Kochmissgeschicke

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kochenmißgeschicke

Beitrag von ABtutsoweh »

Mein "Missgeschick" ist immer wieder das Gleiche. Ich stelle etwas in den Backofen, und denke mir: "Ach, bis das jetzt fertig ist, legst du dich ein paar Minuten auf die Couch und machst die Augen zu", bis ich dann Stunden später von sehr "interessanten" Gerüchen geweckt werde. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Eliza Jane

Re: Kochenmißgeschicke

Beitrag von Eliza Jane »

ABtutsoweh hat geschrieben:Mein "Missgeschick" ist immer wieder das Gleiche. Ich stelle etwas in den Backofen, und denke mir: "Ach, bis das jetzt fertig ist, legst du dich ein paar Minuten auf die Couch und machst die Augen zu", bis ich dann Stunden später von sehr "interessanten" Gerüchen geweckt werde. :mrgreen:
Da bin ich froh, dass ich nicht mit dir im selben Haus wohne. Bist du denn bisher immer wach geworden, bevor die Wohnung angefangen hat zu brennen? :mrgreen:
Simonetta

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Simonetta »

Das Kochen gelingt mir eigentlich fast immer ganz gut. Zur Zeit koche ich einmal die Woche für eine Gruppe von Leuten. Das mache ich auch total gerne.

Das Backen ist schon eher das Problem. Letztes Jahr hatte ich mich ausnahmsweise mal dazu aufgerafft, Plätzchen zu backen. Als ich sie endlich im Ofen hatte, kam das Backpapier an das Heizaggregat und der ganze Ofen brannte lichterloh. Zum Glück konnte ich das Feuer löschen bevor es noch auf etwas anderes übergehen konnte. Danach musste ich nicht nur die völlig verkohlten Plätzchen, sondern auch das Backblech entsorgen und den Ofen säubern.
Seitdem habe ich nicht mehr gebacken.
Grisu

Re: Kochenmißgeschicke

Beitrag von Grisu »

ElizaJane hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:Mein "Missgeschick" ist immer wieder das Gleiche. Ich stelle etwas in den Backofen, und denke mir: "Ach, bis das jetzt fertig ist, legst du dich ein paar Minuten auf die Couch und machst die Augen zu", bis ich dann Stunden später von sehr "interessanten" Gerüchen geweckt werde. :mrgreen:
Da bin ich froh, dass ich nicht mit dir im selben Haus wohne. Bist du denn bisher immer wach geworden, bevor die Wohnung angefangen hat zu brennen? :mrgreen:
http://www.rauchmelder-lebensretter.de :idee:
Eliza Jane

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Eliza Jane »

Simonetta hat geschrieben:Das Kochen gelingt mir eigentlich fast immer ganz gut. Zur Zeit koche ich einmal die Woche für eine Gruppe von Leuten. Das mache ich auch total gerne.

Das Backen ist schon eher das Problem. Letztes Jahr hatte ich mich ausnahmsweise mal dazu aufgerafft, Plätzchen zu backen. Als ich sie endlich im Ofen hatte, kam das Backpapier an das Heizaggregat und der ganze Ofen brannte lichterloh. Zum Glück konnte ich das Feuer löschen bevor es noch auf etwas anderes übergehen konnte. Danach musste ich nicht nur die völlig verkohlten Plätzchen, sondern auch das Backblech entsorgen und den Ofen säubern.
Seitdem habe ich nicht mehr gebacken.
Und ich dachte schon, ich sei die einzige, der das passiert ist. :oops:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Neri »

Kochmissgeschicke vermeide ich todsicher indem ich einfach nicht koche. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Gilbert »

Neri hat geschrieben:Kochmissgeschicke vermeide ich todsicher indem ich einfach nicht koche. :mrgreen:
Was isst du dann? Dosenfutter?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Neri »

Gilbert hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Kochmissgeschicke vermeide ich todsicher indem ich einfach nicht koche. :mrgreen:
Was isst du dann? Dosenfutter?
Man kann auch Leute für's Kochen bezahlen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kochenmißgeschicke

Beitrag von ABtutsoweh »

ElizaJane hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:Mein "Missgeschick" ist immer wieder das Gleiche. Ich stelle etwas in den Backofen, und denke mir: "Ach, bis das jetzt fertig ist, legst du dich ein paar Minuten auf die Couch und machst die Augen zu", bis ich dann Stunden später von sehr "interessanten" Gerüchen geweckt werde. :mrgreen:
Da bin ich froh, dass ich nicht mit dir im selben Haus wohne.
Mensch, ElizaJane, denk noch mal drüber nach, mit mir in einem Haus wohnen, bedeutet nicht (mehr) in Bielefeld wohnen. Dafür nimmst du doch sicher gerne das Risiko einer Rauchvergiftung in Kauf, oder ? ;)
ElizaJane hat geschrieben:Bist du denn bisher immer wach geworden, bevor die Wohnung angefangen hat zu brennen? :mrgreen:
Ja, aber leider nie rechtzeitig, um das in den Ofen Geschobene noch essen zu können. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Möwe75 »

Also beim Fernsehkochen dürfte ich echt nicht mitmachen. Ein Reisauflauf bekommt 3 Eßlöffel Butter und nicht 200 g. :hammer:
Zum Glück hatte ich es noch rechtzeitig bemerkt, :shock: :shock: :schwitzen: und konnte es retten.
Sonst wäre es ein Butterauflauf geworden. :oops:
( Und die Butter-Eigelbmischung - denn natürlich hatte ich schon verrührt - kann ich zum Glück für den nächsten Kuchen verwenden. :pfeif: )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Kostas Klopsis

