Ich bin gerade frustriert ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Lerche »

Den Wikipedia Artikel hab ich zu Anfang auch entdeckt.
Cavia hat geschrieben: 01 Jun 2020 15:54
Lerche hat geschrieben: 31 Mai 2020 09:39 weil das "Brummen" weiterhin nonstop da ist Bild
Oh nee, hast du die Ursache immer noch nicht rausfinden können?
Nein leider nicht :( Mittlerweile geh ich aber von aus das es eher von draußen kommt (?) Aber wie und wo anfangen?
Es nervt nur noch. Bleibt wohl nur noch sich damit abzufinden
Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Lerche hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:13Mittlerweile geh ich aber von aus das es eher von draußen kommt (?) Aber wie und wo anfangen?
Hören andere Leute das auch? Kannst du eine Himmelsrichtung ausmachen / bestimmte Fenster wo es lauter ist als an anderen oä?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Milchbub hat geschrieben: 01 Jun 2020 10:25
Lerche hat geschrieben: 31 Mai 2020 09:39 weil das "Brummen" weiterhin nonstop da ist Bild
Es gibt hier einen Artikel über ein "Brummen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Brummton-Phänomen
Na die tun ja so, als hätt man was am Kopf. :roll:

Ich denke schon, dass es meist eine echte Ursache gibt. Zum Beispiel könnte der Nachbar irgendein neues Gerät angeschlossen haben und das vibriert vor sich hin. Mein Kühlschrank macht ganz reale Geräusche und würde mich damit in den Wahnsinn treiben, stünde er in meiner Nähe und nicht in der Küche. Und wie sich das aus einer angrenzenden Wohnung anhört, ob man es da überhaupt hört, weiß ich nicht. Also ich höre die Geschirrspülmaschine der Nachbarn. Ich höre sogar den Nachbarn im Keller werkeln, obwohl da mehrere Geschosse dazwischen sind. Aber das kann man alles eindeutig zuordnen. Beim Kühlschrank gelingt das vielleicht nicht so einfach. :gruebel:

Ach und zum Thema "Hören das andere Leute auch": Das kann einen auch als Idioten dastehen lassen. Vor Jahren hatte ich einen Computer, der hohe Töne von sich gab. Eine Freundin hörte das auch. Aber ihr Mann, der einen Blick auf den Rechner warf, hörte nix. Und die Servicetechniker, die das Gerät zur Reparatur mitnahmen, hörten auch nix. Hat sich rausgestellt, dass es alters- und teils sogar geschlechtsabhängig ist, wann wir das Hörvermögen für sehr hohe Töne einbüßen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Was ich eigentlich schreiben wollte: Es macht mich traurig, dass eine Freundin mich nicht besuchen kann. Geplant war es Anfang Mai, jetzt muss sie im Juli nochmal Urlaub nehmen und hätte erneut Zeit und ich muss ihr wegen Corona schon wieder absagen. Sie arbeitet im Krankenhaus und reist mit der Bahn. Und wie ich ja nun weiß, haben Abstand halten, Masken tragen und die sonstigen Hygienemaßnahmen bei der DB keinerlei Priorität. Es geht einfach nicht. :(
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Gucki »

Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Jun 2020 15:24 Was ich eigentlich schreiben wollte: Es macht mich traurig, dass eine Freundin mich nicht besuchen kann. Geplant war es Anfang Mai, jetzt muss sie im Juli nochmal Urlaub nehmen und hätte erneut Zeit und ich muss ihr wegen Corona schon wieder absagen. Sie arbeitet im Krankenhaus und reist mit der Bahn. Und wie ich ja nun weiß, haben Abstand halten, Masken tragen und die sonstigen Hygienemaßnahmen bei der DB keinerlei Priorität. Es geht einfach nicht. :(
Was geht nicht? Ich bin zu doof, ich verstehs grad nicht :hammer:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Jun 2020 15:24 Was ich eigentlich schreiben wollte: Es macht mich traurig, dass eine Freundin mich nicht besuchen kann. Geplant war es Anfang Mai, jetzt muss sie im Juli nochmal Urlaub nehmen und hätte erneut Zeit und ich muss ihr wegen Corona schon wieder absagen. Sie arbeitet im Krankenhaus und reist mit der Bahn. Und wie ich ja nun weiß, haben Abstand halten, Masken tragen und die sonstigen Hygienemaßnahmen bei der DB keinerlei Priorität. Es geht einfach nicht. :(
Das ist wirklich traurig. Ich kann da mitfühlen.
Manchmal hat man sich an Corona gewöhnt, manchmal ist es noch ne Spur blöder als sonst. :umarmung2:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Jack »

denn 300€ sind nicht genug damit eine Frau mit mir spricht.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Gucki hat geschrieben: 04 Jun 2020 17:00Was geht nicht? Ich bin zu doof, ich verstehs grad nicht :hammer:
Frau Igel kann ihre Freundin nicht empfangen weil diese Corona haben könnte weil sie im Krankenhaus arbeitet und mit der DB fährt wo es wohl in Sachen Schutzmaßnahmen schlecht aussieht.

