Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Gilbert »

uhu2163 hat geschrieben:Was ich nicht mag ... ... und süddeutschen Kartoffelsalat. :mrgreen:
dito.

Der ist wirklich grauenhaft.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
FrankBN

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von FrankBN »

Gilbert hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:Was ich nicht mag ... ... und süddeutschen Kartoffelsalat. :mrgreen:
dito.

Der ist wirklich grauenhaft.
Beide Arten sind lecker.
najade

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von najade »

Was ist denn der Unterschied zwischen nord- und süddeutschem Kartoffelsalat?
(Ist der nordische mit Mayo und der südische mit EssigÖl? Wenn ja: hhhmm, lekka, süddeutscher Kartoffelsalt ist super!!!)

Zu meinen Lieblingsgerichten gehören ganz einfache Sachen:
- Kartoffelsuppe mit Wienern
- Salat mit (Salatkrönung-Dressingmischung), Fetakäse und Fladenbrot
- Butterbrezn (hab jetzt seit 8 Monaten keine essen können, aber in 2 Wochen gehts wieder zurück nach Deutscheland, dann ernähr ich mich eine Woch nur von Butterbrezn und dem guten deutschen Brot :tanzen2: )

Was ich garnicht mag:
- Rosinen
- Innereien (was ja eigentlich total bescheuert ist, ich mein, da wird so ne Kuh jahrelang aufgezogen, getränkt und gefütter, und dann verschmäht man die Halfte davon. Aber trotzdem bäh)
- Rosenkohl und grüne Bohnen gehen nur mit viel Butter und Speck (und dann ist ja der positive Effekt durch Gemüse auch dahingemacht :lol: )
Frau-von-X

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Frau-von-X »

Sebastian---X hat geschrieben:Fast alles. Außer Menschenfleisch.

Und Rote Beete. Und Rosenkohl. Und Muscheln.

Gut zu wissen! :holy:

Deswegen schmeckts dir so gut - wenn ich koche! :D Weil ich das Zeug auch nicht mag!
Kostas Klopsis

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Als Lieblingsgericht gebe ich immer Entenbrustfilet an. Aber es gibt noch viele andere Sachen, die ich gern esse.

Weniger lecker finde ich Kartoffelklöße, Grünkohl und Erbsen aus der Dose (die tiefgekühlten dagegen schmecken). Aber auch diese Dinge würde ich nicht kategorisch ablehnen, wenn sie mir irgendwo vorgesetzt würden. Es könnte ja schließlich sein, dass sie mir plötzlich doch schmecken und dann wäre ich gern dabei... ;)

Etwas ungewöhnlich ist vielleicht, dass ich seit Kindertagen keine Milch mag. Käse geht meist, aber auch nicht in allen Variationen.

Auf Rosenkohl freue ich mich im Herbst genauso sehr wie auf Spargel im Frühling.

Und Kartoffelsalat (bei uns auch gern mal liebevoll "Wampenkitt" :mrgreen: genannt) geht auch in allen Variationen.
dalarnapferdchen

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von dalarnapferdchen »

Dann gebe ich auch mal meinen Senf ;) dazu.
Ich mag eigentlich ganz viel 8-) : Rote Beete, Rosenkohl, grüne Bohnen, Fisch, Fleisch, (norddeutschen) Kartoffelsalat... :D
(Gründlich entsandeter) Feldsalat gehört zu meinen Lieblingen. :shylove:
Ein bisschen empfindlich bin ich bei fädigen Bohnen und Fisch mit vielen Gräten. Auch Gemüsefenchel oder Sellerie gehören eher nicht zu meinen Lieblingen. :? Auf Dosenmandarinen oder Ananas könnte ich zur Not ebenfalls verzichten.
Um Innereien, Blutwurst, Sülze, knorpeliges oder "undefinierbares" Fleisch mache ich aber einen großen Bogen oder ich beginne zu sezieren... :oops:
Megalith

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Megalith »

Falafel
dalarnapferdchen

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von dalarnapferdchen »

Megalith hat geschrieben:Falafel
*auf Ausgangsfrage deut*
In welche Kategorie ist das jetzt einzuordnen? :gruebel:
Megalith

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Megalith »

Also ich mag es nicht.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von selina »

Dobi hat geschrieben:
Abgrundtiefer Hass: Rosenkohl
Dito, dazu kommen noch Brokkoli, Auberginen, weisse Bohnen
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
dalarnapferdchen

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von dalarnapferdchen »

selina hat geschrieben:(...)dazu kommen noch Brokkoli, Auberginen, weisse Bohnen
Okay, Brokkoli kann mich auch nicht immer begeistern.
Bei Auberginen und weißen Bohnen kommt es auf die Zubereitung an. Das geht auch lecker, finde ich jedenfalls. ;)
irgendwie_anders

