Ich frage mich gerade ...

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Beiträge: 6324
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Samstag 12. Januar 2019, 19:13

warum ich schon wieder friere wie fast jeden Abend. Die Heizung läuft doch, es ist warm!?! :sadman:
geboren um zu leiden
chronisch müde

Benutzeravatar
Versingled
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8318
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled » Samstag 12. Januar 2019, 21:36

Antonia hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 14:33
...ob ich Dienstag fliegen kann.... :?
Wenn EDDF bestreikt wird ... nun ja, ich befürchte nicht ...
50+ HC-AB ... es ist zu spät. | "Küstenwache" ist "Sea Patrol" für Arme | ICH bin ein guter Mensch! |West Coast Eagles - The West Is United! | Es wäre besser gewesen über den sexuellen Schatten zu springen, als Beziehung zu suchen um Sex zu haben. | Expect no mercy!

Benutzeravatar
Versingled
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8318
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled » Samstag 12. Januar 2019, 21:47

Malin hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 14:56
Versingled hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 20:53
Einsamer Igel hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 20:35
https://de.webfail.com/7c8afa35924

Und wie seid ihr so zur Schule gekommen?
Wie Marinas Nachwuchs .. zu Fuß. Warum? Hab ich deswegen jetzt nicht mehr alle Latten am Zaun und bin zum AB mutiert?
Ich frage mich, wie diese Mütter in den 1980ern/90ern selber zur Schule gekommen sind.
Soweit ich mich erinnern kann wurden die "richtigen" Kinder mit dem W110 schon zum Kindergarten gefahren und auch wieder abgeholt. Der Rest musste laufen und wurde teilweise nicht mal gebracht oder abgeholt ...
50+ HC-AB ... es ist zu spät. | "Küstenwache" ist "Sea Patrol" für Arme | ICH bin ein guter Mensch! |West Coast Eagles - The West Is United! | Es wäre besser gewesen über den sexuellen Schatten zu springen, als Beziehung zu suchen um Sex zu haben. | Expect no mercy!

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tintenmalerin » Sonntag 13. Januar 2019, 02:09

Wie kann ich mich so wenig kennen, wo ich mich doch schon jahrelang mit Selbstreflexion beschäftige?
Wie kann ich mir so schnell so sicher sein, jemanden kennen lernen zu wollen, ihn in meinem Leben haben zu wollen? Obwohl ich noch nicht mal das Wort "mögen" verwenden würde, sondern "Sympathie" benutze, weil für ersteres irgendwie noch die Grundlage fehlt...
Wieso kann ich nicht unterscheiden, ob ich jemanden platonisch mag oder mehr als das? Muss man das überhaupt so genau unterscheiden können? Wieso wirkt es sprachlich wie ein Trostpreis, sich trotz des Wunsches nach mehr auch "nur" freundschaftlichen Kontakt zu wünschen?
Wie kann Sprache so faszinierend, schön, ausdrucksvoll und gleichzeitig so unzureichend - darin, auszudrücken, was ich denke und fühle - sein? Wieso muss dieses Mann-Frau-Ding so kompliziert sein?

Ach, ich bastel mir einfach meine eigene Realität, in der man ohne Worte kommunizieren kann, und wandere aus...
In der jeder ohne Erklärung meine Faszination für bestimmte Augen-Blicke nachvollziehen kann.
Und sich ebenso wie ich keine Verbindlichkeit wünscht sondern fließende, wandelbare Beständigkeit. Intimität und Verbundenheit bei gleichzeitiger Offenheit und Spontaneität.
Solche Menschen müsste es doch eigentlich auch in dieser Realität geben...

Wo war eigentlich der Punkt, an dem ich in die Eigenartigkeit abgebogen bin?
Und warum ist mein Kopf bloß so voller Fragen? :verwirrt: Gibt's den Smiley eigentlich auch ohne Zöpfe mit Schleifchen?
Das Leben ist einzigartig und wunderschön, selbst wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Benutzeravatar
Tyrion
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1982
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tyrion » Sonntag 13. Januar 2019, 09:47

Tintenmalerin hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 02:09
Wieso kann ich nicht unterscheiden, ob ich jemanden platonisch mag oder mehr als das?
Also ich habe irgendwann angefangen die Frage andersherum aufzurollen: Wie muss jemand sein, damit ich sie mehr als nur platonisch mag? - oder: Mit welchem Menschen will ich mein Leben verbringen? Tja, und dann... :shylove:

