Ich habe mir gekauft ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: 28 Jul 2023 07:15
oldfield2283 hat geschrieben: 28 Jul 2023 07:11 Ich werde dich informieren, sobald es soweit ist
Freu mich drauf. Und um die Blumen kümmer ich mich gern :)
Update: Entscheidungstabelle 0-0-0

Habe (bewußt) beide Reisevarianten gecancelt und bin zuhause geblieben. Morgen wäre der Rückreisetag gewesen.
Neu ist, daß ich auch die vom ersten Gutschein gekaufte 3.Reise später im Oktober in eine Stadt 70km weiter südlich ebenso streichen muß nebst Hotel und nun erstmal auf zwei unproduktiven Gutscheinen nebst Bahncard sitze. Aber egal.

Und ja, 2 Blumen sind mir trotzdem eingegangen trotz (oder böse Menschen werden sagen gerade wegen) meiner Anwesenheit
777
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1142
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Heathcliff »

Einen Zimtsternausstecher aus Metall. Der aus Plastik war zwar schon eine Erleichterung, aber so richtig glücklich bin ich mit ihm nicht geworden, hoffentlich klappt das mit dem aus Metall noch besser.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von halbkaputt »

Heathcliff hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:24 Einen Zimtsternausstecher aus Metall. Der aus Plastik war zwar schon eine Erleichterung, aber so richtig glücklich bin ich mit ihm nicht geworden, hoffentlich klappt das mit dem aus Metall noch besser.
einen klappbaren? ich hab gehört, dass es damit einfacher geht
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1142
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Heathcliff »

halbkaputt hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:19
Heathcliff hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:24 Einen Zimtsternausstecher aus Metall. Der aus Plastik war zwar schon eine Erleichterung, aber so richtig glücklich bin ich mit ihm nicht geworden, hoffentlich klappt das mit dem aus Metall noch besser.
einen klappbaren? ich hab gehört, dass es damit einfacher geht
Ja, klar, der aus Plastik war auch klappbar, aber da hat der ausgestochene Teig immer noch heftig dran geklebt.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Kuscheldealer

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Kuscheldealer »

Habe mir nach Inspiration durch Katebe ein Puzzel im Ramschladen gekauft.

2€.
2000 Teile.
Motiv: ....fragt lieber nicht.... es gab nicht viel Auswahl

Uff. Bin völlig überfordert damit!
Ich hätte eins mit 500 Teilen kaufen sollen. Oder weniger...
Mefi

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Mefi »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 16:54
2000 Teile.
Motiv: ....fragt lieber nicht.... es gab nicht viel Auswahl
Na jetzt musst du es auch erzählen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1142
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Heathcliff »

einen Livington BladeStar 3 in 1 Messerschärfer.

War bei KODI für 8,88€ im Angebot. :good:

Nu ja, dachte ich, Versuch macht kluch, hatte aber eigentlich keine allzu großen Erwartungen an das Ding.

Also, so schnell wie in der Werbung, also mit jeweils nur ein Mal durchziehen, geht es bei wirklich stumpfen Messern nicht.

Aber, ich habe ein wirklich stumpfes Küchenmesser mit zehn Mal durchziehen wieder so scharf bekommen, dass ich mir allen ernstes ein bißchen in den Finger geschnitten habe. Hätte ich nicht gedacht!

Der Trick ist, man darf beim durchziehen nicht drücken, sondern muss die Klinge wirklich nur durchziehen. Und nicht vor- und zurück, sondern immer nur in eine Richtung.

Wie es ja auch in der Anleitung steht ... :oops:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Lerche »

Eine Gewichtsdecke 7kg :shylove: Früher hätte ich das gar nicht haben können, wenn was was Schweres auf mir liegt. Wie man sich mit der Zeit manchmal ändert :o
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Peter

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Peter »

