Ich lese gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Swenja hat geschrieben: 25 Aug 2020 14:05... Igel verhungern und verdursten
:crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

" Neue Rollen sind unbequem
Was will der Mann?

Beim Thema Gleichberechtigung schauen alle auf die Frauen. Dabei besteht bei den Männern dringender Handlungsbedarf. Sie sind immer öfter ratlos, verzweifelt und oft auch wütend. Auf dem Weg zu einem modernen Männerverständnis sind sie gerade auf unbekanntem Terrain unterwegs. ... "

https://www.n-tv.de/leben/Was-will-der- ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

`Toxische Männlichkeit
Die popkulturellen Wurzeln des Incel-Movements

Incels sind Männer, die keinen Erfolg bei Frauen haben und im Feminismus den Grund für ihre Einsamkeit sehen. Online hat sich diese Bewegung radikalisiert. Ihre Ursprünge stecken auch in popkulturellen Serien wie „Friends“ oder „The Big Bang Theory“. ... ´

https://www.deutschlandfunk.de/toxische ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

" Soziale Isolation
Einsamkeit ist keine Krankheit

Der eine hat sie, wenn er allein ist, die andere, wenn sie unter Menschen ist: Einsamkeit.
Nur ist sie weder Diagnose noch Epidemie. Über ein gefährliches Missverständnis ::: 2

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

` "2011 ES4"
Mini-Asteroid wird am Dienstag die Erde knapp verfehlen

Besuch aus dem All: Nach kosmischen Maßstäben kommt uns der Asteroid "2011 ES4" am Dienstag verdammt nahe.
Doch Sorgen müssen wir uns diesmal keine machen. ... ´

https://www.spiegel.de/wissenschaft/wel ... e4d391d13f
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Tiwago »

"Über die Ehe"
Autor: Theodor Gottlieb von Hippel
"Herausgegeben und mit mit einer üblen Nachrede in Kommentaren versehen von Günter de Bryun"

Auszug aus Wikipedia:
Hippel war ein sehr früher und damals in Deutschland führender Wegbereiter der Frauenemanzipation. Sowohl sein Werk Über die bürgerliche Verbesserung der Weiber (1792) als auch die in der Auflage von 1793 seines Werkes Über die Ehe ersichtlichen Änderungen gelten als klassische Texte der deutschen und europäischen Frauenrechtsbewegungen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

" Gravitationswellen: LIGO und Virgo beobachten unmögliches Schwarzes Loch

Gravitationswellen-Detektoren haben wohl erstmals die Entstehung eines mittelschweren Schwarzen Lochs beobachtet.
Ein Objekt passt nicht zu den Theorien. ..."


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

` Presserat rügt "Bild"-Zeitung mehrfach:
Bericht über Drosten-Studie unsauber

Die Berichterstattung über eine Corona-Vorstudie des Virologen Christian Drosten in der "Bild"-Zeitung wirbelte Ende Mai 2020 mächtig Staub auf.
Der Deutsche Presserat entschied nun: Die "Bild" hat journalistisch unsauber gearbeitet und kassiert eine Rüge.
Sie ist damit aber nicht allein. ... ´

https://www.gmx.net/magazine/panorama/p ... r-35076752
Melli

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Melli »

Früher habe ich die ganze Skepsis gegenüber Sprache nicht verstanden... :(

Unterschätzte Muttersprache – Der Grammatikunterricht endet nie (FAZ, 27.08.2020)
Wenn grammatische Defizite zum Thema werden, geht es meistens um mangelhafte Fremdsprachenkenntnisse. Niemand kommt auf die Idee, mit seinen Sprösslingen die Deklinationen oder Wortstellungsregeln der Muttersprache einzuüben. Dieser Glaube an die Grammatik als Selbstläufer passt zu der linguistischen Lehrmeinung, dass allen Sprachen der Welt eine gemeinsame Universalgrammatik zugrunde liegt, die man sich als ein im Gehirn verankertes Betriebssystem vorzustellen hat. [...]
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

PROTOTYPE: Bus Pirate/Logic Analyzer with Ice40 FPGA
http://dangerousprototypes.com/blog/201 ... ce40-fpga/

:oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von dr_Levelboss »

Kobo Abe - Die Frau in den Dünen
Looping
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: 13 Feb 2019 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Looping »

Ich lese im Moment Die Teppichvölker von Terry Pratchett... Mit mein Lieblingsautor (zusammen mit Jo Nesbö, Dan Brown und natürlich JRR Tolkien)

Die Pratchett Bücher sind einfach absolut super geschrieben, total verrückt, mit Humor und zwischen den Zeilen sehr viel Sozialkritik.

