Ziele / Wünsche für 2013

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fab_tom

Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fab_tom »

Hallo,
der Jahreswechsel rückt näher und daher wollte ich anlehnend an http://abtreff.de/viewtopic.php?f=16&t=11283 und frühere Threads mal wieder einen solchen eröffnen für das nächste Jahr. Ich fand's gerade spannend zu lesen, was ich da reingeschrieben hatte und was davon eingetroffen ist, aber auch was ganz anders verlief als geplant.
Habt ihr 2012 einiges von dem erreicht, was ihr euch vorgenommen habt? Und was sind eure Ziele & Wünsche für 2013?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von calcetto »

Ich nehme mal meine Liste vom letzten Jahr:
calcetto hat geschrieben:So dann mal meine "Zielliste":
  • eine gute Abschlussarbeit schreiben und danach erledigt
  • eine gute Arbeitsstelle finden auch erledigt
  • (noch) mehr neue Leute kennen lernen :-) ist auch gelungen
  • öfter "Nein" sagen
  • öfter mal laut meine Meinung sagen, v. a. bei einem gewissen Menschen na ja, nicht so sehr
  • mehr als 3000 km mit dem Rad fahren wird nichts mehr, bescheuerte Fahrraddiebe
  • noch mehr schicke Klammotten zulegen (ich seh in Hemden einfach sowas von viel besser aus :mrgreen:) der größere Kleiderschrank steht jedenfalls und ist auch befüllt ;)
  • eine Campingtour machen, entweder mit dem Rad oder mit dem Kajak nix geworden zeitlich
Und nun die "Wunschliste": :-)
  • eine gute Arbeitsstelle finden, für die ich nicht umziehen muss gelungen
  • die 3000 km mit dem Rad sturzfrei überstehen (letzte Woche hat es mich doch glatt umgerissen und das tat ziemlich weh) keine 3000 km aber immerhin unfallfrei
  • ein Velomobil probe zu fahren nope
  • ein Elektroauto probe zu fahren nope
  • und natürlich auch mal Glück in Sachen Partnerschaft zu haben :-D das hat überraschenderweise geklappt
Garantiert nicht vollständig. Ist ja aber auch schon spät ;-)
Fürs nächste Jahr würde ich mir dann nochmal die roten Punkte vornehmen und ansonsten hoffe ich, dass das nächst Jahr so weiter geht, wie dieses Jahr aufgehört hat :)
Lynn

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Lynn »

2012 nicht erreicht:
Studienabschluss

2012 erreicht:
(Große) Gewichtsabnahme und sowas wie regelmäßiger Sport


Vorsätze für 2013
  • Wunschgewicht
  • Studienabschluss
  • Berufseinstieg
  • Fallschirmspringen
  • Sex
  • Wacken
  • Geheimnis

Tschakka!
Audrey

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Audrey »

Für 2013...

Wünsche:
- Gesundheit für diverse Familienmitglieder
- Das übliche Liebes-Blabla

Ziele:
- Uni beenden, Traumjob finden :)
- Irgendeine tolle Reise außerhalb Europas
- etwas sportlicher werden und eventuell tatsächlich mal surfen oder longboarden ausprobieren


Für 2012 habe ich keine Ziele festgehalten. Aber in den letzten 12 Monaten hat sich so unfassbar viel verändert, dass hätte ich im letzten Dezember niemals für möglich gehalten. Ich hatte damals meinen Nebenjob noch nicht, den ich echt abgöttisch liebe. Hatte eine andere Wohnung. Kannte diverse Menschen noch nicht, die ich jetzt nicht mehr missen möchte. Dafür hatten einige Menschen (okay, einer...) einen sehr großen Platz in meinem Leben, den er aus heutiger Sicht nicht verdiente. Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne jegliche Anstrengung ein paar Kg verlieren werde. Außerdem hatte ich noch keine Ahnung wie es so ist, innerhalb kurzer Zeit mehrere ziemlich niederschmetternde Nachrichten aus der engen und weiteren Verwandschaft zu erhalten. Aber zusammengefasst war 2012 echt gut und wichtig.
Elin

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Elin »