Lerche hat geschrieben: 25 Jan 2024 13:37 Früher hätte ich das gar nicht haben können, wenn was was Schweres auf mir liegt. Wie man sich mit der Zeit manchmal ändert :o
Öhm, ich habe immer und jeder Zeit ausschließlich seriöse Gedanken. So auch jetzt.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Lerche »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2024 14:01
Lerche hat geschrieben: 25 Jan 2024 13:37 Früher hätte ich das gar nicht haben können, wenn was was Schweres auf mir liegt. Wie man sich mit der Zeit manchmal ändert :o
Öhm, ich habe immer und jeder Zeit ausschließlich seriöse Gedanken. So auch jetzt.
Genau wie ich *hust* :mrgreen:
Ein Mann wiegt aber dann doch bissl mehr wie 7kg. Wobei ein frischgeduschter fescher Mann... ein Versuch wäre es wert :holy:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Esperanza »

Lerche hat geschrieben: 25 Jan 2024 13:37 Eine Gewichtsdecke 7kg :shylove: Früher hätte ich das gar nicht haben können, wenn was was Schweres auf mir liegt. Wie man sich mit der Zeit manchmal ändert :o
Wozu ist die gut?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Versingled »

Esperanza hat geschrieben: 25 Jan 2024 14:57
Lerche hat geschrieben: 25 Jan 2024 13:37 Eine Gewichtsdecke 7kg :shylove: Früher hätte ich das gar nicht haben können, wenn was was Schweres auf mir liegt. Wie man sich mit der Zeit manchmal ändert :o
Wozu ist die gut?
Ich meine, dass die eine beruhigende Wirkung haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 437
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Gody001 »

Man nennt sie auch Therapiedecke. Diverse psychosomatisch Effekte werden dem nachgesagt Manchen hilft es bei Ängsten oder Depressionen. Manche fühlen sich damit umarmt. Also weniger einsam.
Kann bei Menschen, die Angst vor Enge haben, aber negative Effekt triggern.
Ist also eher für Menschen hilfreich, die sich in stark offenen Situationen unwohl fühlen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Esperanza »

Danke, ihr zwei! ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von kreisel »

Lerche hat geschrieben: 25 Jan 2024 13:37 Eine Gewichtsdecke 7kg :shylove: Früher hätte ich das gar nicht haben können, wenn was was Schweres auf mir liegt. Wie man sich mit der Zeit manchmal ändert :o
Hab auch so ein Ding, durch die Größe 12 kg. Das Gute ist, da verrutscht nix mehr! Nur das Betten machen (mal eben die Betten
aufschütteln) artet in Sport aus :mrgreen:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Lerche »

kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2024 18:02
Lerche hat geschrieben: 25 Jan 2024 13:37 Eine Gewichtsdecke 7kg :shylove: Früher hätte ich das gar nicht haben können, wenn was was Schweres auf mir liegt. Wie man sich mit der Zeit manchmal ändert :o
Hab auch so ein Ding, durch die Größe 12 kg. Das Gute ist, da verrutscht nix mehr! Nur das Betten machen (mal eben die Betten
aufschütteln) artet in Sport aus :mrgreen:
Ja damit rumhantieren is echt :gewicht:
Aktuell hab ich, da meine Decke nicht wirklich wärmend ist und ich noch keinen passenden Bezug habe, meine normale Bettdecke, darauf ne Tagesdecke und darauf eben die Gewichtsdecke.
Bezüglich Bezug. Da sind extra Schlaufen an der Decke wo man die in passende Bezüge reinknoten kann, damit die nicht wie bei normalen Bezügen verrutscht. Die sind aber mir unnötig zu teuer. Jetzt werd ich mir die Bändel wohl selber reinnähen 8-)
Wie machst du das kreisel?
Meine kann man zwar waschen, aber bei 7kg möchte ich das der Waschmaschine nicht antun, noch dazu ist mir das ganze ein zu großer Akt fürs regelmäßige. Daher doch lieber das rummfummeln mit nem Bezug.

Ich bin zufällig auf die Gewichtsdecke gestoßen. Beim rumblättern in einer Zeitschrift war da ein kurzer Artikel drin. Fand ich ganz interessant. War aber skeptisch ob ich das mit dem Gewicht haben könnte. Weil früher :schwarzekatze:
Ausschlaggebend war dann, das ich zufällig das Bedürfnis hatte mein Dinkelspelzkissen 40×80 (was ich wegen meiner chronischen Kopfschmerzen ausprobiert hatte, mir aber dann doch zu hart war) das ein ordentliches Gewicht hat, auf mich raufzulegen und mich zuzudecken. Und zu meinem erstaunen hab ich die Nacht so auf dem Rücken schlafend verbracht :o (im Alter wird man eben wunderlich :oma: :mrgreen: ) Manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören.
Bin seit einiger Zeit bestrebt mehre Dinge auszuprobieren damit ich erholsamer schlafe und ich am nächsten Tag weniger Verspannungen ect habe. Was sich ja aufs Allgemeinbefinden und somit auch auf Migräne ect auswirkt.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von kreisel »

Lerche hat geschrieben: 28 Jan 2024 00:13 Aktuell hab ich, da meine Decke nicht wirklich wärmend ist und ich noch keinen passenden Bezug habe, meine normale Bettdecke, darauf ne Tagesdecke und darauf eben die Gewichtsdecke.
Bezüglich Bezug. Da sind extra Schlaufen an der Decke wo man die in passende Bezüge reinknoten kann, damit die nicht wie bei normalen Bezügen verrutscht. Die sind aber mir unnötig zu teuer. Jetzt werd ich mir die Bändel wohl selber reinnähen 8-)
Wie machst du das kreisel?
Meine kann man zwar waschen, aber bei 7kg möchte ich das der Waschmaschine nicht antun, noch dazu ist mir das ganze ein zu großer Akt fürs regelmäßige. Daher doch lieber das rummfummeln mit nem Bezug.
Ich hab die in einem normalen Bettbezug drin. Dann ziehe ich die Ecken in die Ecken des Bezugs und sortiere das im Liegen (von der
Decke) und arbeite mich dann so durch, bis alles so liegt. Danach verrutscht eigentlich selten noch was.

Waschen werde ich die auch nicht. Die wird ja mit Wassergewicht dann wohl 20 kg erreichen und das schrottet die Maschine. Wenn sie es mal nötig hätte, ginge es wohl in die Reinigung. Aber mit gutem dicken Bezug und mal auslüften gehts bisher eigentlich.
Lerche hat geschrieben: 28 Jan 2024 00:13Ausschlaggebend war dann, das ich zufällig das Bedürfnis hatte mein Dinkelspelzkissen 40×80 (was ich wegen meiner chronischen Kopfschmerzen ausprobiert hatte, mir aber dann doch zu hart war) das ein ordentliches Gewicht hat, auf mich raufzulegen und mich zuzudecken. Und zu meinem erstaunen hab ich die Nacht so auf dem Rücken schlafend verbracht :o (im Alter wird man eben wunderlich :oma: :mrgreen: ) Manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören.
Bin seit einiger Zeit bestrebt mehre Dinge auszuprobieren damit ich erholsamer schlafe und ich am nächsten Tag weniger Verspannungen ect habe. Was sich ja aufs Allgemeinbefinden und somit auch auf Migräne ect auswirkt.
Ja, was wirkt hat recht. :daumen:
Ich denke, bei mir führt die Decke auch eher zur Entspannung, weil es zuviel Aufwand wäre, entgegen der Decke verspannt zu sein.
Manchmal wache ich allerdings auch mit Muskelkater auf, da hab ich dann wohl doch "gearbeitet".

Sehr empfehlenswert finde ich auch noch eine Heizdecke :) Gabs ja sonst eher bei den Oma-Kaffeefahrten, aber nun gibts auch ganz fluffige schöne mit ganz dünnen Metallfasern, sodass das ganze eher was von einer Fleecedecke hat.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Lerche »

kreisel hat geschrieben: 28 Jan 2024 08:55 Sehr empfehlenswert finde ich auch noch eine Heizdecke Gabs ja sonst eher bei den Oma-Kaffeefahrten, aber nun gibts auch ganz fluffige schöne mit ganz dünnen Metallfasern, sodass das ganze eher was von einer Fleecedecke hat.
:shy: *nuschel nuschel* ertappt :mrgreen:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von kreisel »

Lerche hat geschrieben: 28 Jan 2024 11:16 :shy: *nuschel nuschel* ertappt :mrgreen:
:good: :schlafen:
Katzen lieben die meistens auch :schwarzekatze:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von randomguy »

Ein Paar W16W alter Atu ist echt ne Apotheke aber leider immer noch das billigste.

*Schland is echt am Arsch und Einkaufen macht echt keinen Spass mehr! :fluchen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“