Lange Unterwäsche

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Trägst Du lange Unterwäsche, wenn es draußen knackig kalt ist?

m: Ja, natürlich, warum sollte ich frieren?
29
30%
m: Ja, aber irgendwie wäre es mir peinlich, wenn es andere wüssten
3
3%
m: Nein
31
32%
w: Ja, natürlich, warum sollte ich frieren?
15
16%
w: Ja, aber irgendwie wäre es mir peinlich, wenn es andere wüssten
0
Keine Stimmen
w: Nein
18
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Lange Unterwäsche

Beitrag von Lion »

Mein Onkel (über 80) trägt sie sogar im Sommer. Denn was gegen Kälte hilft, hilft auch gegen Hitze.

Was meinst Du dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reyn

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Reyn »

Bevor jetzt alle Mädels leichtfertig Nein abstimmen: wo sind denn Strumpfhosen anzusiedeln?
Lion

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Lion »

Reyn hat geschrieben:Bevor jetzt alle Mädels leichtfertig Nein abstimmen: wo sind denn Strumpfhosen anzusiedeln?
Dient der Wärmeerhaltung. Also ganz klar ja.
w82nrw

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:Dient der Wärmeerhaltung.
nicht alle nicht immer ;-)
Lion

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Dient der Wärmeerhaltung.
nicht alle nicht immer ;-)

Also von Nylons wollen wir doch mal absehen.
w82nrw

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:Also von Nylons wollen wir doch mal absehen.
Dabei ziehe ich gerade die manchmal unter die Hose an wenn ich einen Schneeausflug mache und mehr warm möchte :lol: . Ziehe ich bei kälteren Temperaturen einen Rock und eine Thermostrumpfhose bzw. Leggins an dann hat das meiner Meinung nach eher die Funktion einer Hose beim Mann und der dekorative Aspekt ist mir dann wichtiger als der Wärmeerhalt (wäre das das Ziel würde ich keinen Rock anziehen).
Lion

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Also von Nylons wollen wir doch mal absehen.
Dabei ziehe ich gerade die manchmal unter die Hose an wenn ich einen Schneeausflug mache und mehr warm möchte :lol: . Ziehe ich bei kälteren Temperaturen einen Rock und eine Thermostrumpfhose bzw. Leggins an dann hat das meiner Meinung nach eher die Funktion einer Hose beim Mann und der dekorative Aspekt ist mir dann wichtiger als der Wärmeerhalt (wäre das das Ziel würde ich keinen Rock anziehen).

Betonung liegt auf UNTERwäsche. Also alles, was öffentlich nicht sichtbar ist.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Möwe75 »

Wenn wärmende Strumpfhosen unter den Punkt "lange Unterhosen" fallen, dann oute ich mich mal als Zwiebelchen. :schuechtern:
( Und irgendwie sind es oft noch ein paar Schichten zu wenig.... )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
FrankBN

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von FrankBN »

Lion hat geschrieben:Mein Onkel (über 80) trägt sie sogar im Sommer. Denn was gegen Kälte hilft, hilft auch gegen Hitze.

Was meinst Du dazu?
Im Sommer trag ich die natürlich nicht ;)
Wenns kalt ist aber schon. Die letzten Tage sogar immer mit Thermojeans :)
Lion

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Lion »

An alle, die "Nein" angekreuzt haben: Ertragt Ihr die Kälte einfach? Oder seid Ihr weniger Kälteempfindlich? Was spricht gegen den Einsatz langer Unterwäsche (man siehts ja nicht ...).
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Gucki »

beim sport trage ich immer thermo-unterwäsche (lange hose u langes shirt) - wer bei minusgraden schon einmal ausreiten war, weiß wovon ich spreche ;)

auch beim schifahren, eislaufen oder beim spazierengehen - ist doch normal sich dem wetter angepasst anzuziehen, oder?
w82nrw

