Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von DaRealOnionhead »

meine Behäbigkeit/Schnarchnasigkeit gepaart mit Disziplinmangel :roll:
schon wieder drei "angebrochene" Bewerbungen, die man jetzt wieder in die Tonne kloppen kann. :wuetend:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von desigual »

Über die Post. Angeblich wurde ein Päckchen um 16.02 Uhr zugestellt, indem es in den Briefkasten gesteckt wurde. Ich war um 16.06 Uhr am Briefkasten (konnte die Zustellung der Lieferung genau verfolgen bei DHL und habe das tatsächlich auch mal live getan) - der ist leer.

Es kann gut sein, dass die Lieferung in den Briefkasten passt, denn es war nur Unterwäsche. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sie wirklich innerhalb der vier Minuten aus dem Briefkasten geklaut wurde (für den Fall, dass der Umschlag herausgeschaut hat).

War leider auch nicht von Amazon & Co, die sich ja immer sehr kulant zeigen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

desigual hat geschrieben: 11 Feb 2021 15:15 Über die Post. Angeblich wurde ein Päckchen um 16.02 Uhr zugestellt, indem es in den Briefkasten gesteckt wurde. Ich war um 16.06 Uhr am Briefkasten (konnte die Zustellung der Lieferung genau verfolgen bei DHL und habe das tatsächlich auch mal live getan) - der ist leer.
So wie ich die Post kenne, ist es in IRGENDEINEM Briefkasten.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von desigual »

kreisel hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:14
desigual hat geschrieben: 11 Feb 2021 15:15 Über die Post. Angeblich wurde ein Päckchen um 16.02 Uhr zugestellt, indem es in den Briefkasten gesteckt wurde. Ich war um 16.06 Uhr am Briefkasten (konnte die Zustellung der Lieferung genau verfolgen bei DHL und habe das tatsächlich auch mal live getan) - der ist leer.
So wie ich die Post kenne, ist es in IRGENDEINEM Briefkasten.
In die meiner Nachbarn habe ich tatsächlich, so gut es ging, schon einen Blick geworfen!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Calliandra »

desigual hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:36 In die meiner Nachbarn habe ich tatsächlich, so gut es ging, schon einen Blick geworfen!
Einfach mal einen Zettel im Hausflur aufhängen und nachfragen, ob es bei einem Nachbar ankam?

Ansonsten würde ich beim Kundendienst anrufen und nachfragen bzw. Bescheid geben, dass es 4 min nach angeblicher Zustellung nicht im Briefkasten auffindbar war.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von desigual »

Calliandra hat geschrieben: 11 Feb 2021 23:41
desigual hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:36 In die meiner Nachbarn habe ich tatsächlich, so gut es ging, schon einen Blick geworfen!
Ansonsten würde ich beim Kundendienst anrufen und nachfragen bzw. Bescheid geben, dass es 4 min nach angeblicher Zustellung nicht im Briefkasten auffindbar war.
Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, weil meine bisherige Erfahrung in solchen Fällen ist, dass es dann heißt, man solle nochmal die nächsten Tage abwarten.
Ich weiß auch nicht, wie gut dieses Tracking funktioniert und wie aussagekräftig die Information mit dem Briefkasten ist, weil ich es selten nutze und eigentlich auch nicht viel bestelle.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Calliandra »

desigual hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:14 Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, weil meine bisherige Erfahrung in solchen Fällen ist, dass es dann heißt, man solle nochmal die nächsten Tage abwarten.
Ich weiß auch nicht, wie gut dieses Tracking funktioniert und wie aussagekräftig die Information mit dem Briefkasten ist, weil ich es selten nutze und eigentlich auch nicht viel bestelle.
Ich hatte zumindest mal sowohl bei UPS als auch bei DHL den Fall, dass in der Sendungsverfolgung eines Pakets nur stand "Zustellung: Nachbar" ohne weitere Konkretisierung (einen Zustellbescheid gab's auch nicht im Briefkasten) und als ich beim Kundendienst anrief, konnten sie nachschauen, wo es überhaupt abgegeben wurde. Damit konnte ich es dann ausfindig machen.
Das Tracking funktioniert eigentlich insofern als dass Dinge, die als zugestellt angegeben sind, auch zugestellt wurden. (Die Frage ist nur manchmal, wo ;) ).
Ich bestelle eigentlich auch eher selten was, aber habe den Eindruck, dass das jetzt zu Corona-Zeiten eben auch für die Zusteller alles noch chaotischer geworden ist, weil einfach viel mehr Leute auf Onlinebestellungen zurückgreifen. Insofern gibt's da verständlicherweise auch schneller mal Probleme.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von desigual »

