28.-29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Momo »

Da ich von den meisten keine direkte Zusage bekommen habe, meldet euch doch bitte noch mal, ob ihr kommen wollt und könnt, ob ihr nur am Samstag oder auch am Sonntag dabei sein wollt und ob ihr gerne eine Führung durch die Kasematten der Sparrenburg machen wollt.
Für letzteres muss ich noch mal nachfragen, ob man da Karten reservieren müsste.
zumsel hat geschrieben: Klingt interessant. Ich merke mir den Termin Mal vor. :good:
NeC hat geschrieben: Eine schöne Idee! Danke schon mal dafür. Es ist ja noch ein wenig hin und ich bin noch nicht sicher, ob das bei mir klappt... Aber ich glaube mir würde das gut gefallen! :klassiker:
Aletheia hat geschrieben: Werde mir das auch mal vormerken.
Shifty hat geschrieben: Wäre ja dabei, falls das konkret werden sollte
Karlsson hat geschrieben: Endlich mal wieder ein Mittelalter-Treff... :good:
Rohdiamant hat geschrieben: Oh ja würde auch gerne eine holde Jungfer vor dem Schwarzen Rittern oder Drachen rennen wollen! :good:
Balkonia hat geschrieben: Hört sich sehr gut an. Ich werde mir zumindest den Samstag vormerken.
Eliza Jane hat geschrieben: Ich merke mir auch den Termin vor. :mrgreen:
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: ich Merke mir den Termin auch mal vor, ich hoffe nur es kommt mir nichts dazwischen, und dass ich niemanden töten muss.
Lila Lila hat geschrieben: Ich würde gerne mal wieder auf einen Mittelaltermarkt. Samstags wäre ich gerne dabei.
walter12 hat geschrieben: Ich merke mir den Termin auch mal vor
Mr. Half Right hat geschrieben: Ich wäre bei einem Treffen gerne dabei. Die Sparrenburg ist bei mir um die Ecke. Wäre also ideal für mich.
Der Hobbit hat geschrieben: Also ich hätte auch Interesse an der Unternehmung. Hoffe mir kommt nix dazwischen. :crybaby: Wenn Ihr mich auch mal mit einplanen könntet wäre das sehr schön.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Saraj »

Ich wäre sehr gerne nur am Samstag dabei. Allerdings kann ich erst eine Woche vorher fest zu- oder absagen. Ist das zu spontan?
Rohdiamant

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Rohdiamant »

Schade bei mir ist ein anderer Termin jetzt dazwischenkekommten.
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Der Hobbit »

Also ich bin am Samstag dabei. Ich weiß noch nicht ob nach Hause fahre oder mir ein Zimmer Bielefeld nehme. :gruebel: Kann der Brunch mit Fragezeichen gesetzt werden? Oder um welche Uhrzeit sollte der Brunch sein?
Der Hobbit
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Der Hobbit »

Eine Führung wäre für mich auch Okay.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von NeC »

Hallo ihr Lieben,
ich finde die Idee nach wie vor schön ... aber ich hatte in letzter Zeit schon so viele schöne private Treffen und Events, es sind auch noch weitere in Planung, und ich habe auch noch "nebenher" ein paar Baustellen, die Zeit und Energie kosten. Daher möchte ich jetzt erstmal bei Forentreffen aussetzen.

Ein bisschen schade finde ich das übrigens selbst - viele von euch hätte ich gern mal kennengelernt! Aber vielleicht kommt das ja eines Tages auch noch, wir werden sehen. :klassiker:

Ich wünsch' Euch viel Spaß auf dem Sparrenburgfest mit der Tintenmalerin als Rädelsführerin! :D
Trinkt einen Met für mich mit! Bild
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich kann kommen...
Ich würde auch gerne kommen...

Aber so wie es aussieht werde ich trotzdem nicht kommen...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
C-3PO
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 15 Dez 2017 16:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von C-3PO »

Der Gedankengang:
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 11 Jul 2018 20:11 Ich kann kommen...
Ich würde auch gerne kommen...

Aber so wie es aussieht werde ich trotzdem nicht kommen...
kommt mir bekannt vor :wuetend: .

:vielglueck: für die Motivation doch hinzufahren.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Momo »

Saraj hat geschrieben: 10 Jul 2018 03:57Ich wäre sehr gerne nur am Samstag dabei. Allerdings kann ich erst eine Woche vorher fest zu- oder absagen. Ist das zu spontan?
Nein, das ist noch völlig in Ordnung. Würde mich freuen, wenn du kommen kannst.

