gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orchideen

gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von orchideen »

mich würde mal interessieren, wo seid ihr Kulturbanausen und esst und trinkt ihr Sachen, die so kein anderer mag. :twisted:

so kenne ich Leute die essen Schablettenkäse mit Ketchup oder Milchreis mit Zimt und Zucker und mit Schmuttkartoffeln (eine Art von Bratkartoffel aus rohen Kartoffeln hergestellt)... :omg:

Ich selber scheine eine der letzten Labskaus-Liebhaberinnen zu sein. Zudem esse ich gerne Knipp (eine Bremer Grützwurst ohne Blut) mit Apfelmuss. Aber all das scheint es zwar selten in meinen Alter zu geben aber ist nicht ungewöhnlich. Was ich bisher aber noch nie von einem anderen gehört habe, ist, dass ich liebend gerne Reis nur mit Butter esse und das bereits seit ich ganz klein war. Mit 5 hatte ich eine schwere Allergie gefolgt von Polypen, die mir vollkommen den Hunger nahmen. Ich war viel zu dünn und selbst damals habe ich den matschigen klebrigen Reis (am besten die billigen Kochbeutel, die sicher nie körnig sind) mit Butter geliebt und gerne gegessen. Meine Eltern meinte ich hätte wohl eigentlich Chinesin werden sollen. Das ist bis heute so, egal ob Spitzenköche :koch: sagen, das Reis langweilig ist und wenn man ihn schon macht, den körnigen Basmati nehmen sollte. Klar der schmeckt auch, aber nur mit was dabei. Der matschige geht aber auch pur.

So und nun bin ich mal gespannt, was für kulinarischen unarten sich hier noch tummeln und wo die meinsten sagen igitt, wie kann man nur.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Neri »

Ein interessantes Thema! :D

Speisen die ich mag, die nur wenige Leute nachvollziehen können...

- Pizza Hawaii
- Nudeln in Gorgonzola-Sauce (die ordentlich nach Gorgonzola schmeckt)
- ca. 1 Pfund gekochte Spätzle mit ca. 1 Pfund Emmentaler vermischt *yummy*
- Brötchen/Brot mit übel stinkendem Scheibenkäse mit Erdbeermarmelade
- gebackenen Camembert mit Preiselbeeren (ist zwar nicht ungewöhnlich eigentlich, aber es gibt Leute die wissen nicht mal was Camembert ist
- 'ne Art Hawaii-Toast, nur ohne Schinken und Ananas, dafür mit Salami, Tomaten und Mayo

8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
orchideen

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von orchideen »

dein käse marmeladen brot ist echt schon eine extreme kombi.

aber hawaii pizza finde ich beinahe normal. ich esse auch curryhuhn pizza oder pizza mit nudeln oben drauf. Ich experimentiere da gerne mal, so lange es keine fisch enthält, der passt für mich nicht zur pizza.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Neri »

Ich hab' sicher auf die Schnelle diverse merkwürdige Gerichte vergessen. Ich trag' sie dann aber nach wenn sie mir einfallen. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
breschtling

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von breschtling »

Hmm so extreme Lieblingssachen habe ich jetzt nicht.... aber

-Sardellen pur essen (diese elend salzigen Fischchen in Öl eingelegt)
-knuspriges Brötchen/Brot (ohne was drauf)
orchideen

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von orchideen »

mach das. ich bin immer neugierig und vlt finde ich so auch neues, was man mal testen kann.

kennst du die gaumenschmaus oder gaumenkraus Berichte bei kabel 1 abenteuer Leben? Mist das mir der titel nun erst einfällt. Das hätte auch als Threadtitel gepasst. schaue ich gerne mal, wenn ich es eher durch zufall im fernsehen finde.
FrankBN

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von FrankBN »

Ich esse prinzipiell alles .. und mir schmeckt das Meiste sogar. Wirklich extreme Kombinationen aber ehr selten, vielleicht bekomme ich durch den Thread hier noch Anregungen.
Was ich immer besonders gerne esse sind Sachen bei denen Andere iih sagen. Kutteln zum Beispiel, ich find die lecker. Irgendwann will ich auch mal Stierhoden probieren (gibts in der Provence im Restaurant). Dann sowieso jede Art Fleisch. Da fehlt mir vor allem noch Schlange im Repertoire. Und Richtung Insekten würd ich auch gerne mehr probieren. Gebratene afrikanische Wanderheuschrecken sind jedenfalls unglaublich lecker (wie leicht nussig schmeckende Garnelen). Ja und dann auch immer gerne irgendwelches Meeresgetier. Bis zu rohen Austern. Welche eigentlich gar nicht besonders schmecken und eine eklige Konstistenz haben. Aber genau deswegen mag ich sie :)
orchideen

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von orchideen »

ich finde lebendiges essen wie austern echt babarisch. noch schlimmer finde ich nur Chinesen und Japaner, die auch eine lebendigen Fisch verspeisen. Da würde ich tausend mal lieber alle Dschungelprüfungen mit Essen machen.

