Moderatoren: orthonormal, Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza
Mach das doch einfach VOR 16 Uhr.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑Freitag 2. November 2018, 16:13Jetzt ärgere ich mich über den Farnellserver. Ich versuche SEIT DREI(?) TAGEN ein paar Bestellnummern zu ermitteln aber diese verdammte Dreckstechnik hängt sich ständig auf. Was treiben die da??????![]()
![]()
![]()
Versuche ich ja schon, aber bei meinem Tagesrythmus (wie schreibt man das?) usw habe ich meistens erst danach Zeit...
Vielleicht wollen die den Rauchmelder nicht hören weil nachzugucken Arbeit wäre?Einsamer Igel hat geschrieben: ↑Freitag 2. November 2018, 17:06meine Nachbarn, die tauben Nüsse. Wie taub kann man eigentlich sein? Schon wieder! Das kann doch gar nicht sein, dass man den Rauchmelder aus der Nachbarwohnung NICHT hört! Wenn ich ihn über mehrere Etagen höre. "Ich weiß von nix". Ja, das scheint mir auch so! Die haben wohl alle noch nie erlebt, wie das ist mit einem Brand im Mehrparteienhaus!![]()
Naja, ich laufe auch die ganzen Treppen runter auf der Suche nach dem Ursprung des Alarms. Ich habe (noch) keine Hausratversicherung und selbst wenn, die wirklichen Werte könnte man nicht ersetzen.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑Freitag 2. November 2018, 18:09Vielleicht wollen die den Rauchmelder nicht hören weil nachzugucken Arbeit wäre?![]()
Die eigenen Möglichkeiten sind beschränkt. Man kann klingeln und klopfen. Wenn keiner aufmacht und es tatsächlich brennt (Geruch, Rauch) kann man die Feuerwehr rufen. In dem Fall sind alle Bewohner der Wohnung schon nicht mehr. Rettung ist sowieso was für Profis.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑Freitag 2. November 2018, 18:09Vielleicht wollen die den Rauchmelder nicht hören weil nachzugucken Arbeit wäre?Einsamer Igel hat geschrieben: ↑Freitag 2. November 2018, 17:06meine Nachbarn, die tauben Nüsse. Wie taub kann man eigentlich sein? Schon wieder! Das kann doch gar nicht sein, dass man den Rauchmelder aus der Nachbarwohnung NICHT hört! Wenn ich ihn über mehrere Etagen höre. "Ich weiß von nix". Ja, das scheint mir auch so! Die haben wohl alle noch nie erlebt, wie das ist mit einem Brand im Mehrparteienhaus!![]()
![]()
+HitzeMontecristo hat geschrieben: ↑Samstag 3. November 2018, 10:54Man kann klingeln und klopfen. Wenn keiner aufmacht und es tatsächlich brennt (Geruch, Rauch) kann man die Feuerwehr rufen.
Hmm, hängt das nicht stark vom Material ab? Wenn diese Wärme schlecht leiten, wie beispielsweise bei Holz, da kann es drinnen eine hohe Hitze sein, aber die Außenwand ist normal warm oder kühl.Reinhard hat geschrieben: ↑Samstag 3. November 2018, 11:17+HitzeMontecristo hat geschrieben: ↑Samstag 3. November 2018, 10:54Man kann klingeln und klopfen. Wenn keiner aufmacht und es tatsächlich brennt (Geruch, Rauch) kann man die Feuerwehr rufen.![]()
Durch eine Wand oder Decke oder dichte Tür erkennt man Feuer daran, dass es warm wird.
Wohnungstüren in klassischen Mehrfamilienhäusern sind doch eher Pappe. Ich denke, dass man es irgendwie mitkriegen würde. Habe aber keine Erfahrung.BartS hat geschrieben: ↑Samstag 3. November 2018, 11:26Hmm, hängt das nicht stark vom Material ab? Wenn diese Wärme schlecht leiten, wie beispielsweise bei Holz, da kann es drinnen eine hohe Hitze sein, aber die Außenwand ist normal warm oder kühl.Reinhard hat geschrieben: ↑Samstag 3. November 2018, 11:17+HitzeMontecristo hat geschrieben: ↑Samstag 3. November 2018, 10:54Man kann klingeln und klopfen. Wenn keiner aufmacht und es tatsächlich brennt (Geruch, Rauch) kann man die Feuerwehr rufen.![]()
Durch eine Wand oder Decke oder dichte Tür erkennt man Feuer daran, dass es warm wird.
Ja, aber wenigstens das kann man tun, aber manche Leute halten das vielleicht für zu viel Arbeit bzw wollen mir ihren Nachbarn nichts zu tun haben und überhören deswegen den Rauchmelder? Leichtsinniges Spiel...Montecristo hat geschrieben: ↑Samstag 3. November 2018, 10:54Die eigenen Möglichkeiten sind beschränkt. Man kann klingeln und klopfen.
Stellt sich raus, es war doch nicht umsonst. Jetzt bin ich auch noch krank wegen diesem Mist!Einsamer Igel hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Oktober 2018, 18:08Wenn ich jede verschwendete Stunde meines LEbens gutgeschrieben bekäme an einem Urlaubsressort meiner Wahl - das wär fein!
Die letzten 4 Std. hätte ich deutlich angenehmer verbringen können. Ärgere mich über die Sinnlosigkeit!![]()
Mitglieder in diesem Forum: Annemarie89 und 14 Gäste