Eigentlich habe ich mir abgewöhnt, mir was für ein neues Jahr vorzunehmen.... aber dieses Mal stehen tatsächlich ein paar Dinge auf meiner Liste, die ich gerne machen/erledigen würde:
- die angefutterten Arbeitsfrustkilos langsam aber sicher wieder runterkriegen
- endlich ein neues Sofa und einen neuen Schreibtisch kaufen
- mehr an mich selbst denken und schauen, dass es mehr körperlich und seelisch gut geht
- mehr lachen und Spaß haben
- mir nicht wieder von der Arbeit meinen Urlaub versauen lassen
Hm, ich musste erstmal schauen, was ich mir für dieses Jahr überhaupt vorgenommen habe :oops:
- die angefutterten Arbeitsfrustkilos langsam aber sicher wieder runterkriegen
Öhm, nächstes Thema.
- endlich ein neues Sofa und einen neuen Schreibtisch kaufen
Beides gekauft. Nur muss ich den Schreibtisch noch zusammenbauen. Punkt auf der Liste für nächstes Jahr.
- mehr an mich selbst denken und schauen, dass es mehr körperlich und seelisch gut geht
- mehr lachen und Spaß haben
In Teilen erfüllt, aber ausbaufähig. Rauf auf die Liste für 2013 damit.
- mir nicht wieder von der Arbeit meinen Urlaub versauen lassen
Hab ich geschafft. Aber der Punkt Urlaub/weniger arbeiten ist ausbaufähig.

Also dann Ziele und Wünsche für 2013 sind

- Schreibtisch aufbauen ;)
- mehr an mich selbst denken und schauen, es es mir körperlich und seelisch gut geht
- mehr lachen und Spaß haben
- ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Urlaub finden
- die angefutterten Arbeitsfrustkilos langsam aber sicher wieder runterkriegen
- Zufrieden sein
- mein soziales Netz erweitern

Mehr fällt mir nicht ein (oder mehr ist so unrealistisch, dass es nicht einmal Sinn macht, es sich zu wünschen).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von NBUC »

NBUC hat geschrieben: Aus dem letzten Jahr
Alle gesund bleiben. Im Rahmen des üblichen erfolgt
Beruflich und sonst keine Änderungen / Verschlechterungen erleben. OK
Sportlich an das Niveau von Anfang letzten Jahres anknüpfen und vielleicht noch ausbauen. Knapp. Die Ausreißer nach unten nehmen zu.

Die letzte Hängepartie in der Singlebörse abschließen und dann ist Schluss mit dem Thema, so oder so.
Nach vor dem ersten Date kraft eines zu langweiligen Telefonats rausgekegelt. Drei andere Fälle über das Jahr an potentiellen RL Kontakten waren dann frisch vergeben, ansonsten nada.

Wo bleibt die D400? :wuetend:

Neue Spielrunde finden? Grob was in Aussicht für nächstes Jahr.

Weniger Internet und damit weniger aufregen, zumindest mehr Zeit für anderes noch haben. :specht:
Feste/neue Erwartungen/Ziele habe ich fürs neue Jahr keine mehr. Naja, abnehmen.
Ansonsten: Auf kleiner Flamme weiter wie bisher und Hauptsache es kommen keine Katastrophen vorbei.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kuchenkönig

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Kuchenkönig »

2012

Vorgenommen:
nix

Geschafft:
Fremde Menschen anlächeln gelernt und mich selbst durch ein paar Situationen gebracht, die ich für unüberwindbar gehalten hab.

2013

Vorgenommen:
nix
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Möwe75 »

