Ich lese gerade ...

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1740
Registriert: Samstag 18. August 2018, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Los Strangeles

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Dérkesthai » Donnerstag 5. September 2019, 08:39

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 23:14
Dérkesthai hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 22:42
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 21:27
Ist Greta Thunberg denn wirklich so cool? Oder auch nur eine Marionette? Will ich wirklich wissen, weil ich gelesen habe, dass sie im Grunde nur eine Marionette ihrer erfolgsgeilen Eltern ist.
Ehrlich gesagt, ist mir egal, ob sie cool ist. Ich habe darauf nie geachtet und fange damit jetzt nicht an. Selbst wenn sie eine Marionette wäre, würde es ihr Engagement nicht schmälern und viel mehr über ihre Eltern aussagen als über die Greta Thunberg.
Ist das wirklich so? Von wem wurde sie denn inthronisiert? Und kommt das der Familie denn nicht zu Gute? Ehrliche Fragen....
Natürlich ist das so. Mir sind die Resultate der Fragen beispielsweise egal. Das Ding ist doch, egal, weshalb, für wen, was oder wie sie es gemacht hat, sie hat es gewaltfrei geschafft Leute zu für eine wichtige Sache zu gewinnen. Ich sehe sie weder auf einen Thron, sondern schlicht einfach als Mensch, der eben einiges mit 16 Jahren erreicht hat, was die meisten mit 50 nicht hinbekommen haben. Und auch das mit den Eltern: who cares? Sie die vorherigen Sätze dieser Antwort oder die vorherige ist. Mir ist das drumherum echt egal. Egal, ob sie cool ist, egal, ob die Eltern irgendwas damit zu tun haben (ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass es irgendein gehässiger Mensch war, der sich mit nicht bewiesenen Vermutungen wichtig machen wollte. Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass dieser zur "ich glaube nicht an den menschengemachten Klimawandel gehört", ist nicht gerade gering...). Das sagt dann wiederum mehr über den Neider aus als über Thunberg.
Ich kann total gut Mitmenschen umgehen. | neurodiversity. | 🌑🌘🌗🌖🌕🌔🌓🌒🌑

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3182
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 02:22
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet » Donnerstag 5. September 2019, 15:31

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 23:14
Ist das wirklich so? Von wem wurde sie denn inthronisiert? Und kommt das der Familie denn nicht zu Gute? Ehrliche Fragen....
D.h. du glaubst, das ist ein (metaphorischer) Coup d'Etat der Umweltschutz-Junta? :gruebel:
Through the looking-glass ...sphere.

Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2725
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:28
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nell The Sentinel » Donnerstag 5. September 2019, 20:58

The Poet hat geschrieben:
Donnerstag 5. September 2019, 15:31
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 23:14
Ist das wirklich so? Von wem wurde sie denn inthronisiert? Und kommt das der Familie denn nicht zu Gute? Ehrliche Fragen....
D.h. du glaubst, das ist ein (metaphorischer) Coup d'Etat der Umweltschutz-Junta? :gruebel:
Ich weiß gar nichts. Es war schon sehr spät und ich...ähh... nicht mehr ganz Herr meiner Sinne. :schuechtern:

Ich hatte aber mal ein Rundschreiben geschickt bekommen, in dem in etwa stand, dass hinter ihr ihre marketinggeilen Eltern stehen, die eigenen Kram promoten wollen. Es war noch mehr, das halt daraufhin deutet, dass sie eben nicht die ist, die in ihrer Sache die Zügel in der Hand hat. Aber was ist so ein Schreiben schon wert.... Ich bleib also bei Ich weiß gar nichts.
Erwachsensein ist schon scheiße

Oh nein, Bernie... Du unterreagierst!!!

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3182
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 02:22
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet » Donnerstag 5. September 2019, 21:53

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Donnerstag 5. September 2019, 20:58
Ich weiß gar nichts. Es war schon sehr spät und ich...ähh... nicht mehr ganz Herr meiner Sinne. :schuechtern:
Das hab ich auch öfters... Also v.a. wenn ich eigentlich Bild sollte.
Through the looking-glass ...sphere.