Ja, ich weiß, dass die Frage rhetorischer Natur war...
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 16449
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog » Sonntag 13. Januar 2019, 10:08

... was ist "Frittelle di Carnevalle" ? :D
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Beiträge: 6324
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Sonntag 13. Januar 2019, 12:58

Versingled hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 21:36
Wenn EDDF bestreikt wird ... nun ja, ich befürchte nicht ...
Wird mal wieder gestreikt? (Ich gucke keine Nachrichten.)
geboren um zu leiden
chronisch müde

Benutzeravatar
Undomiel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 391
Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 17:49
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Undomiel » Sonntag 13. Januar 2019, 13:36

Versingled hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 21:36
Antonia hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 14:33
...ob ich Dienstag fliegen kann.... :?
Wenn EDDF bestreikt wird ... nun ja, ich befürchte nicht ...
Man muss halt Glück haben. Ich bin mal an einem Streiktag in die USA geflogen. Unserer war nur einer von 70 oder 80 Flügen, die an dem Tag nicht abgesagt wurden. So leer hab ich den Flughafen Frankfurt nie wieder erlebt 😅
" I hold the world but as the world,
a stage where every man must play a part,
And mine a sad one. "

W. Shakespeare

Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Beiträge: 6324
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Sonntag 13. Januar 2019, 15:25

https://de.webfail.com/69786bb54e5

Gibt es echt Läden die jetzt schon die Ostersachen ins Regal räumen??
geboren um zu leiden
chronisch müde

Benutzeravatar
Versingled
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8318
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled » Sonntag 13. Januar 2019, 16:19

Mit müden Augen hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 15:25
https://de.webfail.com/69786bb54e5

Gibt es echt Läden die jetzt schon die Ostersachen ins Regal räumen??
Ja ... unser Tedi zum Beispiel ...
50+ HC-AB ... es ist zu spät. | "Küstenwache" ist "Sea Patrol" für Arme | ICH bin ein guter Mensch! |West Coast Eagles - The West Is United! | Es wäre besser gewesen über den sexuellen Schatten zu springen, als Beziehung zu suchen um Sex zu haben. | Expect no mercy!

Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Beiträge: 6324
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Sonntag 13. Januar 2019, 17:48

Versingled hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 16:19
Ja ... unser Tedi zum Beispiel ...
:shock: :shock:
geboren um zu leiden
chronisch müde

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19096
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel » Montag 14. Januar 2019, 16:35

ob ich wirklich aus Prinzip etwas in den Laden zurückbringen soll. Ich ärgere mich total darüber, dass ich in letzter Zeit so oft beschissen wurde. Zuletzt war es eine Packung mit Knöpfen. Einer fehlte. Habe ich hingenommen, weil mir der Weg zu weit war. Aber jetzt schon wieder sowas, in einem anderen Laden. Klettkabelbinder, 30 teilig. Nach 2x zählen sind es immer noch nur 29 Stück. Die Plastiktüte meinen sie wohl sicher nicht als 30. Teil. Die ist nicht mal wiederverschließbar. Den Mist sollte ich echt zurückbringen, schon aus Prinzip. Das ist doch eine Masche, dass überall immer zu wenig drin ist. Die meisten Kunden haben keinen Bock auf Retoure oder merken es gar nicht. :fluchen2: Schade nur, dass es die letzte Packung war. Aber ok. Lieber verzichte ich ganz als mich immer wieder bescheißen zu lassen!
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Beiträge: 6324
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Montag 14. Januar 2019, 16:41

Ich kann den Ärger verstehen, aber ich frage mich ob der Laden die geöffnete Tüte samt Inhalt zurücknehmen wird. :? Es kann ja niemand garantieren dass ein unehrlicher Kunde einen Kabelbinder herausgenommen hat (theoretisch, du bist natürlich ehrlich, aber das weiß ja der Laden nicht). :vielglueck:
geboren um zu leiden
chronisch müde

Benutzeravatar
LarryHovis
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 01:14
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von LarryHovis » Montag 14. Januar 2019, 16:41

Mache ich nicht einen Fehler, wenn ich mich mit Leuten umgebe, die das gleiche Problem haben wie ich und mir davon Lösungen auf das Problem erwarte? Verstärke ich nicht meine Denkfehler, weil mir hier alle bestätigen, was auch ich falsch denke?