Ich stelle fest, dass ich letztes Jahr auch meine Wünsche abgegeben hatte.
Möwe75 hat geschrieben:- meinen Arbeitsplatz behalten
Tja, von meiner Seite ist das mir gelungen. ( Habe meine Fehler / Probleme ausbügeln können.)
Jedoch, der Punkt bleibt auf der Liste, denn in der Führungsebene herrscht derzeit das große Chaos. :wuetend:
- eine neue Wohnung finden
Musste ich zum Glück nicht. Mein Mietvertrag wurde um einige Jahre verlängert. :schwitzen:
Sie ist auch zu schön, meine kleine, süße, helle, gut geschnittene, gut gelegen, günstige Wohnung :shylove:
- 5 kg abnehmen ( Seufz, früher konnte ich essen was ich wollte, inzwischen macht es sich bemerkbar. :sadwoman: )
Kam zwangsläufig durch das traurige Familenereigniss in diesem Jahr. Inzwischen bin ich wohl durch das viele Naschen wieder auf die + 5 kg unterwegs. :roll:
- regelmäßiger an der frischen Luft sein ( ungünstige Arbeitszeiten )
Hat nicht so geklappt wie geplant.
- wenn das Wetter besser wird, regelmäßiger Fahrrad fahren
Hat auch nicht geklappt. Diese blöde Verleihstation hat alle Nase länge zu gehabt. :fluchen2:
- Nord- oder Ostsseeurlaub
War eher ein Flachlandurlaub. Und auch noch sehr verregnet. Aber für 2013 steht es wieder auf der Liste. Ohne Regen bitte schön. 8-)

Für 2013 wünsche ich mir etwas mehr Beständigkeit in meinem Umfeld. 2012 war doch ein ziemliches Jahr der Veränderung. Zum Glück neben negativen auch ein paar sehr schöne positive.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von BartS »

Okay, die letzten Jahre habe ich es echt vermieden, solche Listen mit Vorsätzen zum Jahresanfang aufzustellen. Von daher gibt es auch für 2012 nichts abzuhaken. :) Aber warum nicht mal als Vorsatz nehmen, sich wieder Ziele zu stecken.
  • deutlich mehr Zeit in die Wohnungs- und Balkongestaltung stecken (Auslöser war der Besuch im Haus meiner langjährigen Tanzpartnerin, war beeindruckt, was sie alles allein mit Licht-, Farb- und Bildgestaltung für ein angenehmes Wohnklima hinbekommen hat)
  • Wandern
  • deutlich mehr auf die Körperhaltung achten
  • mehr mündliche Kommunikation mit intelligenten und humorvollen Frauen ;)
  • Blinddate(s) (vielleicht reicht schon eins ;))
  • mehr Komplimente machen und erhaltene Komplimente nicht gleich hinterfragen
  • mehr körperliche Nähe gegenüber Frauen zulassen und geniessen
  • auf der Couch sitzend mit einer sympathischen Frau kuschelnd fernsehen (müssen nicht zwangsläufig miteinander verpartnert sein)
  • Sex!? (bin da selbst nicht sicher, ob man sowas als Vorsatz nehmen soll. Zumindest gebe es auf dem Weg dahin, noch wesentlich mehr zu entdecken)
  • neuen Fotoapparat kaufen und wieder mehr fotografieren
  • mehr Gelassenheit bei Diskussionen (manche wirds freuen :mrgreen:)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Amaury77

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Amaury77 »

Vorsätze für 2012 - habe ich vergessen und möchte auch nicht nachschauen.

Ziele 2013
- neuer Fernseher anschaffen (3D , 52Zoll , LED usw. ) - also ein großer Apparat
- neue Wohnzimmer- und Schlafzimmerdecke mit LED-Beleuchtung (vielleicht einen Sternenhimmel ?)
- meine Comicsammlung zur Hälfte verkaufen und auch bei den Büchern muss was weg, damit ich wieder
Platz habe.
- großes Aufräumen - alle Sachen müssen raus, die nicht mehr gebraucht werden (entweder verschenken, wegschmeißen
oder verkaufen)
- eine Freundin finden bzw. einen oder mehrere Versuche starten eine Frau anzusprechen (Flirten)
- Freundschaften festigen bzw. neue Freundeskreise erschließen
- ein paar Kilos abnehmen.
- für Halbmarathon trainieren
- eine Gehaltserhöhung rausschlagen - dies muss jetzt sein (und wenn ich den Chef jeden Tag nerven muss)
- wieder einen schönen Urlaub verbringen (Bodensee und wieder mal Berlin sind in Planung).

