Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich frage mich ja ob Tania eine Kamera im Büro von Mannanna installieren lassen hat.

Und ich ärgere mich über Startpage! Warum braucht das neuerdings Javascript??? :wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Feb 2021 17:12 Ich frage mich ja ob Tania eine Kamera im Büro von Mannanna installieren lassen hat.
Im Büro???? Würde ich niemals tun ... Da gibt es interessantere Gegenden ;) :duschen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Feb 2021 17:12 Ich frage mich ja ob Tania eine Kamera im Büro von Mannanna installieren lassen hat.
Vielleicht Manne's langweiligen Job ein wenig versüßen... :holy:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

einen Laden, der sowieso viel zu teuer ist und ein :upps: Angebot hat. Gestern habe ich abgelaufene Ware (solche, bei der es relevant ist) ans Personal übergeben und heute liegt es wieder im Regal zum Verkauf. Habe es gleich wieder dem Personal in die Hand gedrückt und was dazu gesagt. "Das soll eigentlich nicht vorkommen" war die Antwort. Ach was.
Warum ich mich so drüber ärgere? Weil die das Produkt nicht nachbestellen, solange was im Regal liegt. Und ich kann nur dieses Produkt essen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

die Apotheken hier auf dem Dorf. Machen über Mittag zu, haben an manchen Tagen nachmittags komplett zu und haben grundsätzlich nicht vorrätig, was ich brauche. Ergo: Ich muss vorher anrufen und mir die Zeiten aufschreiben, wann da jemand erreichbar ist.

:fluchen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

meine Krankenkasse. Klar sind alles nur Menschen und die machen Fehler. Aber bevor ich als Mitarbeiter einen Bescheid an den Versicherten rausschicke, prüfe ich den nochmal auf Fehler. Es ist einfach daneben, das dem Kunden zuzumuten. Der läuft dann damit von einem zum anderen, bis sich rausstellt, die KK hat geschlampt und alles wäre ok gewesen. Aber nein, heutzutage kann man den Kunden ruhig mal laufen lassen. Da muss man vorher keinen Gedanken verschwenden. Der Bescheid ist voller Fehler. Ist der im Homeoffice in Gemeinschaftsarbeit von 2 Kleinkindern und dem Hund angefertigt worden? :fluchen2:

Heute ist Tag des Ärgerns...
schmog

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von schmog »

... den wahnsinnigen Temperaturanstieg in den nächsten Tagen! :shock: :evil:

Das ist sehr gesund für den Kreislauf ....
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Hoppala »

Einsamer Igel hat geschrieben: 18 Feb 2021 14:51 einen Laden, der sowieso viel zu teuer ist und ein :upps: Angebot hat. Gestern habe ich abgelaufene Ware (solche, bei der es relevant ist) ans Personal übergeben und heute liegt es wieder im Regal zum Verkauf. Habe es gleich wieder dem Personal in die Hand gedrückt und was dazu gesagt. "Das soll eigentlich nicht vorkommen" war die Antwort. Ach was.
Warum ich mich so drüber ärgere? Weil die das Produkt nicht nachbestellen, solange was im Regal liegt. Und ich kann nur dieses Produkt essen.
Mindesthaltbarkeits- oder Verbrauchsdatum?
Abgelaufenes Verbrauchsdatum: Artikel ist nicht mehr zum Verzehr geeignet und darf nicht verkauft werden. As Kunde ggf. die Behörden informieren, wenn sowas dennoch und nicht mehr nur als "Versehen" vorkommt.

Überschrittenes MHD: Verkäufer kann nach eigenem Gutdünken verfahren (reduziert, spezielle Kennzeichnung, oder auch einfach im Regal lassen). Das Haftungsrisiko, dass die Ware eventuell nicht mehr einwandfrei ist, geht vom Hersteller auf den Verkäufer über.

Die empfohlene Regel für den Verbraucher lautet:
"Ob Produkte noch genießbar sind oder nicht, lässt sich mit den eigenen Sinnen überprüfen: Sehen, Riechen und Schmecken – vertrauen Sie den eigenen Sinnen! So wird es in der Regel auch bei Lebensmitteln gemacht, die gar kein MHD tragen, zum Beispiel bei Obst, Gemüse oder Brot vom Bäcker. " (Verbraucherzentrale).
So mach ich es schon immer. MHDs haben mich noch nie interessiert. Auch innerhalb des MHDs hab ich schon verdorbene Produkte erlebt. Man muss sowieso selbst prüfen, was man sich einverleibt.

Mehr dazu (und so ziemlich alles für den Verbraucher dazu sinnvoll zu Wissendes) gibt es hier:
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... atum-13452
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Einsamer Igel hat geschrieben: 18 Feb 2021 15:55 Heute ist Tag des Ärgerns...
:umarmung2: :umarmung2:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 18 Feb 2021 15:55Heute ist Tag des Ärgerns...
Ja, ich sehe schon :shock:

:umarmung2: :umarmung2: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

Reinhard hat geschrieben: 18 Feb 2021 20:23
Einsamer Igel hat geschrieben: 18 Feb 2021 15:55 Heute ist Tag des Ärgerns...
:umarmung2: :umarmung2:
Danke dir!
Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Feb 2021 20:31
Einsamer Igel hat geschrieben: 18 Feb 2021 15:55Heute ist Tag des Ärgerns...
Ja, ich sehe schon :shock:

:umarmung2: :umarmung2: :vielglueck:
So sieht es also aus, wenn man tatsächlich in die Auslegeware beißt! :mrgreen: (Loriot-Fan)

Also das hier könnte vielleicht helfen, gar nicht so viel Ärger aufzubauen. Denn diese dämlichen Warteschleifen am Telefon verlangen meinen Nerven regelmäßig alles ab. :fessel:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

