und du schreibst dann genau das, was so ungefähr meinen inneren Horrorvorstellungen entspricht. :omg:

Egal, ich probier das einfach mal. Und melde mich hiermit an.

Bin noch am grübeln, ob ich abends nach Hause fahre oder übernachte ... :gruebel:
Übernachten ;) Du willst uns doch nicht schon wieder so früh alleine lassen

Antworten

Zurück zu „Bisherige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste