Was mir gerade lustiges passiert ist:

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Dobi

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Dobi »

Was ist denn hier los :lol:
FrankBN

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von FrankBN »

Dobi hat geschrieben:Was ist denn hier los :lol:
Ich lache gerade! Über wen verrat ich nicht ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

Robinson hat geschrieben:Es wird mittlerweile wohl rege geforscht, wie die Fixierung auf digitale Information in bei der aktuellen Jugend den Wissensschatz und das Denkvermögen beeinflussen. (...)
Da braucht man nicht forschen. Das nennt sich Dummheit.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Dobi

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Dobi »

Wenn die Studie dann im Internet veröffentlicht wird... ganz schöne Zwickmühle, in der man sich dann befindet :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

Ach, ich hatte noch was vergessen. Freitagnacht im Zug, zwei angehende Studentinnen unterhalten sich. Das Drama beginnt.

Studentin 1: Und Du willst wirklich Architektur studieren?
Studentin 2: Ja, wieso nicht? Ist doch interessant.
S1: Mag sein, aber da kriegst Du doch nie 'nen Job nachher.
S2: Ach Quatsch. Ich versteh' eh nicht warum mir das alle sagen.
S1: Hmm, weil's so ist?!
S2: Nein, das glaube ich kaum. Wenn es keinen Bedarf an Architekten gäbe, würde der Studiengang ja nicht mehr angeboten.

:roll: :roll: :roll:

____________________


Drama Teil 2, etwa zehn Minuten später.

S2: Aber vielleicht nehmen die mich ja für's Medizinstudium. Das wäre eine großartige Chance. Ich werde dann die erste Ärztin die kein Blut und keine offenen Wunden sehen kann. Ich werde da immer ohnmächtig.

:roll: :roll: :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von calcetto »

Neri hat geschrieben:S2: Nein, das glaube ich kaum. Wenn es keinen Bedarf an Architekten gäbe, würde der Studiengang ja nicht mehr angeboten.
Neri hat geschrieben:S2: Aber vielleicht nehmen die mich ja für's Medizinstudium. Das wäre eine großartige Chance. Ich werde dann die erste Ärztin die kein Blut und keine offenen Wunden sehen kann. Ich werde da immer ohnmächtig.
:lach:

Ich lach mich schlapp. Wenn man das Abi nach 12 Jahren bisher nicht in Frage gestellt hat, nach sooo einer Aktion bestimmt :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

Ich glaube nicht, dass ein Jahr länger Schule da geholfen hätte. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von calcetto »

Aber die Unis hätten noch ein Jahr Schonfrist gehabt :lol:
HenryLee

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von HenryLee »

Letztens in einem recht vollen ICE, eine schon fast lorioeske Szene

Zwei Herren mittleren Alters im kurzen Regenmantel mit Hut und Gepäck versuchen im Gang aneinander vorbeizubekommen

Geht es so ?
Wenn sie vielleicht ihren Koffer abstellen, dann könnte ich rechts daran vorbei
Oh ja. Vielen Dank
Ist das ihr Schlüssel ?

usw.

Ich musste ganz flach atmen um nicht lauthals loszuprusten :lach:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

Vorhin bei der Post:

Ich stehe in der Warteschlange, jemand stellt sich hinter mich. Diese Person hört so dermaßen laut Musik, dass es mir schon fast in den Ohren dröhnt. :roll:
Ich frage mich wie weit der Hörschaden bei demjenigen wohl schon fortgeschritten ist und denke mir etwas in der Art "typisch, die Jugend von heute :roll: ".

Später drehe ich mich um und wen sehe ich da mit den wummernden Kopfhörern in den Ohren? Einen anzugtragenden Herren um die fünfzig. :shock:

Fand' ich schon recht strange. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Joe_Sixpack

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Joe_Sixpack »

Neri hat geschrieben:Später drehe ich mich um und wen sehe ich da mit den wummernden Kopfhörern in den Ohren? Einen anzugtragenden Herren um die fünfzig. :shock:

Fand' ich schon recht strange. :mrgreen:
Naja, die Walkmangeneration wird ja auch langsam fünfzig... :mrgreen:
Kuchenkönig

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Kuchenkönig »

War heute beim Optiker meines Vertrauens:

Verkäuferin (recht jung, etwas nervös, vielleicht azubi?): "Willkommen, was kann ich für sie tun?"
Ich: "Guten Tag, ich wollte mich mal erkundigen was eine Schwimmbrille so kostet?"
*Sie blickt an mir einmal rauf und runter*
Sie: "Ich geh mal davon aus das sie das nicht professionell machen?"
Ich: "Was soll das denn heißen?"
*Sie völlig geschockt*
Sie: "Ich...äh...also ich wollte Ihnen da nicht....ich dachte...also äh...kann ich mal ihren Brillenpass sehen?"

Sie hat dann gemerkt das ichs nicht ernst gemeint hab und hats dann doch mit Humor genommen.
Eine etwas ältere Dame hinter mir hat sich auch amüsiert.
breschtling

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von breschtling »

obs wirklich witzig ist weiß ich nicht, aber doch irgendwie tollpatschig, unüberlegt etc. ;)

Also war beim Kochen (Fleischklöße mit Gemüse) und wollte das Hackfleisch so schnell wie möglich aufgetaut haben ohne dass es anfängt zu garen (was in der Mikrowelle immer passiert)
Also Hab in den Gefrierbeutel sehr warmes Wasser gefüllt und es verschlossen. Nach kürzester Zeit hatte ich eine rötliche flüssige Mischung aus Fleischstückchen und Wasser. :? Diese zwei Bestandteile zu trennen war etwas aufwendiger, zum Schluss habe ich das Fleischwasser einfach gesiebt :mrgreen:
Foralo

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Foralo »

breschtling hat geschrieben:obs wirklich witzig ist weiß ich nicht, ...
Solange es dir passiert und nicht mir, schon. :mrgreen:
StrangeGirl

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von StrangeGirl »

Bin gestern in einem Zugabteil voller Downies heimgefahren. War anfänglich ein wenig irritiert, weil die ständig wild durch die Gänge purzelten - der eine schrie ständig: Markus, komm mal, mein Fuß juckt so schrecklich, eine ältere redete wie eine Cartoonfigur, ein weiterer lachte grundlos vor sich hin und schlug sich immer wieder auf die Schenkel. Es war das reinste Narrenschiff, aber sehr amüsant. Als ich am Zielbahnhof ausstieg, winkten mir noch alle nach. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von NBUC »

Kuchenkönig hat geschrieben:War heute beim Optiker meines Vertrauens:

Verkäuferin (recht jung, etwas nervös, vielleicht azubi?): "Willkommen, was kann ich für sie tun?"
Ich: "Guten Tag, ich wollte mich mal erkundigen was eine Schwimmbrille so kostet?"
*Sie blickt an mir einmal rauf und runter*
Sie: "Ich geh mal davon aus das sie das nicht professionell machen?"
Ich: "Was soll das denn heißen?"
*Sie völlig geschockt*
Sie: "Ich...äh...also ich wollte Ihnen da nicht....ich dachte...also äh...kann ich mal ihren Brillenpass sehen?"

Sie hat dann gemerkt das ichs nicht ernst gemeint hab und hats dann doch mit Humor genommen.
Eine etwas ältere Dame hinter mir hat sich auch amüsiert.
??? Du wolltest eine Chlorbrille mit Seestärke, und?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
breschtling

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von breschtling »

StrangeGirl hat geschrieben:Bin gestern in einem Zugabteil voller Downies heimgefahren. War anfänglich ein wenig irritiert, weil die ständig wild durch die Gänge purzelten - der eine schrie ständig: Markus, komm mal, mein Fuß juckt so schrecklich, eine ältere redete wie eine Cartoonfigur, ein weiterer lachte grundlos vor sich hin und schlug sich immer wieder auf die Schenkel. Es war das reinste Narrenschiff, aber sehr amüsant. Als ich am Zielbahnhof ausstieg, winkten mir noch alle nach. :D
Was meinst du mit Downies?? Geistig Behinderte?
Die tun mir eher leid anstatt dass ich das Witzig finde :? naja ok aber witzig sind die schon wenn die sich nicht so gesellschaftskonform verhalten ;)
HenryLee

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von HenryLee »

Ich fahre heute morgen wie gewohnt zur Arbeit und sehe an einem Zaun an dem ich gelegentlich mal beim Einkaufen mein Fahrrad anschliesse "mein" Fahrrad angeschlossen :gruebel: (der Rahmen hat eine recht auffällige ungewöhnliche Form und auch die Farbe ist eher grell). Ich schaue noch einmal hin und stelle fest dass es nicht mein Rad sein kann weil ich ja einen richtigen Ledersattel habe :schwitzen:
Ausserdem sitze ich auf meinem Rad ja sowieso gerade drauf :hammer:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Harald »

breschtling hat geschrieben:Was meinst du mit Downies??
ein politisch korrekter(er) Ausdruck für "Mongos".
breschtling

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von breschtling »

HenryLee hat geschrieben:... Ich schaue noch einmal hin und stelle fest dass es nicht mein Rad sein kann weil ich ja einen richtigen Ledersattel habe :schwitzen:
Ausserdem sitze ich auf meinem Rad ja sowieso gerade drauf :hammer:
Hmm das erinnert mich an die Situation wenn ich hektisch etwas suche (von mir aus Hausschlüssel, Handy oder Geldbeutel) und dann irgendwann endlich feststelle, dass ich es die ganze Zeit in der Hand hatte :mrgreen:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“