Was den rest betrifft mutig und wohl echt aussergewöhnlich.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von blaufusstoelpel »

Also, ich :schuechtern: esse sehr gerne Pizza. :shylove: Das ist deshalb so gewöhnsbedürftig :mrgreen: , weil es von vielen Menschen als langweilig und öde empfunden wird und sie es niemals essen würden...
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
HenryLee

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von HenryLee »

Früher habe ich gerne Toastbrot (ungetoastet) mit Senf gegessen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von selina »

Ich mag ja gern die Kombination salzig und süss.
Oder herzhaft und süss.

Zum Beispiel ess ich gern Käse mit Marmelade oder Nutella.
Schokolade mit Meersalz
Brot mit Senf und Banane
Würstchen mit Frischkäse und Marmelade
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Möwe75 »

orchideen hat geschrieben: Ich selber scheine eine der letzten Labskaus-Liebhaberinnen zu sein.
Nein bist Du nicht. ;)
( Wobei es schon echt lange her ist, seit ich Mutterns Labskaus gegessen habe. So häufig bin ich nämlich nicht mehr bei meinen Eltern. Und so häufig macht sie das auch nicht mehr. )
Und da Labskaus ein normales Essen ist, würde ich mich nicht zu den extraverganten Essern zählen. Eher zu den wählerischen. :pfeif:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von blaufusstoelpel »

Möwe75 hat geschrieben: Und da Labskaus ein normales Essen ist, würde ich mich nicht zu den extraverganten Essern zählen. Eher zu den wählerischen. :pfeif:
Es kommt drauf an, was drin ist, um als extravagant zu gelten. In der Hamburger Variante des Labskaus weiß einzig und alleine der Koch, was wirklich im Labskaus drin ist. 8-)
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
orchideen

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von orchideen »

dann ist dein nick wohl ein hinweis das du ein fischkopp bist oder?

Ich esse es übrigens am liebsten wenn es wieder in der Pfanne aufgewärmt wird. dabei entstehen lecker röstaromen.

Ungewöhnlich ist es deswegen, weil es alle unterhalb von hannover eklig finden allein schon vom aussehen ohne es je probiert zu haben.
Zuletzt geändert von orchideen am 20 Aug 2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von blaufusstoelpel »

orchideen hat geschrieben:dann ist dein nick wohl ein hinweis das du ein fischkopp bist oder?
Nö, ich hatte mich an anderer Stelle als Norddeutscher geoutet, nicht durch den Nickname.
Blaufußtölpel leben schließlich (bis auf meine Wenigkeit) nicht in Norddeutschland, sondern hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0612222718
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Möwe75 »

orchideen hat geschrieben:dann ist dein nick wohl ein hinweis das du ein fischkopp bist oder?
[...]
Ungewöhnlich ist es deswegen, weil es alle unterhalb von hannover eklig finden allein schon vom aussehen ohne es je probiert zu haben.
Für die Schwoab bin ich ein Fischkopp und für die Hamburger vermutlich eine Pseudo-Norddeutsche. :mrgreen: Meine Geburtsstadt hast Du per Zufall erwähnt.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Elin

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Elin »

Hm, kein Lieblingsessen als solches, aber ich esse beides und ernte damit bei Zeitgenossen immer wieder verstörte Blicke:
rohe Kartoffeln
Nudeln mit Zucker
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Scarlet »

Elin hat geschrieben:Hm, kein Lieblingsessen als solches, aber ich esse beides und ernte damit bei Zeitgenossen immer wieder verstörte Blicke:
rohe Kartoffeln
Nudeln mit Zucker
Lies mal hier :hierlang: .
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
HenryLee

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von HenryLee »

Anstatt Zwiebeln und Kümmel streue ich gerne Currypulver auf mein Mettbrötchen
Elin

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Elin »

Scarlet hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Hm, kein Lieblingsessen als solches, aber ich esse beides und ernte damit bei Zeitgenossen immer wieder verstörte Blicke:
rohe Kartoffeln
Nudeln mit Zucker
Lies mal hier :hierlang: .
Ich weiß, sowas kriege ich ständig zu hören, wenn ich das mit den Kartoffeln sage. Ich esse ja keine grünen Kartoffeln und auch keine ausgekeimten und mir scheint es absolut nichts auszumachen (im Gegensatz zu einigen anderen, potenziell harmloseren Nahrungsmitteln). Ich habe jedenfalls keine Probleme danach. Wobei ich die jetzt auch nicht kiloweise in mich reinstopfe - halt so eine zum Schnurpsen beim Kartoffelschälen oder so.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“