Kochmissgeschicke

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von bettaweib »

Genosse Premier hat geschrieben:Das ham die bestimmt extra und ganz exklusiv für mich draufgeschrieben :twisted:
Wer kauft sich auch sonst ne Suppenwurst?

Alte Leute vielleicht?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Elin

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Elin »

Timbon hat geschrieben:Jo, schon; sowas kann auch iner großen Putzaktion enden. Mir ist beim letzten Mal Spätzle Schaben des Wasser 2-3 Mal übergekocht beim Wasser nachfüllen. Dumm daran ist, dass des Wasser durch die Spätzle schon Ei und Stärke enthält und der Siff größer wird. Wie wärs, wenn du des Salz direkt nach den Nudeln reintust?
Wem sagst du das - mit Herd putzen kenne ich mich aus. Mache ich ja, äh, relativ regelmäßig. Hat aber nichts damit zu tun, wann ich das Salz reintue, sondern eher damit, dass ich immer auf die höchste Stufe schalte (ich werde echt nie lernen, mit einem Elektroherd umzugehen! Ich will ein Kombigerät! Oben Gas, unten elektrisch!) und dann die Küche verlasse, weil ich noch an anderer Stelle rumrödele. Also eigene Blödheit eigentlich.
Steve_MUC

Re: Kochmissgeschicke

Beitrag von Steve_MUC »

Elin hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Doch! Horst Lichter wäre stolz auf dich! :mrgreen:
:lach:

On topic: Zählt es als Missgeschick, wenn ich es nie, aber wirklich nie hinkriege, Nudeln (und einige andere Sachen auch) zu kochen, ohne dass die mir überkochen? :gruebel:
Nimm einen grösseren Topf.
Passiert mir aber auch gelegentlich und ist der Hauptgrund warum ich keines dieser neumodischen Glaskeramikfelder habe. Die Teile sind sowas von mühsam zu putzen wenn mal was anbrennt...

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“