Sodele 2013 kann kommen , ich bin bereit !! :mrgreen: :coolgun:
fab_tom

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fab_tom »

Dann will ich auch mal...
  • glücklich sein
  • gesund bleiben
  • im Traumstudium weiterhin vorankommen
  • die Beziehung zu meinen sehr guten Freunden zu pflegen
  • einige kleine Städtetrips in Deutschland/Europa
  • ab Januar auch hier vor Ort im Fitnessstudio aktiv sein
  • einen Fallschirmsprung aus 4000 Metern Höhe absolvieren sobald die Saison dafür wieder anfängt
  • im Sommer wieder regelmäßig Beachvolleyball spielen
  • mal wieder Paintball mit den Kumpels
  • ein paar schöne Konzerte besuchen - nach dem tollen Toten Hosen Konzert neulich jetzt noch einmal Linkin Park mit ihren alten Songs... das wär's
  • Spanisch lernen ab dem Sommersemester - auch um irgendwann mal ein paar Monate durch Südamerika als Backpacker reisen zu können
  • den Job als Barkeeper gerne noch etwas ausbauen zeitlich
  • eventuell wieder einen größeren Sommerurlaub
  • eine geile Geburtstagsparty im Herbst zu feiern
  • mit meinem Auto mal die Nordschleife zu befahren
  • das für 2014 angedachte, mir angebotene Praktikum auf Curaçao in die Wege leiten, ebenso das Auslandssemester (Skandinavien?, Neuseeland?)
  • wie immer damit zu rechnen, dass alles doch ganz anders kommt als zuvor geplant
Dieses Jahr ist längst nicht alles Plan verlaufen, aber so ist's Lebe' nunmal. Dennoch war es ein gutes Jahr mit einer tollen Skandinavienreise, dem Umzug in eine schöne WG direkt ins Zentrum der Stadt, dem Kennenlernen interessanter Menschen, neuen Erfahrungen und dem Überstehen einer weiteren unerwarteten Krise als Familie.
Reyn

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Reyn »

Das Wichtigste ist ja schon geplant : erstes Mal Bouldern am Fels . Das war so klasse :)!
-endlich mal die Beweglichkeit auf Vordermann bringen, vor allem der Bewegungsradius der Beine ist doch arg eingeschraenkt Ohne dass ich das speziell trainiert haette: da geht inzwischen schon einiges mehr :).
-soviel Körperspannung wie möglich antrainieren Guter Fortschritt, aber da geht noch wa.
-Körpergewicht bis Ende 2012 auf 66 Kilo bringen. Done :)!
Ansonsten, trotz auch doofer Zeiten: bestes Jahr seit langem gewesen.
2013 geht's hoffentlich so weiter.

Ziele:
-Mehrere Bouldergebiete besuchen (Tagesausfluege)
-mehrtägig wohin zum Bouldern, eventuell in die Alpen
-bestenfalls fuer diese Ausfluege Leute organisieren, die mitgehen
-solange an der Selbstsicherungsanlage unter die Hallendecke klettern, bis alles unter 10 Meter dezent langweilig wird
-Kletterkurs machen, um die Sicherungstechniken nochmal aufzufrischen
-Slackline ausprobieren
-68 Kilo Mitte des Jahres, 70 kg und damit Wunschgewicht Ende des Jahres (notfalls ab ins Fitnesstudio)
-mal wieder ab und an schwimmen gehen
-fuer ein paar Tage in ein Land reisen, in dem ich noch nie war(Skandinavien evt.)
-Fabber ab und an beim Barkeepen nerven
-regelmäßiger was leckeres kochen

Wünsche:
Gesundheit, auch fuer die Familie
Jobmäßig Stabilität
Jemima

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Jemima »

BartS' Liste hat mich gerade inspiriert, ich mach auch mal. :mrgreen:

- Wohnung wohnlicher bekommen (bedeutet in erster Linie: Farbfehler an den Wänden korrigieren, Regalwand aufräumen, Vorhänge für die Küche finden und evtl mehr Bilder aufhängen...)

- Wieder mehr fotografieren. Oder mehr lesen. Eins von beidem. Oder beides. Aber ohne Zwang. Nicht weil ich muss. Sondern weils schön wäre wenns wieder wie früher Spass machen würde...

- hm. evtl wäre ein guter Vorsatz auch, überhaupt wieder irgendwas zu finden was mir Spass macht....