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1706
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Melli » Samstag 7. September 2019, 15:31

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Donnerstag 5. September 2019, 20:58
Aber was ist so ein Schreiben schon wert....
Eben, es ist ein längst ausgelutschtes Spielchen, eine "Bewegung", die ein "Aushängeschild" braucht, macht eben dieses "Aushängeschild" wie sich selbst angreifbar.
Jeder Kreatur bleibt das eigene Schicksal verschlossen. Niemand weiß, was ihm bevorsteht. Erst der Gang des Lebens zeigt an, was uns von Geburt an vorbestimmt ist, sonst gäbe es das Schicksal nicht. Dennoch lebt in uns die Sehnsucht, die Rätsel zu entschlüsseln, die uns umhüllen.
(T. Aitmatow)

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1706
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Melli » Sonntag 8. September 2019, 23:16

Narasimhan, Vagheesh M. et al. 2019. The formation of human populations in South and Central Asia. Science 365, Vol 365, Issue 6457, 06 September 2019, eaat7487 (2019). DOI: 10.1126/science.aat7487

Free download from David Reich’s lab at Harvard: https://reich.hms.harvard.edu/sites/rei ... thAsia.pdf
Abstract hat geschrieben:By sequencing 523 ancient humans, we show that the primary source of ancestry in modern South Asians is a prehistoric genetic gradient between people related to early hunter-gatherers of Iran and Southeast Asia. After the Indus Valley Civilization’s decline, its people mixed with individuals in the southeast to form one of the two main ancestral populations of South Asia, whose direct descendants live in southern India. Simultaneously, they mixed with descendants of Steppe pastoralists who, starting around 4000 years ago, spread via Central Asia to form the other main ancestral population. The Steppe ancestry in South Asia has the same profile as that in Bronze Age Eastern Europe, tracking a movement of people that affected both regions and that likely spread the distinctive features shared between Indo-Iranian and Balto-Slavic languages.
Jeder Kreatur bleibt das eigene Schicksal verschlossen. Niemand weiß, was ihm bevorsteht. Erst der Gang des Lebens zeigt an, was uns von Geburt an vorbestimmt ist, sonst gäbe es das Schicksal nicht. Dennoch lebt in uns die Sehnsucht, die Rätsel zu entschlüsseln, die uns umhüllen.
(T. Aitmatow)

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1706
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Melli » Montag 9. September 2019, 01:07

Jeder Kreatur bleibt das eigene Schicksal verschlossen. Niemand weiß, was ihm bevorsteht. Erst der Gang des Lebens zeigt an, was uns von Geburt an vorbestimmt ist, sonst gäbe es das Schicksal nicht. Dennoch lebt in uns die Sehnsucht, die Rätsel zu entschlüsseln, die uns umhüllen.
(T. Aitmatow)

Benutzeravatar
kreisel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2130
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von kreisel » Montag 9. September 2019, 08:48

https://www.focus.de/panorama/welt/wir- ... 61236.html

Unser Hund war auch so. Der hat auch öffentliche Verkehrsmittel genutzt und seinen
Radius erweitert. Hat Hundefreundinnen mitgebracht.Total cool. Kam auch immer wieder und
war nachher bekannt.

Benutzeravatar
kreisel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2130
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von kreisel » Montag 9. September 2019, 09:17

Melli hat geschrieben:
Montag 9. September 2019, 01:07
Aus: Kannan, Ramya: Why did Tamil Nadu ban sex normalisation surgeries on intersex children?[/url] The Hindu, Sept. 8, 2019.
Parents will have to be counselled well into accepting their children as they are. Mr. Gopi adds, “Readymade answers are not available, parents do need to wait. Give your baby space, allow gender identity to be fluid, if it is indeed so, and let them choose.” After all, the binaries are not everything.
:good: Das erspart viel Leid und vorzeitig einkategorisiert worden sein.

