Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Mannanna »

Generell finde ich die italienische Küche am besten. Pizza, Pasta, Meeresfrüchte... :umarmung2:
Fast gleichauf kommt die deutsche Küche. Grünkohl, Sauerkraut, Kartoffelsuppe, Pellkartoffeln...
Türkisch/Kurdisch ist auch gut (Also jetzt nicht bloß die Dönerbude)
Spanisch und französisch hatte ich noch nicht oft, war aber nicht übel.
Chinesisch geht so.
Britisch ist schon recht... ähm...
Ganz gräßlich: Sushi :fluchen:

Mir fällt gerade noch was ganz schlimmes ein: Die grausige Bratwurst in Luxemburg.
Das gilt da als Spezialität... kein Wunder, daß die immer ein Zwergstaat bleiben werden. Geschieht ihnen recht, bei DEN Spezialitäten.
Ein Schweinedarm, gefüllt mit einem recht lockeren Gemisch aus Fleischwürfelchen, Bläh, Speckwürfelchen, Igittigitt und Blärch. Bläh, Igittigitt und Blärch waren wohl Gewürze.
Es ist aber auch möglich, daß die irgendeinem armen Schwein einfach den Dickdarm entfernt haben und den dann gleich auf den Grill...
Ich habe zwei Stückchen probiert und dann bloß die Pommes gegessen. Trotzdem hatte ich noch am nächsten Tag den Nachgeschmack im Mund.

Hingegen der Elefantenfisch und die gebratene Ratte (Vietnam) waren recht gut.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
reborn09

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von reborn09 »

Mir fällt eigentlich spontan nichts ein, was ich absolut ungern esse. Ich bin vielleicht kein großer Fan von Konfitüren und Nutella auf Brot, ich ziehe dann Sachen vor die nicht süß sind. Von sowas wie Baklava kann ich auch nicht allzuviel essen, das ist mir fast schon zu süß.

Ich koche meistens irgendwas mit viel Gemüse ud dazu halt Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Couscous, halt sowas in der Richtung. Was ich sehr häufig und verglichen mit anderen wohl in großen Mengen verwende ist Knoblauch. Stehe ich drauf. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass ich AB geworden bin? ^^ Fleisch esse ich selten, wenn ich selbst koche, dann fast immer ohne.

Fertigsachen habe ich fast nie, wenn ich zu Faul zum Kochen bin esse ich auch sehr gerne Brot. Was bin ich froh in Deutschland mit seiner großen Brotauswahl zu leben. :)


@Leute die kein Gemüse und Obst mögen: Ich finde das klingt sehr ungesund. ^^ Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man z.B. gar kein Gemüse und Obst mögen kann. :lol: Ist es nicht so, dass der Körper weiss, was er braucht? Wurde sowas nicht mal mit Kindern untersucht? Vielleicht mal auf die ganzen Fertigprodukte mit Geschmacksverstärkern etc. verzichten, möglicherweise bekommt er dann doch wieder Hunger auf z.B. süßes Obst.
Asari

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Asari »

Ich lieeeeebe Wassermelonen! Und Erdnüsse!
Eigentlich esse ich alles an Obst und Gemüse gerne, viel Reis und Kartoffeln, Falaffel, ab und zu auch mal eine Pizza. Kochen ist toll. :D

Gar nicht gehen Tierprodukte, abgepackte Fertigprodukte und Pilze.
zebulon

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von zebulon »

Als Schwabe mag ich natürlich Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen (das könnte ich natürlich auch im schwäbischen Slang schreiben, aber dann versteht es wieder keiner).

Ein gutes Stück Fleisch gerne, aber mit abnehmender Tendenz.

Was gar nicht geht ist alles, was schlunzig ist, also Austern etc.!

Und Meeresfrüchte! *schauder*

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“