Möge er in frieden Ruhen!
Melli

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Melli »

Buylaere, Greta van (2019): The Decline of Female Professionals—and the Rise of the Witch—in the Second and Early First Millennium BCE. Magic, Ritual, and Witchcraft 14/1 (Spring 2019): 37-61. https://doi.org/10.1353/mrw.2019.0001
---- (2020): #MeToo-potamia (or systemic gender inequality in Mesopotamia). The Ancient Near East Today 8/9 (Sept. 2020). http://www.asor.org/anetoday/2020/09/metoo-potamia
Nowicki, Stefan (2020): Women in Early Mesopotamian Royal Inscriptions. The Ancient Near East Today 8/7 (Jul. 2020). http://www.asor.org/anetoday/2020/07/wo ... scriptions


Es folgt der obligatorische Hinweis auf Sci-Hub. Paywalls suck way bad! :wuetend:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von LesHommes »

... endlich mal wieder so richtig entspannt ein Buch. " Guten Morgen, du Schöne" von Maxie Wander
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Schelm

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Schelm »

"Die besten Macho-Sprüche" von Harry Caine, Bassermann-Verlag. Es ist mir ganz zufällig (ehrlich!) in einem offenen Bücherwagen aufgefallen. Kostprobe gefällig?

"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zuhilfe zu nehmen." (Sir Alec Guiness)
"Platonische Liebe kommt mir so vor wie ein ewiges Zielen und niemals losdrücken." (Wilhelm Busch)
Melli

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Melli »

Zumal sich hier offensichtlich einige Leute für Tantra interessieren :)

Special Issue "The Society for Tantric Studies Proceedings (2016)"

Es gibt übrigens da eine URL "Download All Papers", wo man alles in einer .ZIP Datei bekommt. Sind immerhin 52,8 MB. Also reichlich Lektüre :shy:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von LesHommes »

Schelm hat geschrieben: 27 Sep 2020 14:41 "Die besten Macho-Sprüche" von Harry Caine, Bassermann-Verlag. Es ist mir ganz zufällig (ehrlich!) in einem offenen Bücherwagen aufgefallen. Kostprobe gefällig?

"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zuhilfe zu nehmen." (Sir Alec Guiness)
"Platonische Liebe kommt mir so vor wie ein ewiges Zielen und niemals losdrücken." (Wilhelm Busch)
Ich nehme an, der Busch meinte das genau so obszön, wie es klingt. Ansonsten gebe ich ihm Recht, spreche ja selbst fließend platonisch.
Jetzt frage ich mich, ob du ein paar Sprüche auswendig lernst und immer mal irgendwo zum Besten gibst?! :hierlang:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Hathor

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Hathor »

Jo Nesbø: Durst

Leser skandinavischer Thriller wissen, dass die Serienmörderdichte im vergleichsweise dünn besiedelten hohen Norden mindestens doppelt so hoch sein muss wie in den mit Tätern dieser Kategorie schon reich gesegneten USA. :cooler: Der bestialische Bösewicht in diesem Roman sucht und findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. :mrgreen:

Das ist mein erster Thriller von Nesbø, der 11. aus dessen Reihe um den Ermittler Harry Hole, und ich bin noch nicht ganz durch. Aber die Handlung ist spannend, der Killer, wie es sich gehört, ein mit allen Wassern gewaschener, ebenso raffinierter wie gestörter Typ, und der Roman liefert zwischendurch genug Hintergrundinfos über Harry, dass man sich dessen bisherigen Werdegang zusammenreimen kann, auch ohne die Reihe von Band 1 an gelesen zu haben.
Schelm

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Schelm »

LesHommes hat geschrieben: 27 Sep 2020 19:00 Jetzt frage ich mich, ob du ein paar Sprüche auswendig lernst und immer mal irgendwo zum Besten gibst?! :hierlang:
Bingo! Ich werde mein Repertoire erweitern und hoffe auf Gelegenheiten.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von LesHommes »

Schelm hat geschrieben: 28 Sep 2020 19:47 Bingo! Ich werde mein Repertoire erweitern und hoffe auf Gelegenheiten.
Die Reaktionen kannst du dann hoffentlich unter "Erfolgsgeschichten" posten!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“