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5216
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mannanna » Montag 9. September 2019, 11:25

"Eric" von Terry Pratchett (auch schon tot :sadman: )
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1706
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Melli » Montag 9. September 2019, 16:00

kreisel hat geschrieben:
Montag 9. September 2019, 09:17
:good: Das erspart viel Leid und vorzeitig einkategorisiert worden sein.
Genau.

(Da sieht man mal wieder, daß in D mitnichten alles besser ist. Da darf man nur "d" werden, wenn längst alles zu spät ist.)

Ich fand den Artikel erstaunlich gut. Vor allem die Erklärung was Intersex ist:
Gopi Shankar selon Ramya Kannan hat geschrieben:Intersex refers to people born with physical and biological characteristics that are more diverse than stereotypical definitions of male or female bodies. [...] In intersex there are at least 40 different variations. But this is key: there is no one intersex experience.
Mit "Variationen" sind tatsächlich in medizinischer Literatur schon sehr lange beschriebene Syndrome gemeint.

(Nicht daß jemand auf die Idee kommt: "Ist ja alles so schön bunt hier" :roll:)

Daß sich das Leben der Leute völlig unterschiedlich gestaltet sollte nicht verwundern, zumal der Umgang mit dem Thema soziokulturell, familiär wie individuell radikal verschieden sein kann.

Eigentlich ist auch das Wort "Intersex" verfehlt, weil das Spektrum wesentlich weiter ist, sich mitnichten nur "zwischen" m und w abspielt.

(Oft liest man leider Faux-Erklärungen, die sich nur an die Ahnungslosigkeit der meisten Leute anbiedern. Nur wenn man die dumm hält, dann ändert sich nie was. Ein Schelm...)

In rechtlicher Hinsicht ist sehr wichtig festzuhalten:
Ramya Kannan hat geschrieben:The court observed that the consent of the parent cannot be considered the consent of the child. The government order specifies that such surgeries can only be performed in case there is a life-threatening situation. It adds that this call would be made by a team that includes paediatric surgeons/urologists, endocrinologists, a social worker/intersex activist and a government representative.
Jeder Kreatur bleibt das eigene Schicksal verschlossen. Niemand weiß, was ihm bevorsteht. Erst der Gang des Lebens zeigt an, was uns von Geburt an vorbestimmt ist, sonst gäbe es das Schicksal nicht. Dennoch lebt in uns die Sehnsucht, die Rätsel zu entschlüsseln, die uns umhüllen.
(T. Aitmatow)

Benutzeravatar
Lazarus Long
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10773
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Lazarus Long » Dienstag 10. September 2019, 07:29

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Benutzeravatar
Lazarus Long
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10773
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Lazarus Long » Donnerstag 12. September 2019, 14:07

Sexuelle Übergriffe beim US-Militär

https://spon.de/afyOW
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3182
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 02:22
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet » Sonntag 15. September 2019, 23:03

...über den neuesten youtube-Fuckup:

"No publish/upload date when I'm watching videos?"
https://support.google.com/youtube/thre ... 6560?hl=en

Ernsthaft jetzt? Ihr sei ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen und kriegt keine visuelle Design-Änderung hin, die die Anzeige des Video-Upload-Datums erhält? Habt ihr keine Qualitätssicherung? Testet ihr sowas nicht vor dem Rollout? Lasst ihr da nicht wenigstens mal den outgesourcten lohngedumpten indischen Internet-Azubi draufgucken vorher? Ach so, ne, warte... ich weiß was los ist: Ihr habt alle Mitarbeiter gefeuert, und lasst das jetzt von einer selbstlernenden KI testen. Und die KI wird trainiert mit den Daten von... genau: Allen anderen Fuckups von allen anderen Web-Firmen dieser Welt. Und "that is why we can't have nice things". :roll:

Bild
Through the looking-glass ...sphere.

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Melli und 9 Gäste