@Igel: :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Milchbub »

Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Jun 2020 15:19
Milchbub hat geschrieben: 01 Jun 2020 10:25
Lerche hat geschrieben: 31 Mai 2020 09:39 weil das "Brummen" weiterhin nonstop da ist Bild
Es gibt hier einen Artikel über ein "Brummen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Brummton-Phänomen
Na die tun ja so, als hätt man was am Kopf. :roll:

Ich denke schon, dass...
Ich finde den Artikel eigentlich interessant (und nicht dass jemand irgendwas im Kopf hat.) Hier werden mehrere Erklärungsmöglichkeiten beschrieben.

Die Punkte im Artikel sind:
- Tinnitus und Ähnlichkeiten mit otoakustischen Emissionen
- Lokal extrem gute Hörfähigkeit
- Elektromagnetische Felder
- Gebäudevibrationen verursacht durch Bodenerschütterungen
:whiteflag:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von desigual »

Saraj hat geschrieben: 04 Jun 2020 17:10
Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Jun 2020 15:24 Was ich eigentlich schreiben wollte: Es macht mich traurig, dass eine Freundin mich nicht besuchen kann. Geplant war es Anfang Mai, jetzt muss sie im Juli nochmal Urlaub nehmen und hätte erneut Zeit und ich muss ihr wegen Corona schon wieder absagen. Sie arbeitet im Krankenhaus und reist mit der Bahn. Und wie ich ja nun weiß, haben Abstand halten, Masken tragen und die sonstigen Hygienemaßnahmen bei der DB keinerlei Priorität. Es geht einfach nicht. :(
Das ist wirklich traurig. Ich kann da mitfühlen.
Manchmal hat man sich an Corona gewöhnt, manchmal ist es noch ne Spur blöder als sonst. :umarmung2:
Aus dem Grund habe ich am langen Wochenende zu Pfingsten auch darauf verzichtet, meine Mutter mit Freund zu ihrem Geburtstag zu besuchen. Meine Schwester ist hingefahren, aber sie macht auch nur Homeoffice und hat so kaum soziale Kontakte. Ich hingegen bin auf der Arbeit in der Schule ja gezwungen, jeden Tag mit zig Leuten viel zu enge Räume für Stunden zu teilen. Der Mindestabstand ist oft nur theoretisch möglich, wenn sich wirklich niemand bewegt.
Da war ich am Wochenende schon betrübt, weil die sich wirklich eine schöne Zeit mit Ausflügen, Essengehen usw. gemacht haben. Ich hingegen saß das x-te Wochenende nur allein daheim.
Aber der Freund meiner Mutter ist auf mehrfache Weise Risikopatient und auch meine Mutter ist zumindest über 60 und raucht...
Das würde ich mir nicht verzeihen. Aber nervig ist es schon gerade weil ich ja wegen der Arbeit keine andere Wahl habe, als mich dem Risiko einer Ansteckung auszusetzen.
Meine beste Freundin kann ich aus dem Grund eigentlich auch nicht sehen: Sie lebt im Haus mit der krebskranken Schwiegermutter.
:sadwoman:

Ach so und alle wohnen 3,5 bis 4 Autostunden weg. Also mal für ein, zwei Stunden auf der Terrasse treffen ist nicht möglich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Mit müden Augen »

dass ich die letzten Tage so viel Geld ausgegeben habe. :oops: :oops:

dass so viele interessante Schaltkreise nur als winzige SM-Bauteile verfügbar sind. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben: 04 Jun 2020 18:57 Aus dem Grund habe ich am langen Wochenende zu Pfingsten auch darauf verzichtet, meine Mutter mit Freund zu ihrem Geburtstag zu besuchen. Meine Schwester ist hingefahren, aber sie macht auch nur Homeoffice und hat so kaum soziale Kontakte. Ich hingegen bin auf der Arbeit in der Schule ja gezwungen, jeden Tag mit zig Leuten viel zu enge Räume für Stunden zu teilen. Der Mindestabstand ist oft nur theoretisch möglich, wenn sich wirklich niemand bewegt.
Da war ich am Wochenende schon betrübt, weil die sich wirklich eine schöne Zeit mit Ausflügen, Essengehen usw. gemacht haben. Ich hingegen saß das x-te Wochenende nur allein daheim.
Aber der Freund meiner Mutter ist auf mehrfache Weise Risikopatient und auch meine Mutter ist zumindest über 60 und raucht...
Das würde ich mir nicht verzeihen. Aber nervig ist es schon gerade weil ich ja wegen der Arbeit keine andere Wahl habe, als mich dem Risiko einer Ansteckung auszusetzen.
Meine beste Freundin kann ich aus dem Grund eigentlich auch nicht sehen: Sie lebt im Haus mit der krebskranken Schwiegermutter.
:sadwoman:

