Blutspende - wer geht hin?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Blutspenden?

War ich noch nie
54
45%
War ich einmal oder wenige Male
30
25%
War (bin) ich mehr oder weniger regelmäßig
36
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

dipsiely

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von dipsiely »

Ich bin ein einziges Mal zur Blutspende gegangen, aber die wollten mein Blut nicht haben. Seit dem war ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von Silvina »

Ich war zweimal, aber jetzt darf ich nicht mehr.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
newbie79

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von newbie79 »

Ich kann nicht - ich hab 'ne Spritzenphobie...
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von Sabinchen »

Ich war auch noch nie. Hab auch schon bei normaler Blutentnahme Probleme.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von Lazarus Long »

Regelmäßig, schon über 100 mal.

[EDIT] Ohne bezahlung. ;)
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 12 Jun 2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
DannyDark

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von DannyDark »

Ich mache das nur weil es dafür Geld gibt...
newbie79

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von newbie79 »

Sabinchen hat geschrieben:Ich war auch noch nie. Hab auch schon bei normaler Blutentnahme Probleme.
Als ich mal zu einer betrieblichen Blutabnahme "gezwungen" wurde, ist mir beim Gedanken daran was mir gleich blüht schwarz vor Augen geworden, bin aus dem Stand umgekippt und hatte 'ne Platzwunde am Kopf. Das gebe ich mir nicht nochmal... ;)
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von Sabinchen »

newbie79 hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:Ich war auch noch nie. Hab auch schon bei normaler Blutentnahme Probleme.
Als ich mal zu einer betrieblichen Blutabnahme "gezwungen" wurde, ist mir beim Gedanken daran was mir gleich blüht schwarz vor Augen geworden, bin aus dem Stand umgekippt und hatte 'ne Platzwunde am Kopf. Das gebe ich mir nicht nochmal... ;)
Das Personal meiner Hausarztpraxis kennt mein Problem und ich bekomme deshalb nur in liegender Stellung das Blut entnommen und muss dann auch noch eine Weile warten, bis ich wieder aufstehen darf.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
w82nrw

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von w82nrw »

Silvina hat geschrieben:Ich war zweimal, aber jetzt darf ich nicht mehr.
geht mir genauso. Schade eigentlich denn vertragen habe ich das ganz gut.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von Silvina »

Ja, ich auch. Hab auch keine Angst vor Nadeln und so, aber mit Blutverdünner wollen die mein Blut nicht.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
newbie79

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von newbie79 »

Sabinchen hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:Ich war auch noch nie. Hab auch schon bei normaler Blutentnahme Probleme.
Als ich mal zu einer betrieblichen Blutabnahme "gezwungen" wurde, ist mir beim Gedanken daran was mir gleich blüht schwarz vor Augen geworden, bin aus dem Stand umgekippt und hatte 'ne Platzwunde am Kopf. Das gebe ich mir nicht nochmal... ;)
Das Personal meiner Hausarztpraxis kennt mein Problem und ich bekomme deshalb nur in liegender Stellung das Blut entnommen und muss dann auch noch eine Weile warten, bis ich wieder aufstehen darf.
Ich handhabe das bei Impfungen usw. so, dass ich die Ärzte auffordere mich in ein Gespräch zu verwickeln um mich abzulenken. Seitdem klappt das sehr gut.
Das hat aber auch stark abgenommen bei mir - evtl. ist das gar nicht mehr nötig. Neben der Platzwunde habe ich aber mal richtig Mist gebaut und bin seitdem ein gebranntes Kind: Da wurde mir sicherheitshalber ein auffälliges Muttermal entfernt, und ich habe während der (eigentlich ziemlich unspektakulären) OP das Bewusstsein verloren. Ich habe dann geträumt, dass ich auf einem Tisch festgehalten werde, einer ein Messer in der Hand hat mir etwas böses will. In dem Moment wollte ich dem das Messer aus der Hand treten und habe in Wirklichkeit der Ärztin mit Wucht in's Gesicht getreten. Seitdem bin ich da lieber vorsichtig... ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von fifaboy1981 »

newbie79 hat geschrieben:Ich handhabe das bei Impfungen usw. so, dass ich die Ärzte auffordere mich in ein Gespräch zu verwickeln um mich abzulenken. Seitdem klappt das sehr gut.
Das hat aber auch stark abgenommen bei mir - evtl. ist das gar nicht mehr nötig. Neben der Platzwunde habe ich aber mal richtig Mist gebaut und bin seitdem ein gebranntes Kind: Da wurde mir sicherheitshalber ein auffälliges Muttermal entfernt, und ich habe während der (eigentlich ziemlich unspektakulären) OP das Bewusstsein verloren. Ich habe dann geträumt, dass ich auf einem Tisch festgehalten werde, einer ein Messer in der Hand hat mir etwas böses will. In dem Moment wollte ich dem das Messer aus der Hand treten und habe in Wirklichkeit der Ärztin mit Wucht in's Gesicht getreten. Seitdem bin ich da lieber vorsichtig... ;)

:good: :good: :mrgreen: :mrgreen:
Colliesfreund

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von Colliesfreund »

Ich bin nicht nur Blutspender ich organisiere diese Spenden auch. Was mich dann wohl auch als Rotkreuzler outet. Macht nichts. Ich bedanke mich hier bei den Dauerspendern. Leider sind es immer noch zu wenige. Daher hier nochmal mein Aufruf. Leute geht Spenden. Der besondere Saft wird echt gebrauch!

Gruss Colliesfreund
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von ABKO »

Gehe immer beim Bund, war jetzt etwa 15 mal und werde wegen 0- auch immer gern genommen.
miles_away

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von miles_away »

Ich war mal und würde wieder spenden. Nur mein Untergewicht hält mich selber davon ab. (BMI u19)
najade

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von najade »

ich bin früher öfter mal Spenden gewesen, es hat auch hinundwieder geklappt. Aber einmal ist die Nadel verklumpt, einmal bin ich fast ohnmächtig geworden und einmal wirklich. Seitdem war ich nicht mehr.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von fifaboy1981 »

najade hat geschrieben:ich bin früher öfter mal Spenden gewesen, es hat auch hinundwieder geklappt. Aber einmal ist die Nadel verklumpt, einmal bin ich fast ohnmächtig geworden und einmal wirklich. Seitdem war ich nicht mehr.
Das nennt man dann wohl prägende Erlebnisse die einen dann eben davon abhalten, würde ich auch so machen wohl.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von butterblume278 »

Roque hat geschrieben:Ich hab inzwischen 76 Blutspenden auf meinem Konto.Nach der Spende gibt es immer eine Mahlzeit und eine Tafel Schokolade als Danke schön.Für Schokolade mache ich fast alles.
Ausserdem habe ich das Gefühl etwas gutes zu tun und ich selber fühle mich an den Tagen danach fitter.

Tja die süßsucht....
ich schau auch immer gleich bei der Anmeldung für welche tafel schokolade ich mich am ende entscheiden soll :flirten:
gehe schon seit jahren mehr oder weniger regelmäßig muss immer mit meinem eisenhaushalt aufpassen ansonsten läufts ohne probleme... bin immer schnell fertig....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
w82nrw

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von w82nrw »

Schokolade? Wo gibt es Schokolade? :flirten:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Blutspende - wer geht hin?

Beitrag von butterblume278 »

w82nrw hat geschrieben:Schokolade? Wo gibt es Schokolade? :flirten:
Beim drk nach der blutspende gibt es meistens eine schoki.... für neue kraft :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“