Calliandra hat geschrieben: 12 Feb 2021 12:48
desigual hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:14 Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, weil meine bisherige Erfahrung in solchen Fällen ist, dass es dann heißt, man solle nochmal die nächsten Tage abwarten.
Ich weiß auch nicht, wie gut dieses Tracking funktioniert und wie aussagekräftig die Information mit dem Briefkasten ist, weil ich es selten nutze und eigentlich auch nicht viel bestelle.
Ich hatte zumindest mal sowohl bei UPS als auch bei DHL den Fall, dass in der Sendungsverfolgung eines Pakets nur stand "Zustellung: Nachbar" ohne weitere Konkretisierung (einen Zustellbescheid gab's auch nicht im Briefkasten) und als ich beim Kundendienst anrief, konnten sie nachschauen, wo es überhaupt abgegeben wurde. Damit konnte ich es dann ausfindig machen.
Das Tracking funktioniert eigentlich insofern als dass Dinge, die als zugestellt angegeben sind, auch zugestellt wurden. (Die Frage ist nur manchmal, wo ;) ).
Ich bestelle eigentlich auch eher selten was, aber habe den Eindruck, dass das jetzt zu Corona-Zeiten eben auch für die Zusteller alles noch chaotischer geworden ist, weil einfach viel mehr Leute auf Onlinebestellungen zurückgreifen. Insofern gibt's da verständlicherweise auch schneller mal Probleme.
Also, gerade kam es an. Nicht im Briefkasten, sondern ganz klassisch mit Klingeln und Abgeben, von der Postbotin, also nicht einem Nachbarn, der es zufällig irgendwo gefunden hat.

Aber gut, immerhin da!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Calliandra »

desigual hat geschrieben: 12 Feb 2021 14:18 Also, gerade kam es an. …
Ok, gut zu wissen, dass also das Tracking auch mal Quatsch angeben kann …
Mich würde ja interessieren, ob da jetzt nach der tatsächlichen Zustellung in der Sendungsverfolgung was anderes steht.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von desigual »

Calliandra hat geschrieben: 12 Feb 2021 14:34
desigual hat geschrieben: 12 Feb 2021 14:18 Also, gerade kam es an. …
Ok, gut zu wissen, dass also das Tracking auch mal Quatsch angeben kann …
Mich würde ja interessieren, ob da jetzt nach der tatsächlichen Zustellung in der Sendungsverfolgung was anderes steht.
Nein, wurde nicht aktualisiert. Endet gestern.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von LesHommes »

... solche falschen Meldungen zur Postzustellung hatte ich schon mehrfach. Entsprechend empfinde ich diese Tracking-Mails eher als überflüssig, die müllen mir nur den digitalen Posteingang zu. 3-5 Mails pro Lieferung, ich weiß nicht.... :roll:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

dass ich solche "Angst" vor der nächsten Frustration habe dass ich nur rumsitze statt irgendwas zu tun und mich natürlich dann ärgere dass ich nichts schaffe. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von schmog »

... die sonnigen, täglich längeren endlosen Tage!

:wuetend: :shock: :evil:

Warum kann es hier in Mitteleuropa nicht einmal wochenlang grau, kalt mit Schneefall, wie in Minnesota, sein ???
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

... mich selbst.
Ich habe bei einer meiner Selbstbauprojekte eine banale aber elementare Funktionalität schlicht vergessen ein zu programmieren (weil ich mich total auf die komplexe Funktionalität konzentriert habe). Weshalb der heutige Ausflug in die Kälte, abgesehen von den positiven Effekten auf die persönliche Gesundheit, völlig für die Katz war.
:fluchen:
Morgen soll es ja auch noch mal schön sein. (Also Sonne = Licht = tolle Fotos)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Über die offensichtliche Unfähigkeit von DAZN ein Rugbyspiel nicht mit einem unpassenden Kommentar zu unterlegen. Heute war's irgendwas mit Wintersport und der faselte auch noch was von "Tonproblemen" ... :evil: :evil: :evil:

Da lobe ich mir BVB-TV ... deren Stream zwar eine grauslige Qualität hat, aber wenigstens nicht mit Geschwafel vom Tennis unterlegt ist ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Seb-X »

... mich. Wieder seit Stunden wach im Bett. Ist das zum Kotzen!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Das Wetter. Jetzt soll es warm werden und ich habe bloß dicke Pullover im Koffer. :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 16 Feb 2021 09:46 Das Wetter. Jetzt soll es warm werden und ich habe bloß dicke Pullover im Koffer. :fluchen:
Dann trag entweder warme Hosen und geh oberkörperfrei, oder kombiniere dünne Strumpfhosen mit warmen langen Pullovern. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 12:34
Mannanna hat geschrieben: 16 Feb 2021 09:46 Das Wetter. Jetzt soll es warm werden und ich habe bloß dicke Pullover im Koffer. :fluchen:
Dann trag entweder warme Hosen und geh oberkörperfrei, oder kombiniere dünne Strumpfhosen mit warmen langen Pullovern. ;)
Würde zumindest für ein bißchen Aufsehen sorgen im Büro (Bin Home-Office-Muffel) ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 16 Feb 2021 13:34
Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 12:34
Mannanna hat geschrieben: 16 Feb 2021 09:46 Das Wetter. Jetzt soll es warm werden und ich habe bloß dicke Pullover im Koffer. :fluchen:
Dann trag entweder warme Hosen und geh oberkörperfrei, oder kombiniere dünne Strumpfhosen mit warmen langen Pullovern. ;)
Würde zumindest für ein bißchen Aufsehen sorgen im Büro (Bin Home-Office-Muffel) ;)
Solange alle anderen im Homeoffice sind, merkt es ja keiner. Und ansonsten gönn ihnen doch die Freude 😊
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“