Ach so und alle wohnen 3,5 bis 4 Autostunden weg. Also mal für ein, zwei Stunden auf der Terrasse treffen ist nicht möglich.
Ach menno. Corona ist doch wirklich ein Mist. Mit den sonst üblichen Infekten wollte man sich zwar auch nicht anstecken, aber es war zumindest nicht gleich lebensbedrohlich. Da kann man diejenigen, die die Lockerungen genießen können, echt beneiden. :(

Ich frage mich, wie das mit dem Impfstoff dann aussehen wird. Wenn es, wie bei der Grippe, regelmäßig eine Impfungen voraussetzt, aber eigentlich keine feste Saison hat wie eben die Influenza... werden dann alle einfach zu einem festgesetzten Termin geimpft? Man hat das Gefühl, dass es noch ewig dauert bis dahin und dann ist ja völlig unklar, ob es auch anschlägt. Und die Grippeschutzimpfung schützt einen ja auch nicht vor Grippe, sie würde dann nur ggf. milder verlaufen. Was bedeutet das im Hinblick auf Corona...?
Melli

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Melli »

Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Jun 2020 21:06Was bedeutet das im Hinblick auf Corona...?
Es gibt keinen Impfstoff gegen Coronaviren, die sog. grippale Infekte auslösen. Es gibt auch gegen eine ganze Reihe anderer Viren keinen Impfstoff.

Ich habe mir auch schon bei anderer Gelegenheit oft genug gesagt: "Aber es muß doch..." Die Erfahrung hat gelehrt, es muß gar nichts.

Hier weiß man sehr gut, daß wir kein Glück hatten, und daß wir keines haben werden. Warum andere Leute so optimistisch sein können, verstehen wir nicht.

Ich bin nicht frustriert, ich fühle mich resigniert, deprimiert und irgendwie leer. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich sitze seit Stunden wieder nur rum, mache gar nichts und will ins Bett. Depressionen sind scheiße. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Silvina »

Jack hat geschrieben: 04 Jun 2020 18:18 denn 300€ sind nicht genug damit eine Frau mit mir spricht.
Dann fühl Dich mal fest gedrückt...zwar nur virtuell, dafür aber ganz kostenlos :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Wumpus

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Wumpus »

Lerche hat geschrieben: 31 Mai 2020 09:39 weil das "Brummen" weiterhin nonstop da ist Bild
Die Quelle von einen Brummen kann man nicht ausmachen bzw. lokalisieren,
die Bassbox bzw. Subwoofer steht ja auch bloß irgendwo im Raum.


Dachboden

Es kann ein elektricher Antrieb sein.
Brandschutzklappe oder Kippfenster mit elektrischen Öffner (Hubantrieb, Linearantrieb, Stellantrieb),
der elektriche Antrieb schaltet am Ende nicht ab, und brummt, das ist den völlig egal,
der erreicht ca.70 Grad Celsius bis über 100 Grad Celsius.

Rohrleitung

Eine Rohrleitung hat auch kein Problem Brummen zu übertragen,
Heizung und Wasserleitung könnte man mal abhören.
Dazu braucht es kein Industrie - Stethoskop, ein geeigneter Schraubenzieher tut es auch.


Hörereignisse können auch ohne Schallereignisse vorkommen, d. h. ohne dass mechanischen Schwingungen oder Wellen
nachweisbar sind; Beispiele sind Ohrerkrankungen, bei denen im Ohr Rauschen oder bestimmte Töne wahrgenommen werden.Bild

Ich habe die Suche im Forum genutzt, 12.2019, und jetzt brummt es bei mir auch. :kopfstand: ;)
Kachana

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Kachana »

weil ich vorhin eine Absage für einen Job bekommen habe, für den ich absolut qualifiziert gewesen wäre. Da ich leider nie erfahren werde, woran es am Ende gescheitert ist, gehe ich morgen mit einer Freundin gemütlich was trinken und dann ist hoffentlich wieder gut.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Versingled »

Kachana hat geschrieben: 22 Jul 2020 17:44 weil ich vorhin eine Absage für einen Job bekommen habe, für den ich absolut qualifiziert gewesen wäre. Da ich leider nie erfahren werde, woran es am Ende gescheitert ist, gehe ich morgen mit einer Freundin gemütlich was trinken und dann ist hoffentlich wieder gut.
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Lerche »

weil ab Montag 2 Bäder im Haus renoviert werden. Und das in meiner letzten Urlaubswoche 😥 Wochenlanges Dauergelärme :crybaby:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Beitrag von Lerche »

Lerche hat geschrieben: 29 Aug 2020 13:34 weil ab Montag 2 Bäder im Haus renoviert werden. Und das in meiner letzten Urlaubswoche 😥 Wochenlanges Dauergelärme :crybaby:
Bild
Meine armen Viecher. Die gucken nur noch so :shock:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“