- nicht immer vom Verhalten anderer auf meine eigene Wertlosigkeit schließen. besser akzeptieren. besser loslassen.

- mein Wegwerf-Projekt besser durchziehen....

und jetzt noch die üblichen, alljährlichen, die eh nie funktionieren ;) :

- ich möchte einmal erleben dass ich es ein paar Monate lang schaffe ein lückenloses Haushaltsbuch zu führen.

- 30 - 40 Kilo abnehmen...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von BartS »

Jemima hat geschrieben:BartS' Liste hat mich gerade inspiriert, ich mach auch mal. :mrgreen:
Danke. :)

Nur als Ergänzung zu meiner Liste (kann leider nicht mehr im Originalposting einfügen), was aber nicht fehlen darf: Endlich mal eine neue Brille auswählen und kaufen, meine jetzige ist bald 14 Jahre alt und bröckelt regelrecht auseinander.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Foralo

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Foralo »

Amaury77 hat geschrieben: Ziele 2013
- neuer Fernseher anschaffen (3D , 52Zoll , LED usw. ) - also ein großer Apparat
- neue Wohnzimmer- und Schlafzimmerdecke mit LED-Beleuchtung (vielleicht einen Sternenhimmel ?)
- meine Comicsammlung zur Hälfte verkaufen und auch bei den Büchern muss was weg, damit ich wieder
Platz habe.
Ich muste bei den Punkten lachen weil sie mich sehr an zwei Passagen aus Deichkinds Song "Leider geil" erinnern:

"Weg mit den Büchern. Weg mit dem Regal. Mein neuer Flatscreen. Leider geil."
"LED unterm Bett. LED unterm Schrank. LED unterm Sofa. Leider geil."
:mrgreen: :mrgreen:

Um auch etwas zum Thema beizutragen, hier vier meiner realistischen Vorsätze:
1. Auch das Gelegenheitsrauchen einstellen.
2. Meine Marathonzeit verbessern.
3. Wieder regelmäßig in die Muckibude gehen.
4. An einem AB-Treffen teilnehmen.
Der Coon

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Der Coon »

- Eine Freundin finden
- Mal sex Haben
- Größeren Freundeskreis aufbauen
- Offener und lockeres verhalten lernen
Joe_Sixpack

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Joe_Sixpack »

Die Eine zu treffen und alles richtig zu machen. 50kg abnehmen. Wohnung aufräumen. Weiter dafür sorgen dass es mir gutgeht. :mrgreen:
miles_away

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von miles_away »

2012 erreicht:

- Studentenkredit abbezahlt

2013 Wünsche:

- einen Job zu finden, der mindestens 1 Jahr befristet ist. Es ist einfach ermüdend seit Jahren zwischen Gelegenheitsjobs und Amt zu pendeln.
- 3 Mahlzeiten am Tag
- aufgeschlossene Menschen kennenlernen
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Malin »

Ziele für 2013:

- An einer Gruppenreise teilnehmen
- Weiterhin 2x pro Woche ins Fitnessstudio gehen
- Weihnachten 2013 60 Kilo wiegen (ein bisschen träumen kann man ja... Bild )
- Meine Wohnung so ordentlich halten, dass ich sie innerhalb einer Stunde in einen "besuchbaren" Zustand verwandeln kann
- Meinen Arbeitsvertrag verlängert bekommen
- Freundlicher und gelassener werden in Bezug auf die Macken anderer. Nicht automatisch erwarten, dass andere Leute sich von alleine so verhalten, wie ich das für richtig halte. Lieber einmal direkt sagen, was ich erwarte, anstatt gleich sarkastisch oder verbissen zu reagieren. (Keine Ahnung, ob das verständlich ausgedrückt war. Bild )

Wünsche für 2013:

- Gesund bleiben. Bin in meinem Freundeskreis gerade erst wieder mit der Nase darauf gestoßen worden, dass das nicht selbstverständlich ist.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Timbon

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Timbon »

- Endlich mal gesundheitlich keinen Stress mehr
- Ne liebe Freundin finden
- N gechilltes Leben führen.

Mehr brauch ich grad net.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“