... meine Waschmaschine! Der ist das Wandern einfach nicht abzugewoehnen. Diesmal ist sogar der Abwasserschlauch abgerutscht und das halbe Badezimmer stand unter Wasser. Zur Strafe darf sie jetzt 3/4 meiner Handtücher waschen, die beim Auf nehmen des Wassers herhalten mussten. :fluchen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

uhu72 hat geschrieben: 19 Feb 2021 16:10 ... meine Waschmaschine! Der ist das Wandern einfach nicht abzugewoehnen. Diesmal ist sogar der Abwasserschlauch abgerutscht und das halbe Badezimmer stand unter Wasser. Zur Strafe darf sie jetzt 3/4 meiner Handtücher waschen, die beim Auf nehmen des Wassers herhalten mussten. :fluchen:
Also wenn ich mal unterstelle, dass sie "im Wasser" steht, dann würde ich meinen, dass sich da ein Lagerschaden zeigt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

OT:
Versingled hat geschrieben: 19 Feb 2021 16:46 Also wenn ich mal unterstelle, dass sie "im Wasser" steht, dann würde ich meinen, dass sich da ein Lagerschaden zeigt ...
Danke für den Hinweis aber das Lagerspiel scheint noch O.K. zu sein. Problem ist eher, sie lässt sich nicht 100%ig ins Wasser stellen weil in der Ecke vom Badezimmer kommt man nur an 2,5 der vier Füße dran. Und so ein Fliesenboden ist zum einen sehr glatt und immer etwas uneben. Minimale Bewegungen reichen aus, um jede Ausnivellierung zu nichte zu machen. Zudem habe ich den Dämpfer in Verdacht, dass der nicht mehr richtig arbeitet. Aber in meinem kleinen Bad ist Arbeiten an der Maschine fast unmöglich. Vielleicht hole ich mir bei Gelegenheit so eine Hartgummimatte zum drunter legen. Dann rutsch es nicht mehr so leicht. Ich weiß nur nicht, wie ich die Waschmaschine da drauf bekomme.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Melli

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Melli »

Was glaubt eigentlich so ein Wasserhahn, warum ich ihn zudrehe? 😡

Und was macht dieser miserable ********* nach 2 Minuten schon wieder? Richtig, tropfen. Ich könnte ihn umbringen!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe große Probleme mit der Briefpost. Seit Monaten erhalte ich wichtige Briefe mit wochenlanger Verspätung, teils sogar Monate! Oft mit verstrichenden Fristen oder zu knapp um noch fristgerecht antworten zu können. Ok, manchmal ist auch der Absender Schuld, wenn der Brief dann offenbar 1 Monat in der Poststelle liegt, bevor er aus dem Haus geht. Aber dann braucht so ein Brief (noch innerhalb derselben Gemeinde!) noch 1-2 Wochen, bis er bei mir ist. WTF? Und die Bundesnetzagentur schreibt mir dazu nur: Danke fürs Bescheid sagen, ihr Feedback is uns wichtig, aber machen könnwa da leider auch nüscht. :fluchen2:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Antonia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:47 Ich habe große Probleme mit der Briefpost. Seit Monaten erhalte ich wichtige Briefe mit wochenlanger Verspätung, teils sogar Monate! Oft mit verstrichenden Fristen oder zu knapp um noch fristgerecht antworten zu können. Ok, manchmal ist auch der Absender Schuld, wenn der Brief dann offenbar 1 Monat in der Poststelle liegt, bevor er aus dem Haus geht. Aber dann braucht so ein Brief (noch innerhalb derselben Gemeinde!) noch 1-2 Wochen, bis er bei mir ist. WTF? Und die Bundesnetzagentur schreibt mir dazu nur: Danke fürs Bescheid sagen, ihr Feedback is uns wichtig, aber machen könnwa da leider auch nüscht. :fluchen2:
oh, das geht mir auch gerade so, sehr ärgerlich! Habe meiner Schwester am 8.2. wichtige Post zugeschickt, der Brief kam erst am 20.02. an, also mit ca. 11 Tagen Verspätung. Mein Päckchen kam auch erst nach einer Woche an. Habe mich schon gefragt, ob die Postboten in Bremen unterbesetzt sind oder Post einfach verschwinden lassen...kam bei uns in Hamburg sogar schon mal vor. :evil:
Nervig, gerade wenn es wichtige Post ist. :roll:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Jack »

Antonia hat geschrieben: 23 Feb 2021 10:05
Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:47 Ich habe große Probleme mit der Briefpost.
Post einfach verschwinden lassen...kam bei uns in Hamburg sogar schon mal vor
Kenne ich auch... ich habe seit Jahren keine Post am Montag oder Samstag bekommen :crybaby:

"Im Zuge einer Hausdurchsuchung bei einem ehemaligen Mitarbeiter der Deutschen Post AG haben wir Bücher gefunden die wir Ihren zuordnen konnten"
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:47 Ok, manchmal ist auch der Absender Schuld, wenn der Brief dann offenbar 1 Monat in der Poststelle liegt, bevor er aus dem Haus geht.
Das wäre doch gegebenenfalls über den Poststempel oder das Datum der Frankierung nachweisbar.

Wie ist denn da grundsätzlich die Rechtslage? Ein Absender kann doch nicht einfach ein Datum "erfinden".
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Montecristo »

Nach § 41 II S. 1 VwVfG gilt für einem mit einfachem Brief durch die Post übermittelten VA die sog. „3-Tages-Fiktion“. Danach gilt der VA grundsätzlich als am dritten Tag nach der Aufgabe zur Post zugestellt, unabhängig vom tatsächlichen Zugang.
Wieder was gelernt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“