Ich habe extra keine Anmeldefrist angegeben. Im Grunde könnte sich auch noch jemand am Tag vorher für das Sparrenburgfest anmelden, wäre auch kein Problem.
Das würde aber nicht uneingeschränkt für den Brunch gelten, da ich da mit einer mehr oder weniger festgelegten Teilnehmerzahl reservieren müsste.
Und auch nicht für die Führung durch die Kasematten. Auf Anfrage habe ich folgende Info bekommen;
Aufgrund der erhöhten Nachfrage in den Vorjahren ist es nicht möglich Tickets zu reservieren.

Diese können im Vorfeld bei uns im Besucher-Informationszentrum auf der Burg, in der Tourist-Information im Neuen Rathaus oder online unter www.bielefeld-ticketservice.de erworben werden.

Während des Sparrenburgfestes können Tickets dann nur noch direkt bei uns im Besucher-Informationszentrum erworben werden.
Dementsprechend ist da nicht klar, ob man am Samstag selbst noch Tickets bekommt.
Rohdiamant hat geschrieben: 10 Jul 2018 10:24Schade bei mir ist ein anderer Termin jetzt dazwischenkekommten.
NeC hat geschrieben: 11 Jul 2018 18:21Hallo ihr Lieben,
ich finde die Idee nach wie vor schön ... aber ich hatte in letzter Zeit schon so viele schöne private Treffen und Events, es sind auch noch weitere in Planung, und ich habe auch noch "nebenher" ein paar Baustellen, die Zeit und Energie kosten. Daher möchte ich jetzt erstmal bei Forentreffen aussetzen.
Schade, ich hätte euch beide gerne kennengelernt.
Der Hobbit hat geschrieben: 11 Jul 2018 09:00Kann der Brunch mit Fragezeichen gesetzt werden? Oder um welche Uhrzeit sollte der Brunch sein?
Der Hobbit
Ich vermute eher, dass kein Brunch zustande kommen wird, da bisher noch niemand dafür zugesagt hat. Dieses Fragezeichen alleine reicht mir nicht als Zusage. Wenn sich doch noch mehr melden, wäre es so gegen 10 Uhr, Tendenz eher 11 Uhr.
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 11 Jul 2018 20:11Ich kann kommen...
Ich würde auch gerne kommen...

Aber so wie es aussieht werde ich trotzdem nicht kommen...
Ich verstehe es eher nicht. Vielleicht überlegst du es dir noch mal.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Karlsson »

Mich würde diese Führung durch die Kasematten schon interessieren. Wenn die Nachfrage so groß ist, werde ich mir wohl online ein Ticket erwerben...
Ich bin nur am Samstag da, also für mich kein Brunch bitte :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Eliza Jane »

Ich schaue in jedem Fall vorbei.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Lila Lila

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Lila Lila »

Ich kann leider noch nicht zu 100% zu sagen. Wenn würde ich nur Samstags zum Mittelaltermarkt mitgehen.
Ich hoffe das ich bis nächsten Mittwoch mehr weiß.
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Der Hobbit »

Soll jetzt jeder sein Ticket einzeln online bestellen /buchen reservieren? Wenn jemand noch nicht weiß ob er kommen kann. Dann hofft er oder sie an der Kasse direkt noch ein Ticket zu bekommen. Im extrem Fall darf ein Teil auf das Fest und der andre Teil ohne Tickets muss draußen bleiben?
Grüße
Der Hobbit
zumsel

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von zumsel »

Kann leider nicht. Muss arbeiten. :cry:
Hätte mich gerne von euch an den Pranger stellen lassen.
Hebt eure faulen Eier auf. Andermal bin ich gerne dabei. :mrgreen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Karlsson »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 11 Jul 2018 20:11 Ich kann kommen...
Ich würde auch gerne kommen...

Aber so wie es aussieht werde ich trotzdem nicht kommen...
Das wäre aber schade...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Eliza Jane »

Ich komme am Samstag. Wann und wo treffen wir uns?
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

:wuetend:
Dachte ich müsste weg bleiben ... aber kaum hab ich andere Pläne für das Wochenende bekommen ich mit dass ich doch hätte kommen können ...
Naja, viel Spaß euch.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Aletheia

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Aletheia »

Oh, tut mir sehr Leid! Ich war eine Weile gar nicht mehr hier und habe es jetzt erst gesehen. An sich wäre ich immer noch unheimlich gerne dabei, aber leider überschneidet es sich mit einem anderen, für mich wichtigen Termin, wo ich bereits zugesagt hatte. Vielleicht schaffe ich es aber nächstes Mal :) Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß! :)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Saraj »

Ich melde mich hiermit verbindlich für Samstag an. :D An einer Führung durch die Kasematten bin ich interessiert.
Autolycus

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Autolycus »

Mit auf den Markt würde ich auch gehen, je nach dem wann genau das am Samstag sein soll. In den Kasematten war ich schon, muss also nicht nochmal mit.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“