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von irgendwie_anders »

Fisch, Geflügel, Kartoffeln in sämtlichen Variationen, Obst und Salat, nachdem er seziert wurde :daumen:

Gemüse, Meerestiere, Oliven, Nutella, Honig, Butter/ Margarine, Hülsenfrüchte, Zungenwurst, Kutteln :dont:
Kostas Klopsis

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Kostas Klopsis »

irgendwie_anders hat geschrieben: Gemüse, Meerestiere, Oliven, Nutella, Honig, Butter/ Margarine, Hülsenfrüchte, Zungenwurst, Kutteln :dont:
Wie jetzt, du magst keine einzige Sorte Gemüse? :shock: Die schmecken doch nicht alle gleich.
Amaury77

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Amaury77 »

Ich mag Linsen mit Spätzle und Saitenwürste, Rostbraten und alles was die schwäbische Küche so bietet.
FrankBN

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von FrankBN »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
irgendwie_anders hat geschrieben: Gemüse, Meerestiere, Oliven, Nutella, Honig, Butter/ Margarine, Hülsenfrüchte, Zungenwurst, Kutteln :dont:
Wie jetzt, du magst keine einzige Sorte Gemüse? :shock: Die schmecken doch nicht alle gleich.
Mochte ich als Kind auch nicht .. inzwischen mag ich alles. Auch Sellerie (@Scarlet :mrgreen: )
Sebastian---X

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Sebastian---X »

Amaury77 hat geschrieben:Ich mag Linsen mit Spätzle und Saitenwürste, Rostbraten und alles was die schwäbische Küche so bietet.
Saure Kutteln?
FrankBN

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von FrankBN »

Sebastian---X hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Ich mag Linsen mit Spätzle und Saitenwürste, Rostbraten und alles was die schwäbische Küche so bietet.
Saure Kutteln?
Au ja, gerne! *mjam*
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Gilbert »

Ich mag am liebsten Tote Oma. Die beste, die ich je gegessen habe, gibt es hier im Elsaß (boudin noir avec de la choucroute). Die schmeckt genauso, wie sie mein Opa früher bei der Hausschlachtung selbst herstellte.

Eintöpfe und Pizzen gehören zu den Speisen, die ich nicht mag.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
snowfox

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von snowfox »

Ich mag keine Gurke, keine Paprika, keinen Gorgonzola, keine Frikadellen und keinen Krautsalat.
Sonst alles, und auch als Kind schon Sachen, wie zum Beispiel Kaviar, die andere niemals gegessen hätten. Ich hab's einfach probiert und mochte es ;)
Besonders gern habe ich Carpaccio, Crêpe, chinesische Gemüsesuppe, Ente, Lamm und Blattspinat.

Übrigens hat man richtig die *rschkarte gezogen, wenn man etwas "normales", was "jedem" schmeckt, nicht mag. Wenn du Pilze nicht magst und das vor einer Feier oder wenn du irgendwo eingeladen bist sagst, haben alle sofort Verständnis und alles pilzhaltige wird von der Speisekarte gestrichen.
Wenn du Gurke, Paprika o.ä. nicht magst, bekommst du in anklagendem Tonfall zu hören: "Ich habe doch schon Gemüsesticks mit Yoghurt-Dip geplant und gefüllte Paprika, da musst du sehen, was du isst." Ich krieg das auch wirklich nicht runter, was soll ich denn machen? :wuetend:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von calcetto »

snowfox hat geschrieben:Ich mag keine Gurke, keine Paprika, keinen Gorgonzola, keine Frikadellen und keinen Krautsalat.
Sonst alles, und auch als Kind schon Sachen, wie zum Beispiel Kaviar, die andere niemals gegessen hätten. Ich hab's einfach probiert und mochte es ;)
Besonders gern habe ich Carpaccio, Crêpe, chinesische Gemüsesuppe, Ente, Lamm und Blattspinat.

Übrigens hat man richtig die *rschkarte gezogen, wenn man etwas "normales", was "jedem" schmeckt, nicht mag. Wenn du Pilze nicht magst und das vor einer Feier oder wenn du irgendwo eingeladen bist sagst, haben alle sofort Verständnis und alles pilzhaltige wird von der Speisekarte gestrichen.
Wenn du Gurke, Paprika o.ä. nicht magst, bekommst du in anklagendem Tonfall zu hören: "Ich habe doch schon Gemüsesticks mit Yoghurt-Dip geplant und gefüllte Paprika, da musst du sehen, was du isst." Ich krieg das auch wirklich nicht runter, was soll ich denn machen? :wuetend:
Vorher was essen. Das mache ich dann. Oder einfach behaupten, du hättest eine Allergie dagegen, da sagt dann keiner mehr was.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“