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Kostas Klopsis »

Möwe75 hat geschrieben:Also beim Fernsehkochen dürfte ich echt nicht mitmachen. Ein Reisauflauf bekommt 3 Eßlöffel Butter und nicht 200 g. :hammer:
Doch! Horst Lichter wäre stolz auf dich! :mrgreen:
Elin

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Elin »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Doch! Horst Lichter wäre stolz auf dich! :mrgreen:
:lach:

On topic: Zählt es als Missgeschick, wenn ich es nie, aber wirklich nie hinkriege, Nudeln (und einige andere Sachen auch) zu kochen, ohne dass die mir überkochen? :gruebel:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von bettaweib »

Ich kann heute noch etwas hinzufügen:
Pfannkuchenteig in die Pfanne gegeben, gewartet...hmm, ist der aber dick und....hart....urgs...probiert...hmm, da fehlen Mineralwasser und Salz! Oh neee.... :shock:

zum Glück ist mir das beim ersten Eierkuchen aufgefallen...jetzt wird es hoffentlich besser.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Timbon

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Timbon »

Wo ich grad des mit den Pfannkuchen les, hätt ich mal Lust, die mit geschäumter Milch zu probieren. Weil ich ja nur Milch und nie Mineralwasser nehm.
Elin hat geschrieben:On topic: Zählt es als Missgeschick, wenn ich es nie, aber wirklich nie hinkriege, Nudeln (und einige andere Sachen auch) zu kochen, ohne dass die mir überkochen? :gruebel:
Jo, schon; sowas kann auch iner großen Putzaktion enden. Mir ist beim letzten Mal Spätzle Schaben des Wasser 2-3 Mal übergekocht beim Wasser nachfüllen. Dumm daran ist, dass des Wasser durch die Spätzle schon Ei und Stärke enthält und der Siff größer wird. Wie wärs, wenn du des Salz direkt nach den Nudeln reintust?
Auch schaff ichs nie, Kartoffeln fürn Salat abzukochen; entweder sin die zu durch oder noch net genug Oo . Würzen und abschmecken, so dass er echt schwäbisch schmeckt, kein Problem, aber die Kartoffeln sind ne Herausforderung :D (Endet idr in zu durch, wodurch der Salat eher n Brei wird, der aber gut schmeckt)

Bei Kartoffeln hat mal bei nem Erstsemester-Wochenende (war da mit 2 anderen zum kochen dabei) eine von den Drittsemestern, die als Orgas dabei waren, den Vogel abgeschossen. Sagt sie, sie kann mitm Gasherd umgehen und auf Nachfrage, ob se sich sicher ist, ja klar doch... Die wollt sich inem Topf Bratkartoffeln machen, weil unser Hauptessen ihrem Ernährungsplan entgegen ging. Nacher waren sich alle Küchenleute einig, dass sie die 2-3 cm dicke Kohleschicht aufm Topfboden selber wegmacht. :lol:
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Scarlet »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Möwe75 hat geschrieben:Also beim Fernsehkochen dürfte ich echt nicht mitmachen. Ein Reisauflauf bekommt 3 Eßlöffel Butter und nicht 200 g. :hammer:
Doch! Horst Lichter wäre stolz auf dich! :mrgreen:
Wenn das Rezept von Rainer Calmund ist, kommen die 200g schon hin ("Frittieren mit Calmund") ;) .
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Oblomow

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Oblomow »

Sich für besonders clever halten und denken:
"Ach, so ein ganzen Hähnchen kaufen ist doch ne feine Sache, soooo schwer kann das ja nicht sein mit dem zerlegen."
Von wegen!! :cry:
Hähnchen war noch halb gefroren als ich angefangen habe, ewig gedauert und ausgesehen hat's wie ein Schlachtfeld.
Nächstes mal wieder fertige Hähnchenbrust.....

Man kann übrigens beim Pfannkuchen auch zuviel Wasser verwenden, wird dann ziemlich hart beim ausbacken :mrgreen:
dfg82

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von dfg82 »

In einem von vier Fällen hat meine Tomatensoße keine Klümpchen. Na ja, Übung macht den Meister.
Genosse Premier

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Genosse Premier »

Es gibt doch diese Fertigsuppen, die (statt als Dose) wie eine Wurst in Plastikfolie eingepackt sind. Ich gucke mir eine solche Suppenwurst an und sehe darauf tatsächlich Zubereitungshinweise. Drauf steht so sinngemäß: "In den Topf halten und vorsichtig von unten mit einem Messer einstechen. Achtung Kleckergefahr!" Ich denke mir so, ok, das muss man doch nicht extra draufschreiben ... Wer sollte schon so dämlich sein und damit rumkleckern?
Was mache ich in meiner trantütigkeit? Piekse so halb seitlich rein, drücke hinten noch drauf und verteile damit die Suppe in der halben Küche :wuetend: :lol:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von bettaweib »

Genosse Premier hat geschrieben:extra draufschreiben ... Wer sollte schon so dämlich sein und damit rumkleckern?
Hihii....
Jetzt kenne ich so jemanden....

:mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Genosse Premier

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Genosse Premier »

Das ham die bestimmt extra und ganz exklusiv für mich draufgeschrieben :twisted:
Wer kauft sich auch sonst ne Suppenwurst?

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“