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:An alle, die "Nein" angekreuzt haben: Ertragt Ihr die Kälte einfach? Oder seid Ihr weniger Kälteempfindlich? Was spricht gegen den Einsatz langer Unterwäsche (man siehts ja nicht ...).
Ich würde es anziehen wenn mir kalt wäre, da mir aber selten so kalt ist ziehe ich auch keine Strumpfhosen an.
(Wenns nicht gerade eine Winternachtwanderung durch den Schnee wird)
FrankBN

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von FrankBN »

Gucki hat geschrieben:beim sport trage ich immer thermo-unterwäsche (lange hose u langes shirt) - wer bei minusgraden schon einmal ausreiten war, weiß wovon ich spreche ;)

auch beim schifahren, eislaufen oder beim spazierengehen - ist doch normal sich dem wetter angepasst anzuziehen, oder?
Ja ist es. Manche frieren eben lieber weil sie meinen damit "modischer" zu sein.
Manche reiben sich auch in Sandalen lieber die Füße wund statt Socken zu tragen! :mrgreen:
StrangeGirl

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von StrangeGirl »

Ich friere an den Beinen einfach nicht. Außerdem fühlt es sich komisch an "mit was drunter". Dafür hab ich mir aber richtig warme, wasserdichte Winterschuhe (eigentlich Trecking-Stiefel) zugelegt, bei denen sich die meisten Leuten denken: will die auf eine Südpol-Expedition? Die Kälte strahlt ja meistens von den Füßen nach Oben.
Meine Theorie: solange Kopf, Oberkörper/Arme und Füße warm sind, könnte man alles andere rein theoretisch ganz weglassen. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Gucki »

FrankBN hat geschrieben: Ja ist es. Manche frieren eben lieber weil sie meinen damit "modischer" zu sein.
Manche reiben sich auch in Sandalen lieber die Füße wund statt Socken zu tragen! :mrgreen:
ich hab ehrlich gesagt übers "modisch sein" nicht nachgedacht, liegt wahrscheinlich daran, daß es mir egal ist. :mrgreen:
ich will nicht frieren (ich hab zB immer eine kopfbedeckung auf und handschuhe an, machen viele nicht wg der "frisur") das ist einfach der punkt.
Chris_68

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Chris_68 »

Hallo!
Auch ich trage stets lange Unterwäsche unter der Jeans - das ganze Jahr lang!
Grüße, Chris
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von marwie »

Chris_68 hat geschrieben:Hallo!
Auch ich trage stets lange Unterwäsche unter der Jeans - das ganze Jahr lang!
Grüße, Chris
:surprise: Ist das nicht etwas gar heiss im Sommer? :lol:
Chris_68

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Chris_68 »

Hallo!

Naja ... es ist schon warm ... aber man gewöhnt sich daran ... und ich mag es! :-)
Eigentlich ist es total verrückt - und passt somit zu mir. *gg*

Grüße, Chris
reborn09

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von reborn09 »

Ich friere sehr selten bei diesen milden Winter in Deutschland, deshalb habe ich keine. Würde ich irgendwo leben, wo es deutlich kälter ist, dann würde ich mir definitiv welche zulegen, warum auch nicht?
Und im Sommer ist mir so schon immer warm genug, mit langer Unterhose würde ich eingehen.
Diddlina

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Diddlina »

reborn09 hat geschrieben:Ich friere sehr selten bei diesen milden Winter in Deutschland, deshalb habe ich keine. Würde ich irgendwo leben, wo es deutlich kälter ist, dann würde ich mir definitiv welche zulegen, warum auch nicht?
Und im Sommer ist mir so schon immer warm genug, mit langer Unterhose würde ich eingehen.
Im Sommer trägt ja wohl niemand so was, oder ?
Ich verstehe den Modeeinwand nicht, unter den Jeans mit Stiefeln sieht eh keiner, ob ich noch was anhabe oder nicht.
Also hier bei mir wird es bis -15 C also nix milder Winter...

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“