Ziele / Wünsche für 2013

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von NBUC »

Gut 5 kg runter. Ansonsten sozial und beruflich nichts relevantes passiert.

Sportlich und gesundheitlich auf niedrigem, aber nicht kritischen Niveau stabil.

Keinerlei Änderung in Aussicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Neri »

Ich hatte mir nichts vorgenommen für 2013, und das habe ich auch vollumfänglich erreicht bisher. :D
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Der Coon

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Der Coon »

Mal so als Statment bis etz was ich erreicht hab. :mrgreen:
Der Coon hat geschrieben:- Eine Freundin finden
Bisher noch nicht.
Der Coon hat geschrieben:- Mal sex Haben
Noch nicht.
Der Coon hat geschrieben:- Größeren Freundeskreis aufbauen
Ja
Der Coon hat geschrieben:Offener und lockeres verhalten lernen
Ja

Immerhin etwas. :good:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fifaboy1981 »

fab_tom hat geschrieben:Halbjahresfazit bei euch?
Probeziehung eingetreten, ziel erreicht ;) :lol: :mrgreen:
Tirak

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Tirak »

Das Ziel hab ich natürlich nicht erreicht. Ich bin noch abhängiger geworden :roll: Dafür hab ich überraschenderweise zehn Kilos verloren, was wohl damit zusammenhängt, dass ich seltener mal Hunger habe. Oder ich hab den Spruch "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!" schon stark verinnerlicht. :lol:
fab_tom

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fab_tom »

Kurz vorm Jahresende: Euer Fazit für 2013?

Meine Ziele und Wünsche waren:
fab_tom hat geschrieben:Dann will ich auch mal...
  • glücklich sein - größtenteils geschafft!
  • gesund bleiben - bis auf einen gebrochenen Arm auf einem AB-Treffen geschafft
  • im Traumstudium weiterhin vorankommen - bin ich
  • die Beziehung zu meinen sehr guten Freunden zu pflegen - habe ich hoffentlich geschafft
  • einige kleine Städtetrips in Deutschland/Europa - ein paar interessante Tage in Amsterdam, eine tolle Woche Barcelona mit Freunden und Freundinnen aus dem Studium
  • ab Januar auch hier vor Ort im Fitnessstudio aktiv sein - es wurde ab April, aber dafür dann zumindest für einige Zeit regelmäßig. Da der Arm nun verheilt ist, geht es wieder richtig los bald
  • einen Fallschirmsprung aus 4000 Metern Höhe absolvieren sobald die Saison dafür wieder anfängt - War aufregend, spektakulär und genial!
  • im Sommer wieder regelmäßig Beachvolleyball spielen - genau einmal, naja
  • mal wieder Paintball mit den Kumpels - wurde zu Lasertag, aber auch nicht übel. Paintball steht für 2014 oben auf der Liste
  • ein paar schöne Konzerte besuchen - nach dem tollen Toten Hosen Konzert neulich jetzt noch einmal Linkin Park mit ihren alten Songs... das wär's - Von LP gab es 2013 keine Konzerte hier, dafür kamen mit Bonobo, Irie Revoltes, Milky Chance, Jimmy Eat World, Bastille und OK KID gleich sechs Konzerte zusammen und jedes davon war echt gut bis herausragend.
  • Spanisch lernen ab dem Sommersemester - auch um irgendwann mal ein paar Monate durch Südamerika als Backpacker reisen zu können - wurde nichts, dafür einen Niederländisch Kurs an der VHS absolviert. Spanisch nun hoffentlich ein Intensivkurs an der Uni im März '14.
  • den Job als Barkeeper gerne noch etwas ausbauen zeitlich - nicht mehr gemacht
  • eventuell wieder einen größeren Sommerurlaub - verschoben
  • eine geile Geburtstagsparty im Herbst zu feiern - War toll!
  • mit meinem Auto mal die Nordschleife zu befahren - verschoben
  • das für 2014 angedachte, mir angebotene Praktikum auf Curaçao in die Wege leiten, ebenso das Auslandssemester (Skandinavien?, Neuseeland?) - Das Auslandssemester in Skandinavien ist in die Wege geleitet, in 3 Monaten weiß ich endgültig Bescheid ob es klappt
  • wie immer damit zu rechnen, dass alles doch ganz anders kommt als zuvor geplant - Wie üblich die Erkenntnis, die am ehesten zutraf
2012 ist längst nicht alles Plan verlaufen, aber so ist's Lebe' nunmal. Dennoch war es ein gutes Jahr mit einer tollen Skandinavienreise, dem Umzug in eine schöne WG direkt ins Zentrum der Stadt, dem Kennenlernen interessanter Menschen, neuen Erfahrungen und dem Überstehen einer weiteren unerwarteten Krise als Familie.
Es hat sich nicht alles erfüllt, aber alles in allem war 2013 ein tolles Jahr. Emotional war etwas viel Achterbahn dabei, vor einem Jahr - beim Verfassen des 2013er Beitrags - war ich ganz frisch mega verliebt, bevor das Ganze Anfang Februar sehr unerwartet zu Ende ging und die nächste Zeit sehr schwer war. Aber: So im Nachhinein hat das wohl schon alles so seinen Sinn gehabt.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Malin »

Malin hat geschrieben:Ziele für 2013:

- An einer Gruppenreise teilnehmen Ja, war großartig
- Weiterhin 2x pro Woche ins Fitnessstudio gehen Bis Mai war ich konsequent, seitdem war ich vielleicht 5x da :oops:
- Weihnachten 2013 60 Kilo wiegen (ein bisschen träumen kann man ja... Bild ) Ist ein Traum geblieben
- Meine Wohnung so ordentlich halten, dass ich sie innerhalb einer Stunde in einen "besuchbaren" Zustand verwandeln kann Nee, war zu faul :oops:
- Meinen Arbeitsvertrag verlängert bekommen Yes!
- Freundlicher und gelassener werden in Bezug auf die Macken anderer. Nicht automatisch erwarten, dass andere Leute sich von alleine so verhalten, wie ich das für richtig halte. Lieber einmal direkt sagen, was ich erwarte, anstatt gleich sarkastisch oder verbissen zu reagieren. (Keine Ahnung, ob das verständlich ausgedrückt war. Bild ) Eher nicht. Aber es ist mir öfter bewusst geworden, sodass ich daran arbeiten kann.

Wünsche für 2013:

- Gesund bleiben. Bin in meinem Freundeskreis gerade erst wieder mit der Nase darauf gestoßen worden, dass das nicht selbstverständlich ist. Ist mir, bis auf eine schwere Erkältung im März, gelungen.

Es wird langsam Zeit für einen "Ziele / Wünsche für 2014"-Thread, oder?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fifaboy1981 »

Malin hat geschrieben:Es wird langsam Zeit für einen "Ziele / Wünsche für 2014"-Thread, oder?
Na dann fang mal an ;)
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Malin »

Ich habe erst nächstes Jahr Zeit, mir Gedanken um gute Vorsätze zu machen. :lol:
Falls jemand sich berufen fühlt, den Thread zu eröffnen und auch gleich mit Inhalt zu füllen, lasse ich ihm gerne den Vortritt. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“