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19096
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel » Montag 14. Januar 2019, 16:50

Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 16:41
Ich kann den Ärger verstehen, aber ich frage mich ob der Laden die geöffnete Tüte samt Inhalt zurücknehmen wird. :? Es kann ja niemand garantieren dass ein unehrlicher Kunde einen Kabelbinder herausgenommen hat (theoretisch, du bist natürlich ehrlich, aber das weiß ja der Laden nicht). :vielglueck:
Wahrscheinlich ist es mehr Anstrengung und Ärger als sich lohnt. Aber Beschiss ist es trotzdem. :fluchen:
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
LarryHovis
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 01:14
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von LarryHovis » Montag 14. Januar 2019, 21:38

Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 16:35
ob ich wirklich aus Prinzip etwas in den Laden zurückbringen soll. Ich ärgere mich total darüber, dass ich in letzter Zeit so oft beschissen wurde. Zuletzt war es eine Packung mit Knöpfen. Einer fehlte. Habe ich hingenommen, weil mir der Weg zu weit war. Aber jetzt schon wieder sowas, in einem anderen Laden. Klettkabelbinder, 30 teilig. Nach 2x zählen sind es immer noch nur 29 Stück. Die Plastiktüte meinen sie wohl sicher nicht als 30. Teil. Die ist nicht mal wiederverschließbar. Den Mist sollte ich echt zurückbringen, schon aus Prinzip. Das ist doch eine Masche, dass überall immer zu wenig drin ist. Die meisten Kunden haben keinen Bock auf Retoure oder merken es gar nicht. :fluchen2: Schade nur, dass es die letzte Packung war. Aber ok. Lieber verzichte ich ganz als mich immer wieder bescheißen zu lassen!
Theoretisch müsste das Geschäft sogar die Fahrtkosten übernehmen. Ich bin mir nur gerade nicht sicher wie das ist, wenn es schwer zu beweisen ist. Andererseits hat die ersten 6 Monate das Geschäft zu beweisen, dass der Schaden durch den Kunden passiert ist. Ich weiß, dass wir die Kunden bei Glühbirnen um ihr Recht bringen sollten. Wenn ein Kunde anruft und sagt: "Ich habe in ihrem Geschäft eine defekte Glühbirne gekauft." sollten wir erwidern, dass das möglich sei, aber wir sie nicht zurücknehmen müssten, weil wir anbieten die Glühbirnen im Geschäft zu prüfen. Wir würden bedauern, dass er die Möglichkeit nicht in Anspruch genommen hat. Die meisten Kunden sehen das aber ein. Wenn ein Kunde ins Geschäft kommt, sollten wir grundsätzlich das gleiche sagen, aber anbieten es aus Kulanz zu tauschen. Wenn der Kunde einwilligt, vergisst er in der Regel zu reklamieren und kann keine Fahrtkosten mehr entschädigt bekommen., weil wir aus Kulanz umgetauscht haben.

Hier eine Übersicht über die Rechte. Wie es ist, wenn ein Kunde alle Register zieht, weiß ich allerdings nicht. Solche Kunden hatten wir nicht.
https://www.test.de/Umtausch-und-Rueckg ... 7-1333677/

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19096
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel » Dienstag 15. Januar 2019, 15:59

Wie funktioniert denn click & collect bei IKEA? Gabs da nicht mal eine Chatmöglichkeit? Wer programmiert bloß so kundenunfreundliche Seiten und kommt dann noch damit durch?
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5069
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna » Dienstag 15. Januar 2019, 16:49

Einsamer Igel hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 15:59
Wie funktioniert denn click & collect bei IKEA? Gabs da nicht mal eine Chatmöglichkeit? Wer programmiert bloß so kundenunfreundliche Seiten und kommt dann noch damit durch?
Hört sich indisch an...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Beiträge: 6324
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Mittwoch 16. Januar 2019, 16:45

Mannanna hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 16:49
Hört sich indisch an...
Das könnte sogar sein, ich meine gelesen zu haben dass viel IT-Zeug nach Indien ausgelagert wird/wurde.

Ich frage mich wann und wo Kalypso ihren fünftausendsten Beitrag schreibt.
geboren um zu leiden
chronisch müde

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste