Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 437
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Gody001 »

...warum eine wildfremde Frau (so es denn eine Frau ist, sie hat auch kein Bild) die so um die 110 km von mir weg wohnt, auf Spontacts eine Kontaktanfrage eröffnet hat und mir seitdem einmal täglich schreibt?
Ich habe dort kein Bild hinterlegt. In meinem Profil sind lediglich ein paar Informationen über Interessen, Größe, Gewicht und sowas hinterlegt. :gruebel:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Gody001 hat geschrieben: 12 Jan 2024 20:07 ...warum eine wildfremde Frau (so es denn eine Frau ist, sie hat auch kein Bild) die so um die 110 km von mir weg wohnt, auf Spontacts eine Kontaktanfrage eröffnet hat und mir seitdem einmal täglich schreibt?
Ich habe dort kein Bild hinterlegt. In meinem Profil sind lediglich ein paar Informationen über Interessen, Größe, Gewicht und sowas hinterlegt. :gruebel:
na vielleicht wirkst du ja interessant und etwas tiefgründiger als andere dort :daumen:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1142
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

Was eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil ist ... :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Mein Bruder feiert heute 60. Geburtstag. Er hat so 40 Leute eingeladen. Familie+ Freundeskreis.
In ein paar Jahren werde ich auch 60. Ich rechne so mit 2-3 Gästen... :sadman:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

...warum ich 4 Marzipanpackungen bei mir gehortet habe? Hab gerade mal Inventur gemacht, weil das manchmal wirklich echt unübersichtlich ist.
Jetzt weiß ich zumindest, was ich NICHT kaufen muss und auch mal wegschnabulieren kann.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Heathcliff hat geschrieben: 21 Jan 2024 12:13 Was eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil ist ... :gruebel:
Oldfield:
Was ist eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil?

ChatGPT:
Das Gegenteil des Gegenteils ist das Ursprüngliche oder das Gleiche. Wenn wir zum Beispiel über Begriffe wie "heiß" und "kalt" sprechen, ist "kalt" das Gegenteil von "heiß". Das Gegenteil des Gegenteils von "heiß" wäre dann wieder "heiß". In vielen Fällen kann man sagen, dass das Gegenteil des Gegenteils einfach das ursprüngliche Konzept oder der Ausgangszustand ist.
777
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Strange Lady »

oldfield2283 hat geschrieben: 22 Jan 2024 07:56
Heathcliff hat geschrieben: 21 Jan 2024 12:13 Was eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil ist ... :gruebel:
Oldfield:
Was ist eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil?

ChatGPT:
Das Gegenteil des Gegenteils ist das Ursprüngliche oder das Gleiche. Wenn wir zum Beispiel über Begriffe wie "heiß" und "kalt" sprechen, ist "kalt" das Gegenteil von "heiß". Das Gegenteil des Gegenteils von "heiß" wäre dann wieder "heiß". In vielen Fällen kann man sagen, dass das Gegenteil des Gegenteils einfach das ursprüngliche Konzept oder der Ausgangszustand ist.
Ja, aber nur eingeschränkt, denke ich.
Da viele Begriffe mehrere Bedeutungen haben, ist das Gegenteil des Gegenteils nicht immer identisch.

Intelligent > dumm > klug > einfältig > reflektiert

Etc.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Jan 2024 11:34
oldfield2283 hat geschrieben: 22 Jan 2024 07:56
Heathcliff hat geschrieben: 21 Jan 2024 12:13 Was eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil ist ... :gruebel:
Oldfield:
Was ist eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil?

ChatGPT:
Das Gegenteil des Gegenteils ist das Ursprüngliche oder das Gleiche. Wenn wir zum Beispiel über Begriffe wie "heiß" und "kalt" sprechen, ist "kalt" das Gegenteil von "heiß". Das Gegenteil des Gegenteils von "heiß" wäre dann wieder "heiß". In vielen Fällen kann man sagen, dass das Gegenteil des Gegenteils einfach das ursprüngliche Konzept oder der Ausgangszustand ist.
Ja, aber nur eingeschränkt, denke ich.
Da viele Begriffe mehrere Bedeutungen haben, ist das Gegenteil des Gegenteils nicht immer identisch.

Intelligent > dumm > klug > einfältig > reflektiert

Etc.
Wenn der Ursprungsbegriff mehrdeutig ist, dann ist auch das Gegenteil nicht notwenig eindeutig, sprich die Negation einer Aussage oder eines Sachverhaltes muß schon umfassend und korrekt gebildet sein, was fast immer nicht so einfach ist. Wenn man sich nur weniger herauspickt, also zB nur eine Bedeutung eines Begriffs, und das ein paar Mal negiert, dann kommt natürlich am Ende etwas ganz anderes raus, das ist so wie bei der "Stillen Post" einem Spiel aus meiner Kinderzeit
777
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lerche »

Ob das "Sissi-Trinkspiel" auch mit dem Wort "Kommunikation" funktioniert?
Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Lerche hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:06 Ob das "Sissi-Trinkspiel" auch mit dem Wort "Kommunikation" funktioniert?
Bild
Das geht im Prinzip mit jedem Wort, ist aber viel zu einfach (naja nach dem 36.Drink vielleicht nicht mehr).
Ich frage mich gerade wie lange ich dem widerstehen kann, sowas
https://karrierebibel.de/bullshit-bingo/
mal schnell zu programmieren und als Virus in Firma ... einzubringen
777
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Lerche hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:06 Ob das "Sissi-Trinkspiel" auch mit dem Wort "Kommunikation" funktioniert?
Bild
Also beim Sissi Film wird man dann wohl auf dem trockenen sitzen. Ich glaube nicht, dass das Wort dort vorkommt.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lerche »

kreisel hat geschrieben: 22 Jan 2024 17:00
Lerche hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:06 Ob das "Sissi-Trinkspiel" auch mit dem Wort "Kommunikation" funktioniert?
Bild
Also beim Sissi Film wird man dann wohl auf dem trockenen sitzen. Ich glaube nicht, dass das Wort dort vorkommt.
Ich red ja nur von der SpielIdee :cooler:
Aber acht Stamperl in den ersten 2 Minuten... da liegt man ja gleich am Boden 8-) wenn man "Kommunikation" und "kommunizieren" berücksichtigt... :prost: *Prost*
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Lerche hat geschrieben: 23 Jan 2024 15:51 Ich red ja nur von der SpielIdee :cooler:
Aber acht Stamperl in den ersten 2 Minuten... da liegt man ja gleich am Boden 8-) wenn man "Kommunikation" und "kommunizieren" berücksichtigt... :prost: *Prost*
Ja bei so ner Taktung wäre das wie Alk. intravenös :verwirrt:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Strange Lady »

... ob sich Unterficktsein in passiv-aggressiver Renitenz und Haarspalteritis niederschlägt?
Offensichtlich ist es eine Mabseneigenart jedes Thema totzureiten.

Ich glaube, ich fange an ABs richtig zu hassen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Esperanza »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2024 21:29
Ich glaube, ich fange an ABs richtig zu hassen.
Oh, nein. Das wäre gar nicht gut. Dann lieber etwas Abstand vom Forum nehmen. :fessel:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von River_Song »

Warum extra ein Wutraum eingerichtet wurde, indem ich nun nicht mehr schreiben darf.? Ich würde mich sehr gerne entriggern...
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Fritzchen »

… wer isst so etwas?
Ich war gestern Abend an einer Tankstelle und in der Nähe der Kasse war eine Warmhalteplatte mit zwei Bratwürstchen und Leberkäsbraten drauf.
Die beiden Bratwürstchen waren schon sehr schrumpelig und bei dem großen Leberkäsbraten war der Großteil schon dunkelrot. Von vorne gesehen war nur noch die Mitte der ersten potentillen Scheibe etwas heller. Hoffen die wirklich das das ein paar besoffenen, die eventuell später abends vorbei kommen, egal ist ?
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Milchbub »

...wann ich das nächste mal einen Guiness trinke. :gruebel:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Abine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 25 Nov 2023 15:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Abine »

Letzte Woche war ich auf einem Vortrag. Die Dame hat unter anderem ungefähr folgendes erzählt:

Sie war einmal in einer Fernsehsendung eingeladen mit etwa noch 6 anderen TeilnehmerInnen.
Es ging um Fremdbild und Selbstbild. :spiegel:
Ebenso eingeladen war ein Phantombild zeichner der Polizei.
Die erste Aufgabe war dem Phantombild zeichner ohne dass er die Kandidaten sieht ein Phantombild von sich selbst mit den eigenen worten und Beschreibungen von sich zeichnen zu lassen.
Die zweite Aufgabe war dem Phantombild zeichner ohne dass er die Kandidaten sieht ein Phantombild von einer anderen Kandidatin zeichnen zu lassen die von einer anderen Kandidatin beschrieben wird.
Soweit klar?
Das Ergebnis laut dieser Dame war erschreckend. Wenn eine andere Kandidatin beschrieben hatte, stimmte die Zeichnung fast 1:1 mit dem Original.
Bei der eigenen Beschreibung war erschreckend welche Vorstellungen die Kandidatinnen von sich selber hatten.
"Wir sind oft SO gemein zu uns selber" so ihre Worte dazu.

Ich frage mich wie die Zeichnungen bei mir ausgesehen hätten. :gruebel:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Esperanza »

warum immer noch so viele Gäste hier sind, obwohl doch eigentlich kaum etwas geschrieben wird. :gruebel:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“